Ergebnis 1 bis 11 von 11

LAN-Switch?

Diskutiere LAN-Switch? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Schnelle Frage: Hab einen Wlan-Repeater in meinem Raum mit Computer und Xbox. Die Wlan Verbindung ist schlecht sodass der Computer mit dem Repeater per LAN-Kabel ...


  1. #1
    Nanamuskat

    LAN-Switch?

    Schnelle Frage:

    Hab einen Wlan-Repeater in meinem Raum mit Computer und Xbox. Die Wlan Verbindung ist schlecht sodass der Computer mit dem Repeater per LAN-Kabel verbunden ist.

    So komme ich derzeit zu Hause auf die beste Verbindung.

    Kann ich auch einen Switch an den Repeater anschliessen und dann den Computer und die One per LAN betreiben?

    Bei Amazon ist gerade einer im Angebot und ich überlege zu zugreifen.

    TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

  2. Anzeige
    Hallo Nanamuskat,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tZunami77
    Beantworten kann ich Deine Frage leider nicht. Aber hast Dir schon mal D-Lan angeschaut? Das ist zwar etwas teurer, funktioniert aber super.

    dLAN® 500 AV Wireless+ Powerline Adapter - devolo AG

  4. #3
    wolle1982
    Klar kannst du da einen switch anschließen. Im Endeffekt hängst du dann aber immernoch am wlan

  5. #4
    Gurkensepp
    D-Lan soll aber einen schlechten Ping haben und es kann Probleme geben mit anderen Verbrauchern (Netzteile usw.)

  6. #5
    Nanamuskat
    D-Lan haben wir im Haus bereits für meinen Bruder. Ich war mir nicht sicher ob sich das nicht in die Haare kriegt - Deswegen habe ich einen Repeater gekauft.

    Also mit dem Computer hole ich durch den Repeater fast die komplette Leitung raus die ich habe.

    Ohne Repeater kam ich mit dem Computer auf 300-600kbs. Mit Repeater und Lan-Kabel habe ich bei Downloads konstant 1,3mb ohne Schwankungen.

    Das gleiche wollte ich für die Box auch, da diese noch am Wlan direkt hängt.

    Im Endeffekt hänge ich indirekt natürlich trotzdem noch am Wlan.

    Habe den Switch mal bestellt - Danke für die Hilfe

  7. #6
    Meenzer
    Ich zocke seit über einem Jahr auf den delovo 500. ich kann dir das nur empfehlen. Es mag schon sein dass der ping schlechter ist wie direkt LAN. Aber immer noch besser wie WLAN. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

    Edit
    Mal davon abgesehen dass dein repeater auch nochmal zu einem höheren ping dazu beiträgt.

  8. #7
    tZunami77
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    D-Lan soll aber einen schlechten Ping haben und es kann Probleme geben mit anderen Verbrauchern (Netzteile usw.)
    Kennen meinen D-Lan Ping nicht. Aber Xbox läuft darüber ohne Probleme beim Xbox zocken. Muss ich heute Abend glatt mal meine Ping checken.

  9. #8
    Gurkensepp
    Das der ping schlechter sein soll hab ich nur gelesen! Habe den ping heute mal getestet und er war bei 19. Am surface mit wlan. Denke das ist eh ein guter Wert. Die Frage zu ob sich dlan bei einer 16.000er Leitung rentiert. Die one hat über w-lan über 100 mbits/s.

  10. #9
    sapri
    Also ich kann D-LAN auch empfehlen.

    Habe jetzt auf die 650+ umgerüstet, die haben auch eine gute Entstörung. Übertragungsraten sind top, Ping ist ja an der Xbox immer bissel schwer zu sagen (da die ja sonstwo anpingt in ihrem Test). Am PC im Keller habe ich 30-40 ms Ping am D-LAN. Router steht im Wohnzimmer oben, da wird das Signal auch ins Netz gespeist.

    Wie sich zwei D-LAN Netze im selben Haus verhalten weiss ich aber nicht. Aber kannst du dich nicht bei deinen Bruder mit ranhängen, das D-LAN Netz also erweitern?

    P.S.: Wer günstig 2 oder 4 Devolo DLAN AV 200 SE II haben will --> PN

  11. #10
    Meenzer
    Du verbesserst deine Situation mit dlan. Es ist schnell genug um deine 16mbit Leitung zu nutzen. WLAN wäre die letzte Variante die ich nutzen würde.

    Edit
    Wenn dein Bruder dlan fährt brauchst du nur noch ein weiteres Geräte damit du dich an das dlan Netz mit anbinden kannst.

  12. #11
    Nanamuskat
    Danke für die Antworten - der Switch war ja nun schon bestellt, danach werde ich mal weitergucken

Ähnliche Themen


  1. XOne mit HDMI Switch an einen PC-Monitor: Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen Switch empfehlen, mit dem ich die Xbox One und den PC an einen Monitor anschließen kann. Vielen Dank im...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Xbox one lan switch

fur xbox one switch anleitung

lan switch für xbox one