Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree7Likes

Interne Festplatte aufrüsten?

Diskutiere Interne Festplatte aufrüsten? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Habe mir vor kurzem eine 500GB Xbox One im Gears of War Ultimate Bundle gekauft. Ich dachte ich komme mit dem Speicher locker aus wenn ...


  1. #1
    nex86

    Interne Festplatte aufrüsten?

    Habe mir vor kurzem eine 500GB Xbox One im Gears of War Ultimate Bundle gekauft.
    Ich dachte ich komme mit dem Speicher locker aus wenn ich mir die Spiele im Geschäft auf Disk kaufe.
    Falsch gedacht !
    Das Gears of War war nur als download code mit dabei und über 40GB groß, Halo 5 und die Master Chief Collection hab ich als Disk gekauft, beide mussten installiert und dann nochmal 30GB an Patches mussten geladen werden.
    Nun ist die Festplatte schon genau zur häfte zu und ich habe gerade mal 3 Spiele.

    Bin richtig enttäuscht was das angeht weil ich zudem auch noch eine langsame Internet Verbindung von ca 320kbits habe, da dauert das downloaden schonmal 1-2 Tage.

    Jetzt die Frage, Gibt es die möglichkeit die 500GB Festplatte gegen eine größere auszutauschen?
    Habe da an 1TB oder gar an 2TB gedacht.

    Habe hier ein Youtube video gefunden bei dem jemand eine 1TB Festplatte verbaut hat: https://www.youtube.com/watch?v=bD78ytZRASo

    Hat das jemand mal gemacht bzw Erfahrung damit gemacht?

    Dass ich dabei die Garantie verliere ist mir klar, aber die Frage ist ob es auch wirklich problemlos funktioniert oder irgendwelche technischen Nebenwirkungen/Nachteile hat?

    Danke

  2. Anzeige
    Hallo nex86,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ForeverALEX
    Warum kaufst du dir nicht eine externe festplatte mit 2tb dann musst die Xbox nicht auf schrauben und hast noch Garantie.....

  4. #3
    platinsniper
    Nimm ne externe...

  5. #4
    Archie Medes
    Schau mal hier :

    http://www.xbox-passion.de/f72-kaufb...-one-9690.html

    Ich weis, ist eine Menge zum lesen
    Ich benutze eine 4 TB WD HDD und bin sehr zufrieden.

    http://www.amazon.de/gp/product/B00F...ilpage_o06_s00

    Und 140 € sind nicht die Welt. Bin sehr zufrieden mit der

  6. #5
    ForeverALEX

  7. #6
    nex86
    habe eine externe platte aber die schaltet alle 20 Sekunden inaktivität ab und ist für gaming einfach nicht zu gebrauchen.
    hat jemand Erfahrung mit der Seagate Game Drive ?

  8. #7
    ForeverALEX
    Also ich habe sie und ich bin sehr zufrieden mit der und 2tb sind mehr wie genug

  9. #8
    Archie Medes
    Scheint ja ok zu sein aber für 14 und nen paar zerquetschte mehr hättest 4 TB bekommen.

  10. #9
    ForeverALEX
    ja aber wer braucht 4tb das habe ich meinen Gamer pc und brauche es überhaubt nicht und bei 2tb kannst 50 Xbox one spiele speichern ist mehr wie genug klar 4tb ist auch cool

  11. #10
    nex86
    die 4TB WD Mybook wäre auch nicht schlecht.
    Wie ist die Formatierung wenn Spiele gespeichert werden, kann ich die HDD dann noch für andere Sachen gebrauchen?
    Ich mein ich werde die ganzen 4TB sicher nicht komplett für die Xbox nutzen.

    Und was ist mit den Spielen die bereits auf der internen 500GB sind? Kann ich diese dann auf die Externe Platte verschieben?
    Wenn ich die neu herunterladen müsste wäre es ganz schön ärgerlich.

  12. #11
    PillePalle
    Nein, die Festplatte kannst du dann nur an einer Xbox One nutzen. Verschieben geht ohne Probleme.

  13. #12
    Archie Medes
    Ich hab die 4 TB HDD jetzt seit es möglich ist eine externe an der One zunutzen und inzwischen sind noch knapp 3 TB frei. Und die One wirds noch ein paar Jährchen geben. Irgendwann wird die externe auch voll sein. Bis auf die Games die ich wieder verkauft habe, hebe ich alle auf.
    HDD Platz hat man nie genug

  14. #13
    nex86
    ok denke ich werd mir dann nächsten monat oderso die 4TB holen und erstmal meine 1TB als zwischenlösung nutzen.

    also extern usb auf extern usb verschieben geht auch oder?

  15. #14
    Sonnenphil
    Wie schon alle sagten ist das beste eine externe Festplatte.

  16. #15
    Anilman
    Also die interne austauschen geht aber ohne bisschen erfahrung geht nichts.
    Habe ne ssd eingebaut aber es ging gefühlt 1 tag dabei drauf weil es nicht lief und ich zu faul war die linux version zu nutzen.

    Abgesehen davon geht die garantie weg.
    Habe deswegen ne zweitkonsole.

    Ne externe ist die beste möglichkeit da man einfach plug and play macht und fertisch

  17. #16
    OhioDschungel6
    Mal ne dumme Frage: Hat schon mal jemand versucht eine Festplatte zu partitionieren und an der One zu nutzen?

  18. #17
    Holvgar
    die xbox wird wohl die platte wieder formatieren wollen.gehe ich zumindest stark davon aus.

  19. #18
    OhioDschungel6
    Ich meine, dass man von einer 4 tb Festplatte 2 für Spiele und 2 für Filme und Musik, bzw normale Dateien formatiert, also das die Xbox nur die Hälfte neu macht Kenne mich leider da nicht so aus, wäre aber mal eine interessante Sache

  20. #19
    Sunyracer
    Zitat Zitat von OhioDschungel6 Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass man von einer 4 tb Festplatte 2 für Spiele und 2 für Filme und Musik, bzw normale Dateien formatiert, also das die Xbox nur die Hälfte neu macht Kenne mich leider da nicht so aus, wäre aber mal eine interessante Sache

    Geht definitiv nicht. Wenn du ne 4gb platte dran hängst, so ist die nur für Spiele.

  21. #20
    Atreus1
    4 tb* meinst du
    4 GB wäre zu wenig xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was ist schneller, die interne oder externe HD?: Weil die interne Festplatte meiner "Xbox One" voll ist und ich 5 neue Spiele habe, die ich deshalb noch nicht installieren konnte, muss ich so...



  2. Festplatte für Xbox One: Hallo zusammen, ich weis es gibt bestimmt Vll schon nen Thread, trotzdem nochmal hier an dieser Stelle die Frage, welche Festplatte ihr für die...



  3. Xbox360 Festplatte: Worauf muss mann bei Externen Festplatten für Xbox360 achten? Gibt es eine mindestgrösse? Muss es ein USB 2.0 oder USB 3.0 Festplatte sein? Oder kann...



  4. Geldbeutel aufrüsten: Hallo zusammen, Um den Geldbeutel aufzurüsten braucht man Bharalfelle. Gehe ich jedoch zu der Stelle an der Karte wo angeblich diese Tiere rum...



  5. interne Aufnahme der Spiele und das rendern wie in BOII?: Weiß jemand ob es irgend wann wieder möglich sein wird wie in BOII im Spiel die Schlacht aufzunehmen, zurecht zu schneiden und zu rendern? DVR geht...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one interne festplatte formatieren