Xbox One KInect Sensor defekt?

Diskutiere Xbox One KInect Sensor defekt? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Zusammen, habe gestern meine Xbox One bekommen aufgestellt eingerichtet und stelle fest das der Kinect Sensor sich gar nicht aktivieren...
Stevie41171

Stevie41171

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Stevie41171
Moin Zusammen,

habe gestern meine Xbox One bekommen aufgestellt eingerichtet und stelle fest das der Kinect Sensor sich gar nicht aktivieren lässt. Habe ihn jetzt schon eingepackt und schicke ihn Montag los zur Reparatur b.z.w Austausch. Hat evtl noch jemand hier das Problem? Oder habe ich evtl etwas übersehen ?
Habe laut Microsoft Page folgende Sachen gemacht die als Tip angegeben sind , doch der Kinect Sensor rührt sich nicht.

Liebe Grüße Stevie
 
C

Chris26

Guest
Hallo Stevie,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir hat die Kinect anfangs funktioniert, doch nach ein paar stunden hat diese sich einfach abgeschaltet und scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Neustart der Konsole und jegliche Tipps zur Einrichtung haben nichts gebracht --> Komplett stromlos auch wenn sie eingesteckt ist (Lüfter der Kamera dreht sich nicht). Ich habe die Kamera schon eingeschickt. Aber wenn man die Berichte so sieht kann man ja auch froh sein das die Konsole funktioniert. mfg Chris26
 
Stevie41171

Stevie41171

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Stevie41171
grüße dich Chris. Habe mein Kinect weggeschickt und tatsächlich eine neue bekommen.
Ist eine andere Seriennummer. Es scheint damit wohl Probleme zu geben. Die neue läuft jetzt seit ein paar Tagen. Hat ca 1 Woche gedauert bis die neue da war.

Gruß Stevie
 
GodnessHimself

GodnessHimself

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
GodnessHimself
oder es hat sich keiner die mühe gemacht das teil anzuschauen und hat die gleich nen neuen geschickt...
zum glück funktioniert bei mir noch alles. hin und wieder entstehen kleinere probleme, jedoch konnte ich diese bis jetzt immer beheben... hoffe das bleibt so...
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Hi Leute,

nachdem ich einige traurige Stories lesen musste, hab ich meine Konsole nach dem Kauf auf Herz und Nieren geprüft, damit es Weihnachten beim Auspacken und Anstellen kein böses Erwachen gibt.

Habe die Box mehrere Stunden im Dauerbetrieb laufen lassen.. ohne Probleme. Danach habe ich Fifa14 mehrfach eingelegt, wieder ausgeworfen.. Laufwerk ebenfalls ohne jegliche Rattergeräusche oder irgendwelche Probleme.

Zu guterletzt habe ich die Konsole mehrfach hintereinander ein- und ausgeschalten... auch da war nach 10mal ein/aus alles in Ordnung. Aber dann auf einmal ging das Kinect nicht mehr mit an und die XBOX One hat angezeigt, dass der Sensor nicht verbunden sei. Habe Kabel, alles überprüft. Alles richtig verbunden. Jedoch war Kinect völlig aus, kein weißes X auf dem Sensor leuchtete, nix. Als ob der Sensor keinen Strom mehr bekommt.

Habe die Konsole dann runterfahren wollen. Bildschirm wurde schwarz, aber der Power-Button bzw. das X hörte nicht auf zu blinken... das heißt die Konsole fuhr nicht runter bzw. blieb dabei hängen.

Habe den Power-Button dann mehrere Sekunden gedrückt gehalten. Die Konsole piepte kurz und startete neu. Kinect wurde nach dem Neustart auch wieder erkannt. Danach noch paar mal neu gestartet und die ganzen Tests erneut durchgeführt . Konsole und Kinect laufen seitdem wieder ohne Probleme.

Jetzt mache ich mir aber doch ein paar Gedanken und meine Frage ist: Was kann das gewesen sein? Sollte ich die Konsole oder Kinect tauschen? Bin gerade sehr unsicher. Zumal der Fehler nur ein einziges mal aufgetreten ist und nich nur Kinect nicht erkannt wurde, sondern die Konsole auch nicht herunterfahren wollte. Seit dem Reset funzt wieder alles wie es soll.

Viele Grüße
 
B

BlueSnake

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
5
Ich vermute, dass das Betriebssystem ein Problem hatte. Ist vielleicht durch das neue Update behoben. Ich vermute keinen Hatdware-Defekt.
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Ja, das vermute ich auch. Was sagen denn die anderen dazu?
 
Stevie41171

Stevie41171

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Stevie41171
Bei mir war tatsächlich das Kinect defekt. Lag nicht am Update. Anscheinend haben das aber viele. Zumindest liest sich das hier oft das viele Probleme damit haben. Ich habe auch gelesen das manche den Stecker nicht tief genug reingesteckt haben. Obwohl ich glaube das es meist daran aber nicht liegt, sondern das die wirklich kaputt gehen, wie bei mir. Aber die neue läuft jetzt .

Gruß Stevie
 
G

gummimann88

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
@Stevie41171: wie hat sich der Defekt denn bei dir bemerkbar gemacht? So wie bei mir oder wie?

Viele Grüße
 
D

Didschi

Guest
Hallo zusammen,

auch ich hatte das Problem, dass mein Kinect während ich Fifa spielte einfach aus ging und danach nicht mehr erkannt wurde. Alle möglichen Tipps wurden getestet, es war einfach nicht mehr in Gang zu kriegen. Nach ein sehr nettes Telefonat und ebenfalls mehreren Versuchen dem Ding wieder Leben einzuhauchen habe ich das Teil nach Microsoft zurück geschickt. 1 Woche hat es gedauert und ich bekam ein neues Gerät zugesandt.
Jetzt stellt sich aber die Frage wie es dazu kommen konnte!?
Deshalb würde ich gerne mal von euch wissen, ob ihr die Konsole, so wie ich, so eingestellt hattet, dass das Teil nach dem runterfahren auch den Fernseher und Receiver abgeschaltet hat. Eine kurze Zeit hatte ich auch die Kiste auf schnelles rauf und runter fahren eingestellt, so das ich sie per Sprachsteuerung einschalten konnte.
Mich würde mal interessieren ob das was damit zu tun haben könnte, oder ob es hier auch Leute gibt, denen das Kinect ohne diese eingeschalteten Feature kaputt gegangen ist.

LG Didschi
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Ich hatte auch das Problem mit der Kinect. Letzten Donnerstag hab ich diese dann eingeschickt und morgen kommt wohl der Austausch bei mir an. Bei mir war es so das ich gerade Ryse am installieren war und die Kinect plötzlich ausging. Die Tipps vom Support haben nichts gebracht.
 
P

Prince

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi.Vorhin ist mir aufgefallen, dass sich der Lüfter auf der Rückseite des Kinect-Sensors nicht dreht. Die Kamera funktionert jedoch ohne Auffälligkeiten. Kann es sein das der Lüfter sich nur bei Bedarf dreht (z.B wenn er zu heiß wird) oder müsste er sich eigentlich ständig drehen?. Falls er defekt sein sollte, wie verhalte ich mich am besten? Garantie bzw. Kassenzettel von Gamestop habe ich hier. Hatte die Konsole vor drei Tagen gebraucht gekauft. Danke schonmal.
 
D

dexter025

Guest
Habe seit gestern genau das selbe Problem mit Kinect. Tut nichts mehr. Schon alle Lösungsvorschläge versucht leider ohne Erfolg. Werd ich wohl einschicken müssen. Bin nur gespannt ob wohl alle nur so eine kurze Lebensdauer haben?? !!!!
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Habe seit gestern genau das selbe Problem mit Kinect. Tut nichts mehr. Schon alle Lösungsvorschläge versucht leider ohne Erfolg. Werd ich wohl einschicken müssen. Bin nur gespannt ob wohl alle nur so eine kurze Lebensdauer haben?? !!!!
Ich hatte innerhalb 1 Woche eine neue Kinect bekommen die jetzt tadellos funktioniert.
Also einfach einschicken, hab ich auch gemacht. Den Support hab ich vorher gar nicht erst kontaktiert, ich hab nur die Tipps auf der XBOX-Seite ausprobiert und dann direkt das Rücksendeetikett ausgedruckt und abgeschickt.
 
T

Tardis

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Tom in Tardis
Hallo
Meine Kinect hat heute auch den Geist aufgegeben. Wirkt als würde sie keinen Strom mehr bekommen. Gerade Ryse gezockt als ich merkte die roten Lichter sind aus. Xbox sagt auch nur mehr ich solle Kinect anstecken. Alle Problemlösungsvorschläge waren Erfolglos.
Gleich mal an den Support gewendet die mir nach einem Freundlichen Gespräch sofort eine neu zuschicken werden. Mal hoffen das die neue länger hält :D

edit: Wahnsinn. 28.01 Mittag mit Support telefoniert und Heute 29.01 schon die neue Kinect eingetroffen. Angesteckt und funktioniert wieder bestens :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zamy1988

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
8
Hallo, nutze mal diesen Thread. Heute bei Fifa hat mein Kinect sich immer neu gestartet. Ging aus, wieder an, aus, wieder an. Stecker scheint richtig zu stecken. Weiß einer was das sein kann oder ist die eher defekt?
 
Thema:

Xbox One KInect Sensor defekt?

Xbox One KInect Sensor defekt? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Kinect Sensor Xbox One

    Verkaufe Kinect Sensor Xbox One: Mahlzeit... brauche meinen Kinect Sensor absolut nicht, daher würde ich den für 20 € inklusive Versand abgeben.
  • Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?

    Sind die Defekte an XBox One Kinect-Sensoren bekannt und behebbar?: Hallo. Es gibt ja immer wieder auch mal defekte Kinect One angeboten. Sind diese "lässt sich nicht mehr einschalten"-Defekte bekannt, so dass man...
  • Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?

    Xbox ONE Kinect Sensor verkaufen bei Gamestop!?: Hey Leute, war letztens bei Gamestop und wollte mein Kinect Sensor verkaufen, doch die meinten das sie das nicht mehr kaufen. Auf der...
  • Verkaufe verkaufe neuwertigen Kinect Sensor für die XBox One

    Verkaufe verkaufe neuwertigen Kinect Sensor für die XBox One: Hallo, Ich verkaufe zwei neuwertige, noch original verpackte, ungeöffnete Kinect Sensoren (+dance Central Spotlight) für die XBox One um Edit...
  • Verkaufe Kinect Sensor zu Verkaufen (Xbox One)

    Verkaufe Kinect Sensor zu Verkaufen (Xbox One): Hey, Ich habe kein Gebrauch für meinen Kinect Sensor deswegen würde ich ihn Verkaufen. Ich habe ihn einmal ausprobiert, daher keine Kratzer oder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one kinect defekt

    ,

    xbox one kinect wird nicht erkannt

    ,

    xbox one kinect geht nicht

    ,
    xbox one kinect geht an und aus
    , kinect geht an und aus, xbox one kinect nicht erkannt, xbox one kinect geht immer aus, kinect lüfter dreht sich nicht, xbox one kinect kaputt, kinect defekt, xbox one kinect lässt sich nicht einschalten, kinect geht nicht an, xbox one kinect leuchtet nicht, xbox one kinect probleme, xbox one kinect geht nicht mehr, kinect lüfter, xboxone kinect geht nicht, xbox one kinect wackelkontakt, kinect schaltet sich aus, xbox one kinect lüfter dreht sich nicht, kinect geht immer aus, kinect defekt xbox one, Kinect Sensor geht immer aus, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-kinect-sensor-defekt.2255/, xbox one kinect Sensor geht nicht
    Oben