Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree7Likes
  • 2 Post By Boarder76
  • 1 Post By Predator X
  • 2 Post By JohnDoe9302
  • 2 Post By elogugu

Downloadgeschwindigkeit vervielfachen

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit vervielfachen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit? Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt. Mit 3 einfachen Schritten könnt ihr Eure Downloadgeschwindigkeit ...


  1. #1
    Boarder76

    Downloadgeschwindigkeit vervielfachen

    Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit?
    Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt.

    Mit 3 einfachen Schritten könnt ihr Eure Downloadgeschwindigkeit erhöhen.

    Seht mal dieses Video an:

    https://youtu.be/Ju8Y5wo97mw

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Downloadgeschwindigkeit vervielfachen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Predator X
    1. Solltest Du keine Fremdwerbung machen

    2. Wird da lediglich erklärt, wie man den Google Server als DNS einrichtet. Dafür habe ich jetzt 5 Minuten meines Lebens verschwendet, das hättest Du auch in zwei Sätzen schreiben können.

    3. Funktioniert das nicht immer und vor allem bei so großen Leitungen. Bei normalen 16k oder 50k Leitungen wird da vermutlich gar nichts passieren.

  4. #3
    RobbyRobb
    Kann ich bestätigen bei 50 Mbit ist der Unterschied gleich null

  5. #4
    Deskrates
    Das funktioniert wenn überhaupt nur kurz, eine Art Placeboeffekt denke da sich das ganze neu einwählt. Am Ende ist der normale DNS schneller.

  6. #5
    Archie Medes
    Bei mir hat die Google DNS noch nie was gebracht. Fail

  7. #6
    JohnDoe9302
    Es kommt eher drauf an welchen Browser man nutzt. Wenn man die Google DNS Server in Verbindung mit Google Chrome nutzt ist die Geschwindigkeit natürlich am besten,

    Firefox, Safari, Microsoft Internet Explorer und Edge etc. sind einfach alle ein bisschen langsamer als Chrome, Chrome funktioniert allerdings auch ein bisschen anders da werden ja pro Tab mehrere Prozesse gebündelt auch je nachdem wie viele Addons man nutzt werden es immer mehr Prozesse, aber dadurch sinkt auch die Geschwindigkeit nie egal wie sehr man seinen Chrome Browser zumüllt. Wenn man schon einen guten PC hat sollte man auch die Leistung ausnutzen, und das klappt mit den anderen Browsern einfach nicht so gut wie mit Chrome, klar da kommt dann auch wieder die Sicherheitsfrage auf, spioniert einen der Chrome aus, ja das tut er, aber das kann man auch umgehen wenn man weiß wie. Am wichtigsten ist es wohl das man sich erst gar nicht in Chrome anmeldet, es ist aber ein bisschen lästig weil man sich dann jedes mal bei einem brutalen YouTube Video ab 18 wieder anmelden muss, und um dann wieder halbwegs anonym zu sein muss man sich extra jedes mal wieder abmelden. Ach die ganze Datensammelei ist mittlerweile so außer Kontrolle geraten, eigentlich sollte man im Wald ohne jegliches Internet leben, nur so ist gewährleistet das keine Daten nach außen dringen. Klar VPN's helfen aber dann ist das Internet so langsam und unzuverlässig egal wie gut der Anbieter ist. Ich verliere teilweise alle 10 Minuten die Verbindung zu meinem VPN Anbieter wenn ich es denn nutze, ist so nervtötend. Naja vielleicht ist da ja auch einfach meine Steinzeitleitung dran schuld.

    Level3 209.244.0.3 209.244.0.4
    Verisign 64.6.64.6 64.6.65.6
    Google 8.8.8.8 8.8.4.4
    Quad 9.9.9.9 149.112.112.112
    DNS.WATCH 84.200.69.80 84.200.70.40
    Comodo Secure DNS 8.26.56.26 8.20.247.20
    OpenDNS Home 208.67.222.222 208.67.220.220
    Norton ConnectSafe 199.85.126.10 199.85.127.10
    GreenTeamDNS 81.218.119.11 209.88.198.133
    SafeDNS 195.46.39.39 195.46.39.40
    OpenNIC 69.195.152.204 23.94.60.240
    SmartViper 208.76.50.50 208.76.51.51
    Dyn 216.146.35.35 216.146.36.36
    FreeDNS 37.235.1.174 37.235.1.177
    Alternate DNS 198.101.242.72 23.253.163.53
    Yandex.DNS 77.88.8.8 77.88.8.1
    UncensoredDNS 91.239.100.100 89.233.43.71
    Hurricane Electric 74.82.42.42
    puntCAT 109.69.8.51
    Neustar 156.154.70.1 156.154.71.1
    Cloudflare 1.1.1.1 1.0.0.1
    Fourth Estate 45.77.165.194
    CleanBrowsing 185.228.168.9 185.228.169.9

    Gibt genug DNS Server, mann kann ja rumprobieren ob einer vielleicht besser läuft. Quad und Cloudflare sollen anscheinend was taugen. Man kann sich ja auch zwei verschiedene einstellen, also Primär z.B. Google und Alternativ nen anderen nehmen.

    Ist glaub sinnvoller einfach mal den Packet Loss zu prüfen, das ist viel wichtiger als die DNS Server.

    Geht ganz einfach man öffnet die Eingabeaufforderung und gibt z.B. "ping google.de" ein dann sieht man den Paket Verlust, wenn man Verlust hat muss man halt die MTU ein bisschen abändern.

  8. #7
    xshiny_
    selten noch so einen blödsinn gelesen , lasst doch bitte die primary und secondary dns eures providers drinnen , so wie es vorgesehen ist.....die effektive internetgeschwindigkeit die auf den endgeräten ankommt wird bestimmt von millionen faktoren beeinflusst aber den dns zu ändern wirds wohl kaum bringen. lieber mal beim anbieter anrufen und alles prüfen lassen.

  9. #8
    elogugu
    IT ist nicht so dein ding Telefoniere lieber etwas rum

Ähnliche Themen


  1. Xbox one Downloadgeschwindigkeit: Meine xBox One downloaded mit 117 Mb/s das sind laut Umrechner 936 Mbit/s, laut Unitymediavertrag 2play comfort 120 gehen maximal 120 Mbit, wie geht...



  2. Xbox Downloadgeschwindigkeit drosseln: Hi, Kurze Frage gibt es ne Möglichkeit manuell vorzugeben wie "schnell" die Downloadrate der Xbox sein darf? Hab seid kurzem ne 100k Leitung...



  3. Maximale Downloadgeschwindigkeit xbox one: Mal ne Frage gibt es sowas wie eine maximale Downloadgeschwindigkeit? Habe ne 50+ Leitung und es wird nur mit 10-13 gedownloadet. NAT etc alles...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one dns server

xbox one download speed Nzeigen

xbox one x maximale download Geschwindigkeit

xbox dns Einstellungenfür bessere

xbox one x download langsam

Neue dns für xbox one x

xbox one x dns