Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

Diskutiere Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access...
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access installiert, gestartet, Setup...
HDMI Audio = Bitstream
Optisch = aus
Dolby Atmos....dann kommt die Fehlermeldung " Überpüfen Sie ob der Audioreceiver diese Einstellung unterstützt...0x80bd009
TV hat die neueste LG Software "drauf".
Ich komme nicht weiter....bei Netflix dasselbe...keine Atmos Unterstützung....
Die Soundbar funkioniert sonst einwandfrei, nur halt kein Dolby Atmos :((((
Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet !!!!

Gruß
schuelli
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Ich habe meine xbox an den HDMI Anschluß der Soundbar angeschlossen. Wenn ich das richtig bei dir gelesen habe hast du die X an den HDMI des Fernsehen angeschlossen.

Gesendet von meinen Tricorder
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
@Happy Apple Ja, richtig...HDMI ARC Soundbar an HDMI ARC TV und Xbox HDMI an TV...wenn ich doch die Xbox an die Soundbar anschließe hab ich doch kein Xbox Bild bzw nur noch den HDMI ARC Ausgang der Box ???!!! Oder stehe ich jetzt wieder mal aufm Schlauch ??
@Dino hab einen LG TV
 
D

Dino

Guest
Welchen ?

Und außerdem schleifen Soundbars das Bild durch
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
WebOS TV UH610V
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
@Happy Apple Ja, richtig...HDMI ARC Soundbar an HDMI ARC TV und Xbox HDMI an TV...wenn ich doch die Xbox an die Soundbar anschließe hab ich doch kein Xbox Bild bzw nur noch den HDMI ARC Ausgang der Box ???!!! Oder stehe ich jetzt wieder mal aufm Schlauch ??
@Dino hab einen LG TV
Habe heute meine Soundbar wie folgt angeschlossen. Habe aber eine von Samsung, LG bin ich nicht sicher.

1 Arc Hdmi von Fernsehen an Arc Hdmi der Soundbar.

2 Hdmi out von der X an den Hdmi In meiner Soundbar.

Beim Einschalten der Soundbar (xbox schon an) Quelle gewählt von Hdmi Soundbar wo die x angeschlossen wurde von mir.

Bild und wird durch die Soundbar weitergereicht an den Fernsehen.

Wie gesagt bei mir funktioniert es supi.

Gesendet von meinen Tricorder
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte es mir fast....schei....
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
@ Happy Apple Hab ich gemacht, aber kein Bild....
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Kann das eventuell auch sein das dein LG Fernsehen nur den Hdmi 1.4 Standard nur hat?

Gesendet von meinen Tricorder
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
HDMI haben 2.0a
 
D

Dino

Guest
Bei meinem Oled Lg ist der „ARC“ auf Hdmi2 und ich schleife meine Xbox durch meine SK10.

Hast du beim TV „CEC, alias simple link“ aktiviert ?
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
ist aktiviert
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
ich denke es liegt, wie schon von Dino gesagt, das der Fernseher Dolby Atmos nicht supported....
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
ich denke es liegt, wie schon von Dino gesagt, das der Fernseher Dolby Atmos nicht supported....
Das versteh ich jetzt aber nicht ganz. Weil mein Fernsehen unterstützt auch kein Dolby Atmos. Habe einen KS7590. Atmos ist doch nur eine Tonspur und keine Bildformat. Kann es sein das deine Soundbar kein Atmos unterstützt. Oder das die one s kein Atmos unterstützt? Bei letzteren bin ich mir nicht sicher.

Gesendet von meinen Tricorder
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Im Datenblatt unter Schnittstellen steht Hdmi Version 1.4 gebtaucht wird doch 2.0a da liegt es an der Soundbar

Gesendet von meinen Tricorder
 
D

Dino

Guest
Über Arc geht hier nicht , wenn dann muß die Xbox direkt via HDMI!!! an der Soundbar angeschloßen werden und in den Audioeinstellungen Atmos aktiviert sein (versteift euch mal nicht so auf die APP)
 
Thema:

Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

    Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema. Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    LG sk8 Xbox One lag

    ,

    Dolby Access App LG TV

    ,

    lg sk8 ps4

    ,
    xbox one x sk8
    , LG sky9 und Xbox one x, dolby access app lg Soundbar
    Oben