Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Holvgar

Frage zu den Soundeinstellungen der xone

Diskutiere Frage zu den Soundeinstellungen der xone im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo, Ich habe kein wirkliches Problem sondern mehr oder weniger nur eine Frage. In den Einstellungen der Xbox kann man ja auswählen ob man DTS ...


  1. #1
    Smashi
    Question

    Frage zu den Soundeinstellungen der xone

    Hallo,

    Ich habe kein wirkliches Problem sondern mehr oder weniger nur eine Frage.

    In den Einstellungen der Xbox kann man ja auswählen ob man DTS oder Dolby Digital wiedergeben möchten. Jetzt habe ich die Xbox über den Optical-Ausgang mit meinem AV-Receiver verbunden.

    Aber wenn ich jetzt z.B. eine Blu-ray mit einer DTS-Tonspur anschauen möchte, und die Xbox ist auf Dolby gestellt, zeigt der AV-Receiver auch Dolby an, obwohl ja die Tonspur DTS ist.
    Genauso ist es bei dem Sky-Receiver, da ist nur Dolby als Tonspur auf den Sendern, und wenn die Xbox auf DTS gestellt ist, wird auch DTS auf dem AV angezeigt.

    Meine Frage: Muss ich dass jetzt jedes Mal umstellen, je nach dem, welche Tonspur ich habe? Oder wie ist das?

    Vielen Dank für Hilfe
    Smashi

  2. Anzeige
    Hallo Smashi,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Holvgar
    stell die xbox doch gleich auf DTS und behalte diese einstellung,somit würde das umstellen wegfallen.
    DTS ist ja auch etwas besser als DD.

  4. #3
    Smashi
    Aber was ist wenn ich dann ein Film anschaue, der nur DD hat, und kein DTS, wandelt das die Xbox um?

  5. #4
    ElNollo
    Zitat Zitat von Smashi Beitrag anzeigen
    Aber was ist wenn ich dann ein Film anschaue, der nur DD hat, und kein DTS, wandelt das die Xbox um?
    Nee glaube nicht, dass das umgewandelt wird! Habe das gleiche "Problem" und habe standardmäßig DTS eingestellt. Jetzt wird auf dem Display immer DTS angezeigt, egal ob der Film/Spiel DD oder DTS hat...! Denke es wird aber die orinigale Spur ausgegeben, die der Film/Spiel besitzt, egal das auf dem Display DTS steht!?
    Denke es kann nicht mehr genau unterschieden werden, ob DD oder DTS vorliegt für den Display, da das xbox-Signal ja auf DTS bzw. DD eingestellt ist, also zeigt der Display das an, was man in der xbox eingestellt hat.
    Aber bei der Einstellung DTS kann man ja nichts falsch machen und das DD Signal kann auch problemlos übertragen werden, da DTS ja eh höherwertig ist!?

  6. #5
    Holvgar
    DTS kann ruhig in der XO aktiviert sein.sollte man dann einen film haben der "nur" in DD läuft macht das keinen unterschied.
    DD ist halt nicht ganz so hochwertig wie DTS,aber sonst gibt es da keine unterschiede.
    also XO auf DTS umstellen und gut ist.

  7. #6
    steffisb
    Habe meine XO über HDMI an mein AVR 5.1 (Harman Kardon 171) angeschlossen.
    Welches Audiosignal sollte ich an der XO einstellen.
    So das immer für die Quelle (Games, TV, Musik, Plex) das „orginale“ oder „richtige“ Audiosignal durchgeschleift wird.

    Danke.

  8. #7
    Angel
    schau doch mal hier.http://www.xboxone-forum.net/f54-pro...ighlight=dolby
    Willkommen im Forum

    Ich schiebe es mal dazu.

  9. #8
    steffisb
    wenn das so ist:

    "DTS kann ruhig in der XO aktiviert sein.sollte man dann einen film haben der "nur" in DD läuft macht das keinen unterschied.
    DD ist halt nicht ganz so hochwertig wie DTS,aber sonst gibt es da keine unterschiede.
    also XO auf DTS umstellen und gut ist."


    Danke Euch!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Anzeige & Soundeinstellungen: hallo... kann bei meiner one nicht mehr in die anzeige und soundeinstellungen. wenn ich in den einstellungen da drauf drücke, flieg ich sofort...



  2. Soundeinstellungen: Hallo, habe zur XBOX ONE die SONOS PLAYBAR, welche die Soundeinstellung: - Bitstream - Bitstream - Dolby hat. Funktioniert auch, bis ich...



  3. xone und Tv: Um 'Xbox Fernsehen' sagen zu können. Was benötige ich da dann? Also wohin muss das Kabel der One führen? zum TV oder noch zu einem zweit Gerät? Danke



  4. Soundeinstellungen setzt sich zurück: Hallo, wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt, dass eure Xbox immer wieder beim Neustart von Stereo auf 7.1 Sound schaltet? Es ist echt...



  5. Frage bezüglich Soundeinstellungen: huhu. ich bin da selbst damals am pc nie sicher gewesen aber : wenn man im Battlefield options-soundmenü die einstellungen ändert (kriegsband,...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kein dts sound bei xbox one

xbox one soundeinstellungen