Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen

Diskutiere Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, die One steht in "meinem" Spielezimmer :-). Nun würde ich gerne von der One, Lovefilme Filme und Bilder von Onedrive auf den Fernseher...
M

mur1967

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
taruM1967
[h=3][/h] Hallo,

die One steht in "meinem" Spielezimmer :). Nun würde ich gerne von der One, Lovefilme Filme und Bilder von Onedrive auf den Fernseher im Wohnzimmer streamen. Wie kriege ich das technisch umgesetzt?
 
2

2Bad4You

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
xD 2Bad4You
In meinen Augen geht das so gar nicht. Ausser du legst ein 2tes HDMI Kabel ins Wohnzimmer, sodass beide Fernseher per HDMI Switch an die One angeschlossen wird. Sonst sehe ich da keine Möglichkeit, da die One keine Inhalte etc per Wlan überträgt, sondern nur empfangen kann. Falls ich mich irre möge man mich korrigieren :)
 
SpongeBozzGS

SpongeBozzGS

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
58
Xbox Gamertag
SpongeBozz GS
Was haste für'n TV? Lovefilm gib's zB für SmartTV von Samsung. Da brauchst nichts streamen ;)


GT: SpongeBozz GS
 
T

tobsen23

Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Wird ohne Verkabelung glaube ich nicht funktionieren...

Die Xbox unterstützt zum Beispiel auch kein Miracast, das ist ja ein Dienst zum kabellosen siegeln von Inhalten. Die einzige Chance wäre, die Filme in deinem Netzwerk zu speichern und dann mit einem Smart-TV drauf zu zu greifen, was bei Streams von Lovefilm natürlich (meines Wissens) nicht möglich ist...

Das mit Miracast ist für mich die größte Multimediale-Schwachstelle der One, gemeinsam mit dem fehlenden Flash-Player.
 
M

mur1967

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
taruM1967
Danke für eure Bemühungen, wäre ja zu schön gewesen :(. Wollte jetzt die X1 nicht im Wohnzimmer aufstellen, zumal ich im Spielezimmer zocke. Der Fernseher ist ein ca. 5-6 Jahre alter LCD von Sony. Der unterstützt kein Smart-TV.
 
Thema:

Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen

Xbox One als Multimedia-Zentrale nutzen - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch

    Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch: Hallo, ich suche seit ein paar Tagen nach einer Lösung dafür, dass ich die Xbox One X an Boxen mit Cinch Anschlüssen anschließe, die Xbox selbst...
  • Xbox one S - Multimedia

    Xbox one S - Multimedia: Hallo liebe Xbox Gemeinde, Ich würde mir gerne eine Konsole kaufen und da steht die Wahl zwischen Xbox One S und der Ps4. Im Internet liest man...
  • Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern

    Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox. Unzwar habe ich mir ein Media Remote zugelegt in der Hoffnung zumindest meine...
  • Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!

    Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!: So ich will noch mal eins klar stellen ich hab alle 3 Konsolen zuhause PS4, Xbox One, WiiU also ist das meine Objektive Meinung die nur meine...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch

      Xbox One X an Multimedia HDMI - Cinch: Hallo, ich suche seit ein paar Tagen nach einer Lösung dafür, dass ich die Xbox One X an Boxen mit Cinch Anschlüssen anschließe, die Xbox selbst...
    • Xbox one S - Multimedia

      Xbox one S - Multimedia: Hallo liebe Xbox Gemeinde, Ich würde mir gerne eine Konsole kaufen und da steht die Wahl zwischen Xbox One S und der Ps4. Im Internet liest man...
    • Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern

      Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox. Unzwar habe ich mir ein Media Remote zugelegt in der Hoffnung zumindest meine...
    • Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!

      Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!: So ich will noch mal eins klar stellen ich hab alle 3 Konsolen zuhause PS4, Xbox One, WiiU also ist das meine Objektive Meinung die nur meine...

    Sucheingaben

    xbox one flash player

    ,

    flash player für xbox one

    ,

    xbox one multimedia

    Oben