Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree5Likes

Xbox One Guide und Smartglass

Diskutiere Xbox One Guide und Smartglass im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo alle, ich bin neu hier und habe gleich 1-2 Fragen die mich momentan beschäftigen. Ich hoffe die Frage wurd nicht schon 100 mal gestellt ...


  1. #1
    Ceyx

    Xbox One Guide und Smartglass

    Hallo alle,

    ich bin neu hier und habe gleich 1-2 Fragen die mich momentan beschäftigen. Ich hoffe die Frage wurd nicht schon 100 mal gestellt und bis zum erbrechen durchgekaut

    Es geht darum das ich heute meine Dbox mit meiner Xbox verbunden und soweit eingerichtet habe. Der Fernseher wird erkannt und lässt sich steuern der Reciever jedoch lässt sich nicht steuern. Ein Bild ist vorhanden und Ton auch.
    Sobald ich versuche einen Sender über das Xbox Guide zu wechseln, passiert einfach garnichts.

    Mein zweites Problem ist das ich auch die Funktion des anhalten des Tv Programms nicht nutzen kann, ich bekomme einfach nur eine dicke Rote Hand als Symbol (so eine art Verbot Zeichen, wenn ihr wisst was ich meine). Ich habe das Gefühl, dass die Konsole da versucht auf die Festplatte des Receivers zu zugreifen, das fällt mir auch auf, wenn ich zb "zurückspulen" möchte. Dann öffnet sich einfach das Plugin Menu des Receivers.

    Das dritte und letzte Problem ist, das ich es nicht schaffe das TV Programm auf meine Xbox Smart Glass App zu streamen, meines Wissens wurde das ja schon released

    Wie gesagt, ich hoffe diese Fragen wurden nicht schon 100 mal gestellt und natürlich hoffe ich das ihr mir schnell helfen könnt.

    Ceyx

  2. Anzeige
    Hallo Ceyx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    zool71GER
    TV auf Smartglass streamen? Wäre mir neu wenn das geht. Was für eine DBox????

  4. #3
    Commander Axxel McCool
    Das streamen des Tv Signals wird nur mit dem TV-Adapter von Mocrosoft unterstützt. Das geht nicht mit der Dbox.

    Digital TV Tuner

    http://www.digitalfernsehen.de/Xbox-....120825.0.html

  5. #4
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    TV auf Smartglass streamen? Wäre mir neu wenn das geht. Was für eine DBox????
    Ja das geht. Guckst du hier. hab auf die schnelle keinen anderen Link gefunden.
    Xbox One SmartGlass beta updated with TV streaming for non-U.S. users | Windows Central

  6. #5
    Ceyx
    [Q
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Das streamen des Tv Signals wird nur mit dem TV-Adapter von Mocrosoft unterstützt. Das geht nicht mit der Dbox.

    Digital TV Tuner

    Xbox One: Neuer TV-Tuner mit Streaming-Funktion - DIGITALFERNSEHEN.de
    Tatsache, da hab ich wohl ein bisschen was vermischt.

    Der Tuner lässt sich aber nur verwenden, wenn man kabel oder Antenne benutzt oder?



    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    TV auf Smartglass streamen? Wäre mir neu wenn das geht. Was für eine DBox????
    Ich habe eine Dreambox dm 800 hd pvr. Also beim Einrichten wurde diese auch wunderbar erkannt, als Anbieter habe ich dort einfach den Satelliten Astra ausgewählt. Sender lassen sich auch alle Finden nur wenn ich Umschalten möchte passiert leider nichts

  7. #6
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von Ceyx Beitrag anzeigen
    [Q

    Tatsache, da hab ich wohl ein bisschen was vermischt.

    Der Tuner lässt sich aber nur verwenden, wenn man kabel oder Antenne benutzt oder?





    Ich habe eine Dreambox dm 800 hd pvr. Also beim Einrichten wurde diese auch wunderbar erkannt, als Anbieter habe ich dort einfach den Satelliten Astra ausgewählt. Sender lassen sich auch alle Finden nur wenn ich Umschalten möchte passiert leider nichts
    Ja der Adapter kann nur Kabel und DVBT. Aber lass die Finger davon, die HD Sender sehen über Kabel nicht besonders gut aus.

    Zu der Umschaltproblematik werden dir andere helfen können. Ich hab immer nur den Adapter benutzt.
    Ruhig Blut, das Thema ist hier aber bekannt und lösbar wenn ich nicht irre.

  8. #7
    zool71GER
    Ja schön ....er meint aber einen Satellitenreceiver - das geht nicht.
    Die Xbox schaltet per Infrarot von Kinect um soweit ich weiß. Dazu muss sie den Receiver auch "sehen"

  9. #8
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    Ja schön ....er meint aber einen Satellitenreceiver - das geht nicht.
    Die Xbox schaltet per Infrarot von Kinect um soweit ich weiß. Dazu muss sie den Receiver auch "sehen"
    Das ist mir klar das er Satellit hat. Ich meinte falls er mal auf die Idee kommt den Adapter zu holen dass das Bild generell nicht so gut ist.

  10. #9
    zool71GER
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Ja das geht. Guckst du hier. hab auf die schnelle keinen anderen Link gefunden.
    Xbox One SmartGlass beta updated with TV streaming for non-U.S. users | Windows Central
    Ich meine das hier....

  11. #10
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    Ich meine das hier....
    Sorry, mein Fehler.

  12. #11
    zool71GER
    Na jedenfalls meine Kinect schaltet auch nicht um weil sie den Receiver nicht sehen kann. Und zu diesem Verbotzeichen fällt mir nur ein dass manche HD -Sender das nicht wünschen das ihr Programm angehalten,vorgespult oder aufgezeichnet werden. Wir wollen hier aber keine Namen nennen....

  13. #12
    zool71GER
    Nein mein Fehler ,ich zitiere ungern weil das Ganze dann hier noch länger wird.

  14. #13
    Ceyx
    Danke schon einmal für die Tipps.
    Ich habe jetzt zu Testzwecken den Kinectsensor vor den Receiver gestellt, so dass diese sich angucken. Leider keine Änderung. Danach habe ich noch einmal nicht HD Sender ausprobiert und geguckt ob ich diese Stoppen, vorspulen etc kann. Leider geht das auch nicht

  15. #14
    zool71GER
    Geht das Anhalten von allen HD-Sendern (auch RTL,Pro7) denn mit der FB vom Receiver?

  16. #15
    Commander Axxel McCool
    Schlagt mich aber soll das Vor/Rückspuhl/Pause Feature nicht auch nur mit dem Adapter gehen?

  17. #16
    Ceyx
    In der Vergangenheit , als ich noch eine Festplatte im Receiver hatte, ging dies wunderbar. Ich habe die Festplatte nur vor einigen Monaten ausgebaut, daher steht mir die Option momentan über den Receiver direkt nicht zu Verfügung. Daher hatte ich die Hoffnung, dass ich das jetzt über die One wieder machen kann.

    Wenn es stimmt, dass das auch nur über den Adapter geht, sind ja schon mal 2 von 3 Sachen gelöst, dann fehlt ja nur noch die "Kleinigkeit" das ich nicht umschalten kann

  18. #17
    zool71GER
    Das weiss ich nicht. Würde ich mir nie holen da bei mir weder Kabel noch DVB-T.
    Dann wird der Reciever erkannt aber das Infrarotsignal nicht unterstützt. An den Support wenden am besten. ....

  19. #18
    Ceyx
    So ich habe nun über eine Stunde mit dem Support geschrieben. Leider wissen die auch nicht wirklich weiter, ihre Lösung war ,dass wohl die Fernbedienung defekt sei.
    Das ich erwähnt habe,dass es über meine Controller auch nicht geht und dass ich mit der Fernbedienung alles andere machen kann,hat nicht interessiert.
    Wenn eine neue Fernbedienung auch keine Besserung bringt soll ich bei meinem TV Anbieter anrufen,lustig nur,dass ich ja SAT Fernsehen habe und einfach den Astra Satelliten benutze.

    Ich werde mal auf eigene Faust einen anderen Receiver organisieren und gucken ob es damit funktioniert...

  20. #19
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    Geht das Anhalten von allen HD-Sendern (auch RTL,Pro7) denn mit der FB vom Receiver?
    Nur wenn dein Receiver diese Timeshift-Funktion unterstützt.

  21. #20
    PlayOne
    Ich würde einfach noch mal versuchen den receiver über die Xbox ein zu richten also noch mal einstellen das die Xbox versucht den receiver an zu steuern manchmal muss man es auch öfters machen bis die Xbox den richtigen remote Code gefunden hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Smartglass stürzt ab: Tag Leute, Ich habe das Problem das wenn ich mit Smartglass die one verbinden will immer die app abstürzt. Das passiert bei jedem meine Android...



  2. One Guide in AUT: Hej Leute weiß einer ob der one Guide nun für Österreich verfügbar ist ??



  3. Xbox One - Smartglass-Beta erlaubt Aufnehmen von Clips direkt vom Smartphone: Mit der eben von Microsoft veröffentlichten Smartglass Beta-Version für Android ist es möglich Game Clips direkt vom Smartphone oder Tablet aus...



  4. Xbox One und Smartglass - wie You Tube steuern: Hallo, habe mir gestern Abend Smartglass für Xbox one auf mein Lumia 920 geladen. Soweit habe ich das meiste durchschaut _ aber wie kann ich bei...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one guide forum

one guide mit smartglass steuern