Ergebnis 1 bis 5 von 5

Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen

Diskutiere Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Hallo, die One steht in "meinem" Spielezimmer :-). Nun würde ich gerne von der One, Lovefilme Filme und Bilder von Onedrive auf den Fernseher im ...


  1. #1
    mur1967

    Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen

    Hallo,

    die One steht in "meinem" Spielezimmer :-). Nun würde ich gerne von der One, Lovefilme Filme und Bilder von Onedrive auf den Fernseher im Wohnzimmer streamen. Wie kriege ich das technisch umgesetzt?

  2. Anzeige
    Hallo mur1967,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    2Bad4You
    In meinen Augen geht das so gar nicht. Ausser du legst ein 2tes HDMI Kabel ins Wohnzimmer, sodass beide Fernseher per HDMI Switch an die One angeschlossen wird. Sonst sehe ich da keine Möglichkeit, da die One keine Inhalte etc per Wlan überträgt, sondern nur empfangen kann. Falls ich mich irre möge man mich korrigieren

  4. #3
    SpongeBozzGS
    Was haste für'n TV? Lovefilm gib's zB für SmartTV von Samsung. Da brauchst nichts streamen


    GT: SpongeBozz GS

  5. #4
    tobsen23
    Wird ohne Verkabelung glaube ich nicht funktionieren...

    Die Xbox unterstützt zum Beispiel auch kein Miracast, das ist ja ein Dienst zum kabellosen siegeln von Inhalten. Die einzige Chance wäre, die Filme in deinem Netzwerk zu speichern und dann mit einem Smart-TV drauf zu zu greifen, was bei Streams von Lovefilm natürlich (meines Wissens) nicht möglich ist...

    Das mit Miracast ist für mich die größte Multimediale-Schwachstelle der One, gemeinsam mit dem fehlenden Flash-Player.

  6. #5
    mur1967
    Danke für eure Bemühungen, wäre ja zu schön gewesen :(. Wollte jetzt die X1 nicht im Wohnzimmer aufstellen, zumal ich im Spielezimmer zocke. Der Fernseher ist ein ca. 5-6 Jahre alter LCD von Sony. Der unterstützt kein Smart-TV.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Controller auf dem PC nutzen - So geht's!: Hier gibt es eine Anleitung, wie man den X1 Controller am bereits am PC nutzen kann: Xbox One Controller auf dem PC nutzen - So geht's!



  2. Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!: So ich will noch mal eins klar stellen ich hab alle 3 Konsolen zuhause PS4, Xbox One, WiiU also ist das meine Objektive Meinung die nur meine...



  3. Live Tv nutzen: Hallo Leute, Ich frage mich ob ich irgendetwas beachten muss wenn ich mir eine sogenannte "Set-Top-Box" kaufe. Habe einen Philips Fernseher mit...



  4. Xbox one Live in Norwegen nutzen: Hallo, ich würde gerne die xbox one in Deutschland kaufen aber da ich zur Zeit in Norwegen lebe sie in Norwegen nutzen. Da die xbox one in Norwegen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one flash player

flash player für xbox one

xbox one multimedia