Xbox-Live Gold - automatische Kündigung nach xbox.com Login!!!????

Diskutiere Xbox-Live Gold - automatische Kündigung nach xbox.com Login!!!???? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Forum Heute ist mir etwas SEEEEHR merkwürdiges passiert und ich war echt auf 180 - und sry, dass es etwas länger wird.... Der Reihe nach...
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Hallo Forum

Heute ist mir etwas SEEEEHR merkwürdiges passiert und ich war echt auf 180 - und sry, dass es etwas länger wird....

Der Reihe nach:

Am 12.03. wurde meine ERSTE(!) 1Monat Trial XBOX Gold für 6,99€ auf der Kreditkarte belastet. Daraufhin, ebenfalls am 12.03. habe ich gleich das 1 Jahres Abo für 59,99 € gebucht auf der Konsole und mittels Paypal bezahlt.

Heute (15.03.) logge ich mich am Tablet auf xbox.com/account ein. Unmittelbar nach dem Einloggen, sah ich in der Statusleiste dass ich eine Email bekam mit dem Titel Kündigungsbestätigung von Xbox Live Gold.

Ich ging natürlich sofort die Mail anschauen und traute meinen Augen nicht:

Email von billing at microsoft com:
Sehr geehrte(r) Vorname Nachname

mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Ihr Xbox Live Gold-Abonnement am Samstag, 15. März 2014 gekündigt wurde.

Schade, dass du uns verlassen willst. Möchtest du deine Xbox Live Goldmitgliedschaft reaktivieren, ist das kein großes Problem. Gehe auf http://www.xbox.com/extendmembership und schon kannst du wieder von allen Vorteilen einer Xbox Live Goldmitgliedschaft profitieren. Dazu gehören Multiplayer-Gaming, die Nutzung exklusiver Apps, spezielle Sonderangebote und jede Menge mehr!Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Online Services entschieden haben.Das Xbox Live Team
Ich war völlig perplex. Ich habe natürlich NICHT gekündigt und ausser eingeloggt überhaupt nix gemacht!

Dann klickte ich auf den Link der Email - also extend Membership. Hier wurde ich darauf hingewiesen, dass ich in meiner Xbox360 bitte die Gold Mitgliedschaft buchen soll...

Wie bitte?? Ich habe eine Xbox One - eine Xbox 360 hatte ich ja gar nie! Dann fiel mir auf, dass bei Land: Schweiz stand. Wohl automatisch anhand der IP so erkannt.

Zwischenzeitlich habe ich die Xbox One eingeschaltet und Titanfall gestartet. Und tatsächlich: Meine Xbox Live Gold Mitgliedschaft ist weg:mad::mad:

Inzwischen am Computer im browser bei xbox.com eingeloggt und den Account nach Deutschland gewechselt (Region wechseln).

Jedoch konnte ich weder mit VISA noch mit Paypal eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft buchen (bitte verwenden Sie eine andere Zahlungsmethode) wählen. Die Xbox an sich zeigte jedoch immer noch Xbox Gold Mitgliedschaft bis 12.04.2014, also die verlängerte ein Monat Trial an. Wurde aber von Games nicht 'erkannt'. Sowohl Titanfall, als auch BF4 motzen, dass kein Gold vorhanden ist.

Danach probierte ich einen noch vorhanden zwei Tages Trial Code für Live. Dies hat dann funktioniert. Auch die Games liessen mich wieder in den Multiplayer.

Dann habe ich testweise auf der Konsole mit Zahlungsmethode 1 (VISA) den Titanfall Seasonpass gekauft. => Klappte

Dann mit Zahlungsmethode 2 (Paypal) das Combo Breaker Addon für Killer Instinct gekauft .... ==> Klappte ebenfalls
Beides hätte ich mir eh geholt.

Nun probierte ich ebenfalls auf der Konsole erneut (!) das Xbox Live 1 Jahres Abo zu buchen. Auch das klappte nun wieder, obwohl es vorher NICHT ging. Jetzt zeigt mir die Box auch wieder an, dass ich bis 15.03.2015 ein Xbox Live Abo habe.

Aber gelöst ist mein Problem immer noch nicht ganz - So sehen die Transaktionen bei xbox.com im Browser aus:

Bild Link: hier


Interessant ist, dass Microsoft die "Kündigung" (welche ja nicht erfolgt ist) als MINUS-Belastung wieder gutschreibt => Betrag hat ein Minus davor.

Auf meinem Paypal Konto ist aber kein Geld eingegangen. Somit habe ich am 12.03. eine Belastung für das 1Jahres Abo und nun am 15.03. nochmal...!!!:mad:

Ist das schon einmal jemandem passiert? Dauert es wohl einfach noch, bis die das Geld wieder gutschreiben auf Paypal? (Die Belastung erfolgt aber sofort) - und an wen sollte ich mich jetzt da am besten wenden? Support-Chat o. Telefon? Oder Email? Ich kann das alles belegen - nur hatte ich noch nie eine Xbox One (oder 360) und deshalb noch nie Kontakt mit dem Support...

Danke für ein paar nützliche Hinweise und Ratschläge

Edit
PS: Unter commerce.microsoft.com zeigt es GAR KEINE Transaktionen an. Weder Games die gekauft habe, noch die Abo-Abbuchungen

Edit2
Lol - Nun ist eine zweite "Kündigungsbestätigung" eingetroffen für mein 1 Monat auto-verlängertes Abo. Was machen die denn da? Hier zeigt es aber auf xbox.com noch keine 'Gutschrift' an.... hmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Jetzt zeigt es mir auf der Xbox One unter Einstellungen => Abonnements gar nix mehr an - Nur das hier:


Hrrrmppff! Immerhin Titanfall/BF4 laufen zur Zeit noch.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Du solltest lieber mit dem support quatschen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jepp, kontaktiere die mal.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich würde Telefon empfehlen da man dort alles besser schildern kann und die Support Mitarbeiter echt klasse sind. Im Chat ist das immer so lala, du musst viel schreiben, eventuell wird was missverstanden. Aber generell wird man dir egal bei welchem Support helfen können :)
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
also danke - wie immer... ich dachte mir schon, dass ich den Support mal kontaktieren werde... und wohl anrufen. Problem ist nur - war gerade 18.00 Uhr als das Problem auftrat.

Jetzt stimmt es mindestens insofern, dass mein Abo angezeigt wird....

Aber ist es denn normal, dass im XBL (Web) keine Aktivitäten angezeigt werden... und keine Freunde usw?
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Hatte das Problem auch, und zwar im Dezember. Hatte es auch gepostet. Allerdings waren nur noch 4 Monate von xbl offen. Support habe ich angerufen und habe die entsprechenden Codes erhalten mit einer Entschuldigung. Gelöst wurde das Problem nie. Ich wollte wissen woran es lag. Konnte niemand erklären. Würde mich freuen, wenn du die Ursache posten könntest, falls es eine gibt
 
F

feelx

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Danke @K3lth0r für die Info... Genau so war es bei mir auch...


So - habe jetzt mit dem Support telefoniert. Laut denen wurde/wird die das zweite Abo (1Jahr), meiner Kreditkarte gutgeschrieben, obwohl ich es ursprünglich mit Paypal bezahlt habe.

Das erste Abo - die automatische Verlängerung um einen Monat, wurde überhaupt nicht gutschrieben. Nina vom Support hat nun veranlasst, dass das ebenfalls der Kreditkarte gutgeschrieben wird. Wird mir jetzt auch so angezeigt.

Das wirklich interessante - weshalb diese Kündigung erfolgte, konnte sie mir allerdings nicht sagen. Bei mir vermute ich, dass es mit der Region zu tun hat. Beim einloggen wurde nämlich automatisch auf Schweiz gestellt. Und da es die X1 ja noch nicht offiziell hier gibt, könnte die Kündigung ausgeführt worden sein. Ist aber reine Vermutung.

Naja... jetzt mal Kreditkartenabrechnung im Auge behalten....
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Das kann ich mir nicht vorstellen, die Kiste ist regionfree. Bei mir stand die One nie auf Schweiz und hatte auch diese Kündigung.

Meine Vermutung ist, dass bei xbl gehackt wurde. Zugeben wird das wohl keiner. Sonst hat MS auch jede Erklärung was mit dem Account passiert. Ich wollte mir damals für die Signatur in meinen Beiträgen so ein "gamescore-viewer" erstellen. Hat nie geklappt und zwei Tage später war die Kündigung da.
 
Thema:

Xbox-Live Gold - automatische Kündigung nach xbox.com Login!!!????

Xbox-Live Gold - automatische Kündigung nach xbox.com Login!!!???? - Ähnliche Themen

  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

    Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig: Folgendes Problem: Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro...
  • Xbox live gold teilen

    Xbox live gold teilen: Hallo kann mir jemand genau sagen wie man sein xbox live gold teilen kann? Ich habe 3 xboxen 2 zu Hause und 1 in der Kaserne wie stelle ich es ein...
  • Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate

    Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ein paar Tagen habe ich 3 Jahre Xbox Live Gold über die Türkei gekauft und per VPN aktiviert. Es hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wwwxbxxcom

    ,

    billing microsoft com kündigung

    ,

    http:www.xbox.comextendmembership

    ,
    www.xbox.com
    , xbox live gold wurde gekündigt, xbox gold automatische verlängerung kündigen, www.xbox.com support, xbox live gold schweiz, commerce.microsoft.com anmelden, https:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfexbox-live-gold-automatische-kuendigung-xbox-com-login-7318.html, xbox live kündigen, xbox live paypal problem andere, www.xbox.comsupport für Kündigung, xbox.comextendmembership, bekomme xbox live nicht gekündigt , xbox gold gekü digt noch nutzbar, xbox one gold code Kündigung, microsoft gekündigt buchen immer noch ab , xbox live kündigungsfrist, von xbox live gekündigt, http.www.xbox.comextendmembership, x box live gold für 3 monate muss man danach kündigen, www.xbox.com extendmembership, deals with gold reaktivierung spiele trotzdem weg, xbox 360 gold code benutzbare
    Oben