Ergebnis 1 bis 11 von 11

Netflix Asynchron / Ruckler XBOX One

Diskutiere Netflix Asynchron / Ruckler XBOX One im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo zusammen, vorab sei gesagt, dass ich bisher keinerlei Probleme mit Netflix auf meiner XBOX One hatte. Alle Serien und Filme starteten enorm schnell und ...


  1. #1
    guzz1887

    Netflix Asynchron / Ruckler XBOX One

    Hallo zusammen,

    vorab sei gesagt, dass ich bisher keinerlei Probleme mit Netflix auf meiner XBOX One hatte. Alle Serien und Filme starteten enorm schnell und liefen ruckelfrei.

    - Gefühlt - nach dem letzten MS XBOX One Update ist dieser Zustand nicht mehr vorhanden. Nun ist es so, dass Netflix überwiegend ruckelt. Und mit überwiegend meine ich eigentlich immer. Bis auf eine Ausnahme zu der ich später komme.

    Ruckelt, bedeutet bei mir: Sprache ist Asynchron und das Bild hakt in regelmäßigen Abständen - insbesondere- bei (wie zu erwarten) schnellen Bewegungen. Eigentlich ist es genau so wie in den Zeiten des 50hz/60hz-Bugs. Der wurde aber behoben. Auch bei mir.

    Meine technischen Daten:
    - 32MB Internetleitung (reale knappe 4MB Downspeed)
    - XBOX One ist mit Kabel direkt am Router
    - Samsung 50" irgendeine Reihe

    Was ich bereits ausprobiert habe:
    - Netflix-App deinstalliert / installiert
    - Alle Geräte mehrfach neugestartet und für längere Zeit vom Strom genommen
    - 50 Hz-Funktion unter den Einstellungen
    - TV mit XBOX neu kalibriert

    Was ich noch nicht ausprobiert habe:
    - HDMI-Kabel getauscht (Hm, plötzliche Netflix Abneigung des Kabels? Alles andere läuft ja einwandfrei)
    - Letztes Update nocheinmal per Hand drüberbügeln (... Bisher mein Favorite)

    Mein Fernseher selber zeigt übrigens an: 1920x1080 60p. Was ja tendenziell richtig ist?!

    Hat vielleicht jemand mit dem Selben (Gleichen?!) oder zumindest ähnlichen Problem zu kämpfen?

    Ach, kurz noch die Ausnahme... Was richtig Bombe läuft und das ohne Einschränkungen auf Netflix: Tierdokumentationen. Wahnsinn oder? Die Gleitflüge oder die vereisten Berge... Alles wunderbar ruckelfrei und im gestochen scharfen Bild.

    Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis.

    PS: Ja, ich habe die SuFu genutzt. Zwar nicht stundenlang. Aber ich habe sie genutzt.

  2. Anzeige
    Hallo guzz1887,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    umsonst
    Die holprige Übertragung von Netflix hab ich (leider) auch auf dem Fernseher. Da gibts bei Panasonic ja auch ne eigene App, so dass ich die Box nicht einschalten muss.

    4k geht hier eigentlich immer recht gut, d.h. ich hab mit ner 25er Leitung keine Aussetzer o.ä. Anders bei Serien in "normaler" HD-Auflösung. Da bricht sogar zeitweise die Übertragung ganz ab und es erscheint der Ladebalken. Ist seit ca. 1 Woche so. Vllt. also kein Problem der Xbox oder der Netflix-App, mag ich allerdings auch nicht ausschließen...

    Dass die Frames oder der Ton ab und an nicht synchron sind, kann ich gar nicht bestätigen. Das Problem gabs bei mir bislang nur bei Amazon Prime.

  4. #3
    Subject Micro
    Trotz 50 MB Download und offenem NAT (DMZ-Host) bin ich manchmal gezwungen auf andere Geräte abzuweichen.

    Kann nich verstehen wieso Twitch dauernd buffern muss und wieso Netflix beim buffern unendlich lange bei 25%"hängen bleibt.

  5. #4
    station21
    Seit knapp einer Woche kann ich das auch über die Netflix-App auf meinem LG beobachten. Da wird die Auflösung dynamisch runtergesetzt, manchmal sieht das aus wie 240p. Das dauert dann ca. 10 - 20 Sekunden bis alles wieder OK ist und die Auflösung sich verbessert.

    Die kommen wohl mit dem Ansturm nicht so ganz klar...

  6. #5
    LeeDainton
    Habe gestern das erste mal ein Problem mit Netflix auf der One gehabt, dass Bild ist eingefroren aber der Ton lief weiter, allerdings nach einem neustart von Netflix war alles wieder ok.

    Habe nur ne 16k Leitung aber bis gestern keinerlei Probleme gehabt.

  7. #6
    Sunyracer
    Hab das gleiche bei meiner Samsung App am TV. Je nach Tageszeit praktisch nicht nutzbar. Im Rückkehrschluss, XBOX one unschuldig.

  8. #7
    Alsterpirat
    guck gerade Netflix über Telekom Entertain. Läuft ohne Probleme. Werde nachher mal schauen wie es auf der One läuft.

  9. #8
    guzz1887
    Also erst einmal Danke für das Feedback.

    Ich habe jetzt einfach mal die Brechstange ausgepackt und die XBOX zurücksetzen lassen. Nach gefühlt 12 Stunden Neuinstallation kann ich behaupten, dass die Konsole nun ein wenig geschmeidiger läuft als vorher.

    Netflix läuft unverändert schlecht.

    Wie der Zufall so will, konnte ich heute Morgen gegen 10 Uhr testen, ob es vielleicht tatsächlich an den Stoßzeiten liegt und Netflix einfach überlastet ist. Aber nein, auch das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Interessant ist übrigens auch, dass Netflix auf meinen Tablet und PC im gleichen Netzwerk einwandfrei funktionieren.

    ... alles sehr mysteriös...

  10. #9
    Osch666
    Mahlzeit
    Also ich hatte gestern abend auch ruckler und so, schau mal in den Einstellungen unter Netzwerkdetaild oder so, denn bei mir kommen seit gestern nur noch 4 mb bei meiner Box an!
    Laptop hab ich die volle Bandbreite!

  11. #10
    Ardossus
    Netflix getestet- null Probleme. Auch nicht mit dem W-Lan

  12. #11
    StEvIeCgN
    Ich habe bis jetzt keine Probleme mit Netflix feststellen können. Benutze es über eine 16 Mbit Leitung....

Ähnliche Themen


  1. Netflix kündigt 4k-Update für Xbox One und PS4 an: Bekommt die Xbox One im Herbst 2015 ein Hardware-Upgrade? Das hat jedenfalls der Streaming-Anbieter Netflix behauptet. Sowohl die Xbox One als auch...



  2. Netflix Ruckler: Hallo Leute, ich schau grad auf Netflix meinen ersten Film und es kommt dort wie zu Anfangszeiten beim TV Bild zu diesen Mikrorucklern... Die app...



  3. Bild / Ton Asynchron :(: Hay, mir ist aufgefallen, dass bei mir Bild und Ton richtig synchron laufen :( Vor allem fällt es bei amerikanischen Sitcoms auf, weil die ja eh...



  4. Bild-Ruckler bei DVD Wiedergabe: Hallo zusammen, wollte mir gestern einen Film auf DVD auf der ONE anschauen, leider hatte ich furchtbare Ruckler, z.B. wenn die Kamera schwenkt,...



  5. Xbox One - TV Bild und Ton asynchron: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der TV-Funktion der Xbox One. Ich gurke hier im Moment noch mit DVB-T rum (wird sich in den nächsten...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

netflix xbox one ruckelt

xbox one netflix ruckelt

xbox one Einstellungen Bild netflix

nerflix ruckelt auf xbox360walking dead auf netflix ruckeltthe walking dead ruckelt auf ps4 mit netflixnetflix ton xboxwalking dead xbox one ruckeltmetflix ruckelt xboxxbox one film tonspur hacktnetflix xbox one bild schlechtnetflix ruckelt ps4internet asynchron call of Duty netflix ton und bild versetztnetflix hakt und versetzt tonamazon Netflix asynchronwalking dead asynchron netflixnetflix nach einer zeit ton syncxbox one bild hängt ton geht xbox one amazon instant ton nicht synchronxbox one tv bild ruckeltnetflix ton asynchronproject cars one rucklerproject cars xbox ruckeltps4 netflix Nicht synchrone Bild- und Tonspur