F
feelx
Threadstarter
- Dabei seit
- 11.03.2014
- Beiträge
- 67
- Punkte für Reaktionen
- 26
- Xbox Gamertag
- DasFelixElchli
Hallo Forum
Heute ist mir etwas SEEEEHR merkwürdiges passiert und ich war echt auf 180 - und sry, dass es etwas länger wird....
Der Reihe nach:
Am 12.03. wurde meine ERSTE(!) 1Monat Trial XBOX Gold für 6,99€ auf der Kreditkarte belastet. Daraufhin, ebenfalls am 12.03. habe ich gleich das 1 Jahres Abo für 59,99 € gebucht auf der Konsole und mittels Paypal bezahlt.
Heute (15.03.) logge ich mich am Tablet auf xbox.com/account ein. Unmittelbar nach dem Einloggen, sah ich in der Statusleiste dass ich eine Email bekam mit dem Titel Kündigungsbestätigung von Xbox Live Gold.
Ich ging natürlich sofort die Mail anschauen und traute meinen Augen nicht:
Email von billing at microsoft com:
Dann klickte ich auf den Link der Email - also extend Membership. Hier wurde ich darauf hingewiesen, dass ich in meiner Xbox360 bitte die Gold Mitgliedschaft buchen soll...
Wie bitte?? Ich habe eine Xbox One - eine Xbox 360 hatte ich ja gar nie! Dann fiel mir auf, dass bei Land: Schweiz stand. Wohl automatisch anhand der IP so erkannt.
Zwischenzeitlich habe ich die Xbox One eingeschaltet und Titanfall gestartet. Und tatsächlich: Meine Xbox Live Gold Mitgliedschaft ist weg
Inzwischen am Computer im browser bei xbox.com eingeloggt und den Account nach Deutschland gewechselt (Region wechseln).
Jedoch konnte ich weder mit VISA noch mit Paypal eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft buchen (bitte verwenden Sie eine andere Zahlungsmethode) wählen. Die Xbox an sich zeigte jedoch immer noch Xbox Gold Mitgliedschaft bis 12.04.2014, also die verlängerte ein Monat Trial an. Wurde aber von Games nicht 'erkannt'. Sowohl Titanfall, als auch BF4 motzen, dass kein Gold vorhanden ist.
Danach probierte ich einen noch vorhanden zwei Tages Trial Code für Live. Dies hat dann funktioniert. Auch die Games liessen mich wieder in den Multiplayer.
Dann habe ich testweise auf der Konsole mit Zahlungsmethode 1 (VISA) den Titanfall Seasonpass gekauft. => Klappte
Dann mit Zahlungsmethode 2 (Paypal) das Combo Breaker Addon für Killer Instinct gekauft .... ==> Klappte ebenfalls
Beides hätte ich mir eh geholt.
Nun probierte ich ebenfalls auf der Konsole erneut (!) das Xbox Live 1 Jahres Abo zu buchen. Auch das klappte nun wieder, obwohl es vorher NICHT ging. Jetzt zeigt mir die Box auch wieder an, dass ich bis 15.03.2015 ein Xbox Live Abo habe.
Aber gelöst ist mein Problem immer noch nicht ganz - So sehen die Transaktionen bei xbox.com im Browser aus:
Bild Link: hier
Interessant ist, dass Microsoft die "Kündigung" (welche ja nicht erfolgt ist) als MINUS-Belastung wieder gutschreibt => Betrag hat ein Minus davor.
Auf meinem Paypal Konto ist aber kein Geld eingegangen. Somit habe ich am 12.03. eine Belastung für das 1Jahres Abo und nun am 15.03. nochmal...!!!
Ist das schon einmal jemandem passiert? Dauert es wohl einfach noch, bis die das Geld wieder gutschreiben auf Paypal? (Die Belastung erfolgt aber sofort) - und an wen sollte ich mich jetzt da am besten wenden? Support-Chat o. Telefon? Oder Email? Ich kann das alles belegen - nur hatte ich noch nie eine Xbox One (oder 360) und deshalb noch nie Kontakt mit dem Support...
Danke für ein paar nützliche Hinweise und Ratschläge
Edit
PS: Unter commerce.microsoft.com zeigt es GAR KEINE Transaktionen an. Weder Games die gekauft habe, noch die Abo-Abbuchungen
Edit2
Lol - Nun ist eine zweite "Kündigungsbestätigung" eingetroffen für mein 1 Monat auto-verlängertes Abo. Was machen die denn da? Hier zeigt es aber auf xbox.com noch keine 'Gutschrift' an.... hmmmmmmm
Heute ist mir etwas SEEEEHR merkwürdiges passiert und ich war echt auf 180 - und sry, dass es etwas länger wird....
Der Reihe nach:
Am 12.03. wurde meine ERSTE(!) 1Monat Trial XBOX Gold für 6,99€ auf der Kreditkarte belastet. Daraufhin, ebenfalls am 12.03. habe ich gleich das 1 Jahres Abo für 59,99 € gebucht auf der Konsole und mittels Paypal bezahlt.
Heute (15.03.) logge ich mich am Tablet auf xbox.com/account ein. Unmittelbar nach dem Einloggen, sah ich in der Statusleiste dass ich eine Email bekam mit dem Titel Kündigungsbestätigung von Xbox Live Gold.
Ich ging natürlich sofort die Mail anschauen und traute meinen Augen nicht:
Email von billing at microsoft com:
Ich war völlig perplex. Ich habe natürlich NICHT gekündigt und ausser eingeloggt überhaupt nix gemacht!Sehr geehrte(r) Vorname Nachname
mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass Ihr Xbox Live Gold-Abonnement am Samstag, 15. März 2014 gekündigt wurde.
Schade, dass du uns verlassen willst. Möchtest du deine Xbox Live Goldmitgliedschaft reaktivieren, ist das kein großes Problem. Gehe auf http://www.xbox.com/extendmembership und schon kannst du wieder von allen Vorteilen einer Xbox Live Goldmitgliedschaft profitieren. Dazu gehören Multiplayer-Gaming, die Nutzung exklusiver Apps, spezielle Sonderangebote und jede Menge mehr!Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Online Services entschieden haben.Das Xbox Live Team
Dann klickte ich auf den Link der Email - also extend Membership. Hier wurde ich darauf hingewiesen, dass ich in meiner Xbox360 bitte die Gold Mitgliedschaft buchen soll...
Wie bitte?? Ich habe eine Xbox One - eine Xbox 360 hatte ich ja gar nie! Dann fiel mir auf, dass bei Land: Schweiz stand. Wohl automatisch anhand der IP so erkannt.
Zwischenzeitlich habe ich die Xbox One eingeschaltet und Titanfall gestartet. Und tatsächlich: Meine Xbox Live Gold Mitgliedschaft ist weg
Inzwischen am Computer im browser bei xbox.com eingeloggt und den Account nach Deutschland gewechselt (Region wechseln).
Jedoch konnte ich weder mit VISA noch mit Paypal eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft buchen (bitte verwenden Sie eine andere Zahlungsmethode) wählen. Die Xbox an sich zeigte jedoch immer noch Xbox Gold Mitgliedschaft bis 12.04.2014, also die verlängerte ein Monat Trial an. Wurde aber von Games nicht 'erkannt'. Sowohl Titanfall, als auch BF4 motzen, dass kein Gold vorhanden ist.
Danach probierte ich einen noch vorhanden zwei Tages Trial Code für Live. Dies hat dann funktioniert. Auch die Games liessen mich wieder in den Multiplayer.
Dann habe ich testweise auf der Konsole mit Zahlungsmethode 1 (VISA) den Titanfall Seasonpass gekauft. => Klappte
Dann mit Zahlungsmethode 2 (Paypal) das Combo Breaker Addon für Killer Instinct gekauft .... ==> Klappte ebenfalls
Beides hätte ich mir eh geholt.
Nun probierte ich ebenfalls auf der Konsole erneut (!) das Xbox Live 1 Jahres Abo zu buchen. Auch das klappte nun wieder, obwohl es vorher NICHT ging. Jetzt zeigt mir die Box auch wieder an, dass ich bis 15.03.2015 ein Xbox Live Abo habe.
Aber gelöst ist mein Problem immer noch nicht ganz - So sehen die Transaktionen bei xbox.com im Browser aus:
Bild Link: hier
Interessant ist, dass Microsoft die "Kündigung" (welche ja nicht erfolgt ist) als MINUS-Belastung wieder gutschreibt => Betrag hat ein Minus davor.
Auf meinem Paypal Konto ist aber kein Geld eingegangen. Somit habe ich am 12.03. eine Belastung für das 1Jahres Abo und nun am 15.03. nochmal...!!!
Ist das schon einmal jemandem passiert? Dauert es wohl einfach noch, bis die das Geld wieder gutschreiben auf Paypal? (Die Belastung erfolgt aber sofort) - und an wen sollte ich mich jetzt da am besten wenden? Support-Chat o. Telefon? Oder Email? Ich kann das alles belegen - nur hatte ich noch nie eine Xbox One (oder 360) und deshalb noch nie Kontakt mit dem Support...
Danke für ein paar nützliche Hinweise und Ratschläge
Edit
PS: Unter commerce.microsoft.com zeigt es GAR KEINE Transaktionen an. Weder Games die gekauft habe, noch die Abo-Abbuchungen
Edit2
Lol - Nun ist eine zweite "Kündigungsbestätigung" eingetroffen für mein 1 Monat auto-verlängertes Abo. Was machen die denn da? Hier zeigt es aber auf xbox.com noch keine 'Gutschrift' an.... hmmmmmmm
Zuletzt bearbeitet: