Downloadgeschwindigkeit vervielfachen

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit vervielfachen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit? Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt. Mit 3 einfachen Schritten...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit?
Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt.

Mit 3 einfachen Schritten könnt ihr Eure Downloadgeschwindigkeit erhöhen.

Seht mal dieses Video an:

https://youtu.be/Ju8Y5wo97mw
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
1. Solltest Du keine Fremdwerbung machen ;)

2. Wird da lediglich erklärt, wie man den Google Server als DNS einrichtet. Dafür habe ich jetzt 5 Minuten meines Lebens verschwendet, das hättest Du auch in zwei Sätzen schreiben können.

3. Funktioniert das nicht immer und vor allem bei so großen Leitungen. Bei normalen 16k oder 50k Leitungen wird da vermutlich gar nichts passieren.
 
R

RobbyRobb

Guest
Kann ich bestätigen bei 50 Mbit ist der Unterschied gleich null
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das funktioniert wenn überhaupt nur kurz, eine Art Placeboeffekt denke da sich das ganze neu einwählt. Am Ende ist der normale DNS schneller.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei mir hat die Google DNS noch nie was gebracht. Fail :ugly:
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Es kommt eher drauf an welchen Browser man nutzt. Wenn man die Google DNS Server in Verbindung mit Google Chrome nutzt ist die Geschwindigkeit natürlich am besten,

Firefox, Safari, Microsoft Internet Explorer und Edge etc. sind einfach alle ein bisschen langsamer als Chrome, Chrome funktioniert allerdings auch ein bisschen anders da werden ja pro Tab mehrere Prozesse gebündelt auch je nachdem wie viele Addons man nutzt werden es immer mehr Prozesse, aber dadurch sinkt auch die Geschwindigkeit nie egal wie sehr man seinen Chrome Browser zumüllt. Wenn man schon einen guten PC hat sollte man auch die Leistung ausnutzen, und das klappt mit den anderen Browsern einfach nicht so gut wie mit Chrome, klar da kommt dann auch wieder die Sicherheitsfrage auf, spioniert einen der Chrome aus, ja das tut er, aber das kann man auch umgehen wenn man weiß wie. Am wichtigsten ist es wohl das man sich erst gar nicht in Chrome anmeldet, es ist aber ein bisschen lästig weil man sich dann jedes mal bei einem brutalen YouTube Video ab 18 wieder anmelden muss, und um dann wieder halbwegs anonym zu sein muss man sich extra jedes mal wieder abmelden. Ach die ganze Datensammelei ist mittlerweile so außer Kontrolle geraten, eigentlich sollte man im Wald ohne jegliches Internet leben, nur so ist gewährleistet das keine Daten nach außen dringen. Klar VPN's helfen aber dann ist das Internet so langsam und unzuverlässig egal wie gut der Anbieter ist. Ich verliere teilweise alle 10 Minuten die Verbindung zu meinem VPN Anbieter wenn ich es denn nutze, ist so nervtötend. Naja vielleicht ist da ja auch einfach meine Steinzeitleitung dran schuld. :D

Level3 209.244.0.3 209.244.0.4
Verisign 64.6.64.6 64.6.65.6
Google 8.8.8.8 8.8.4.4
Quad 9.9.9.9 149.112.112.112
DNS.WATCH 84.200.69.80 84.200.70.40
Comodo Secure DNS 8.26.56.26 8.20.247.20
OpenDNS Home 208.67.222.222 208.67.220.220
Norton ConnectSafe 199.85.126.10 199.85.127.10
GreenTeamDNS 81.218.119.11 209.88.198.133
SafeDNS 195.46.39.39 195.46.39.40
OpenNIC 69.195.152.204 23.94.60.240
SmartViper 208.76.50.50 208.76.51.51
Dyn 216.146.35.35 216.146.36.36
FreeDNS 37.235.1.174 37.235.1.177
Alternate DNS 198.101.242.72 23.253.163.53
Yandex.DNS 77.88.8.8 77.88.8.1
UncensoredDNS 91.239.100.100 89.233.43.71
Hurricane Electric 74.82.42.42
puntCAT 109.69.8.51
Neustar 156.154.70.1 156.154.71.1
Cloudflare 1.1.1.1 1.0.0.1
Fourth Estate 45.77.165.194
CleanBrowsing 185.228.168.9 185.228.169.9

Gibt genug DNS Server, mann kann ja rumprobieren ob einer vielleicht besser läuft. Quad und Cloudflare sollen anscheinend was taugen. Man kann sich ja auch zwei verschiedene einstellen, also Primär z.B. Google und Alternativ nen anderen nehmen.

Ist glaub sinnvoller einfach mal den Packet Loss zu prüfen, das ist viel wichtiger als die DNS Server.

Geht ganz einfach man öffnet die Eingabeaufforderung und gibt z.B. "ping google.de" ein dann sieht man den Paket Verlust, wenn man Verlust hat muss man halt die MTU ein bisschen abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xshiny_

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
selten noch so einen blödsinn gelesen , lasst doch bitte die primary und secondary dns eures providers drinnen , so wie es vorgesehen ist.....die effektive internetgeschwindigkeit die auf den endgeräten ankommt wird bestimmt von millionen faktoren beeinflusst aber den dns zu ändern wirds wohl kaum bringen. lieber mal beim anbieter anrufen und alles prüfen lassen.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
IT ist nicht so dein ding :) :) Telefoniere lieber etwas rum
 
Thema:

Downloadgeschwindigkeit vervielfachen

Downloadgeschwindigkeit vervielfachen - Ähnliche Themen

  • Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

    Downloadgeschwindigkeit sehr langsam: Hi Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps)...
  • Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X

    Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X: Da ich den Gamepass Ultimate nutze, bin ich ständig dabei Spiele herunterzuladen. Mir ist aufgefallen das der Download viel länger dauert, wenn...
  • Downloadgeschwindigkeit

    Downloadgeschwindigkeit: Moin, ist das normal, dass die XBOX meine Inetleitung nicht zu 100 % auslastet? Ich habe 100 MBit/s, aber in der Regel dümpelt die irgendwo bei...
  • Downloadgeschwindigkeit zu niedrig

    Downloadgeschwindigkeit zu niedrig: Grüßt euch! War ja ne lange Zeit lange hier nicht aktiv aber dachte mir, dass vielleicht hier jemand eine Antwort zu meiner Frage hat. Und zwar...
  • Downloadgeschwindigkeit schwankt stark

    Downloadgeschwindigkeit schwankt stark: Hi Leute, Also folgendes: Ich habe eine 200er Kabel Leitung. (Xbox One ist per WiFi verbunden) Jedoch lädt die Konsole nur mit 19-20 mb. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

      Downloadgeschwindigkeit sehr langsam: Hi Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps)...
    • Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X

      Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X: Da ich den Gamepass Ultimate nutze, bin ich ständig dabei Spiele herunterzuladen. Mir ist aufgefallen das der Download viel länger dauert, wenn...
    • Downloadgeschwindigkeit

      Downloadgeschwindigkeit: Moin, ist das normal, dass die XBOX meine Inetleitung nicht zu 100 % auslastet? Ich habe 100 MBit/s, aber in der Regel dümpelt die irgendwo bei...
    • Downloadgeschwindigkeit zu niedrig

      Downloadgeschwindigkeit zu niedrig: Grüßt euch! War ja ne lange Zeit lange hier nicht aktiv aber dachte mir, dass vielleicht hier jemand eine Antwort zu meiner Frage hat. Und zwar...
    • Downloadgeschwindigkeit schwankt stark

      Downloadgeschwindigkeit schwankt stark: Hi Leute, Also folgendes: Ich habe eine 200er Kabel Leitung. (Xbox One ist per WiFi verbunden) Jedoch lädt die Konsole nur mit 19-20 mb. Habe...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/downloadgeschwindigkeit-vervielfachen.34196/

    ,

    xbox one download geschwindigkeit

    ,

    xbox one download Geschwindigkeit erhöhen

    ,
    xbox download geschwindigkeit erhöhen
    , xbox one download speed, xbox download beschleunigen, xbox downloadrate erhöhen, xbox download sehr langsam, xbox live download geschwindigkeit, xbox 400mbit downloaden, xbox one dns server, dns microsoft server xbox one x, Wie beschleunige ich das download auf xbox one, xbox lädt langsam, downloadgeschwindigkeit xbox one, download gewindigkeit xbox one, xbox one s download langsam, xbox wlan langsam dns, xbox one x download beschleunigen, xbox one internet über lan langsam, Geschwindigkeit dsl.xbox.erhöhen mit dns, xbox download speed, xbox one langsam wegen Ethernet kabel, xbox one x internet schneller machen, xbox one s schneller downloaden mobile hotspot
    Oben