Eine XBOX ONE in 2 Räumen / Reichweite Controller erweitern ?

Diskutiere Eine XBOX ONE in 2 Räumen / Reichweite Controller erweitern ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, aktuell komme ich kaum zum zocken (im Geschäft ist aktuell mehr los) und wenn ich dann mal Zeit hätte oder nicht zu müde bin...
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Hallo Zusammen,

aktuell komme ich kaum zum zocken (im Geschäft ist aktuell mehr los) und wenn ich dann mal Zeit hätte oder nicht zu müde bin schaut meine Frau ^^

hinter dem Wohnzimmer ist mein Büro ( HDMI Kabel habe ich vor paar Jahren unterputz legen lassen und auch Netzwerkkabel)

Trotz der 10 m und einem leicht beschädigten Kabel ( blöde Bauarbeiter) hab ich s heute mal getesetet und es funktioniert - hab mich riesig gefreut LEIDER ZU FRÜH

Der Controller bricht sehr oft die Verbindung ab - ein Spiel ist nicht möglich - außer ich sitz soweit an der Tür bzw vor der Tür was nicht Sinn der Sache war.

Daher meine Frage wie kann man das Signalverstärken? Welche Verbindung wird genutzt? (Bluetooth, Funk, Infrarot)

Haber eine weitere Idee
LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ich
1. Xbox One an den Adapter anschliesse
2. den Adapter an das Netzwerkabel das zwischen Wohnzimmer verlegt ist
3. Im Büro von der Netzwerkdose auf den Adapter gehe
4. mit einem USB Kabel auf mini USB zum Controller gehe

müßte das doch, zwar recht umständlich, aber dennoch funtionieren ?!?!

Die Frage die bleibt - lädt der Controller per USB nur auf oder sendet er auch über USB ?
 
D

Dino

Guest
Ich würde dir auch die Variante mit dem USB empfehlen aber da ich noch kein play AMD charge Kit habe kann ich dir deine Frage bezüglich Kabel leider nicht beantworten, aber ich denke das es eigentlich gehen sollte.
 
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Er sendet über USB sobald verbunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Vielen Dank Euch Beiden!!!

Dann sollte es ja eigentlich laufen - werd gleich mal bestellen

@Dino was hat das mit dem Charge Kit zu tun ? Überseh ich da was? Dachte ich brauche nur den USB Adapter und ein USB Kabel mit der passenden länge
 
D

Dino

Guest
Ja da hast du recht.
Ich meinte nur wenn ich eins hätte könnte ich dir Helfen .(da ist ja das Kabel dabei)
möchte es mir nämlich bald besorgen
 
x Looney Lady x

x Looney Lady x

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
348
Xbox Gamertag
x Looney Lady x
Versteh ichs falsch!? :sly: warum die box nicht einfach rüber ins Büro?
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Jo Dany. Weil er dann jedesmal die Xbox hin und hertragen muss ;)
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Doofe frage.. sendet der Controller nicht über wlan? Also vllt reicht ein wlan Verstärker..kann auch sein das es totaler Müll ist, ist noch früh
😁

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
x Looney Lady x

x Looney Lady x

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
348
Xbox Gamertag
x Looney Lady x
Danke weltbester Mike ;-) und die Box im Büro lassen? :what:
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Das ist Müll :D Der Controller nutzt Bluetooth.....

Meine Lösung kauf dir ein Play&Charge Kit. Denn wenn du den Controller mit P&C Kit via Micro USB ansteckst, wird der Controller zum Kabel Controller....Somit verkürzen sich auch die Reaktionszeiten des Controllers


Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
nebu

nebu

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Was für ein Aufwand.... die Box ist doch schnell auf und wieder abgebaut.
Und zur Not besorgst du dir ein 2. Netzteil, dann brauchst du nur noch das HDMi-Kabel und den Netzstecker lösen.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Dafür gibt es rund 40 Verbesserungen. Darunter einen integrierten Akku für die Stromversorgung, ein präziseres D-Pad, Vibrations-Feedback für die Trigger-Buttons und dank einer Datenübertragung via WiFi-Direkt kürzere Reaktionszeiten. Zudem steht der Controller in Verbindung mit der Kinect-Steuerung und wird von dieser erfasst.
Wie ist das mit dem wifi dann gemeint?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Ich spiele mit meiner Xbox One im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer. Stehen tut die Konsole im Wohnzimmer. Dazwischen eine Rigibs Wand und ca 5 Meter. Habe auch sonst sehr viele Funkgeräte am laufen, also bestimmt nicht förderlich. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Was nicht so selbstverständlich ist wie mit der 360 wie ich finde.

Denn man muss schon sagen das MS einen gewissen Rückschritt hingelegt hat was den Controller anbelangt, sofern man den 360 Controller kennt. Nicht am Design, das ist über alle Zweifel erhaben:

- Viel schlechtere Funk Reichweite:
Ich konnte mit dem 360 Controller ohne Probleme durch 2 Betonwände und 15 Meter ohne Probleme zocken. Hab mich damals wie Blöd über diese gute Sendeleistung gefreut. Der neue ist wie der Themenersteller schon erfahren musste weitaus schlechter.

- Keine Anzeige für leer werdende Batterien oder Akkus:
Warum hat man dieses Feature gestrichen? Was hab ich mich schon in Forza online grün und Blau geärgert weil auf einmal der Akku leer war und die Karre in der Kurve geradeaus gefahren ist. Auch weggefallen: Das einfache drücken auf den Homebutton zur Reaktivierung des Controllers falls man das Leerwerden der Akkus missachtet hat und schnell für ein paar Minuten weiter spielen will geht leider auch nicht mehr. Leer ist Leer und heißt Akkus tauschen.

- Akkulaufzeit:
Sicher den Neuen Triggern geschuldet. Meine Eneloops schaffen gefühlte 8-12 Stunden. Beim 360 Controller mindestens 3x so lange.

- Haptik:
Ich habe nie, wirklich nie einen schlecht verarbeiteten 360 Controller in der Hand gehalten. Das kann ich vom One Controller leider nicht behaupten. Mein erster Xbox One Controller knarzt aber derart am rechten Gehäuse Einsatz, der rechte Trigger knackt, Der untere Knopf des Steuerkreuzes klingt blechern ähnlich einer Metalfeder und der Vibrations Motor gibt Geräusche von sich als ob er sich im Gehäuse lockern würde. Das kannte ich so vom 360 Controller nicht, auch nicht von den ersten die bei Release verfügbar waren.

Das war jetzt leider ein wenig offtopic, aber vielleicht geht es euch ja genauso.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Das mit dem knarzen am rechten Gehäuse Deckel unten, sowie der Reichweite kann ich bestätigen. Sonst, bisher noch alles gut soweit.
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Die XBOX ins Büro will ich auf keinen Fall - bzw. bevor ich das machen würde - würde ich mich lieber eine 2te Xbox holen

im Wohnzimmer steht meine geliebte Surroundanlage, mein lieblings TV, mein Himmola Sessel mit Relexliegefunktion ...haben die letzten 1-2 Wochen das Wohnzimmer umgestellt damit ein Beamer plus Leinwand zeitnah folgen können ... soll heißen die XBOX muss einfach im Wohnzimmer bleiben.

HDMI und Netzwerkkabel sind eh schon verlegt - und so wie s aussieht könnte es echt klappen
warum sollte ich dann die XBOX jedesmal abbauen und neu anschliessen - glaub das würde dazu führen dass ich noch weniger Zocken würde ^^

Einfach Controller schnappen und los legen ist doch da viel einfacher und da der USB Converter weniger als 20 Euro kostet die mit Abstand sinnvolllste Lösung

Frage war nur ob das auch funktionieren kann und das scheint ja zu klappen Teile sind bestellt

Werd s testen und hier kurz melden ob s geklappt hat

Vielen Dank für eure Hilfe
 
G

GIGIU11

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Meine Lösung kauf dir ein Play&Charge Kit. Denn wenn du den Controller mit P&C Kit via Micro USB ansteckst, wird der Controller zum Kabel Controller....Somit verkürzen sich auch die Reaktionszeiten des Controllers
ich versteh imme rnoch nicht warum ein P&C Kit notwendig sein soll ?!
Am Controller ist doch ein Mini USB ANschluss das dürfte doch keinen Unterschied machen?!

Kann mich mal jeamnd aufklären ob ich das was übersehe ?
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Laufen tut der Controller auch ohne Akku mit dem Kabel:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Das ist Müll :D Der Controller nutzt Bluetooth.....

Meine Lösung kauf dir ein Play&Charge Kit. Denn wenn du den Controller mit P&C Kit via Micro USB ansteckst, wird der Controller zum Kabel Controller....Somit verkürzen sich auch die Reaktionszeiten des Controllers


Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
Also das stimmt ja so nicht ganz. Selbst wenn er dann den Controller mit dem Pc verbindet bezieht er höchstens Strom vom selbigen(um das Akku zu laden). Funkt aber logischerweise weiter zu ONE, wie soll denn auch der Pc den Input an die Box weiterleiten?. Nur wenn man den Controller direkt mit der ONE verbindet wird er zu einen Kabel Controller.

Somit hätte der Kollege mit deiner Lösung genau dasselbe Problem wie vorher.

Oder meinst du etwa er soll nen kA 8 Meter USB Kabel durch die Wohnung legen?
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Der Link klappt gerade nicht aber ich denke das ist ein Usb über das stromnetz /Internet Adapter oder😂😁

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Also das stimmt ja so nicht ganz. Selbst wenn er dann den Controller mit dem Pc verbindet bezieht er höchstens Strom vom selbigen(um das Akku zu laden). Funkt aber logischerweise weiter zu ONE, wie soll denn auch der Pc den Input an die Box weiterleiten?. Nur wenn man den Controller direkt mit der ONE verbindet wird er zu einen Kabel Controller.

Somit hätte der Kollege mit deiner Lösung genau dasselbe Problem wie vorher.

Oder meinst du etwa er soll nen kA 8 Meter USB Kabel durch die Wohnung legen?
Lese den Text nochmal durch. Da steht nix von einem PC... P&C ist das play and charge kit.
Usbkabel ist hier wohl die einzig sinnige Wahl.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Eine XBOX ONE in 2 Räumen / Reichweite Controller erweitern ?

Eine XBOX ONE in 2 Räumen / Reichweite Controller erweitern ? - Ähnliche Themen

  • Xbox Gamer aus Raum Freiburg für lokale Koop-Games gesucht =)

    Xbox Gamer aus Raum Freiburg für lokale Koop-Games gesucht =): Wie es der Threadtitel sagt, mal eine etwas andere, noch spannendere Suche. Wer aus der tollen Xbox Community hier kommt aus dem Raum Freiburg...
  • XBOX ONE in anderem Raum stellen und von dort aus bedienen?!

    XBOX ONE in anderem Raum stellen und von dort aus bedienen?!: Hallo =) ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne die Xbox-One in den Keller stellen und vom Wohnzimmer aus bedienen. Der "Luftweg" vom...
  • Xbox in anderen Raum streamen?

    Xbox in anderen Raum streamen?: Hallo, ist es möglich die Xbox One auch in einen anderen Raum zu streamen um auf einem anderen TV zu spielen? Die Xbox One steht im Wohnzimmer...
  • Xbox One meldet Profile an, die nicht im Raum sind

    Xbox One meldet Profile an, die nicht im Raum sind: Liebs Forum, ergeht es Euch auch so, dass Eure Xbox One Personen anmeldet, die gar nicht im Raum sind? Vielen Dank für eine Antwort oder Lösung.
  • Suche xbox one Mitspieler aus dem Raum Ulm

    Suche xbox one Mitspieler aus dem Raum Ulm: Hallo suche mal auf diesen weg ein paar Spieler aus dem Raum Ulm. Wenn jemand Interesse hat zum gemeinsamen zocken einfach melden. Frauen sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one controller reichweite erhöhen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/eine-xbox-one-in-2-raeumen-reichweite-controller-erweitern.5768/

    ,

    xbox controller reichweite

    ,
    reichweite xbox one controller
    , ps4 controller reichweite erhöhen, xbox on pc controller geringe reichweite lösung, ps4 controller Reichweite, xbox one verbindet sich nicht mit internet, xbox one controller infrarot, xbox one controller verstärker, ps4 controller signal verstärken, xbox one controller reichweite, xbox one controller über usb verlängerung, xbox wireless controller reichweite, xbox bluetooth reichweite, xbox controller reichweite erhöhen, pc Controller signal weiterleiten usb Kabel, xbox one controller verbindung verstärken, xbox one controller wireless adapter reichweite, reichweite von controler bei xbox one s vergrössern, bluetooth adapter xbox one controller reichweite, xbox one s controller reichweite, Ps4 controller signal Reichweite, xbox one controller entfernung, ps4 controller bluetooth reichweite erhöhen
    Oben