Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree4Likes
  • 2 Post By Tsiflimangas
  • 1 Post By dKinGeGob
  • 1 Post By horvathslos

Xbox One - Falsche Konsole vom Service bekommen

Diskutiere Xbox One - Falsche Konsole vom Service bekommen im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Leute. Ich habe ca. vor 6 Wochen ein Advanced Exchange beantragt weil ich keine lust auf eine Reparatur hatte. Hab dann die neue Ersatzkonsole ...


  1. #1
    Tsiflimangas

    Xbox One - Falsche Konsole vom Service bekommen

    Hallo Leute.

    Ich habe ca. vor 6 Wochen ein Advanced Exchange beantragt weil ich keine lust auf eine Reparatur hatte. Hab dann die neue Ersatzkonsole nach 5 Tagen bekommen.

    Ich habe eine Xbox One 1TB. Hab die am gleichen Tag eingeschickt. So auf dem Paket was mir MS geschickt hat Stand XboxOne 1 TB drinnen war aber die 500 GB version. Gleich angerufen und die haben einen Fall aufgemacht damit mir die 1 TB version geschickt wird. 4 Tage später habe ich die E-Mail von MS bekommen das meine Alte Konsole angekommen ist und mir nichts von der Kreditkarte abgebucht wird oder so. 3 Wochen später werden uns 426,41 Euro vom Konto abgebucht (Von MS). Hab den Support Kontaktiert die haben behauptet nein wir haben garnichts abgebucht. Zum Glück konnte meine Bank das Geld zurück hohlen. Hab wieder MS Kontaktiert und nachgefragt was jetzt mit meiner 1TB Xbox ist. Dann meine die Mitarbeiterin das Ihre Mitarbeiterin den Fall nicht richtig bearbeitet hat. Also habe ich quasi 3 Wochen umsonnst gewartet. 3 Wochen später also Heute habe ich wieder angerufen um Nachzufragen was los ist. Die meinten jetzt aufeinmal sie hätten mir die 1TB version geschickt und nicht die 500 GB... Hab denen die Seriennummer der Konsole gegeben und meinten ne sorry die Seriennummer ist uns nicht bekannten... Du solltest eigentlich diese haben xxxxxxxx.... Die Mitarbeiterin hat "Freundlicherweise" wieder denn Fall weitergeleitet. Ich bin mir sicher das wird auch nichts und ich werde meine 1TB Version NIE WIEDER SEHEN. Ich hab mir selbst geschworen. Wenn bis ende Dezember meine Xbox One 1 TB version nicht da ist. Dann ruf ich MS an sag dennen die können sich die Konsole sonnst wohin schieben und geh dann die 500 GB version verkaufen und mach dabei noch einen schönen verlusst. Ich habe vor 2 Jahren auf der 360 gespielt und damals war ich mit MS sehr zufrieden. Jetzt ist es ein Alptraum der einfach kein Ende hat.... :(:(:(Hatte jemand ähnliche Probleme ?

    Mfg Dimi....

  2. Anzeige
    Hallo Tsiflimangas,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Ach herrje! Das ist ja eine schöne Scheisse!
    Hoffe das du eine 1TB noch bekommst.
    So ein driss kenne ich auch nicht vom Support +

  4. #3
    K3lth0r
    Nö, als ich meine Konsole mitte des Jahres getauscht habe lief alles glatt. Bester Service. Sogar meinen durchgerockten Controller hat MS ohne zu knurren getauscht.

    Hoffentlich nimmt Deine Geschichte ein positives Ende!!

  5. #4
    Tsiflimangas
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ach herrje! Das ist ja eine schöne Scheisse!
    Hoffe das du eine 1TB noch bekommst.
    So ein driss kenne ich auch nicht vom Support +
    Weißt du.. Ich bin jetzt nicht der Typische Fanboy der immer eine Konsole in den Schutz nimmt... Aber ich hatte mit der PS4 garkeine Probleme und war immer zufrieden aber weil mein Kumpel auf der One gespielt hat hat er mich überredet auf der One zu wechseln... Naja ich bin verzweifelt und das mit dem Geldabzug ist schon fast Betrug von MS... Und dann noch behaupten ne wir haben garnichts abgebucht..... Ich mag die Xbox One wirklich sehr... Aber ich will mit denen nichts mehr zu tun haben... Das ist mir alles zu viel geworden... Ich habe jetzt 6 verdammte Wochen umsonnst gewartet... Toll...

  6. #5
    Boarder76
    Unglaublich sowas!
    Bin mir aber sicher, daß du noch zu deinem Recht und Spass mit der one kommst.
    Habe Zuversicht! !

  7. #6
    DeinTeddybaer
    Auf jeden Fall solltest du auf 1 Jahr Gold kostenlos beharren für so eine Sauerei. Da hast du wohl die Praktikanten der jeweiligen Abteilungen dran gehabt

  8. #7
    Tsiflimangas
    Kleines Update leute. Hab nochmal bei MS angerufen und ganz klar gesagt: Ihr habt zwei Wochen Zeit mit dir Xbox One 1 TB version wiederzuschicken sonnst wird das Rechtliche Konsequenzen haben. Der Mitarbeiter war sehr sehr freundlich hat sogar mit einem anderen Mitarbeiter zusammen alle Fälle durchgelesen und hat sogar herausgefunden das seine Kollegin (Mit der ich vor ca 2 Stunden telefoniert hab) einen Falschen Reparaturauftrag erstellt hat (Sie hat die Seriennummer meiner alten defekten Xbox benutzt die ich vor 6 Wochen eingeschickt hab). Er hat mir gesagt das ich im laufe des Abends eine neue E-Mail bekomme mit den neuen Versandaufkleber! Montag zu MS schicken und dann soll mir die Xbox One 1 TB zugeschickt werden. HOFFENTLICH -.-

    ps. hab 2 Monate Xbox Gold bekommen... Mit dem was sie mir angetan haben sollte ich Xbox Gold lebenslang bekommen... Ne quatsch... Ich will nicht mal eine Entschädigung.... Ich will einfach meine 1TB Xbox One :(

  9. #8
    Archie Medes
    Ich drück dir alle Daumen.

    In all den Jahren, immerhin 12 an der Zahl, hab ich sowas noch nicht erlebt bei MS. Weija

  10. #9
    Neophyte84
    Wünsch dir das nun alles bestens klappt und Respekt...ich wäre längst durchgedreht bei so einer Inkompetenz...was aber auch nur bei 1 von 99 Fällen so vorkommt.
    Der Service von NS ist eigentlich der beste

  11. #10
    TheRock1401
    Ach du kacke :( wünsche dir viel Glück dabei!
    Hatte damals selbst 3 Monate Krampf mit Sony bzw der Post wegen einer Reparatur der ps3!

    Ms wird eigentlich immer in Himmel gelobt was den Support angeht, doch die letzten Tage häufen sich leider die negativen Meldungen!

  12. #11
    DeinTeddybaer
    Fachpersonal geht in Winterurlaub und die Praktikanten dürfen jetzt ran.

  13. #12
    mad8811
    Hatte selber ein ähnliches Problemen. Musste meine Konsole auch einschicken, alte zurück und trotzdem wurde meine Kreditkarte belastet. War bei mir auch ein ewiges Prozedere. Irgendwann wurde mir dann ein Betrag erstattet, allerdings zu wenig da die Steuer nicht richtig berechnet wurde... Nach ewigem hin und her habe ich dann doch alles bekommen.

  14. #13
    the-sunny1991
    da sind teilweise sture berater im Callcenter die eine gestern beendete den Chat und die andere durfte/konnte garnichts machen nichtmal mich wieder in die warteschlange packen. Ich bin mitlerweile auch entäuscht von Xbox

  15. #14
    Erasox
    Hatte auch schon mit Microsoft zu tun gehabt wegen mein Konto dort weil ich darüber keine Lastschrift mehr machen konnte..das warn theater..ohje.

    Aber hoffe echt das deine wieder bekommst und kann auch verstehen wenn da nie wieder ne box haben willst. ^^

  16. #15
    Tsiflimangas
    Zitat Zitat von Erasox Beitrag anzeigen
    Hatte auch schon mit Microsoft zu tun gehabt wegen mein Konto dort weil ich darüber keine Lastschrift mehr machen konnte..das warn theater..ohje.

    Aber hoffe echt das deine wieder bekommst und kann auch verstehen wenn da nie wieder ne box haben willst. ^^
    Die bekommen auch eine letzte Chance von mir. Der Typ am Telefon hat gestern alles gerettet. Montag schick ich die Xbox ein und bekomme eine Gleichwertige 1TB wieder... Wenn da wieder was passieren sollte.... Dann werde ich meine Xbox Verkufen... (MIT VERLUSST)

  17. #16
    dKinGeGob
    Ich kann dir zwar leider nichts zu deinem Problem mitteilen, aber ich kann dir "schreiben"
    das momentan beim Support alles drunter und drüber geht.
    Ich habe gestern eine sehr nette Dame vom Support erreicht, welche sich 6 Std. (!!!) mit mir hingesetzt hat und mir geholfen hat mein Problem zu fixen.
    Nebenbei kam auch heraus das momentan alle Support Abteilungen geändert werden.
    Keiner weiß wofür sie eig. zuständig sind und alles nur durch Windows 10. ^^

    Das es dann natürlich ein armes Schwein (in dem Fall dich) erwischen muss ist klar.
    Wünsche dir einen reibungslosen ablaufen!

  18. #17
    horvathslos
    Wirklich blöd gelaufen, bedenkt aber auch das die im Support auch nur Menschen sind! Nur weil der Support einer der besten ist, können da auch mal Fehler passieren!

    Trotzdem viel Glück für dein Problem!

Ähnliche Themen


  1. Umtausch der Konsole - Infos, Erfahrungen, Service usw.: Es scheint ja doch mittlerweile einige zu geben, die leider eine nicht 100% funktionierende Konsole bekommen haben. Reparaturaufträge lassen sich...



  2. Produktregistrierung für Service: Hallo Leute, in einem zweiten Thema hier bearbeite ich gerade ein Problem mit einem meiner Controller. Jetzt würde ich ihn gerne einsenden zu...



  3. G25/27 an der Xbox zum Laufen bekommen ?: Hey leute, Wie bekomm ich ein G25/27 an der xbox zum laufen? Für project cars & f1 2015! LG



  4. Service Warnmeldung - Xbox Live mit technischen Problemen: Wie Microsoft auf der offiziellen Xbox LIVE Statuswebsite bekannt gibt, hat der Onlinedienst derzeit mit einigen Problemen zu kämpfen. So kann es...



  5. Gaikai-Service startet...: "Nein er startet nicht..." "Naja, doch, aber nur in den USA" "Auch in Europa aber erst 2015, im Januar oder so" "Und 2014 in den USA?" "Ja im...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: