Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Rebellenblut
  • 1 Post By hiphauer

Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?

Diskutiere Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt? im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo XBOX ONE Community! Ich hätte zum oben genanten Thema gerne eine Erklärung! Ich habe nichts relevantes im Forum oder Google gefunden, das mir dieses ...


  1. #1
    Rebellenblut

    Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?

    Hallo XBOX ONE Community!

    Ich hätte zum oben genanten Thema gerne eine Erklärung! Ich habe nichts relevantes im Forum oder Google gefunden, das mir dieses Phänomen erklären könnte. Ich hoffe hier im Forum kann mir wer weiter helfen!

    Ich hatte jetzt die Zeit über meine XBONE mit Wifi verbunden! Alle relevanten hier im Forum bekannt gegebenen Ports geöffnet und UPNP aktiviert! Problemlos werkelte die XBONE mit NAT: OFFEN (oder Öffnen wie Microsoft das nennt &#128521

    Da mir einige Kollegen, Freunde und so sagten das es besser wäre über LAN Kabel zu "fahren" ( lt. manchen Leuten bessere Ping Zeiten und Durchsätze) wollte ich versuchen die XBONE mit Netzwerkkabel zu verbinden! Und hier fängt der Käse an zu stinken!

    Wenn ich die XBONE mit LAN Kabel verbinde schaltet sie auf NAT: Strikt, obwohl ich die gleiche IP verwendet habe und die Ports für diese IP freigegeben sind!

    Noch kurz ein paar Daten:

    Internet Anbieter: DREI (in einem Vodafon K5005 mit Telekom Firmware).....

    ...angeschlossen an.....

    ....Router: TP-LINK 3420v2.2 mit openWRT Huntsman Edition Firmware

    Für die verkabelte Verbindung verwendete ich ein....

    Digitus Patchkabel cat.5 20 m

    Kann mir wer dieses Phänomen erklären?

    Mit besten Dank im vorraus

    Rebellenblut (Gamertag &#128521


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Rebellenblut,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    axxelfoley
    Guck mal nach ob du für die Lanverbindung auch die Ports geöffnet hast. Kann sich ja nur ein Fehler eingeschlichen haben.

  4. #3
    Rebellenblut
    Hmmm... Ich habe die WLAN Verbindung der XBONE deaktiviert und mit LAN Kabel neu Konfiguriert! Also Fixe IP, Subnet, Gateway.... Und am Router die Ports für die IP geöffnet..also genauso wie bei der Wifi Verbindung... Ich werde das ganze nochmal von Grund auf konfigurieren und mich nochmal melden...

    Danke vorerst nochmal...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #4
    Predator X
    Das der Ping durch LAN verbessert wird ist eine weit verbreiteter Irrtum. Bei der heutigen Technologie spielt das keine Rolle mehr. Maximal 1 oder 2 ms runter, wenn du Glück hast. Kannst dich ja mal melden, wenn du es hinbekommen hast und mir die Ergebnisse mitteilen.

  6. #5
    Rebellenblut
    Okay Leutz😀! Habe alles nochmal von Grund auf neu gemacht! XBONE ist wieder NAT:Offen !
    Der Fehler? Keinen Plan!

    @PredatorX
    Das mit Ping ist ein Gerücht!?
    Ich glaube du hast recht😂 nicht wirklich besser geworden😂 naja egal ein Versuch wars wert!

    Danke Community! Frohes Zocken noch...

    Mfg Rebellenblut



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. #6
    axxelfoley
    Haste doch genau richtig gemacht. Statt stundenlang den Fehler zu suchen alles von Grund auf nochmal einstellen. Siehste.

  8. #7
    hiphauer
    hatte den fehler auch. ich glaub das wird bei der xbox falsch angezeigt. lan label paar mal rein und wieder raus und schon war nat auf offen.

  9. #8
    Rebellenblut
    Trotzdem Komisch! EinSoftware Bug?
    Noch was ist mir aufgefallen... Wenn ich die IP Statisch einstelle und die DNS auf Automatisch lasse übernimmt er nichts... Immer 0.0.0.0

    Wenn ich dann die DNS hinzufüge übernimmt die Box nur eine DNS ! Und zwar die Sekundäre die Primäre bleibt auf 0.0.0.0 ?!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  10. #9
    errorchief
    Der Ping wird schon besser, vor allem wenn man über Wifi mehrere Verbraucher hat. Denn der Router pingt jeden Verbraucher der Reihe nach an. Je mehr Geräte verbunden sind um so länger dauert es bis es wieder beim ersten Gerät geschieht. Allerdings passiert das mittlerweile schon so schnell, dass man davon kaum noch was bemerkt. Als Wifi aufkam sah das noch ein wenig anders aus.

  11. #10
    umsonst
    Vielleicht wurden die Portfreigaben über die MAC Adresse der Box verknüpft. Die ist bei LAN und WLAN unterschiedlich.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ähnliche Themen


  1. NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst!: Hey Leute, ich habe mich heute Morgen nochmal am besagten Thema versucht und habe es endgültig geschafft den NAT-Typ von Strikt auf Offen zu...



  2. Vodafone LTE & Router der NAT "öffnen/offen" anzeigt gesucht!: N'abend Leute, ich flippe aus, CoD ist gar nicht mehr zu zocken und Fifa höchstens jedes zehnte Spiel. Dauernd bricht alles ab und an Party-Chat...



  3. Probleme mit Sky Kabel Recaiver: Hallo Leute Ich habe meinen Skay Kabel Recaiver mit HDMI an den HDMI in Port der One Angeschlossen , soweit so gut nur Leider hab ich das Problem...



  4. Kabel Fernsehen auf Xbox One?!: Hallo Leute ich frage mich die ganze Zeit wie man Kabel fernsehen an die xbox one anschließen soll, denn Kabel fernsehen hat man ja normal keinen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one lan kabel nat typ

lan kabel nat typ strikt

Xbox One NAT Lan Strikt

xbox one wlan schneller als lan

xbox one nat typ strikt trotz kabel

xbox one wlan ports offen und im lan strikt

Xbox one Netzwerkkabel nat mittel

nat typ 1 besserer ping

ist ein lan kabel gut mit xbox

netzwerkkabel xbox one

xbox one lan kabel nat typ strikt

offenen nat durch patchkabel

wlan stricktxbox one lan portsxbox one offene nat wlan routerxbox one lan portxbox lan kabel strinktxbox one lan oder wlanlan xbox one strikt keine verbindungxbox one mit lan kabel verbunden nat typ aif striktwelchen nat bekommt man bei lan verbindungxbox one wlan oder lan was ist schnellerhttp:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfewifi-nat-offen-lan-kabel-nat-strickt-5096.htmltp link lan nat striktxbox one trotz lankabel keine verbindung