Ergebnis 1 bis 14 von 14

Wichtige Fragen zur Xbox One

Diskutiere Wichtige Fragen zur Xbox One im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, da ich ländlich bedingt nur eine DSL 6000er Leitung habe bei der max. 3000 rauskommen, habe ich etwas bedenken bezüglich Multiplayer und Installationszeiten auf ...


  1. #1
    Sören17
    Question

    Wichtige Fragen zur Xbox One

    Hallo,

    da ich ländlich bedingt nur eine DSL 6000er Leitung habe bei der max. 3000 rauskommen, habe ich etwas bedenken bezüglich Multiplayer und Installationszeiten auf der Xbox One. Ich habe laut eines Speedtest im Internet eine Download-Geschwindigkeit von etwa 2,3 Mbps und eine Upload-Geschwindigkeit von 0,2 Mbps. Und einen Ping-Wert zwischen 50 und 100 ms. Wenn ich jetzt aber z.B. eine PDF-Datei aus dem Internet herunterlade macht es dies etwa mit einer Geschwindigkeit von 250 Kbps.

    - Was gilt für die Xbox One, downloaded bzw. installiert sie mit Geschwindigkeiten von 2,3 Mbps oder mit 250 Kbps?

    - Kommt die Xbox im Multiplayer mit solchen Verbindungen noch zurecht oder kommt es zu ständigen Rucklern und
    Aussetzern?

    -Ich habe gelesen, dass z.B. Gta 5 eine Installationsgröße von etwa 45 GB besitzt, gilt dies auch wenn ich ganz normal mir GTA 5 im Handel hole?

    -Um die Verbindung zu Verbessern kann man sogenannte Ports oder NATs freigeben, wie funktioniert dies?

  2. Anzeige
    Hallo Sören17,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shinizzle94
    Es werden wohl 3mb/s vorausgesetzt, damit man ohne Probleme online spielen kann dazu kommt aber natürlich noch dein Ping und dein Nat-Typ.

    Die Rate beim Download hängt natürlich von deiner Leitung und der Belastung der Server ab, daher kann es variieren.

    Ja, die Retail Variante von GTA 5 ist auch 45GB groß.

    Am besten googlest du einfach nach deinem Router und dazu "Xbox One Ports öffnen" dann kommen schon Lösungen.

  4. #3
    DARK-THREAT
    Deine 2,3 MBit/s sind nun mal maximal 0,28 Megabyte/s.

    Eine 2-3 MBit/s Leitung ist ausreichend. Ich habe mit LTE nur im ungedrosselten Zustand 7,2MBit/s, danach nur 0,384MBit/s und kann ruckel und lagfrei FIFA15 online zocken + Partychat.
    Bei Cloudspiele wie Forza 5 oder Titanfall sollte man aber min 1MBit/s haben, habe ich festgestellt.

    Deine Geschwindigkeit ist nicht sonderlich modern (moderner und schneller als meine^^), aber es reicht für die XBOX One aus.


    Ja, Installationsgrößen sind immer so, egal ob Download oder als Disc. Es sind ja die identischen Spiele. Nur das DRM-System ist jeweils ein Anderes. Entweder Accountgebunden oder Discgebunden.
    Spielegrößen habe ich in dieser Liste mit eingetragen: https://bitly.com/1jIsQy5

    Ja, die Freigabe der Ports ist wichtig für Onlinespiele. Hier gibt es im Internet je nach Router verschiedene Anleitungen. Hier stehen welche es sind: Xbox-Netzwerkports | Xbox*One-Netzwerkports | Xbox*Live-Netzwerkports

  5. #4
    Sören17
    Das würde dann aber bedeuten für 45 GB bräuchte ich mit einer Diwnloadgeschwindigkeit von 0,3 Mbps mehrere Wochen ist das richtig. Wie groß sind die Spiele auf der Xbox 360. Vllt leg ich mir die dann lieber zu weil des dauert mir mit der geringen Geschwindigkeit doch zu lang. Bzw. wie lang braucht ihr für so große Spiele wie GTA zum installieren?

  6. #5
    DARK-THREAT
    Nein, 45GB dauern bei einer 2MBit/s Downloadgeschwindigkeit (also etwas weniger, was du hast) etwas mehr als 50 Stunden.

    Du verwechselst gerade Bit und Byte.

    Zudem muss man ein Spiel nicht komplett downloaden, wenn man die Disc hat. Das ist ja klar. Das Installieren dauert je nach Spiel 5 bis 20 Minuten (spielen geht meist schon vorher).
    Wenn man mit dem Internet verbunden ist, wird auch immer der jeweils aktuelle Patch mit heruntergeladen bei der Installation.

  7. #6
    DaVinci
    Eine Möglichkeit wär vielleicht noch wenn du jemanden kennst der auch eine One hat und die selben Spiele die dich interessieren auf bluray hat, sich diese auszuleihen, von Disc installieren und dann das Spiel digital kaufen. Falls du dir die Spiele aber eh auf Disc holen willst brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Klar Updates werden trotzdem runtergeladenen und die sind meistens auch ein paar Gigabyte groß, aber das dauert dann nur ein paar stunden.

    Hab selber nur ne 6 Mbit Leitung und Spiele lass ich dann meistens nachts von der xbox runterladen. Dafür gibts ja extra den tollen energiesparmodus.

    Die Spiele bei der 360 sind meist so 6-10 GB groß. Teilweise auch mehr.
    Würde dir aber davon abraten, denn es werden immer weniger neue Spiele für die alten Konsolen erscheinen. Lohnt sich nur wenn du die ganzen alten Spiele zocken willst.

  8. #7
    KamiKateR 1990
    Assassins Creed Unity solltest du wohl meiden, da einer der Patches dich dazu zwingt, dass komplette Spiel neu runterzuladen...
    Allgemein werden die Patches in letzter Zeit recht groß, was für langsame Internetleitungen echt ne Strafe ist...
    Kann dir da nur den Tipp geben deiner Konsole zu erlauben Updates auch im ausgeschalteten Zustand zu installieren (ich hoffe, weiß es aber gerade nich), ob das dann auch Spielepatches betrifft.

  9. #8
    Shinizzle94
    Ist Unity denn nun eigentlich spielbar?

  10. #9
    FipS
    "Spielbar" find ichs schon lange

  11. #10
    Holvgar
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Assassins Creed Unity solltest du wohl meiden, da einer der Patches dich dazu zwingt, dass komplette Spiel neu runterzuladen....
    wenn man als patch bei assassins creed unity die 40gb angezeigt bekommt,sollte man das spiel deinstallieren und neu installieren.
    dann wird anschließend nur noch der kleinere patch benötigt zum download.

  12. #11
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    wenn man als patch bei assassins creed unity die 40gb angezeigt bekommt,sollte man das spiel deinstallieren und neu installieren.
    dann wird anschließend nur noch der kleinere patch benötigt zum download.
    Achso okay, das war mir nicht bekannt.

  13. #12
    Holvgar
    hatte damals auch angefangen die 40gb zu laden.hab dann mal bei der front nachgefragt und da hab ich dann den tip bekommen.der neo dort kennt sich echt gut aus mit der XO.
    welch ein glück.

  14. #13
    Erasox
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Deine 2,3 MBit/s sind nun mal maximal 0,28 Megabyte/s.

    Ich habe mit LTE nur im ungedrosselten Zustand 7,2MBit/s, danach nur 0,384MBit/s und kann ruckel und lagfrei FIFA15 online zocken + Partychat. [/url]
    Hast du auch mal shooter probiert speziell co-op ? würde mich mal interessieren ob das da auch ertragbar ist und wie ist der ping so bei dir. Reicht das fürs pure Online Zocken aus oder eher nicht ?. Für große Updates kann ich zum kollegen gehen ergo kein problem für mich.

  15. #14
    Spy
    Bei DSL 6000 hast du generell kein Pingproblem. Alle bis DSL Light haben quasi fastpath.
    Der Ping dürfte ähnlich sein wie bei isdn.

Ähnliche Themen


  1. Xbox One 2,5" Festplatte, wichtige Daten?: Hi Leute, ich hatte vor mir am Mo. eine externe Platte zu kaufen, da mein Speicher sehr sehr eng wird :). Was sind die wichtigen Daten, worauf...



  2. Wichtige Frage zu SPA: Ich glaube diese Frage würden viele gern von den Veranstaltern und Stewards beantwortet haben: Was gilt in Spa als verlassen der Strecke, also was...



  3. wichtige frage: Guten Tag ich hab mal eine frag und zwar kann ich mir bei der xbox one games von meinem kumpel ausleihen und die auf meiner xbox one zocken oder...



  4. Eine dumme aber wichtige Frage: Hat die Xbox One ein WLAN Modul zum empfangen von Internet und wenn ja ist es sehr stark sodass es mindestens durch 2 Räume guten Empfang haben kann?...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one ports öffnen für download Geschwindigkeit

wie lange brauchen 45 byte xbox one installieren

xbox one gta 5 installation dauert lange

xbox one download bei ausgeschalteter konsole