Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Schlechtes Bild auf neuen TV

Diskutiere Schlechtes Bild auf neuen TV im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich besitze einen Denon AVR-X1200W welcher 4k Upscaling unterstützt. Außerdem habe ich mir nun einen neuen TV gekauft welcher ebenfalls 4k Upscaling unterstützt: panasonic ...


  1. #1
    grisu189

    Schlechtes Bild auf neuen TV

    Hallo,
    ich besitze einen Denon AVR-X1200W welcher 4k Upscaling unterstützt.
    Außerdem habe ich mir nun einen neuen TV gekauft welcher ebenfalls 4k Upscaling unterstützt: panasonic tx 55 cxw 684

    Nun zum Problem: Das Bild der Xbox sieht auf dem neuen TV einfach grausam aus. Bei meinen früheren full-HD 40 Zoller war das Bild top. Aber bei dem 55 Zoller (abstand 2-2,5 Meter) ist das Bild richtig schlecht.

    In der TV Einstellung steht nun das ich das Bild nur dann auf 4K Hochskalieren kann wenn das andere Medium (Xbox) auch die Möglichkeit dazu bietet.

    Hatte jemand schon dieses Problem und kann mir etwas dazu sagen?
    Gruß Grisu

  2. Anzeige
    Hallo grisu189,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Billiges 50hz panel drinnen?
    Schalt mal upscaling aus.

    Edit : also nicht auf automatisch lassen, sondern generelles upscaling verbieten.
    Sofern möglich.

  4. #3
    grisu189
    Gut das Probiere ich mal.
    Nein der Fernsehr soll native 100 Hz besitzen...

  5. #4
    Boarder76
    Ist das Bild auch bei Filmen schlecht?
    Hast du mal ein anderes Hdmi Kabel ausprobiert?

  6. #5
    xKingTidusx
    Schau mal im Internet nach guten Konfigurationen für deinen Fernseher, dass kann drastisch das Bild ändern wenn nix richtig eingestellt ist.

  7. #6
    Neophyte84
    Panasonic Viera TX-55CXW684 Test Ultra HD-Fernseher (4k-TV)

    Der TV ist gut...daran kann es nicht liegen.
    Evtl. kommt die One mit dem 4k upscaling nicht klar
    Probiere mal diverse Hdmi Kabel durch (falls dir mehrere zur Verfügung stehen) ansonsten kalibriere dein TV Bild anhand Testbilder.
    Eigentlich müsstest Du ein top Bild haben.

  8. #7
    Diddy
    Das Bild ist immer auf 4k hochskaliert, sonst hättest du nur ein ziemlich kleines Bild mit nem sehr großen schwarzen Rand drum rum
    Ein anderes HDMI Kabel bringt da auch nichts.

    Es sollte also an den Einstellungen liegen.
    Die XBox ist schon richtig eingestellt (nicht dass sie sich auf 480p gestellt hat)?

  9. #8
    Neophyte84
    Das mit der Problematik der Xone 4k Skalierung war auch nur als kleiner Scherz gemeint
    Kann eigentlich nur an den Einstellungen liegen! Es sei denn, das Bild ist bei jedem Format schlecht, kann es ein defekt am Bildschirm sein.
    Und mal ein zwei Hdmi Kabel durchtesten(oder Hdmi Port wechseln) kann auch zum Erfolg führen. Bei mir war es damals der Fall, das ich auf nem älteren Samsung TV ständig Bildfehler hatte und das Bild nur schlecht war.

  10. #9
    Diddy
    Das mit der Skalierung ging auch nicht an dich, sonder bezog sich auf den Ausgangspost

  11. #10
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Das Bild ist immer auf 4k hochskaliert, sonst hättest du nur ein ziemlich kleines Bild mit nem sehr großen schwarzen Rand drum rum
    Ein anderes HDMI Kabel bringt da auch nichts.


    Es sollte also an den Einstellungen liegen.
    Die XBox ist schon richtig eingestellt (nicht dass sie sich auf 480p gestellt hat)?
    Das Minimum was die Box ausgibt ist 720P drunter geht sie schon mal gar nicht. Und das er immer auf 4K skaliert ,weil sonst schwarze Balken enstehen .....sorry da musste ich schon ein wenig schmunzeln, das ist einfach so falsch..... schwarze Ränder enstehen durch das Format und nicht der Auflösung(wobei natürlich die Auflösung ausschlaggebend für das Format ist)

    Zum Topic: Wie Alle schon schrieben Skalierung AUS machen und sonstige Bildverbesserer evtl noch Gaming Modus anmachen, wenn dein Tv den hat.

  12. #11
    Diddy
    Sorry, aber das ist beides falsch.

    Meine war lange genug auf 480p.
    https://www.reddit.com/r/xboxone/com...e_random_480p/

    Und natürlich hat das mit der Auflösung zu tun.
    Wie soll ein Bild denn aussehen, wenn der TV 3840 × 2160 Pixel hat, davon aber nur 1920x1080 Pixel belegt sind? Diese müssen erst auf 4k hochgerechnet werde, sonst hast du ziemlich viel schwarz aufm TV.

    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/fu...g-1896110.html

    Also tut mir leid, aber dein Einwand war Käse

  13. #12
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist beides falsch.

    Meine war lange genug auf 480p.
    https://www.reddit.com/r/xboxone/com...e_random_480p/

    Und natürlich hat das mit der Auflösung zu tun.
    Wie soll ein Bild denn aussehen, wenn der TV 3840 × 2160 Pixel hat, davon aber nur 1920x1080 Pixel belegt sind? Diese müssen erst auf 4k hochgerechnet werde, sonst hast du ziemlich viel schwarz aufm TV.

    Full HD zu Ultra HD: So funktioniert 4K-Upscaling - PC Magazin

    Also tut mir leid, aber dein Einwand war Käse
    Ne, wenn man bei einen Fernseher Format: Bildanpassung nimmt ist auch bei einen 1080p Signal bei einen 4K Fernseher nichts schwarz. Wieso sollte ein Gerät welches 4K darstellen keine 1080P gescheit im Vollbild darstellen können ?
    Nach der Logik müsste ja auch bei meiner 360 die Hälfte des Bildes(Rahmen) Schwarz sein ,da sie nur in 720p läuft ....Vollbild hab Ich aber trotzdem und das OHNE Upscaling. Wird halt in 720P Vollbild angezeigt .....

    Ein Monitor kann auch verschiedenste Auflösungen im Vollbild darstellen, nur wenn das ausgegebene Format mit den des Monitors nicht übereinander stimmt( sagen wir mal 16:9 signal auf einen 21:9 Monitor) dann kommen die Balken erst.

  14. #13
    Diddy
    Nochmal das Zitat aus dem Link:
    "Die Auflösung von 1.920 x 1.020 Bildpunkten lässt jedoch unbearbeitet 75 Prozent des Bildschirms schwarz. Um nicht auszusehen wie ein kleiner, von schwarzen Balken umrahmter Kasten, müssen die Inhalte auf den neuen TVs hochskaliert werden. "

    Full HD zu Ultra HD: So funktioniert 4K-Upscaling - PC Magazin

    Und nochmal ein Bild wie es unskaliert aussieht:
    http://bilder.hifi-forum.de/small/35...ert_593704.jpg

    Und genau das was du über die 360 schreibst ist, wäre natürlich so.
    Und natürlich wird das hochgerechnet. Vom TV.

    Wie gesagt, du hast plötzlich 4x soviele Pixel, womit willst du die sonst auffüllen? Oder denkst du die Größe der Pixel an deinem TV ändert sich?
    Dann gings natürlich auch ohne Upscaling - ist nur technisch nicht machbar

  15. #14
    Boarder76
    Skaliert der TV dann nicht die 720p auf fullhd?!

    Aber richtig ist, das Auflösung nichts mit dem Format zu tun hat.

    Meine startrek tng Serie ist im fullhd aber in 4:3, da sie in 4:3 gedreht wurde. Die haben das Bildmaterial dann digital remastered und somit ist das Bild in fullhd aber in 4:3 format. Somit hat man links und rechts schwarze Balken. Bei 16:9 keine Balken und bei 21:9 oben und unten die Balken.

  16. #15
    Diddy
    Ja, das macht der TV.

    Ich hab auch nichts vom Format geschrieben oder von schwarzen Balken oben/unten bzw. links/rechts, sonder von einer scharzen Umrandung (wie auf dem Foto in meinem letzten Post).

  17. #16
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Nochmal das Zitat aus dem Link:
    "Die Auflösung von 1.920 x 1.020 Bildpunkten lässt jedoch unbearbeitet 75 Prozent des Bildschirms schwarz. Um nicht auszusehen wie ein kleiner, von schwarzen Balken umrahmter Kasten, müssen die Inhalte auf den neuen TVs hochskaliert werden. "

    Full HD zu Ultra HD: So funktioniert 4K-Upscaling - PC Magazin

    Und nochmal ein Bild wie es unskaliert aussieht:
    http://bilder.hifi-forum.de/small/35...ert_593704.jpg

    Und genau das was du über die 360 schreibst ist, wäre natürlich so.
    Und natürlich wird das hochgerechnet. Vom TV.

    Wie gesagt, du hast plötzlich 4x soviele Pixel, womit willst du die sonst auffüllen? Oder denkst du die Größe der Pixel an deinem TV ändert sich?
    Dann gings natürlich auch ohne Upscaling - ist nur technisch nicht machbar
    Alter sorry aber mit dir zu diskutieren ist mir fast zu dumm. Ein TV welcher 4K darstellen kann , kann LOGISCHER Weise auch ein 1080P Bild in VOLLBILD darstellen auch OHNE skalieren . Weil besagter TV ALLE Auflösung BIS 4K nativ darstellen kann. Man kann skalieren muss man aber nicht für ein Vollbild . Ich glaube du hattest praktisch selbst noch gar nicht mit solch ein Gerät was zu tun gehabt.
    Und der Typ von dem das Bild da ist was für dich als Beweis gilt ist schlichtweg anscheinend unfähig sein Gerät/ Tv gescheit einzustellen.

  18. #17
    Diddy
    Dann glaubs mir nicht, ist ja nicht mein Problem.
    Ich bin halt so dumm, das Zitat aus der Fachzeitschrift welches deine Aussage zu 100% wiederlegt, ist so falsch, das könnte direkt von mir sein.

    Edit:
    Nein, der Typ mit dem Bild hat jemanden verdeutlicht, wie ein Bild aussieht dass nicht hochskaliert wird.
    Ich glaub den könnten wir hier im Thread auch gut gebrauchen.

    Tut mir leid, aber von Technik hast du keine Ahnung.

  19. #18
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Diddy Beitrag anzeigen
    Dann glaubs mir nicht, ist ja nicht mein Problem.
    Ich bin halt so dumm, das Zitat aus der Fachzeitschrift welches deine Aussage zu 100% wiederlegt, ist so falsch, das könnte direkt von mir sein.
    Dann erklär mir doch bitte mal wieso meine XBOX360, welche auf 720p eingestellt ohne irgendwelche Balken auf einen 4K Tv in Vollbild läuft und , wenn Ich auf Info drücke mir 1280×720 als Anzeige Format angezeigt wird? Bei der One das gleiche ist auf 1080P eingestellt Vollbild ohne scaling.....Ach richtig muss man nur einstellen , wenn der Tv das von selbst nicht ändert und es mit Balken anzeigt .... wobei die meisten Tv's das von alleine switchen .

    Ach hier mein Tv
    http://www.amazon.de/AEG-CTV-4825-Zo...6hrenfernseher

  20. #19
    Diddy
    Wovon redest du eigentlich?
    Du bist doch immer noch bei der Formateinstellung, um die gehts doch garnicht.

    Der TV zeigt dir an welches Bild ankommt. Dieses wird dann vom TV auf die passende Größe hochgerechnet.
    Lies doch bitte einfach das Zitat oben durch, die werden schon wissen was sie schreiben.

  21. #20
    Diddy
    Hier ist noch einmal ein Link in dem das ganze gut erklärt wird:
    Was ist Upscaling? Einfach und verständlich erklärt - CHIP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fear the Walking Dead - Erstes Bild und Infos zur neuen Serie: Ein neues Bild und der Titel zur neuen WALKING DEAD-Serie wurde veröffentlicht. Robert Kirkmann hat ihn via Twitter bestätigt und die neue Serie...



  2. Schlechtes Wetter macht gute Games: Viele erstklassige Spielestudios und hochklassige Games: Finnlands Spieleindustrie boomt. Dafür verantwortlich sind gute Bildung und ...



  3. Xbox One Handshake Problem. Kein Bild bzw. flackerndes Bild!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich besitze eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR X2000 als Receiver....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one s schlechtes bild

tv schlechtes bild wenn xbox angeht

xbox one hdmi ausgang krisseliges bild

schlechtes xbox bild

jtc fernseher xbox schlechtes bild

forza horizon 3 bildeinstellung full hd xbox one s

xbox one schlechtes bild auf älterem tv

xbox one schlechtes bild

xbox one final fantasy 15 schlechtes Bild

panasonic tx-55cxw684

xbox one panasonic viera

xbox one an 4k fernseher schlechtes bild

55cxw684 4k upscaling

TX-55CXW684 xbox one x