WiFi Probleme (Internet und Controller)

Diskutiere WiFi Probleme (Internet und Controller) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, ich habe hier eine XBox One, Service Date ist der 06/2015. Ursprünglich hatte die XBOX den Fehler, dass beim Versuch einer...
B

Blare

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier eine XBox One, Service Date ist der 06/2015.

Ursprünglich hatte die XBOX den Fehler, dass beim Versuch einer Verbindungsherstellung egal ob per LAN oder WLAN eine Meldung kam ("Hardware Fehler"). Daraufhin habe ich die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, ich konnte eine WLAN Verbindung herstellen und die Box einrichten. Als nächstes brachte Sie die Meldung, dass ein Update erforderlich sei. Dies lief mit mehreren Unterbrechungen (Verbindung verloren und automatisch wieder aufgenommen), hat sich aber abschließend installiert.

Soweit so gut, wenn ich die Konsole per Kabelcontroller benutze dann funktioniert alles einwandfrei (Internet per LAN Kabel).

Folgende Probleme bestehen aber:

1. Ich kann den Controller nicht wireless verbinden, wenn ich die Sync Taste an der XBOX drücke dann blinkt das XBOX Logo nicht, es ertönt nur ein kurzes Geräusch.

2. Eine WLAN Verbindung ist nicht möglich, da die Konsole meldet, dass ein LAN Kabel eingesteckt sei (auch wenn keines angeschlossen ist). Ich habe gelesen dass die XBOX ein HDMI Kabel mit Ethernet fälschlicherweise als LAN Kabel erkennt, kann das jemand bestätigen und gibt es da Abhilfe?

Ich habe vorsorglich schon ein neues WiFi Board geordert, da es schon nach einem Hardware Problem aussieht, da die Lieferung aber dauert hoffe ich hier auf ein paar Tipps von Euch die ich vorher noch probieren könnte.

THX!

Grüße

Thema:

WiFi Probleme (Internet und Controller)

WiFi Probleme (Internet und Controller) - Ähnliche Themen

• X Box Elite Controller mit Verbindungsproblemen

X Box Elite Controller mit Verbindungsproblemen: Hallo, mein Elite Controller verliert in letzter Zeit immer häufiger seine Verbindung für 5-15 Sekunden. Kennt jemand das Problem und eine...
  • Xbox One Headset Probleme

Xbox One Headset Probleme: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Controller gekauft Model 1708. Auf diesem Funktioniert mein Headset nur mit dem 3,5mm eingang aber nicht mit...
  • Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4)

Halo the Master Chief Collection Verbindungsprobleme (nur bei Teil 4): Guten Tag, 2 Freunde und ich wollten mal wieder alle Haloteile über die Master Chief Collection durchspielen. Bisher lief alles super bis jetzt...
  • Probleme mit dem Xbox Store

Probleme mit dem Xbox Store: Hey Leute ich hätte eine frage und zwar hab ich von einem Kumpel 4 Code´s für rainbow six siege bekommen. Und leider konnte ich nur ein Code...
  • Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?

Wifi nat:offen / lan kabel: Nat: Strickt?: Hallo XBOX ONE Community! Ich hätte zum oben genanten Thema gerne eine Erklärung! Ich habe nichts relevantes im Forum oder Google gefunden, das...