Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Exodus
  • 1 Post By K3lth0r

Xbox-Live Gold - automatische Kündigung nach xbox.com Login!!!????

Diskutiere Xbox-Live Gold - automatische Kündigung nach xbox.com Login!!!???? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Forum Heute ist mir etwas SEEEEHR merkwürdiges passiert und ich war echt auf 180 - und sry, dass es etwas länger wird.... Der Reihe ...


  1. #1
    feelx

    Xbox-Live Gold - automatische Kündigung nach xbox.com Login!!!????

    Hallo Forum

    Heute ist mir etwas SEEEEHR merkwürdiges passiert und ich war echt auf 180 - und sry, dass es etwas länger wird....

    Der Reihe nach:

    Am 12.03. wurde meine ERSTE(!) 1Monat Trial XBOX Gold für 6,99€ auf der Kreditkarte belastet. Daraufhin, ebenfalls am 12.03. habe ich gleich das 1 Jahres Abo für 59,99 € gebucht auf der Konsole und mittels Paypal bezahlt.

    Heute (15.03.) logge ich mich am Tablet auf xbox.com/account ein. Unmittelbar nach dem Einloggen, sah ich in der Statusleiste dass ich eine Email bekam mit dem Titel Kündigungsbestätigung von Xbox Live Gold.

    Ich ging natürlich sofort die Mail anschauen und traute meinen Augen nicht:

    Email von billing at microsoft com:

    Sehr geehrte(r) Vorname Nachname

    mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Ihr Xbox Live Gold-Abonnement am Samstag, 15. März 2014 gekündigt wurde.

    Schade, dass du uns verlassen willst. Möchtest du deine Xbox Live Goldmitgliedschaft reaktivieren, ist das kein großes Problem. Gehe auf http://www.xbox.com/extendmembership und schon kannst du wieder von allen Vorteilen einer Xbox Live Goldmitgliedschaft profitieren. Dazu gehören Multiplayer-Gaming, die Nutzung exklusiver Apps, spezielle Sonderangebote und jede Menge mehr!Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Online Services entschieden haben.Das Xbox Live Team
    Ich war völlig perplex. Ich habe natürlich NICHT gekündigt und ausser eingeloggt überhaupt nix gemacht!

    Dann klickte ich auf den Link der Email - also extend Membership. Hier wurde ich darauf hingewiesen, dass ich in meiner Xbox360 bitte die Gold Mitgliedschaft buchen soll...

    Wie bitte?? Ich habe eine Xbox One - eine Xbox 360 hatte ich ja gar nie! Dann fiel mir auf, dass bei Land: Schweiz stand. Wohl automatisch anhand der IP so erkannt.

    Zwischenzeitlich habe ich die Xbox One eingeschaltet und Titanfall gestartet. Und tatsächlich: Meine Xbox Live Gold Mitgliedschaft ist weg

    Inzwischen am Computer im browser bei xbox.com eingeloggt und den Account nach Deutschland gewechselt (Region wechseln).

    Jedoch konnte ich weder mit VISA noch mit Paypal eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft buchen (bitte verwenden Sie eine andere Zahlungsmethode) wählen. Die Xbox an sich zeigte jedoch immer noch Xbox Gold Mitgliedschaft bis 12.04.2014, also die verlängerte ein Monat Trial an. Wurde aber von Games nicht 'erkannt'. Sowohl Titanfall, als auch BF4 motzen, dass kein Gold vorhanden ist.

    Danach probierte ich einen noch vorhanden zwei Tages Trial Code für Live. Dies hat dann funktioniert. Auch die Games liessen mich wieder in den Multiplayer.

    Dann habe ich testweise auf der Konsole mit Zahlungsmethode 1 (VISA) den Titanfall Seasonpass gekauft. => Klappte

    Dann mit Zahlungsmethode 2 (Paypal) das Combo Breaker Addon für Killer Instinct gekauft .... ==> Klappte ebenfalls
    Beides hätte ich mir eh geholt.

    Nun probierte ich ebenfalls auf der Konsole erneut (!) das Xbox Live 1 Jahres Abo zu buchen. Auch das klappte nun wieder, obwohl es vorher NICHT ging. Jetzt zeigt mir die Box auch wieder an, dass ich bis 15.03.2015 ein Xbox Live Abo habe.

    Aber gelöst ist mein Problem immer noch nicht ganz - So sehen die Transaktionen bei xbox.com im Browser aus:

    Bild Link: hier


    Interessant ist, dass Microsoft die "Kündigung" (welche ja nicht erfolgt ist) als MINUS-Belastung wieder gutschreibt => Betrag hat ein Minus davor.

    Auf meinem Paypal Konto ist aber kein Geld eingegangen. Somit habe ich am 12.03. eine Belastung für das 1Jahres Abo und nun am 15.03. nochmal...!!!

    Ist das schon einmal jemandem passiert? Dauert es wohl einfach noch, bis die das Geld wieder gutschreiben auf Paypal? (Die Belastung erfolgt aber sofort) - und an wen sollte ich mich jetzt da am besten wenden? Support-Chat o. Telefon? Oder Email? Ich kann das alles belegen - nur hatte ich noch nie eine Xbox One (oder 360) und deshalb noch nie Kontakt mit dem Support...

    Danke für ein paar nützliche Hinweise und Ratschläge

    Edit
    PS: Unter commerce.microsoft.com zeigt es GAR KEINE Transaktionen an. Weder Games die gekauft habe, noch die Abo-Abbuchungen

    Edit2
    Lol - Nun ist eine zweite "Kündigungsbestätigung" eingetroffen für mein 1 Monat auto-verlängertes Abo. Was machen die denn da? Hier zeigt es aber auf xbox.com noch keine 'Gutschrift' an.... hmmmmmmm

  2. Anzeige
    Hallo feelx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    feelx
    Jetzt zeigt es mir auf der Xbox One unter Einstellungen => Abonnements gar nix mehr an - Nur das hier:


    Hrrrmppff! Immerhin Titanfall/BF4 laufen zur Zeit noch.

  4. #3
    Exodus
    Du solltest lieber mit dem support quatschen.

  5. #4
    Boarder76
    Jepp, kontaktiere die mal.

  6. #5
    AkiWTFOo
    Ich würde Telefon empfehlen da man dort alles besser schildern kann und die Support Mitarbeiter echt klasse sind. Im Chat ist das immer so lala, du musst viel schreiben, eventuell wird was missverstanden. Aber generell wird man dir egal bei welchem Support helfen können

  7. #6
    feelx
    also danke - wie immer... ich dachte mir schon, dass ich den Support mal kontaktieren werde... und wohl anrufen. Problem ist nur - war gerade 18.00 Uhr als das Problem auftrat.

    Jetzt stimmt es mindestens insofern, dass mein Abo angezeigt wird....

    Aber ist es denn normal, dass im XBL (Web) keine Aktivitäten angezeigt werden... und keine Freunde usw?

  8. #7
    K3lth0r
    Hatte das Problem auch, und zwar im Dezember. Hatte es auch gepostet. Allerdings waren nur noch 4 Monate von xbl offen. Support habe ich angerufen und habe die entsprechenden Codes erhalten mit einer Entschuldigung. Gelöst wurde das Problem nie. Ich wollte wissen woran es lag. Konnte niemand erklären. Würde mich freuen, wenn du die Ursache posten könntest, falls es eine gibt

  9. #8
    K3lth0r

  10. #9
    feelx
    Danke @K3lth0r für die Info... Genau so war es bei mir auch...


    So - habe jetzt mit dem Support telefoniert. Laut denen wurde/wird die das zweite Abo (1Jahr), meiner Kreditkarte gutgeschrieben, obwohl ich es ursprünglich mit Paypal bezahlt habe.

    Das erste Abo - die automatische Verlängerung um einen Monat, wurde überhaupt nicht gutschrieben. Nina vom Support hat nun veranlasst, dass das ebenfalls der Kreditkarte gutgeschrieben wird. Wird mir jetzt auch so angezeigt.

    Das wirklich interessante - weshalb diese Kündigung erfolgte, konnte sie mir allerdings nicht sagen. Bei mir vermute ich, dass es mit der Region zu tun hat. Beim einloggen wurde nämlich automatisch auf Schweiz gestellt. Und da es die X1 ja noch nicht offiziell hier gibt, könnte die Kündigung ausgeführt worden sein. Ist aber reine Vermutung.

    Naja... jetzt mal Kreditkartenabrechnung im Auge behalten....

  11. #10
    K3lth0r
    Das kann ich mir nicht vorstellen, die Kiste ist regionfree. Bei mir stand die One nie auf Schweiz und hatte auch diese Kündigung.

    Meine Vermutung ist, dass bei xbl gehackt wurde. Zugeben wird das wohl keiner. Sonst hat MS auch jede Erklärung was mit dem Account passiert. Ich wollte mir damals für die Signatur in meinen Beiträgen so ein "gamescore-viewer" erstellen. Hat nie geklappt und zwei Tage später war die Kündigung da.

Ähnliche Themen


  1. automatische Xbox Live Anmeldung: Hallo, jedes mal wenn ich die xbox einschalte, muss ich mich manuell oben links über die angelegten Benutzerkonten anmelden. kann man das irgendwo...



  2. Wann xbox live Gold auf xbox one voll Nutzbar????: Hi, gibt es schon irgendwelche Informationen wann dieser Dienst auf der One endlich voll Nutzbar ist. Also auch die kostenlosen Spiele usw? Bisher...



  3. Xbox live Gold: Hallo.Wollte mal kurz etwas wissen.Hatte jetzt einen Monat eine Test Gold Mitgliedschaft. Heute kam eine E mail das sie am 25 Januar. Automatisch...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wwwxbxxcom

billing microsoft com kündigung

http:www.xbox.comextendmembership

www.xbox.com

xbox live gold wurde gekündigt

commerce.microsoft.com anmelden

xbox live gold schweiz

xbox gold automatische verlängerung kündigen

www.xbox.com support

www.xbox.comsupport für Kündigungxbox live paypal problem anderexbox live kündigenhttps:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-live-gold-automatische-kuendigung-xbox-com-login-7318.htmlvon xbox live gekündigtxbox.comaccounts kündigenxbox 360 gold code benutzbarexbox one gold kündigendeals with gold reaktivierung spiele trotzdem wegwww.xbox.com extendmembershipbilling@microsoftbeantworten von billing@micrisoft.comxbox.comextendmembershipxbox live kündigungsfristx box live gold für 3 monate muss man danach kündigenxbox live kündigen geht nicht