Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 500
Like Tree136Likes

Wie leise ist eure XO wirklich

Diskutiere Wie leise ist eure XO wirklich im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; jupp CalimeroX gib ma xbox live addy per pn durch...


  1. #241
    gummimann88
    jupp CalimeroX

    gib ma xbox live addy per pn durch

  2. Anzeige
    Hallo MELTspirit,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242
    mikewoofer
    Macht mal ein Video 2 Meter entfernt von der Xbox.

    Bei mir ist wenn ich auf der Couch sitze die Wanduhr nerviger und lauter als die Xbox ^^

  4. #243
    CalimeroX
    Mich stört diese Stimme in meinem Kopf und dieses Klopfen in der Brust

  5. #244
    gummimann88
    haha

    aber was ich höre, wenn ich rangehe sind die zugriffe der festplatte bzw. iwelche ladegeräusche... das hört ihr nicht aber den lüfter?

  6. #245
    mikewoofer
    Ich bau auf Wasserkühlung um und schließe sie an den Geschirrspüler mit an.

    Dann sind diese lauten störenden Geräusche endlich weg

  7. #246
    gummimann88
    also ich bin jetzt nochmal ran an meine... und ihr macht einen hier echt wuschig. habe nun neben dem Lüftergeräusch noch so ein "Kratzen" festgestellt... woher kommt das?

    Hier hört man es neben dem Lüfter-Surren ganz gut:



    ist das der Festplattenzugriff? weil irgendwie ist der dauerhaft.

  8. #247
    gummimann88
    geht mal nah an die Konsole ran und achtet auf das Geräusch, dass sie macht. das hört sich so an, als wenn die ganze Zeit von der Festplate gelesen wird. Und dann bleibt mal mit dem Kopf dran udn schaltet in den Einstellungen Kinect aus... auf einmal wird sie lauter, bzw. dieses Lade-Kratzen/Surren wird lauter.

    Kann das wer bestätigen?

    Viele Grüße

  9. #248
    Roadrunner
    Ich habe den Kinect-Sensor nicht angeschlossen. Daher kann ich Deine Frage bzgl. Kinect an/aus nicht beantworten, aber meine Konsole klingt auch ohne Kinect wie Deine, wenn ich den Kopf direkt dran halte.

  10. #249
    gummimann88
    hörst du so ein Geräusch, dass sich so anhört wie nen ständiger Lesezugriff auf die Festplatte? Wenn ich Kinect aktiviere wird es noch lauter, hört sich dann an wie so ein Trafo oder Kondensator-Zirpen. Hoffe du weißt was ich meine^^

  11. #250
    Dino
    Das nehme ich beim ausschalten am intensivsten wahr kurz bevor sie komplett runterfährt

  12. #251
    Roadrunner
    Ja, ich weiß, was Du mit "Kondensator-Zirpen" meinst. Ich hatte mal ein Mainboard im PC verbaut, welches Kondensator-Zirpen produzierte, sobald man mit der Maus gescrollt hat. Ich finde nicht, dass es bei der XBOX klingt wie ein ständiger Festplatten-Zugriff, habe aber schon einmal von jemandem gelesen, der auch dachte, dass der Lüfter nervt, daraufhin seine One zerlegt hat und dann zur Erkenntnis kam dass es doch eher die HDD als der Lüfter ist. Wie auch immer, meine One lief schon zig Stunden ohne Probleme, ich habe Garantie bis 2016 und warte jetzt erstmal ab. Denn - ja - wenn man erstmal beginnt, sich auf die ganzen Geräusche zu konzentrieren, scheinen sie in der Tat immer präsenter zu werden ;-)

  13. #252
    gummimann88
    nu genau und das hört man auch, wenn kinect aus ist.. der unterscheid zwischen "kinect aus" und "kinect an" ist echt heftig.. wenn man nah ran geht also mitn ohr direkt über die konsole... dann hört man die elektrolyt-kondensatoren.. die machen ja bei ladungswechseln geräusche. wenn kinect aus ist, werden die irgendwie lauter.


    einfach mal kopf ranhalten und währenddessen kinect ausschalten in den einstellungen der konsole... und auf die veränderung der geräusche achten

  14. #253
    Dino
    Vielleicht ist dann mehr "Power" übrig ?

  15. #254
    Roadrunner
    ...klingt sehr logisch...könnte ich mir gut vorstellen, dass der Spannungswechsel der Grund für die Veränderung ist.

  16. #255
    gummimann88
    frage ist nur, warum das geräusch lauter wird, wenn keine last mehr am DC/DC-wandler anliegt.

    in der Xbox One is nen DC/DC Wandler verbaut (Abwärtswandler), der die Kinect versorgt. Wird die Kinect ausgeschalten, zieht sie keinen Strom von der Sekundärseite des Wandlers. Der Ladungswechsel ist jedoch weiterhin vorhanden, weil der Wandler weiterhin periodisch schaltet. Da jedoch der Stromfluss der Sekundärseite aussetzt, also die Kinect keinen Strom mehr zieht, fließt der gesamte Strom über den Kondensator (auch wenn das physikalisch nicht ganz korrekt ist), d.h. der Kondensator wird sehr schnell entladen. Somit ist der Ladungswechsel an der Ladespule des Wandlers stärker --> ergo: stärkere Geräuschentwicklung

    denn: eine Elko (Elektrolykondensator) erzeugt beim Ladungswechsel (das ist der Wechsel zwischen Laden und Entladen) Geräusche. Außerdem erzeugt einen Spule beim STromfluss Geräusche. Und umso mehr Strom durch die Spule fließt, desto laute rist das Geräusch.

    mehr dazu: Abwärtswandler ? Wikipedia

  17. #256
    mikewoofer
    Ihr seit Freaks 😳

  18. #257
    Der Kanton
    Zitat Zitat von mikewoofer Beitrag anzeigen
    Ihr seit Freaks 
    wir sorgen uns doch nur um unsere baby´s

  19. #258
    mikewoofer
    Man kann alles übertreiben :(

  20. #259
    calippo
    Also meine Xbox ist so leise das man sich manchmal fragt ob sie überhaupt an ist, wenn man es nicht sehen würde. Und das Netzteil bleibt nach mehreren Stunden spielen kalt.

    Gesendet von meinem Android Smartphone via Tapatalk.

  21. #260
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von mikewoofer Beitrag anzeigen
    Ihr seit Freaks 
    Nicht Freaks, Elektroniker. Ich finde es gut wenn jemand eine Erklärung hat.

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure TV´s: Hallo Ihr Lieben, ich bin immernoch auf der suche nach einem geeignetem FULL HD TV der wieder ein paar Jahre überlebt. Gut, lassen wir das ein...



  2. Hat die ps4 wirklich bessere hardware?: Das ist derzeit noch so ein Thema in den Medien. Viele behaupten die ps4 wäre besser. Stimmt das? Ich bin eh nicht so pingelich was Grafik betrtifft....



  3. Bringt Valve wirklich die Steambox als neue Konsole?: Gestern erst habe ich schon wieder etwas über diese Steambox gelesen. Gabe hat erzählt, dass Linux die Zukunft wäre und Valve plant auch mehr was für...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one leise

xbox one dezibel

xbox one leiser machen

xbox one laufwerk brummt

xbox one summt

wie laut ist eure xbox one

xbox one summen

xbox one surrt

xbox one brummt

wo steht eure xbox one

xbox one laufwerk deutlich hörbarwieso surrt die one so lautxbox one wie leiseleises zirpen xbox onewie stelle ich den ton von youtube auf der xbox wieder lauterxbox one sirrenxbox one leichtes surrenxbox one surrenwarum summt die xbox onrxbox one summt lautwie leise xBox OneXbox one leichtes raschelnxbox one komplett leiseXbox one Lüfter dezibelxbox one geräusch klick