Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree2Likes
  • 2 Post By jaeger1982

Xbox One und der Speedport (Telekom)

Diskutiere Xbox One und der Speedport (Telekom) im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hi, Ich muss seit Anfang Dezember mit einem Wlan Stromadapter auskommen da mein Speedport W921V wohl einige Ports blockiert. Das führt zu manchmal auftretenden Xbox ...


  1. #1
    Deskrates

    Xbox One und der Speedport (Telekom)

    Hi,
    Ich muss seit Anfang Dezember mit einem Wlan Stromadapter auskommen da mein Speedport W921V wohl einige Ports blockiert. Das führt zu manchmal auftretenden Xbox Live Disconnects und macht ein Full Hd Streaming und Filmeerlebnis bei VoD unmöglich, da der Adapter max. 50% Speed durchlässt.

    Ports habe ich alle geöffnet aber es ging nicht. Nutze jetzt seit 1 Monat wieder den Adapter aber es nervt wenn Amazon die Bildqualität immer umstellt durch die Speedschwankungen.

    Habe in anderen Threads geschaut und auch nachgefragt. Ports von MS öffnen ist die einzige Lösung, das ist aber wohl nicht bei mir so. Bitte euch, da es speziell ein Xbox Forum ist, um Hilfe,
    Danke,
    Mit freundlichen Grüßen

  2. Anzeige
    Hallo Deskrates,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    the-sunny1991
    wenn du einen sepperaten Router zwischen schaltest? Dann sollte es doch gehen.

  4. #3
    Master48
    Kann es sein das der Router 5 GHz unterstützt?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  5. #4
    faker583
    Ja kann er..w921v hat WLAN Probleme..habe auch den Router..lasse die Xbox bei mir über LAN laufen wegen den wlanspeeddrops

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  6. #5
    K3lth0r
    Wegen diesen Problemen, Disconnects u.a., habe ich den Router dem rosa Riesen zurückgegeben und eine FritzBox gekauft. Seitdem habe ich absolut keine Probe mehr.

  7. #6
    Master48
    Ja schalte mal 5 GHz aus. Das lag bei mir auch daran. Hatte auch nur Probleme und ewigkeiten geforscht. Nun habe ich das Problem gefunden es lag an der 5 GHz Frequenz. Warum auch immer seit dem läuft es ohne probleme

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  8. #7
    Deskrates
    Jo, danke. Habs gestern unter Speedport nach Erstellen des Threads im Forum gefunden. Ich hoffe nicht, dass 2,4 GHz langsamer ist da der Netzwerktest trotz 50k eine Latenz von 194 ausgespuckt hat, Download nur 35 MBit/s. Ich weiss nicht wies davor aussah da ich nicht einmal wusste dass man eine Statistik anfertigen lassen kann. Es ist aber vollkommen unlogisch warum es jetzt läuft, musste mich Monate mit dem Extender rumärgern. Und ich kaufe mir keinen extra Router für die Xbox wenn die PS3/PS4 damit keine Probleme hat,

    Danke euch,
    Mit freundlichen Grüßen

  9. #8
    Master48
    Also bei mir kamen an der Box mit 5 GHz 39 mbit an und mit 2,4 37 mbit. Also vollkommen ausreichend.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  10. #9
    Deskrates
    Also ist der Speedverlust der Xbox geschuldet? Mein Laptop schafft die vollen 5,5 MB/s,
    Mfg

  11. #10
    Master48
    Naja ob es an der Xbox liegt kann ich nicht sagen. Gehe aber stark von aus. Habe Fritz Box 7390 eigentlich müssten weiter über 70 mbit ankommen. Nun sind es "nur" 37 mbit. Aber das reicht vollkommen. Bei mir ruckelt nix mehr und hd Filme laufen sauber. Was will man mehr.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  12. #11
    Deskrates
    Jo die Xbox hat auch bei YouTube und Amazon bessere Bildqualität als PS3. Keine Ahnung warum.

    Edit: hatte grad nach Beenden von Twitch und WD wieder Live Disconnect. Ging aber nur 10 Sekunden. Lag wohl eher nicht am Router oder?

  13. #12
    fenerium36
    Ich würde vielleicht auch mal den WLAN-Kanal ändern. Gibt zudem noch Freeware, womit man schauen kann, auf welchen Kanälen die Nachbarn funken. Einfach einen wählen, wo keiner bzw. wenige drauf sind. Seitdem ich diesen umgestellt habe, läuft es bei mir besser.

  14. #13
    Deskrates
    Habe nun alles getestet. Nur 2,4 GHz auf Kanal 5, 6 und 8 und nur 5 GHz auf Kanal 51. Immer LiveDisconnects bei YouTube. Was kann ich noch machen? :/

  15. #14
    Amok68
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Jo die Xbox hat auch bei YouTube und Amazon bessere Bildqualität als PS3. Keine Ahnung warum.
    Die PS3 hat ein Grafikchip von nVidia,und die Xbox 360 und Xbox One hat ein AMD/ATI Grafikchip.

  16. #15
    Shampel00
    Hi..... Ist zwar schon ein paar Monde her der Thread aber wollte mal fragen ob du zu einer Lösung gekommen bist? Habe genau die selben Probleme beim selben Router. Bei mir kommt seit 2 Monaten fast wöchentlich schon ein telekom Techniker..... Zuerst wurden Probleme an die ihrer Hardware behoben da dort was gefunden wurde..... Nun zeigt ihre galvanische Messung keine Fehler mehr aber bei mir hat sich nichts geändert.....

  17. #16
    Deskrates
    Habe den w921v zurückgeschickt und seit dem w724v B keine Probleme mehr.

  18. #17
    Nero1977
    Also ich hab auch den W921v und hatte mit wlan auch nur probleme.Aber nicht nur in verbindung mit der xbox.Das wlan Modul in dem Router ist wohl einfach von bescheidener qualität.Arbeitskollegen von mir haben auch in verbindung mit dem router und wlan sehr viel probleme.
    Ich hab mir dan ein Devolo starterset geholt(also das netzwerk über steckdose) und das funzt perfekt.War mir nur zu dumm ständig die router auszutauschen und bei der telekom anzurufen

  19. #18
    jaeger1982
    kauft euch einen gescheiten Router, diesen Telekomiker Schrott kann doch kein Mensch gebrauchen.


    und nein ich meine keine FritzBox, die macht ja leider auch genug Probleme in Verbindung mit der One

  20. #19
    Deskrates
    Bitte um einem Vorschlag. Habe nämlich diverse WLAN-Abbrüche mit meinen iOS Geräten.

  21. #20
    Shampel00
    Ich glaub ich hab's hinbekommen..... Ich hatte zwar schon versucht der Xbox eine statische ip zu geben aber ohne Erfolg. Nun hab ich mal dhcp komplett deaktiviert und alle Geräte statisch gemacht..... Und es läuft... Bis jetzt keine Abbrüche oder Schwankungen

Ähnliche Themen


  1. Kompatibilität Xbox One + Telekom Entertain-Receiver: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Funktioniert das "Durchschleifen" von Bild und Ton? Gruß...



  2. WLAN Repeater für Telekom Speedport 723V: Moin, moin, hat jemand ne Empfehlung als WLAN Repeater für den 723V?



  3. NAT Typ hilfe! Telekom: Hallo, habe wieder das Problem das ich nicht in eine Party joinen kann bzw. Ich kann rein aber kann es nicht aktivieren.. Habe es mit denn...



  4. Ports öffnen Speedport W503V: Hey, ich würd bei meinem Router gern die Ports öffnen ich habe einen Speedport W503V von der Telekom. Da ich auf der One ein Nat von Mittel habe...



  5. Party Chat speedport 723 Typ b: Abend an alle ich habe Probleme mit dem Party Chat Kann ihn zwar erstellen aber derjenige an am anderen Ende der Leitung hört mich nicht , aber ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox hat probleme mit telekom router

speedport w921v xbox one

xbox one speedport w921v

xbox one ports speedport

xbox one ports freigeben speedport

xbox one speedport problem

speedport 921v xbox one

speedport w 921v destiny ports freischalten

portfreischaltung speedport für xbox one live

xbox one ports öffnen speedport w921v

xbox one bei speedport freigeben

speedport xbox one

xbox one kein wlan speedport

portfteigabe x box one telekom

sollte man ports beim router speedport öffnen xbox one fifa16

trotz repeater verbindungsabbruch zu destiny

xbox one kein wlan telekom

xbox one port freigeben telekom

telekom speedport x box live

speedport xbox probleme

Speedport w921 v portfreigabe Destiny

speedport Einstellung xbox one

speed port w921v xbox one disconnecting

Speedport nat Mittel Xbox one

speedport entry 2 xbox one