Ergebnis 1 bis 10 von 10

Turtle Beach X-Ray ... Problem mit 5.1

Diskutiere Turtle Beach X-Ray ... Problem mit 5.1 im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Soo...Kinder der Nacht, nachdem ich schön über das X-Ray geredet habe, kommt es heute zum Problem. Nach dem Patch, hatte ich kaum Zeit mit der ...


  1. #1
    d3lray

    Turtle Beach X-Ray ... Problem mit 5.1

    Soo...Kinder der Nacht, nachdem ich schön über das X-Ray geredet habe, kommt es heute zum Problem. Nach dem Patch, hatte ich kaum Zeit mit der One zu zocken. Heute war es dann soweit, also Titanfall angeworfen, und ab aufs Schlachtfeld. Plötzlich höre ich ein komischen "Knacken"...mal mehr, mal weniger. Hab dann mal geschaut in den Einstellungen...Bitstream aus, Dolby Digital an.... = Knacken. Mach ich Bitstream weg bzw. geh ich zu "Stereo nicht komprimiert"..ist das Knacken weg. Also scheint es ein Problem mit der Verbindung zu Dolby Digital zu sein. Ich hab meine X-Rays dann mal an meinen TV Receiver gepackt und da mal Dolby Digital angemacht...nichts, alles sauber, super Sound. Zum testen mal an meinen Blu-ray Player....auch top, kein Knacken oder sonstiges. Nur auf der One muss selbstverständlich ein Knacken sein. Hab alles mal ausprobiert (Kabel gewechselt) Transmitter mal woanders hingepackt (steht eh ganz alleine), braucht absolut nichts. Ok, der Sound ist so auch noch Top...nur ist es bei DD halt immer ein Ticken präziser und "raumfüllender". Eine Lösung des Problems erwarte ich hier kaum Das wird wohl an der One liegen bzw. am Patch. Eventuell wird das ausgebessert...eventuell auch nicht. Ärgern werd ich mich nicht deswegen So, ich geh jetzt zocken !!!

  2. Anzeige
    Hallo d3lray,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    E IL e KT e X
    Könntest du bilder mal posten wie du das verbunden hast wäre vermutlich hilfreicher

  4. #3
    d3lray
    Zitat Zitat von E IL e KT e X Beitrag anzeigen
    Könntest du bilder mal posten wie du das verbunden hast wäre vermutlich hilfreicher
    Ganz normal wie gesagt, bei anderen Geräten klappt es ja Transmitter per USB an der One, optischen Kabel von der One in den Transmitter (In-Line). Transmitter und Headset sind sauber synchronisiert. Mehr ist da nicht zu beachten.

    Turtle Beach X-Ray ... Problem mit 5.1-x-ray.jpg

  5. #4
    Boarder76
    Da war doch was mit dem Adapter, das man da was Updates muss!?!
    lese mal im Forum. Irgendwas habe ich da aufgeschnappt, was dir helfen könnte!

  6. #5
    d3lray
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Da war doch was mit dem Adapter, das man da was Updates muss!?!
    lese mal im Forum. Irgendwas habe ich da aufgeschnappt, was dir helfen könnte!
    Hab ja kein Adapter dran. Nur das HS über den Transmitter. Da scheint wohl der Dolby Digital "Plug In" nicht zu stimmen bzw. Probleme zu machen mit einigen Turtle Beach Headsets. Egal, hab jetzt halt wieder DD weggeschaltet...und so geht es ja perfekt. Vielleicht kommt ja nochmal ein Patch der das nachbessert.

  7. #6
    LizenzKobold218
    Habe das problem auch,alles richtig eingesteckt,optical zu optical hdmi zum tv,wies aussieht bin ich nicht der einzige,habe auch umgestellt.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  8. #7
    Phratus
    Wie kann ich überhaupt einstellen, dass ich am optischen Audioausgang Dolby Digital 5.1 bekomme ?

  9. #8
    d3lray
    Zitat Zitat von Phratus Beitrag anzeigen
    Wie kann ich überhaupt einstellen, dass ich am optischen Audioausgang Dolby Digital 5.1 bekomme ?
    Unter "Einstellungen" --> "Anzeige und Sound" --> dann halt Bitstream ausstellen und unten Dolby Digital auswählen. Fertig

  10. #9
    d3lray
    Zitat Zitat von LizenzKobold218 Beitrag anzeigen
    Habe das problem auch,alles richtig eingesteckt,optical zu optical hdmi zum tv,wies aussieht bin ich nicht der einzige,habe auch umgestellt.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    Scheint dann wohl ein Problem mit dem 5.1 zu sein und den XP400 Kopfhörer.

  11. #10
    Phratus
    Zitat Zitat von d3lray Beitrag anzeigen
    Unter "Einstellungen" --> "Anzeige und Sound" --> dann halt Bitstream ausstellen und unten Dolby Digital auswählen. Fertig
    Cool, danke! Wusste nicht, dass es sich hinter diesem Bitstream versteckt

Ähnliche Themen


  1. Turtle Beach XO Four Unboxing: Gerade bei Youtube gefunden. Keine Basisstation das XO Four nimmt nur Stereo. Bin auf den Klang gespannt habe es vorbestellt. ...



  2. Turtle Beach PX 51: Ich brauche mal Hilfe.... Bekomme kein Ton über das HS.angeschlossen ist es über USB von der decoderbox zur Xbox Ton mit digital zur Xbox One. ...



  3. Turtle beach x41 Probleme: Hallo ich hab seit ca 2 Wochen das headset... Habe für den sprachchat die Kabel zusammen löten lassen und es lief alles wunderbar Bis vor 2 Tagen....



  4. Turtle Beach XP 400: Halle, ich besitze das obengenannten Headset. Ist dies kompatibel mit der Xbox One? Der sprachchat funktioniert nicht, da es noch kein chatkabel...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

turtle beach x41 knacken

turtle beach xray xbox one verbinden

turtle beach x ray xbox one

px51 knarzen

turtle beach x ray xbox one probleme

ear force x41 ps4 knack

turtle beach x ray problem

turtle beach xray ps4 verbinden

turtle beach xray anleitung xbox one

turtle beach x-ray 5.1 kopfhörer test

problem 5.1 headset für xbox one

turtle beach x ray wont pair

bitstream stereo komprimiert

optisches kabel am transmitter geht nicht

welches zubehör um mit turtle beach auf der one zu zocken

turtle beach x-ray transmitter kabel

turtle beach xray knacken

original xbox unter xray