LAN Verbindung löschen.

Diskutiere LAN Verbindung löschen. im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi. Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten. kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ? wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hi.
Habe seit heute die FB 7590 ax und möchte sie gleich einrichten.

kann man bei der Series s explizit vorher dielan Verbindung löschen ?
wird danach am neuen Router wieder per lan angeschlossen.
Einziger Grund ist, dass sie keine inaktiven Verbindungen speichern muss.
Geht das? Macht das Sinn?
Der alte Router auch FRITZ!Box (7590) geht zurückgesetzt an die Telekom zurück
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Die lan Verbindung wird automatisch gelöscht wenn man das Kabel aussteckt.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Ok, also kein Grund zur Sorge, dass da was gespeichert bleibt?
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Nope
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Was soll den gespeichert werden?
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Die Router sind doch standardmäßig als DHCP eingestellt, d.h. die Netzwerkadressen werden bei jedem Start neu vergeben und irgendwelche Passwörter werden nicht benötigt. Also nix gespeichert.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ok, also kein Grund zur Sorge, dass da was gespeichert bleibt?
Gehst du auf Heimnetz > Mesh hast du eine Übersicht. Im Netzwerk siehst du was alles Angesteckt war. DHCP merkt sich die Verbindung. Du siehst in Ungenutzte Verbindungen was Historisch drann war. Du kannst die Kennung auch ändern und auch jedem Gerät immer die gleiche IP geben oder bestimmte Geräte auch Gruppieren und dann auch zu Priorisieren. Was ist dein Bedenken ?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht 😂 Lankabel aus der alten Fritze raus und in die Neue rein. Fertig is der Lack. Ich versteh das Problem nicht 😂

Aufm Kabel wird nix gespeichert. Das ist dumm. Das leitet nur das Signal weiter. Mehr macht es nicht. Also der Thread ist eigentlich unnötig.

Kann zu hier!
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ja, ich ja auch nicht. Ich würde gern verstehen 😂 Aber wie gesagt, die Fritte merkt sich was da war in den Ungenutzten Verbindungen.

43495
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Habe meine Series X als Exposed Host in der Fritzbox eingestellt und daher ist diese unter Netzwerk immer gelistet, kann man aber auch leicht löschen. Exposed Host für eigenständige Port öffnungen bei Bedarf, sprichwort NAT TYP Offen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht 😂 Lankabel aus der alten Fritze raus und in die Neue rein. Fertig is der Lack. Ich versteh das Problem nicht 😂

Aufm Kabel wird nix gespeichert. Das ist dumm. Das leitet nur das Signal weiter. Mehr macht es nicht. Also der Thread ist eigentlich unnötig.

Kann zu hier!
Wenn ich schon immer FritzBox lese, denke ich mir, lasst mich mit eurem Teredo Scheiß in Ruhe 🤣
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Ja, ich ja auch nicht. Ich würde gern verstehen 😂 Aber wie gesagt, die Fritte merkt sich was da war in den Ungenutzten Verbindungen.

Anhang anzeigen 43495
Ja schon aber er WECHSELT ja von einer Fritzbox auf die nächste, das heißt die neue Fritzbox hat ja nen fresh OS drauf und ist komplett jungfräulich. Die kennt die alten Geräte doch gar nicht :D

Daher ist die Frage vom TE völlig überflüssig :D (nix gegen dich Hömmi aber es ist so :D )
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich versteh die Motivation vom Routertausch und vom Löschen der Lan-Verbindung nicht. Die 7590 kannst ne weile hängen lassen das ist eines der beste router im DSL aufm Markt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich versteh die Motivation vom Routertausch und vom Löschen der Lan-Verbindung nicht. Die 7590 kannst ne weile hängen lassen das ist eines der beste router im DSL aufm Markt.
Vielleicht wechselt er ja zu nem Kabelinternet Anbieter. Dann kannste die 7590 nicht mehr gebrauchen.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Auch wenn wir uns einig sind werf ich mal ein:

Falls du natürlich an der Konsole irgendwelche Einstellungen für das Netzwerk vorgenommen hast, solltest du vorher auf Automatisch umstellen oder halt eine IP-Adresse vergeben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Wenn ich schon immer FritzBox lese, denke ich mir, lasst mich mit eurem Teredo Scheiß in Ruhe 🤣
Teredo probleme gibt es bei fritbox bei der normalen Konfiguration (plug&play)
Exposed host für xbox setzen(ipv4/6)
Konsole immer die selbe ip zuweisen häckhen rein.
Teredo filter abschalten.
Bei bedarf auch DNS von google oderso verwenden.
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Bitte niemals die DNS von google benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LAN Verbindung löschen.

LAN Verbindung löschen. - Ähnliche Themen

  • Keine Verbindung mit Internet nach Start

    Keine Verbindung mit Internet nach Start: Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Xbox starte, habe ich oft keine Verbindung mit dem Internet. Habe Lankabel dran und kann sonst...
  • Keine Lan-Verbindung

    Keine Lan-Verbindung: Moin Leute, ich hab seit geraumer Zeit ein ziemlich kniffliges Problem. Ich habe das Problem, dass ich nur ganz zufällig hier und da mal eine...
  • Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus

    Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus: Hallo Leute, Meine Tochter hat nun eine X-Box One bekommen. Sie würde GTA5 gerne Online spielen, das funktioniert aber leider nicht. Denn egal ob...
  • Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung - Star Wars Battlefront

    Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung - Star Wars Battlefront: Hallo, ich habe seit kurzem 50´tausender VDSL. Die Xbox ist seit gestern per devolo Adapter (Steckdose) und LAN-Kabel mit dem Router verbunden...
  • Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit

    Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit: Servus, wie schon im Titel gesagt, macht Sie das, seit dem ich Sie vor ca. 1 Woche, nach knapp 3 Monaten Pause, wieder angeschmissen habe um...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Verbindung mit Internet nach Start

      Keine Verbindung mit Internet nach Start: Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Xbox starte, habe ich oft keine Verbindung mit dem Internet. Habe Lankabel dran und kann sonst...
    • Keine Lan-Verbindung

      Keine Lan-Verbindung: Moin Leute, ich hab seit geraumer Zeit ein ziemlich kniffliges Problem. Ich habe das Problem, dass ich nur ganz zufällig hier und da mal eine...
    • Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus

      Lan und W-Lan Verbindung fliegt raus: Hallo Leute, Meine Tochter hat nun eine X-Box One bekommen. Sie würde GTA5 gerne Online spielen, das funktioniert aber leider nicht. Denn egal ob...
    • Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung - Star Wars Battlefront

      Verbindungsabbrüche bei LAN Verbindung - Star Wars Battlefront: Hallo, ich habe seit kurzem 50´tausender VDSL. Die Xbox ist seit gestern per devolo Adapter (Steckdose) und LAN-Kabel mit dem Router verbunden...
    • Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit

      Xbox trennt die W-Lan Verbindung fast immer um die gleiche Uhrzeit: Servus, wie schon im Titel gesagt, macht Sie das, seit dem ich Sie vor ca. 1 Woche, nach knapp 3 Monaten Pause, wieder angeschmissen habe um...
    Oben