Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree1Likes

Xbox One einschicken? alle Daten weg?

Diskutiere Xbox One einschicken? alle Daten weg? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich möchte meine One gerne per Kreditkartenverfahren bei Microsoft einsenden, da diese seit circa einer Woche deutlich lauter ist als zuvor!! Weiß jemand ...


  1. #1
    havenol

    Xbox One einschicken? alle Daten weg?

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine One gerne per Kreditkartenverfahren bei Microsoft einsenden, da diese seit circa einer Woche deutlich lauter ist als zuvor!!

    Weiß jemand wie dieses Verfahren funktioniert?

    Ich bekomme doch eine nagelneue One zugesendet richtig?? Also keine die repariert oder sonstiges wurde??

    Und dann wenn diese da ist, packe ich meine alte ein und schicke diese zurück?!

    Wenn ich nun eine neue One bekommen, sind ja alle meine Spielstände und Daten futsch? Da ich viel NBa2k16 Spiele und auch ein bisschen VC points gekauft habe, wäre es natürlich doof, wenn alle meine Spielstände und Points dahin wären?

    Gibt es dort eine Möglichkeit etwas zu retten?

    Lieben Dank und liebe Grüße

    Jan

  2. Anzeige
    Hallo havenol,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    das wird alles automatisch in der Cloud gesichert.

  4. #3
    Archie Medes
    Du wendest Dich an den Support, am besten telefonisch. Die sagen Dir dann genau wie das abläuft.
    Deine Spielstände usw sind nicht verloren. Die sind alle in der Cloud gespeichert und wenn Du Deine neue Konsole dann einrichtest und Dein Profil wiederherstellst, wird das alles aus der Cloud auf Deine One geladen. Mach Dir mal keine Sorgen deswegen

  5. #4
    Jonny B. Good
    Also ich hab das schonmal gemacht aber Du bekommst keine nagelneue sondern eine überarbeitete. Der Rest passt aber inkl der Speicherstände in der Cloud.

  6. #5
    havenol
    Vielen Dank für die Antworten

    Dann muss ich quasi nur das Game neu Installieren und fertig! Das ist ja Super !

    Habt ihr denn auch ab und zu das Problem, das eure Box bei manchen Spielen mal etwas ruckelt und mal ganz flüssig läuft?

    Oder liegt sowas immer am Spiel?

    Weil einhergehend mit dem lauten Lüfter, habe ich ab und zu, nicht immer leichte Ruckler, gerade bei NBA 2k16!
    Denke aber nicht das sowas an der Box liegt oder?

    Vielen Dank

  7. #6
    CoLa
    Doch, das liegt zum Teil an der Box, bzw. der Hardware. Wenn Spiele schlecht programmiert sind und nicht angepasst, dann ruckelt es, speziell bei Spielen mit vielen beweglichen Inhalten.

    Wenns der Lüfter der Box selbst ist, dann kann zu hohe Wärme auch Ruckler verursachen. Der Lüfter vom Netzteil würde lediglich zum abschalten der Konsole führen, hätte aber auf die Berechnung keinen Einfluss, da Konsole optimal gekühlt.

    Bei mir ruckelt es auch öfter mal, gerne auch bei Titeln, die die Box keineswegs an ihre Leistungsgrenze bringen. Einfach schlecht programmiert, der Kunde kaufts ja trotzdem...

  8. #7
    Zeromancer
    Meine rattert manchmal auch etwas beim Lüfter bei manchen titeln wie fifa. generell wenn ich ein neues spiel nach längerer konsolen anschalt-zeit starte dreht die lautstärke mächtig auf.

    Kriegt man bei ms aber echt in der Regel überarbeitete Konsolen statt neuware? finde ich fraglich weil neu neu ist und alles andere eben nicht.

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Was soll an überarbeiteten Geräten schlimm sein? Ist doch im Grunde nichts Anderes, als eine neue Konsole. Nur dass anstatt aller Teile nur die kaputten getauscht und der Rest überprüft und gesäubert wird.
    Außerdem gibt es auf jedes Tauschgerät wieder volle 2 Jahre Garantie, wie wenn man es im Laden kauft. Und selbst danach ist MS oft noch sehr kulant.

  10. #9
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Was soll an überarbeiteten Geräten schlimm sein? Ist doch im Grunde nichts Anderes, als eine neue Konsole. Nur dass anstatt aller Teile nur die kaputten getauscht und der Rest überprüft und gesäubert wird.
    Außerdem gibt es auf jedes Tauschgerät wieder volle 2 Jahre Garantie, wie wenn man es im Laden kauft. Und selbst danach ist MS oft noch sehr kulant.
    berechtigte frage in meinen augen. bin schon oft über solche aussagen gestolpert. neu muss ja auch nich immer besser sein, kann genau so macken haben, wie das eingeschickte gerät. und es sind ja keine benutzten unterhosen die man tauscht...

  11. #10
    Jonny B. Good
    Zitat Zitat von Zeromancer Beitrag anzeigen
    Meine rattert manchmal auch etwas beim Lüfter bei manchen titeln wie fifa. generell wenn ich ein neues spiel nach längerer konsolen anschalt-zeit starte dreht die lautstärke mächtig auf.

    Kriegt man bei ms aber echt in der Regel überarbeitete Konsolen statt neuware? finde ich fraglich weil neu neu ist und alles andere eben nicht.
    Also meine Konsole war ein gutes halbes Jahr alt damals, warum sollte mir MS eine neue geben? Hab ich auch nicht erwartet. Der Service wie es abläuft ist halt genial. Anrufen, KK angeben, die schicken das Ersatz-Gerät los, innerhalb von 2 Tagen ist es da. Dann hat man ich glaube 14 Tage Zeit die alte Konsole in dem Karton zurückzuschicken und in der Zeit testet man ob alles glatt läuft und man muß nicht eine Sekunde auf seine Box verzichten. Also ich hab noch nie einen besseren Service erlebt.

    Blöde Frage mal gibt es so einen Service auch für den Elite Controller? Meiner fängt an zu knarzen am rechten Griffstück und es nervt ein wenig. Hat da jemand Erfahrung?

  12. #11
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Jonny B. Good Beitrag anzeigen
    Blöde Frage mal gibt es so einen Service auch für den Elite Controller? Meiner fängt an zu knarzen am rechten Griffstück und es nervt ein wenig. Hat da jemand Erfahrung?
    Gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten. Und wenn wir schon dabei sind, ruf doch mal an und sag uns Bescheid.

  13. #12
    sapri
    Naja, wenn die Tauschkonsole aussieht wie sau, wird die einfach nochmal getauscht...

    Mein Nachbar hatte seine One per Vorabtausch gewechselt und auch eine überarbeitete bekommen. Das kann man auch unten am Datum sehen, da steht nicht Date of Manufacturing (oder so) sondern Date of Revision/Repair (weiss nicht mehr genau). Optisch war die aber 1A und technisch natürlich auch.

    Würde mir da keine Gedanken machen. Wenn was defekt ist, einfach tauschen

  14. #13
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von Jonny B. Good Beitrag anzeigen
    Also meine Konsole war ein gutes halbes Jahr alt damals, warum sollte mir MS eine neue geben? Hab ich auch nicht erwartet. Der Service wie es abläuft ist halt genial. Anrufen, KK angeben, die schicken das Ersatz-Gerät los, innerhalb von 2 Tagen ist es da. Dann hat man ich glaube 14 Tage Zeit die alte Konsole in dem Karton zurückzuschicken und in der Zeit testet man ob alles glatt läuft und man muß nicht eine Sekunde auf seine Box verzichten. Also ich hab noch nie einen besseren Service erlebt.

    Blöde Frage mal gibt es so einen Service auch für den Elite Controller? Meiner fängt an zu knarzen am rechten Griffstück und es nervt ein wenig. Hat da jemand Erfahrung?
    das is ja n cooles verfahren! auf dem weg kann man sich dann auch für lau ne 2. konsole "leihen". z.b. für ne kleine lan-session oder so.^^

  15. #14
    Zeromancer
    Aber wenn man auf die Ersatzkonsole wieder 2 Jahre Garantie (ab dem Tausch?) kriegt, könnte man ja alle 1,5 Jahre wieder so verfahren und hätte damit unendliche Garantiezeit Das kann ja nicht sein, oder? Bemisst sich die Garantie dann nicht eher am Kaufdatum der ursprünglichen Konsole?

    Reicht da wirklich ein Support-Anruf und die KK oder muss man seine Konsole vom Modell her noch irgendwo registrieren?

  16. #15
    DeinTeddybaer
    Also ich habe bisher 2 mal getauscht und die Garantie wurde immer wieder verlängert. Kann natürlich sein, dass das irgendwie begrenzt wird, da bin ich aber noch nicht angekommen.
    Bis Ende Februar muss ich nochmal tauschen, dann sag ich vielleicht Bescheid ^^

    EDIT:

    Bis Ende Mai muss ich tauschen. Gekauft im Dezember 2013. Durch Verlängerung nach Registrierung lief die aber erst im Januar 2016 aus.
    In 2014 habe ich zwei mal getauscht, wann genau weiß ich nicht. (Beides wegen der Lautstärke, die immernoch gleich ist). Meine Garantie läuft jetzt noch bis 23. Mai 2016. Bedeutet, dass ich auf die Tauschgeräte erneut 2 Jahre Garantie bekommen habe. Korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet habe.

  17. #16
    Jonny B. Good
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten. Und wenn wir schon dabei sind, ruf doch mal an und sag uns Bescheid.
    Du hast recht die Antwort war blöd !! Ich kann grad nicht sonst würde ich Ja nicht blöd fragen. Hihi

  18. #17
    havenol
    Ok, prinzipiell habe ich nichts gegen überarbeitete Geräte, da diese ja 2 Jahre Garantie bekommen. Jedoch nutze ich die One viel, da ich neben dem Zocken auch TV und NBA und Blue Ray`s über die Box schaue. Heißt, sie läuft im Schnitt wahrscheinlich von 7 Wochentagen , 4 komplett durch. Mal mehr mal weniger.

    Wenn ich jetzt eine überarbeitete One, die nicht kaputten Komponeten weiter inne hat bekomme, habe ich natürlich schiss, dass diese Komponenten dann eher den Geist aufgeben wie bei einer neuen Box??

    Deswegen hoffe ich nicht, dass Microsoft dann irgendwann sagt, wir tauschen nicht mehr um, sondern nur Reperaturantrag, wo die One dann 3 Wochen weg ist!

    Naja ist alles Zukunftsmusik, mal sehen

  19. #18
    DeinTeddybaer
    Wenn es denn soweit ist, kann man zumindest sagen, dass MS bis dahin einen erstklassigen Service geboten hat.

  20. #19
    Boarder76
    Schleim schleim!

    Wirst du dafür bezahlt, Teddy?

  21. #20
    DeinTeddybaer
    Meine Bezahlung ist mein bisher ungestörter Seelenfrieden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alle Daten auf ne neue Xbox One laden....: Tach, Ich habe mir ne neue Xbox One zugelegt und möchte jetzt alle Daten von der alten Xbox One auf die neue Läden... Gamertag, Erfolge,...



  2. Daten vom PC auf Xbox kopieren.: Hi ist es möglich Daten (Filme usw.) vom PC über das Netzwerk an eine externe Festplatte zu schicken die mit USB an der XBox One hängt?



  3. Xbox One einschicken wegen Kratzgeräuschen: Hallo zusammen, ich bin leider auch einer derjenigen,die eine Konsole mit dem mittlerweile sehr bekannten Kratzgeräusch im Dashboard besitzen.Ich...



  4. Xbox einschicken ohne Rechnung: Hej Leute habe eine Frage falls meine one defekt ist und ich sie einschicken möchte, muss ich dann die Rechnung haben ? habe die one über...



  5. XBox einschicken - paar Fragen dazu: Moin. Nachdem nun die GT Liga beendet ist kann ich nun endlich meine Box einschicken. Nun wollte ich mal wissen ob ich noch irgend etwas...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one einschicken daten

xbox one defekt meine daten