Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Xbox one online gaming probleme

Diskutiere Xbox one online gaming probleme im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Also wo die xbox one eausgekommen ist hatte ich die teredofilter Option auch noch nicht in der fritzbox,da hab ich dann die Konfigurationsdatei umgeschrieben und ...


  1. #21
    Amokrider01
    Also wo die xbox one eausgekommen ist hatte ich die teredofilter Option auch noch nicht in der fritzbox,da hab ich dann die Konfigurationsdatei umgeschrieben und neu aufgespielt,ist gar nicht mal so schwer,da kann man nämlich auf den teredofilter ausstellen.

  2. Anzeige
    Hallo Sefura,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sefura
    Ja das anstellen ist ja nicht das Problem aber im Grunde wird Dan die Firewall der fritzbox deaktiviert und das sehe ich nicht ein :(

  4. #23
    Amokrider01
    Die wird doch nicht komplett deaktiviert,sondern doch nur diese teredoprotokol und bei exposed host auf die xbox ja auch nur auf die ip der xbox und solange du keine anderen Geräte hast die sich dann auf die ip der xbox anmelden besteht doch keine gefahr

  5. #24
    Sefura
    Ne ich mein wenn man allgemein den Teredo-Filter deaktiviert komplett auf alles Dan komme ich online ohne Probleme aber wenn ich nur für die xbox die Firewall deaktiviere aber der Teredo-Filter noch drin ist geht's wiederum nicht mehr

  6. #25
    Amokrider01
    Ich würde mir da gar nicht so den Kopf machen,teredo aus und fertig,aber ist ja deine Entscheidung,hab jetzt auch keinen Rat mehr für dich

  7. #26
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sefura Beitrag anzeigen
    Ja das anstellen ist ja nicht das Problem aber im Grunde wird Dan die Firewall der fritzbox deaktiviert und das sehe ich nicht ein :(
    Der teredofilter hat nichts mit der Firewall des Routers zu tun

    Der toredo Filter dient lediglich des blockierens einer teredo Verbindung.

    Die Xbox versucht nämlich nicht die bestehende Verbindung des routers mit dem Internet zu nutzen sondern baut eine eigene IPv6 Verbindung auf, und zwars mit dem teredo Protokoll.

    Teredo ist veraltet und hat eine Sicherheitslücke mit der man bei einer bestehenden teredo Verbindung die Firewall des routers aushebeln kann.

    Ob das auch bei der Verbindung der One passieren kann weiß ich nicht, aber selbst AVM selbst haben eine Anleitung auf ihrer Webseite in der sie raten den teredofilter zu deaktivieren, wenn man mit einer Xbox One spielt.

    Du brauchst dir daher keine Gedanken über deine anderen Geräte im Netzwerk machen.

  8. #27
    Sefura
    Sicher 😕 weil es heißt ja es wäre ein Sicherheitsrisiko und würde die fritzbox aushebeln für Angriffe von außen.

  9. #28
    sts2000
    Dann musst du eben offline spielen.das wäre am sichersten.

  10. #29
    Sefura
    Ja des is mir schon klar das Problem ist bloß ich nutze das w-lan nicht alleine und es ist nicht jeder damit einverstanden das is eigentlich das größte Problem deswegen frag ich ja ob man das irgendwie umgehen kann..

  11. #30
    Boarder76
    Sonst kauf dir ein langes Kabel und gehe über LAN rein.

  12. #31
    Sefura
    Umgeht das den Teredo-Filter?

  13. #32
    dKinGeGob
    Kein bisschen.
    Das einzige wäre ein kompletter umstieg vom Internet Anbieter von IPv6 auf IPv4.
    Habe dir aber auch alles wesentliche in meinem Beitrag dazu geschrieben.

    Hier noch Info halber:
    Teredo-Protokoll: Xbox One braucht riskante Routerfunktion für Onlinespiele - Golem.de

    Wie einige aber angedeutet haben: sofern du nicht die XBOX IP an anderen Geräten nutzt, sollte hier auch keine Sicherheitslücke entstehen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Teredo

    Durch die Tunnelung des IPv6 besteht die Gefahr, dass insbesondere die Sicherheitsfunktionalitäten NAT-basierter IPv4-Router vollständig ausgehebelt werden können. Bei den durch Teredo erzeugten IPv4 UDP-Paketen handelt es sich um Pakete, bei denen die in diesem Szenario vorhandenen Paketfilter wirkungslos bleiben. Es liegt seit 2007 eine Analyse durch Symantec vor, die diesen Sachverhalt bestätigt.[1][2] Dem sicherheitsorientierten Administrator wird daher empfohlen, bis zur Verfügbarkeit entsprechender Firewalls den durch Teredo benutzten UDP-Port 3544[3] komplett zu sperren.
    E: Somit egal wie du es machst, du machst es falsch.
    Wenn du also so viel angst hast es zu deaktivieren, deaktiviere es nur wenn du spielst, manuell, und aktiviere es wenn du aufhörst oder wechsle komplett auf IPv4. Was anderes gibt es (momentan) noch nicht.

    Es steht auch weiterhin im Raum ob du reines IPv4, IPv4 DS oder IPv4 DS-Lite hast.
    Lite wäre dein nächstes Problem. Mit Lite geht nämlich auch nichts, selbst wenn Teredo-Filter deaktiviert.

  14. #33
    Sefura
    Okey, ja ich habe ipv4 mit DS-LITE Tunnel und ipv6. Wenn ich aber den Teredo-Filter deaktiviert funktioniert das online gaming. Aber eins hab ich noch ned Ganz verstanden, wenn ich den Filter rausnehme ist dann nur die xbox gefährdet weil die ihr eigenes ipv6 verwendet, oder auch andere Geräte wie Laptop, PC, PS4 ect. ?

  15. #34
    dKinGeGob
    Im Falle des DS-Lites teste mal die Party ob sie funktioniert, wenn Teredo-Filter deaktiviert.
    Hier gibt es leider (sehr) oft Probleme. Wenn bei dir nicht, hast du Glück gehabt.

    Der Teredo-Filter an deiner Fritz-Box ist wie eine "Firewall" die verhindert das du Teredo Pakete versendest.
    Durch die Tunnelung des IPv6 besteht die Gefahr, dass insbesondere die Sicherheitsfunktionalitäten NAT-basierter IPv4-Router vollständig ausgehebelt werden können. Bei den durch Teredo erzeugten IPv4 UDP-Paketen handelt es sich um Pakete, bei denen die in diesem Szenario vorhandenen Paketfilter wirkungslos bleiben. Es liegt seit 2007 eine Analyse durch Symantec vor, die diesen Sachverhalt bestätigt.[1][2] Dem sicherheitsorientierten Administrator wird daher empfohlen, bis zur Verfügbarkeit entsprechender Firewalls den durch Teredo benutzten UDP-Port 3544[3] komplett zu sperren.
    Hier tritt dann dies in Kraft. Gilt natürlich dann für alle, auch Geräte, die mit der Fritz!Box verbunden sind.

  16. #35
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sefura Beitrag anzeigen
    Okey, ja ich habe ipv4 mit DS-LITE Tunnel und ipv6. Wenn ich aber den Teredo-Filter deaktiviert funktioniert das online gaming. Aber eins hab ich noch ned Ganz verstanden, wenn ich den Filter rausnehme ist dann nur die xbox gefährdet weil die ihr eigenes ipv6 verwendet, oder auch andere Geräte wie Laptop, PC, PS4 ect. ?
    Auf dem pc wird das teredo Protokoll schon länger nicht mehr verwendet. Solange deine Geräte im Netzwerk keine teredo Verbindung aufbauen kann dir auch nichts passieren.

    Mach dir also darüber keine Sorgen. Es gut sicher Hunderttausende Menschen die diese Funktion in ihrem Router deaktiviert haben und bei denen auch nichts passiert. Mein Bruder macht es auch seit über einem Jahr und das Netzwerk wird von 3 Leuten benutzt... Da ist auch noch nichts passiert.

  17. #36
    FXtwoDotZerO
    Hey Leute! hat irgendwer auch solche Probleme heute mit Star Wars Battlefront?

    Hab heute das Update installiert, aber ich komme auf keine Server mehr drauf, und es dauert auch ewig bis es verbunden hat.

  18. #37
    Sefura
    Okey hat sich erledigt XBOX verkauft.

  19. #38
    SamFlynn
    danke für die info.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. GTA Online Probleme: Servus Community, ich habe Folgendes Problem. Wenn ich meine Xbox zum ersten mal starte geht GTA Online problemlos wenn ich aber mit meinen...



  2. 05.01.14 massive Online-Probleme?!: Hallo Zusammen, keines meiner Spiele stellt eine Verbindung zu den jeweiligen Servern/ zu xbox live her. Ich habe gelesen, dass es gestern wohl...



  3. Arcor. Was ist Qos in meinem Router? Begrenzt das das Online Gaming?: Hallo ich habe in einem Forum gelesen in dem es um ein Extrem langsames Internet beim Konsolen Xbox One Zocken geht, ob mein Router Qos hätte, leider...



  4. Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming: yoyo, ich habe vorhin mit einem netten Microsoftmitarbeiter gesprochen, der hat mir da Lösungen zugesandt, die ich euch nicht vorenthalten möchte....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

ds-lite deaktivieren Fritzbox 6490

xbox onegdddg f.d. ds

avm onlingamjng xbox