Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree5Likes

Eine XBOX ONE in 2 Räumen / Reichweite Controller erweitern ?

Diskutiere Eine XBOX ONE in 2 Räumen / Reichweite Controller erweitern ? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Zusammen, aktuell komme ich kaum zum zocken (im Geschäft ist aktuell mehr los) und wenn ich dann mal Zeit hätte oder nicht zu müde ...


  1. #1
    GIGIU11

    Eine XBOX ONE in 2 Räumen / Reichweite Controller erweitern ?

    Hallo Zusammen,

    aktuell komme ich kaum zum zocken (im Geschäft ist aktuell mehr los) und wenn ich dann mal Zeit hätte oder nicht zu müde bin schaut meine Frau ^^

    hinter dem Wohnzimmer ist mein Büro ( HDMI Kabel habe ich vor paar Jahren unterputz legen lassen und auch Netzwerkkabel)

    Trotz der 10 m und einem leicht beschädigten Kabel ( blöde Bauarbeiter) hab ich s heute mal getesetet und es funktioniert - hab mich riesig gefreut LEIDER ZU FRÜH

    Der Controller bricht sehr oft die Verbindung ab - ein Spiel ist nicht möglich - außer ich sitz soweit an der Tür bzw vor der Tür was nicht Sinn der Sache war.

    Daher meine Frage wie kann man das Signalverstärken? Welche Verbindung wird genutzt? (Bluetooth, Funk, Infrarot)

    Haber eine weitere Idee
    LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Wenn ich
    1. Xbox One an den Adapter anschliesse
    2. den Adapter an das Netzwerkabel das zwischen Wohnzimmer verlegt ist
    3. Im Büro von der Netzwerkdose auf den Adapter gehe
    4. mit einem USB Kabel auf mini USB zum Controller gehe

    müßte das doch, zwar recht umständlich, aber dennoch funtionieren ?!?!

    Die Frage die bleibt - lädt der Controller per USB nur auf oder sendet er auch über USB ?

  2. Anzeige
    Hallo GIGIU11,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dino
    Ich würde dir auch die Variante mit dem USB empfehlen aber da ich noch kein play AMD charge Kit habe kann ich dir deine Frage bezüglich Kabel leider nicht beantworten, aber ich denke das es eigentlich gehen sollte.

  4. #3
    Flexxer
    Er sendet über USB sobald verbunden.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

  5. #4
    GIGIU11
    Vielen Dank Euch Beiden!!!

    Dann sollte es ja eigentlich laufen - werd gleich mal bestellen

    @Dino was hat das mit dem Charge Kit zu tun ? Überseh ich da was? Dachte ich brauche nur den USB Adapter und ein USB Kabel mit der passenden länge

  6. #5
    Dino
    Ja da hast du recht.
    Ich meinte nur wenn ich eins hätte könnte ich dir Helfen .(da ist ja das Kabel dabei)
    möchte es mir nämlich bald besorgen

  7. #6
    x Looney Lady x
    Versteh ichs falsch!? :sly: warum die box nicht einfach rüber ins Büro?

  8. #7
    mikewoofer
    Jo Dany. Weil er dann jedesmal die Xbox hin und hertragen muss

  9. #8
    sLe3pYx
    Doofe frage.. sendet der Controller nicht über wlan? Also vllt reicht ein wlan Verstärker..kann auch sein das es totaler Müll ist, ist noch früh
    😁

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  10. #9
    x Looney Lady x
    Danke weltbester Mike ;-) und die Box im Büro lassen? :what:

  11. #10
    astonmarkus
    Das ist Müll Der Controller nutzt Bluetooth.....

    Meine Lösung kauf dir ein Play&Charge Kit. Denn wenn du den Controller mit P&C Kit via Micro USB ansteckst, wird der Controller zum Kabel Controller....Somit verkürzen sich auch die Reaktionszeiten des Controllers


    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

  12. #11
    nebu
    Was für ein Aufwand.... die Box ist doch schnell auf und wieder abgebaut.
    Und zur Not besorgst du dir ein 2. Netzteil, dann brauchst du nur noch das HDMi-Kabel und den Netzstecker lösen.

  13. #12
    sLe3pYx
    Dafür gibt es rund 40 Verbesserungen. Darunter einen integrierten Akku für die Stromversorgung, ein präziseres D-Pad, Vibrations-Feedback für die Trigger-Buttons und dank einer Datenübertragung via WiFi-Direkt kürzere Reaktionszeiten. Zudem steht der Controller in Verbindung mit der Kinect-Steuerung und wird von dieser erfasst.
    Wie ist das mit dem wifi dann gemeint?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  14. #13
    noXan
    Ich spiele mit meiner Xbox One im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer. Stehen tut die Konsole im Wohnzimmer. Dazwischen eine Rigibs Wand und ca 5 Meter. Habe auch sonst sehr viele Funkgeräte am laufen, also bestimmt nicht förderlich. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Was nicht so selbstverständlich ist wie mit der 360 wie ich finde.

    Denn man muss schon sagen das MS einen gewissen Rückschritt hingelegt hat was den Controller anbelangt, sofern man den 360 Controller kennt. Nicht am Design, das ist über alle Zweifel erhaben:

    - Viel schlechtere Funk Reichweite:
    Ich konnte mit dem 360 Controller ohne Probleme durch 2 Betonwände und 15 Meter ohne Probleme zocken. Hab mich damals wie Blöd über diese gute Sendeleistung gefreut. Der neue ist wie der Themenersteller schon erfahren musste weitaus schlechter.

    - Keine Anzeige für leer werdende Batterien oder Akkus:
    Warum hat man dieses Feature gestrichen? Was hab ich mich schon in Forza online grün und Blau geärgert weil auf einmal der Akku leer war und die Karre in der Kurve geradeaus gefahren ist. Auch weggefallen: Das einfache drücken auf den Homebutton zur Reaktivierung des Controllers falls man das Leerwerden der Akkus missachtet hat und schnell für ein paar Minuten weiter spielen will geht leider auch nicht mehr. Leer ist Leer und heißt Akkus tauschen.

    - Akkulaufzeit:
    Sicher den Neuen Triggern geschuldet. Meine Eneloops schaffen gefühlte 8-12 Stunden. Beim 360 Controller mindestens 3x so lange.

    - Haptik:
    Ich habe nie, wirklich nie einen schlecht verarbeiteten 360 Controller in der Hand gehalten. Das kann ich vom One Controller leider nicht behaupten. Mein erster Xbox One Controller knarzt aber derart am rechten Gehäuse Einsatz, der rechte Trigger knackt, Der untere Knopf des Steuerkreuzes klingt blechern ähnlich einer Metalfeder und der Vibrations Motor gibt Geräusche von sich als ob er sich im Gehäuse lockern würde. Das kannte ich so vom 360 Controller nicht, auch nicht von den ersten die bei Release verfügbar waren.

    Das war jetzt leider ein wenig offtopic, aber vielleicht geht es euch ja genauso.

    Gruß

  15. #14
    RockinRay
    Das mit dem knarzen am rechten Gehäuse Deckel unten, sowie der Reichweite kann ich bestätigen. Sonst, bisher noch alles gut soweit.

  16. #15
    GIGIU11
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

    Die XBOX ins Büro will ich auf keinen Fall - bzw. bevor ich das machen würde - würde ich mich lieber eine 2te Xbox holen

    im Wohnzimmer steht meine geliebte Surroundanlage, mein lieblings TV, mein Himmola Sessel mit Relexliegefunktion ...haben die letzten 1-2 Wochen das Wohnzimmer umgestellt damit ein Beamer plus Leinwand zeitnah folgen können ... soll heißen die XBOX muss einfach im Wohnzimmer bleiben.

    HDMI und Netzwerkkabel sind eh schon verlegt - und so wie s aussieht könnte es echt klappen
    warum sollte ich dann die XBOX jedesmal abbauen und neu anschliessen - glaub das würde dazu führen dass ich noch weniger Zocken würde ^^

    Einfach Controller schnappen und los legen ist doch da viel einfacher und da der USB Converter weniger als 20 Euro kostet die mit Abstand sinnvolllste Lösung

    Frage war nur ob das auch funktionieren kann und das scheint ja zu klappen Teile sind bestellt

    Werd s testen und hier kurz melden ob s geklappt hat

    Vielen Dank für eure Hilfe

  17. #16
    GIGIU11
    Meine Lösung kauf dir ein Play&Charge Kit. Denn wenn du den Controller mit P&C Kit via Micro USB ansteckst, wird der Controller zum Kabel Controller....Somit verkürzen sich auch die Reaktionszeiten des Controllers
    ich versteh imme rnoch nicht warum ein P&C Kit notwendig sein soll ?!
    Am Controller ist doch ein Mini USB ANschluss das dürfte doch keinen Unterschied machen?!

    Kann mich mal jeamnd aufklären ob ich das was übersehe ?

  18. #17
    sLe3pYx
    Laufen tut der Controller auch ohne Akku mit dem Kabel

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  19. #18
    SprigganV8
    Zitat Zitat von astonmarkus Beitrag anzeigen
    Das ist Müll Der Controller nutzt Bluetooth.....

    Meine Lösung kauf dir ein Play&Charge Kit. Denn wenn du den Controller mit P&C Kit via Micro USB ansteckst, wird der Controller zum Kabel Controller....Somit verkürzen sich auch die Reaktionszeiten des Controllers


    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
    Also das stimmt ja so nicht ganz. Selbst wenn er dann den Controller mit dem Pc verbindet bezieht er höchstens Strom vom selbigen(um das Akku zu laden). Funkt aber logischerweise weiter zu ONE, wie soll denn auch der Pc den Input an die Box weiterleiten?. Nur wenn man den Controller direkt mit der ONE verbindet wird er zu einen Kabel Controller.

    Somit hätte der Kollege mit deiner Lösung genau dasselbe Problem wie vorher.

    Oder meinst du etwa er soll nen kA 8 Meter USB Kabel durch die Wohnung legen?

  20. #19
    sLe3pYx
    Der Link klappt gerade nicht aber ich denke das ist ein Usb über das stromnetz /Internet Adapter oder😂😁

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  21. #20
    Flexxer
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Also das stimmt ja so nicht ganz. Selbst wenn er dann den Controller mit dem Pc verbindet bezieht er höchstens Strom vom selbigen(um das Akku zu laden). Funkt aber logischerweise weiter zu ONE, wie soll denn auch der Pc den Input an die Box weiterleiten?. Nur wenn man den Controller direkt mit der ONE verbindet wird er zu einen Kabel Controller.

    Somit hätte der Kollege mit deiner Lösung genau dasselbe Problem wie vorher.

    Oder meinst du etwa er soll nen kA 8 Meter USB Kabel durch die Wohnung legen?
    Lese den Text nochmal durch. Da steht nix von einem PC... P&C ist das play and charge kit.
    Usbkabel ist hier wohl die einzig sinnige Wahl.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox one controller: Mir ist da gerade was passiert. Während ich forza spiele fällt mir dich glatt die rumble Funktion aus, war auch nicht mehr zu reparieren, so dass er...



  2. XBOX Music -- Eine Frage: Howdy Folks, ich nutze mittlerweile sehr intensiv XBOX Music. Und mir ist da nun ein Kuriosum aufgefallen. Ich lass die Musik meistens über...



  3. Der Xbox One Controller: Hallo, also ich habe meine Xbox gerade angeschlossen und ein wenig damit herum hantiert. Ich finde jedoch, das der Controller ein fehlerhaftes...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one controller reichweite

xbox one controller reichweite erhöhen

xbox controller reichweite

ps4 controller Reichweitereichweite xbox one controllerxbox on pc controller geringe reichweite lösungps4 controller reichweite erhöhenxbox one verbindet sich nicht mit internetxbox one controller infrarotxbox one controller entfernungxbox one reichweite konsole erhöhenPs4 controller signal Reichweitexbox onexbox one s controller reichweitexbox one controller über usb verlängerungbluetooth adapter xbox one controller reichweitereichweite vom controller xbox one sehr kurz an was.im liegt dasps4 controller bluetooth reichweite erhöhenps4 controller signal verstärkenxbox one controller verbindung verstärkenxbox one controller verstärkerreichweite von controler bei xbox one s vergrössernxbox controller reichweite erhöhenxbox one controller entfernung zur boxxbox 360 controller reichweite vergrößern