Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree5Likes
  • 1 Post By Marnic
  • 1 Post By Exodus
  • 1 Post By Meenzer
  • 2 Post By Meenzer

Headset Adapter - Lautstärkeregelung Game/Chat

Diskutiere Headset Adapter - Lautstärkeregelung Game/Chat im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Liebe Leute, ich besitze das Headset Turtle Beach X12 und bin mit dem Headset äusserst zufrieden - zumindest auf der XBox 360... Daher habe ich ...


  1. #1
    Marnic

    Headset Adapter - Lautstärkeregelung Game/Chat

    Liebe Leute,

    ich besitze das Headset Turtle Beach X12 und bin mit dem Headset äusserst zufrieden - zumindest auf der XBox 360...

    Daher habe ich mir den Adapter gekauft, um mit dem gleichen Headset auch auf der One zu spielen.
    Nun mein Problem: Auf der One kann ich die Lautstärke Chat und Game nicht separat ändern - auf der Chatlautstärke ist bei mir immer auch die Spiellautstärke mit inbegriffen. Ärgerlich, den auch wenn ich die Fernsehlautstärke auf Null stelle ist der Sound vom Spiel noch immer vorhanden.
    Kann man den Fehler beheben? So ist der Adapter für mich leider unbrauchbar...

  2. Anzeige
    Hallo Marnic,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RAsmodisR
    ist es mit oder ohne diesen teil Dolby Surround Sound Processor DSS2s den es sollte schon über Digital aus gang der xbox laufen sonst geht es nicht sonst schau mal dar dan weißt du was geht und was nicht console compatibility - Turtle Beach, Inc.

  4. #3
    Marnic
    hy,
    sorry für die späte antwort. den usb schließe ich aus Platzgründen direkt am Fernseher an. Statt den Rot/Weiß Anschlüssen habe ich am Fernseher den grünen Headset Anschluss. Ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt, da ich das Headset und die Anschlüsse auch problemlos mit der XBox 360 verwende...

    PS: Ich habe null Ahnung was du mit dem DSS2 meinst - ich will doch nur zocken

  5. #4
    Boarder76
    Ist bei mir ahnlich.
    Wenn ich Spielsound lauter mache dann geht der chat auch lauter.
    Das muss man auspendeln.
    Gewohntqn sich dran.
    Habe das Triton kama headset.

  6. #5
    Marnic
    Hmmm dann ist der Adapter nicht wirklich gut durchdacht. Will oft fast nichts vom Spiel hören und nur mit den Leuten quatschen - gerade wenn wir zu 4. oder so sind - da muss man sich eh schon konzentrieren wer was sagt . Und dann dreh ich bei Zwischensequenzen den Ton lauter - das gehts hier nicht...

  7. #6
    Meenzer
    Der Adapter ist genau richtig für das wofür er gebaut wurde. Man kann zwischen chat und spielesound hin und her switchen von der Lautstärke.

    Der ist nunmal dafür gedacht dass man das Headset an ihn anschließt.

  8. #7
    Meenzer
    Erklär mir mal bitte wie du das Headset am controller angeschlossen hast und wie du die Lautstärke regelst.

  9. #8
    Moli150791
    Der adapter macht wie gesagt genau das was er soll

  10. #9
    Marnic
    ehm nein der Adapter macht eben nicht genau das was er soll...

    Ich habe 2 Lautstärkeregler, einen für Chat und einen für Gamesound.
    Bei der XBox 360 läuft es problemlos.
    Bei der XBox One ist sind aber am Lautstärkeregler für Chat der komplette Ton (Game und Chat), somit kann ich über das Headset nicht die Lautstärke individuell regeln.

    Daher macht der Adapter nicht dass was er soll

  11. #10
    Exodus
    Er macht den spielsound leiser wenn man den chat lauter macht? Oder?

  12. #11
    BengelKurt
    Sicher kannst das unterschiedlich regeln.
    Einfach für Chat lauter einmal auf den Chat Knopf drücken und dann auf plus knopf oder auf minus für leiser und so gehts auch im Game sound halt nur den Knopf über Chat drücken.

  13. #12
    Exodus
    Nee stop! Ich glaube er braucht ein y adapter. Wenn er mit 2 kabel spielt.

  14. #13
    Meenzer
    Rechts die Knöpfe sind für die allgemeine Lautstärke.
    Links die zwei Knöpfe für chat und spielsound. Drückst da auf chat wird dieser lauter und der spielesound automatisch leiser. Du kannst da so lange drauf drücken bis der chat komplett laut ist und spielesound stumm. Das ganze geht auch in die andere Richtung.

    Wie hast du das Headset angeschlossen? Es hat doch zwei Klinke Stecker. Also brauchst du ja dieses y Adapter kabel.

  15. #14
    BengelKurt
    Okay ich machs immer so wie beschrieben und klappt.

  16. #15
    Meenzer
    Ja wenn man das Headset an den Adapter auch anschließt dann ja. Ich vermute hier nur schlimmes.

  17. #16
    Fio
    Bin mal gespannt, fahr morgen in den Media Markt und kauf mir mal den Adapter.

  18. #17
    Meenzer
    Und wie siehts aus beim Marnic?
    Man hört ja garnix mehr vom ihm?

  19. #18
    Marnic
    Hy menzer,
    Sorry bin erst heute zum Spielen gekommen. Bei meinen Beruf kanns leider mal vorkommen dass ich 3 Wochen für gar nichts mehr Zeit habe

    Aber: es funktioniert!!!
    Es verträgt sich der soundregler "Game" vom headset nicht mit den adapter soundreglern. Der ist jetzt komplett auf null, ich höre trotzdem noch den Sound vom Spiel und nun kann ich endlich aber wenn es sein muss mit dem Adapter die Spiellautstärke ganz abdrehen.
    Peinlicherweise habe ich bis jetzt nicht ganz die Knöpfe am Adapter verstanden. Dachte immer ich muss einmal am Knopf game / chat drücken und dann auf + oder - - aaaargh

    Danke für eure replies, ohne dem wär ich nie drauf gekommen. Und sorry für die späte Antwort!

  20. #19
    Meenzer
    Na super läuft.

    Wäre auch ein ding gewesen wenn dein Adapter anders funktioniert.

    Den fehler haben aber viele gemacht. Keine Ahnung warum MS das so gelöst hat mit den knöpfen.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Headset / Headset-Adapter!?: Hey Ich habe gestern den Sound meiner Turtle Beach Ear Force XO FOUR TB022205 per XBOX ONE Headset-Adapter auf lautlos gestellt ( also manuell...



  2. iPhone Headset mit Xbox One Stereo-Headset-Adapter möglich?: Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Antwort im Forum übersehen habe: ist es möglich ein iPhone Headset zum Chat via Xbox One Stereo-Headset-Adapter...



  3. Xbox One Chat Headset: Hallo, ich habe eine kurze frage zum "Xbox One Chat Headset". Ist das Headset wirklich nur rein zum Chatten? Oder ist es irgendwie möglich in den...



  4. Sprachqualität im Chat mit Microsoft Headset Adapter und Turtle Beach XP 500: Ich spiele mit einem Kumpel häufig Forza 5 online. Als Headset nutzt jeder von uns ein Turtle Beach XP 500. Angeschlossen an den Controller per...



  5. Xbox One Stereo Headset Adapter mit Adapter: Ich habe ein Sennheiser PC363D Headset, und will dies an meiner XBox one benutzen. Es hat 2x 2.5mm Klinke. Headset: http://amzn.to/1gHv90U Da Der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

headset

headset xbox one spiel zu laut

Lautstärke Regel Xbox One headset

xbox one headset lautstärke

xbox 360 chat lautstärke

headset chat regler geht nicht

afterglow xbox one controller lautstärke ändern

Turtle Beach Lautstärkeregler geht nicht

lautstärker headset xbox one

xbox one controller 2015 Lautstärke regler

turtle beach x12 chat volume regeln

xbox one headphone lautstärke zu tier