Ergebnis 1 bis 6 von 6

Video Streaming von Android zur XBox One

Diskutiere Video Streaming von Android zur XBox One im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, ich weiss, dieses Thema gibt es zur genüge und ich weiss auch was man wie alles haben und installieren muss damit es klappt. ...


  1. #1
    Ziggemonster

    Video Streaming von Android zur XBox One

    Hallo zusammen,

    ich weiss, dieses Thema gibt es zur genüge und ich weiss auch was man wie alles haben und installieren muss damit es klappt.

    Ich habe die XB und mein Tablet im gleichen Netz und wenn ich z.B. bei Allcast oder Localcast die XB suche wird sie auch gefunden und verbunden. Nun kann ich problemlos Musik streamen aber Video und Bilder funktionieren nicht.
    Wenn ich ein Bild auswähle öffnet die XB auch die richtige App aber dann ist stunden lang nur noch der laufende Kreis mitten auf dem Bildschirm und darunter steht "Verbinde...". Und das wars dann auch.

    Habe jetzt zwei Tage lang das I-Net befragt und kein Ergebnis. Niemand scheint das gleiche Problem zu haben... Muss noch sagen, dass ich die XB erst 3 Wochen habe.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Vielen Dank

  2. Anzeige
    Hallo Ziggemonster,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    station21
    Es gibt eine APP dafür, aber ich glaube die ist zur Zeit den Previewmembern vorbehalten, Wireless APP schimpft sie sich glaube ich.

    Damit klappt das mit meinem Handy/Tablett ohne Probleme. Für Samsung = Quickconnect auswählen, die X1 taucht auf, auswählen und danach kann man festlegen was man freigeben möchte.

    Klappt eigentlich sehr gut. Spätestens mit dem Update auf Win 10 sollte die App für alle zu haben sein

  4. #3
    Khazmadu
    Du kannst es mal über Miracast Probieren. Dafür musst du die "Wireless Display" app auf der Xbox runterladen.
    Anschließend wird Bild und ton von deinem Handy auf die Xbox übertragen.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob alle Android geräte auch Miracast unterstützen oder ob das vom jeweiligen gerät abhängt.

    Wobei das mit Allcast eigentlich auch funktionieren sollte. Ich habe zwar bisher nur Videos und keine Musik gestreamt aber zumindest das hat bisher immer geklappt. zumindest solange es ein kompatibles Format ist.

  5. #4
    errorchief
    Die Wireless Display App ist, wie station21 schon sagte, bisher nur Preview Membern vorenthalten.

  6. #5
    stayduned
    Hallo, ich habe das selbe Problem, jedoch erst seit der neuen Filme&TV App, mit der alten Video App lief es wunderbar. Es geht auch nicht von einem Windows 10 PC aus, was früher klappte. Und mit der Wireless Display App hat das nichts zu tun

  7. #6
    stayduned
    Hallo! Thema erledigt mit dem aktuellen Preview Update läuft wieder alles!

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Streaming auf Windows 10: Hi, Ich würde gerne mal einen Sticky Thread eröffnen für eure Erfahrungen und Fragen zum Thema Streaming auf Windows 10. Dafür habe ich gestern...



  2. Xbox One Streaming mit 5.1: verschoben



  3. Welches Video Streaming Dienst: Hallo Leute wollte mal fragen welchen Video streaming dienst ihr nutzt und welchen ihr mir empfiehlt Schaue Viele Filme und würde jetzt auch gerne...



  4. Playstation Now - Video zeigt Streaming-Dienst: https://www.youtube.com/watch?v=PXsEhxvVZXI



  5. Xbox Music Pass Anleitung für Android: Hallo zusammen. bei dem ganzen Xbox Kram gabs auch irgendwo ein 30 Tage Abo vom Music Pass dazu. Ich habe mich auch schon dort im Internet...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: