Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Lüfterkratzen bei der 3. Konsole

Diskutiere Lüfterkratzen bei der 3. Konsole im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo Community, folgendes... Ich habe im Media Markt die Xbox One gekauft. Angeschlossen, alles cool, day one Patch raufgehauen usw, alles nice. Dann bei der ...


  1. #1
    FlashedROM

    Lüfterkratzen bei der 3. Konsole

    Hallo Community,
    folgendes...

    Ich habe im Media Markt die Xbox One gekauft. Angeschlossen, alles cool, day one Patch raufgehauen usw, alles nice. Dann bei der Installation Kratzende Sounds. Zwischendurch ruhe. Hat mich nich weiter beunruhigt, war ja auch danach weg. Dann im Startmenü, leiseres Kratzen. Wohl der Lüfter. Also weggebracht und bei Amazon bestellt. Wieder das gleiche. Dann ne neue angefordert. Wieder das gleiche. Ich kotze langsam echt ab. Beim runterladen des patches war alles ruhig, der Lüfter war leise, alles cool, aber sobald ich im Menü war: Kratzen. Ich verstehe es langsam nicht mehr. Das Produktionsdatum der Boxen stimmt überein. Ich hatte heute schon wieder schiss und es hat sich bewahrheitet. Ich weißt echt nicht mehr weiter. Da kaufe ich mir die 3. Xbone und immer herrscht das gleiche Problem vor, das kann es doch nicht sein oder? Selbst wenn ich die Xbox an eine Seperate Steckdose anschließe, statt am Verteiler, gibt es das Geräusch. Ich habe kein Kinect und die Box nicht im Stromsparmodus, aber ich denke das ist irrelevant für mein Anliegen. Erst dachte ich es liegt an der Festplatte aber so laut kann die nich sein, zumal ich die Platte beim runterladen des Patches gehört habe, die ist leise.

    Habt ihr ne Idee? Ich bin echt am verzweifeln. :(

    Gruß

  2. Anzeige
    Hallo FlashedROM,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Ok, versuche mal folgendes.
    Konsole nicht zurück zum Media Markt, sondern schicke sie zu Microsoft.
    Falls Kreditkarte vorhanden im sofort austausch.
    Kannst du telefonisch oder unter www.myservice.Xbox.com machen.
    Wenn keine Kreditkarte, dann normale Vorgehensweise.
    Dann bekommst du eine überholte Konsole Und die sollte halten. Wenn noch, tröste dich, habe a ich meine 3. Konsole. Ich gebe nicht auf.

  4. #3
    Sunyracer
    Jungs ich drück euch die Daumen. Hab noch die erste konsole.......

  5. #4
    Der Creeple
    Also bei mir im Mai wo ich meine gekauft habe war es bei den ersten Update auch extrem laut :(
    Und dann Niemehr
    Also warte ein bisschen ab und beobachte die Sache !

  6. #5
    FlashedROM
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ok, versuche mal folgendes.
    Konsole nicht zurück zum Media Markt, sondern schicke sie zu Microsoft.
    Falls Kreditkarte vorhanden im sofort austausch.
    Kannst du telefonisch oder unter www.myservice.Xbox.com machen.
    Wenn keine Kreditkarte, dann normale Vorgehensweise.
    Dann bekommst du eine überholte Konsole Und die sollte halten. Wenn noch, tröste dich, habe a ich meine 3. Konsole. Ich gebe nicht auf.
    Naja..da hört man ja auch die wildesten Geschichten von zerkratzten Gehäusen, über nicht funktionierende Laufwerke...Zudem sehe ich es nicht ein ein altes Generalüberholtes Gerät zu bekommen, obwohl ich für den Neupreis bezahlt habe. Da kann ich mir gleich eine gebrauchte holen und spare Geld. Wo ist da der Sinn?

  7. #6
    FlashedROM
    Zitat Zitat von iTzCreeple790 Beitrag anzeigen
    Also bei mir im Mai wo ich meine gekauft habe war es bei den ersten Update auch extrem laut :(
    Und dann Niemehr
    Also warte ein bisschen ab und beobachte die Sache !
    Und wie sollte das was ändern? Ich habe meine frisch vom August. Was sollte ein Update da nützen? Wobei es nach dem update also dem day one patch ja richtig schlimm wurde.

  8. #7
    Sunyracer
    Machen wir es mal ganz kurz. Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Wenn du denkst da ein Geräusch zu hören welches da nicht hingehört, kannst du das Teil zurück in dem MM bringen oder den Support von MS bemühen. Andere alternativen gibt es nicht.

  9. #8
    FlashedROM
    So, ich war jetzt bei nem Kumpel, seine Xbone ist flüsterleise, absolut kein Problem. Wir haben Ryse auf meiner installiert und im Game ging das Geräusch, war zu überhören, aber sobald wir aus dem Game raus waren und im Startmenü ging es wieder los. Ist es vllt die Firmware, die iwas bei neuen Konsolen stört oder dazu bringt durchzudrehen?

  10. #9
    SebbeKING2000
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Machen wir es mal ganz kurz. Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Wenn du denkst da ein Geräusch zu hören welches da nicht hingehört, kannst du das Teil zurück in dem MM bringen oder den Support von MS bemühen. Andere alternativen gibt es nicht.
    Würde ich auch sagen

  11. #10
    Boarder76
    Zitat Zitat von FlashedROM Beitrag anzeigen
    Naja..da hört man ja auch die wildesten Geschichten von zerkratzten Gehäusen, über nicht funktionierende Laufwerke...Zudem sehe ich es nicht ein ein altes Generalüberholtes Gerät zu bekommen, obwohl ich für den Neupreis bezahlt habe. Da kann ich mir gleich eine gebrauchte holen und spare Geld. Wo ist da der Sinn?
    Wenn du einen Motorschaden hast, bekommst du auch einen austauschmotor. Deser ist generalüberholt und hat schon die verbesserten Teile drinnen.
    Ich hatte bei beiden keine Kratzer oder sonstiges.

  12. #11
    achior
    Ich wette es ist der Netzteillüfter und nicht die Konsole.
    Halte dein Ohr an den Netzteillüfter und sage uns was du Hörst.

  13. #12
    DeinTeddybaer
    Ich habe meine Konsole auch 2 mal getauscht, weil der Lüfter in der rechten hinteren Ecke zu hören war. Daran hat sich zwar noch nichts geändert, aber es ist doch kein großes Problem, 'ne Kreditkarte (gibt viele Kostenlose) anzugeben und innerhalb der nächsten 3 Tage die neue Konsole zu erhalten. Du musst ja nicht mal auf die Box verzichten, da du die Alte erst verschickst, nachdem du die Neue erhalten hast.

    Da kannst du dir auch sicher sein, dass du eine Konsole erhälst, die geprüft wurde und kein Montagsmodell.

  14. #13
    FlashedROM
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Ich wette es ist der Netzteillüfter und nicht die Konsole.
    Halte dein Ohr an den Netzteillüfter und sage uns was du Hörst.
    Tja der ist es nich. Dev. nicht. Das erste Netzteil hat zwar gebrummt, aber leise, das 2. auch, das 3. hatte leicht gefiept, kein Problem. Wenn du es hören würdest und wissen würdest was ich alles getestet habe, dann wüsstest du ganz genau was ich meine. Siehe hier -->https://www.youtube.com/watch?v=jQaB...XUU1tBwhMeE5Gw

    Ich habe mich jetzt mal beim XBox Support gemeldet und der sagt mir das dieses Lüfterproblem auch vom Transport kommen kann. Durch Erschütterungen auf dem Weg zu Amazon oder mir kann es zu einer Unwucht im Lüfter kommen und dadurch tritt das Problem auf. Super zu wissen, dass der Fehler (zum Teil) immer auftreten kann, selbst wenn er vom Werk aus selbst nicht existiert.

  15. #14
    AdvoCat
    Meine erste One klang genauso. Die Austauschkonsole vom MS ebenfalls. Und der letzte Versuch einer Dritten Konsole hat dann gefruchtet. Das Geräusch ist zwar noch vorhanden, aber leiser.

    Die vom meinem Kumpel war seit Beginn an schön leise ohne Nebengeräusche. Mittlerweile ist das im Video gezeigte Geräusch ebenfalls wahrnehmbar, aber nur wenn man direkt mit dem Kopf über den Lüfter geht und somit unproblematisch.

  16. #15
    FlashedROM
    Zitat Zitat von AdvoCat Beitrag anzeigen
    Meine erste One klang genauso. Die Austauschkonsole vom MS ebenfalls. Und der letzte Versuch einer Dritten Konsole hat dann gefruchtet. Das Geräusch ist zwar noch vorhanden, aber leiser.

    Die vom meinem Kumpel war seit Beginn an schön leise ohne Nebengeräusche. Mittlerweile ist das im Video gezeigte Geräusch ebenfalls wahrnehmbar, aber nur wenn man direkt mit dem Kopf über den Lüfter geht und somit unproblematisch.
    Dito Nr. 4 mit Kinect ist aus ner "älteren" Charge und ich hab den Sound auch nur noch wenn es komplett leist ist und ich mich daneben stelle. 70€ Aufpreis, sehr gut. Kinect werde ich wohl eh nie nutzen

  17. #16
    iDante
    Ich hab das auch aber definitif nicht so laut wie im video kanns da zu irgendwelchen Problemen kommen mit dem Geräusch oder ist das rein akkustisch und mehr nicht?

  18. #17
    FlashedROM
    Zitat Zitat von iDante Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch aber definitif nicht so laut wie im video kanns da zu irgendwelchen Problemen kommen mit dem Geräusch oder ist das rein akkustisch und mehr nicht?
    Naja die Meisten würden es zurückschicken weil es nervt. Ich habs jetzt auch sehr sehr leise und lausche natürlich nach der 4. Konsole extrem und JA es ist da, aber dev. nicht so extrem und selbst wenn man Nebengeräusche hat. Also ich würde mir keine Sorgen machen. Man hat Garantie, kann es, falls es wirklich schrott gehen sollte, Umtauschen und wenn nach 2 Jahren nichts passiert, dann sollte das auch so bleiben.

  19. #18
    iDante
    Zitat Zitat von FlashedROM Beitrag anzeigen
    Naja die Meisten würden es zurückschicken weil es nervt. Ich habs jetzt auch sehr sehr leise und lausche natürlich nach der 4. Konsole extrem und JA es ist da, aber dev. nicht so extrem und selbst wenn man Nebengeräusche hat. Also ich würde mir keine Sorgen machen. Man hat Garantie, kann es, falls es wirklich schrott gehen sollte, Umtauschen und wenn nach 2 Jahren nichts passiert, dann sollte das auch so bleiben.
    Ok naja meine xbox macht das seit dem ersten einschalten und wenn man das mit dem Röhren der 360 vergleicht ist das fast nichts. ^^

  20. #19
    FlashedROM
    Zitat Zitat von iDante Beitrag anzeigen
    Ok naja meine xbox macht das seit dem ersten einschalten und wenn man das mit dem Röhren der 360 vergleicht ist das fast nichts. ^^
    Trd schick ich se zurück. Das geht mir doch zu sehr auf den Geist. Ganz ehrlich, ich bezahle für das Produkt mein Geld und wir allem schwimmen sicher nicht darin,also verlange ich auch ein fehlerfreies Produkt. Das kann es ja langsam nicht mehr sein. Also auf geht's mit Xbox Nr. 5

  21. #20
    AdvoCat
    Wieso jetzt die 5. ? Ich dachte es passt jetzt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Next Gen Konsole ? Verzweifelt: Hallo Leute, Bin momentan ziemlich verzweifelt was den Next Gen Konsolen angeht! Kann mich immernoch nicht entscheiden welches ich mir zulegen soll...



  2. Next Gen Konsole ? Verzweifelt:



  3. US DR3 auf deutscher Konsole ?: Hallo, bei ebay gibt es einige verlockende Gebraucht/Neu Angebote für Dead Rising 3 als Disc (Retail) version aus den USA zu kaufen. Meine Frage...



  4. PS4 - Schnellstverkaufte Konsole in UK: Der Ansturm auf die PlayStation 4 in Großbritannien war offenbar sehr groß, denn mit der neuen Konsole gelang es Sony, einen neuen Rekord ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one lüfter kratzt

Xbox one kratzende Geräusche

xbox one kratzenxbox one lüfter kraztmeine xbox one zischt ist das schlimmxbox kratztXbox one Zusatzlüfter sinnxbox one lüfter kratzr

Stichworte