Ergebnis 1 bis 16 von 16

Xbox One KInect Sensor defekt?

Diskutiere Xbox One KInect Sensor defekt? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Moin Zusammen, habe gestern meine Xbox One bekommen aufgestellt eingerichtet und stelle fest das der Kinect Sensor sich gar nicht aktivieren lässt. Habe ihn jetzt ...


  1. #1
    Stevie41171

    Xbox One KInect Sensor defekt?

    Moin Zusammen,

    habe gestern meine Xbox One bekommen aufgestellt eingerichtet und stelle fest das der Kinect Sensor sich gar nicht aktivieren lässt. Habe ihn jetzt schon eingepackt und schicke ihn Montag los zur Reparatur b.z.w Austausch. Hat evtl noch jemand hier das Problem? Oder habe ich evtl etwas übersehen ?
    Habe laut Microsoft Page folgende Sachen gemacht die als Tip angegeben sind , doch der Kinect Sensor rührt sich nicht.

    Liebe Grüße Stevie

  2. Anzeige
    Hallo Stevie41171,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Chris26
    Hallo Stevie,
    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir hat die Kinect anfangs funktioniert, doch nach ein paar stunden hat diese sich einfach abgeschaltet und scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Neustart der Konsole und jegliche Tipps zur Einrichtung haben nichts gebracht --> Komplett stromlos auch wenn sie eingesteckt ist (Lüfter der Kamera dreht sich nicht). Ich habe die Kamera schon eingeschickt. Aber wenn man die Berichte so sieht kann man ja auch froh sein das die Konsole funktioniert. mfg Chris26

  4. #3
    Stevie41171
    grüße dich Chris. Habe mein Kinect weggeschickt und tatsächlich eine neue bekommen.
    Ist eine andere Seriennummer. Es scheint damit wohl Probleme zu geben. Die neue läuft jetzt seit ein paar Tagen. Hat ca 1 Woche gedauert bis die neue da war.

    Gruß Stevie

  5. #4
    GodnessHimself
    oder es hat sich keiner die mühe gemacht das teil anzuschauen und hat die gleich nen neuen geschickt...
    zum glück funktioniert bei mir noch alles. hin und wieder entstehen kleinere probleme, jedoch konnte ich diese bis jetzt immer beheben... hoffe das bleibt so...

  6. #5
    gummimann88
    Hi Leute,

    nachdem ich einige traurige Stories lesen musste, hab ich meine Konsole nach dem Kauf auf Herz und Nieren geprüft, damit es Weihnachten beim Auspacken und Anstellen kein böses Erwachen gibt.

    Habe die Box mehrere Stunden im Dauerbetrieb laufen lassen.. ohne Probleme. Danach habe ich Fifa14 mehrfach eingelegt, wieder ausgeworfen.. Laufwerk ebenfalls ohne jegliche Rattergeräusche oder irgendwelche Probleme.

    Zu guterletzt habe ich die Konsole mehrfach hintereinander ein- und ausgeschalten... auch da war nach 10mal ein/aus alles in Ordnung. Aber dann auf einmal ging das Kinect nicht mehr mit an und die XBOX One hat angezeigt, dass der Sensor nicht verbunden sei. Habe Kabel, alles überprüft. Alles richtig verbunden. Jedoch war Kinect völlig aus, kein weißes X auf dem Sensor leuchtete, nix. Als ob der Sensor keinen Strom mehr bekommt.

    Habe die Konsole dann runterfahren wollen. Bildschirm wurde schwarz, aber der Power-Button bzw. das X hörte nicht auf zu blinken... das heißt die Konsole fuhr nicht runter bzw. blieb dabei hängen.

    Habe den Power-Button dann mehrere Sekunden gedrückt gehalten. Die Konsole piepte kurz und startete neu. Kinect wurde nach dem Neustart auch wieder erkannt. Danach noch paar mal neu gestartet und die ganzen Tests erneut durchgeführt . Konsole und Kinect laufen seitdem wieder ohne Probleme.

    Jetzt mache ich mir aber doch ein paar Gedanken und meine Frage ist: Was kann das gewesen sein? Sollte ich die Konsole oder Kinect tauschen? Bin gerade sehr unsicher. Zumal der Fehler nur ein einziges mal aufgetreten ist und nich nur Kinect nicht erkannt wurde, sondern die Konsole auch nicht herunterfahren wollte. Seit dem Reset funzt wieder alles wie es soll.

    Viele Grüße

  7. #6
    BlueSnake
    Ich vermute, dass das Betriebssystem ein Problem hatte. Ist vielleicht durch das neue Update behoben. Ich vermute keinen Hatdware-Defekt.

  8. #7
    gummimann88
    Ja, das vermute ich auch. Was sagen denn die anderen dazu?

  9. #8
    Stevie41171
    Bei mir war tatsächlich das Kinect defekt. Lag nicht am Update. Anscheinend haben das aber viele. Zumindest liest sich das hier oft das viele Probleme damit haben. Ich habe auch gelesen das manche den Stecker nicht tief genug reingesteckt haben. Obwohl ich glaube das es meist daran aber nicht liegt, sondern das die wirklich kaputt gehen, wie bei mir. Aber die neue läuft jetzt .

    Gruß Stevie

  10. #9
    gummimann88
    @Stevie41171: wie hat sich der Defekt denn bei dir bemerkbar gemacht? So wie bei mir oder wie?

    Viele Grüße

  11. #10
    Didschi
    Hallo zusammen,

    auch ich hatte das Problem, dass mein Kinect während ich Fifa spielte einfach aus ging und danach nicht mehr erkannt wurde. Alle möglichen Tipps wurden getestet, es war einfach nicht mehr in Gang zu kriegen. Nach ein sehr nettes Telefonat und ebenfalls mehreren Versuchen dem Ding wieder Leben einzuhauchen habe ich das Teil nach Microsoft zurück geschickt. 1 Woche hat es gedauert und ich bekam ein neues Gerät zugesandt.
    Jetzt stellt sich aber die Frage wie es dazu kommen konnte!?
    Deshalb würde ich gerne mal von euch wissen, ob ihr die Konsole, so wie ich, so eingestellt hattet, dass das Teil nach dem runterfahren auch den Fernseher und Receiver abgeschaltet hat. Eine kurze Zeit hatte ich auch die Kiste auf schnelles rauf und runter fahren eingestellt, so das ich sie per Sprachsteuerung einschalten konnte.
    Mich würde mal interessieren ob das was damit zu tun haben könnte, oder ob es hier auch Leute gibt, denen das Kinect ohne diese eingeschalteten Feature kaputt gegangen ist.

    LG Didschi

  12. #11
    DynamaikX
    Ich hatte auch das Problem mit der Kinect. Letzten Donnerstag hab ich diese dann eingeschickt und morgen kommt wohl der Austausch bei mir an. Bei mir war es so das ich gerade Ryse am installieren war und die Kinect plötzlich ausging. Die Tipps vom Support haben nichts gebracht.

  13. #12
    Prince
    Hi.Vorhin ist mir aufgefallen, dass sich der Lüfter auf der Rückseite des Kinect-Sensors nicht dreht. Die Kamera funktionert jedoch ohne Auffälligkeiten. Kann es sein das der Lüfter sich nur bei Bedarf dreht (z.B wenn er zu heiß wird) oder müsste er sich eigentlich ständig drehen?. Falls er defekt sein sollte, wie verhalte ich mich am besten? Garantie bzw. Kassenzettel von Gamestop habe ich hier. Hatte die Konsole vor drei Tagen gebraucht gekauft. Danke schonmal.

  14. #13
    dexter025
    Habe seit gestern genau das selbe Problem mit Kinect. Tut nichts mehr. Schon alle Lösungsvorschläge versucht leider ohne Erfolg. Werd ich wohl einschicken müssen. Bin nur gespannt ob wohl alle nur so eine kurze Lebensdauer haben?? !!!!

  15. #14
    DynamaikX
    Zitat Zitat von dexter025 Beitrag anzeigen
    Habe seit gestern genau das selbe Problem mit Kinect. Tut nichts mehr. Schon alle Lösungsvorschläge versucht leider ohne Erfolg. Werd ich wohl einschicken müssen. Bin nur gespannt ob wohl alle nur so eine kurze Lebensdauer haben?? !!!!
    Ich hatte innerhalb 1 Woche eine neue Kinect bekommen die jetzt tadellos funktioniert.
    Also einfach einschicken, hab ich auch gemacht. Den Support hab ich vorher gar nicht erst kontaktiert, ich hab nur die Tipps auf der XBOX-Seite ausprobiert und dann direkt das Rücksendeetikett ausgedruckt und abgeschickt.

  16. #15
    Tardis
    Hallo
    Meine Kinect hat heute auch den Geist aufgegeben. Wirkt als würde sie keinen Strom mehr bekommen. Gerade Ryse gezockt als ich merkte die roten Lichter sind aus. Xbox sagt auch nur mehr ich solle Kinect anstecken. Alle Problemlösungsvorschläge waren Erfolglos.
    Gleich mal an den Support gewendet die mir nach einem Freundlichen Gespräch sofort eine neu zuschicken werden. Mal hoffen das die neue länger hält

    edit: Wahnsinn. 28.01 Mittag mit Support telefoniert und Heute 29.01 schon die neue Kinect eingetroffen. Angesteckt und funktioniert wieder bestens

  17. #16
    zamy1988
    Hallo, nutze mal diesen Thread. Heute bei Fifa hat mein Kinect sich immer neu gestartet. Ging aus, wieder an, aus, wieder an. Stecker scheint richtig zu stecken. Weiß einer was das sein kann oder ist die eher defekt?

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk Defekt?: Hallo :) Habe heute wie ihr alle meine One erhalten soweit so gut, nachdem ich aber ebend Forza einlegte Tat sich nichts die Xbox erkennt die...



  2. XBox One - Abmessungen von Konsole und Kinect: Ein Xbox One Entwickler hat via Reddit die Abmessungen der Konsole sowie Kinect veröffentlicht. Das Kinect-Kabel ist ca. 2,9 m lang. ...



  3. Kinect in Xbox 720 eingebaut?:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one kinect defekt

xbox one kinect wird nicht erkannt

xbox one kinect geht an und ausxbox one kinect geht nichtkinect geht an und auskinect defektxbox one kinect nicht erkanntxbox one kinect geht immer ausxbox one kinect leuchtet nichtxbox one kinect lässt sich nicht einschaltenxbox one kinect kaputtxbox one kinect geht nicht mehrxbox one kinect problemekinect schaltet sich auskinect defekt xbox onekinect geht immer ausxbox one kinect Sensor geht nicht xbox one kinect lüfter dreht sich nichtKinect Sensor geht immer ausxbox one kinect wackelkontaktkinect lüfter dreht sich nichtxboxone kinect geht nichtkinect geht nicht anxbox One defekt kinect kinect sensor x box defekt