Auro 3D Sound auf der XBox One X?

Diskutiere Auro 3D Sound auf der XBox One X? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen, welche Einstellungen muss ich wählen (im Sound Setup? im Blu-ray Setup? der XBox), um die Auro 3D-Tonspur einer Blu-ray korrekt über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan_reinhardt

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
welche Einstellungen muss ich wählen (im Sound Setup? im Blu-ray Setup? der XBox), um die Auro 3D-Tonspur einer Blu-ray korrekt über HDMI an meinen Denon 4400- Receiver auszugeben?

Angeblich kann die XBox das, faktisch habe ich es mit keiner der Einstellungen geschafft, nativen Auro Ton an den Receiver auszugeben. Das Eingangssignal wird dort entweder als PCM oder als Dolby Digital identifiziert, aber der Denon schaltet nie in den nativen Auro Modus.

Danke, JAN
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bin mir jetzt nicht sicher, ob wirklich Auro 3D unterstützt wird, da ja schon Dolby Atmos unterstützt werden soll...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Xbox kann Auro?
Seit wann?
Es hieß mal so aber kam dann nicht nur Atmos?
 
J

jan_reinhardt

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Äh das sind nicht ernsthaft Eure Antworten auf meine Frage? Unsicherheit und weitere Fragen?!

Wenn man die Themen googelt, findet man diverse Ankündigungen dass die One S und die One X Auro-Ton supporten werden. Man findet keine Suchtreffer, dass sie es „skandalöserweise“ dann doch nicht können.
Mir wäre jetzt also in einem XBox Forum im Hilfe-Bereich wirklich geholfen, wenns ne klare Absage gäbe oder die Erklärung, wie es denn funktioniert.
Danke.
 
N

NameNamron

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
NameNamron
Hallo ich hab bei mir das Dolby Atmos eingerichet, das die XBOX Auro Ton kann wäre mir auch neu.
 
X

XoneSTEF

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Die XBOXone(S/X) kann kein Auro 3D oder DTS X,nur DolbyATMOS als 3D sound direk(Bitstream)t an den Receiver weiterleiten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Äh das sind nicht ernsthaft Eure Antworten auf meine Frage? Unsicherheit und weitere Fragen?!

Wenn man die Themen googelt, findet man diverse Ankündigungen dass die One S und die One X Auro-Ton supporten werden. Man findet keine Suchtreffer, dass sie es „skandalöserweise“ dann doch nicht können.
Mir wäre jetzt also in einem XBox Forum im Hilfe-Bereich wirklich geholfen, wenns ne klare Absage gäbe oder die Erklärung, wie es denn funktioniert.
Danke.
https://surround-sound.info/news/zu...-mit-dolby-atmos-ton-und-ein-kommentar-11278/

Beispiel „Overwatch“: Die Pressemitteilung sprach nur von Dolby Atmos – erst später wurde klar, dass es nur um virtuellen 3D-Sound über Kopfhörer ging. Den habe ich mir angehört – und war enttäuscht. Ähnlich sieht es bei Auro-3D in Spielen aus: „Get Even“ und „Sparc“ liefern keinen Bitstream an Receiver, sondern binauralen Stereoton für Kopfhörer.
Da du ja so fein googlen kannst: Bitte schön der ERSTE Treffer bei Google zu Xbox One X Auro 3D.
Der zweite Treffer ist von der gleichen Seite aber 3 Monate älter, daher ist die von mir zitierte News wohl offensichtlich die Korrektur der ersten News.

Und für dich zur Info: das hier ist nen privat betriebenes Forum, wenn du offizielle Antworten haben willst, wende dich bitte an den Hersteller-Support.

PS: Wie es in den Wald hineinschallt... du weißt wie es weitergeht. :) Willkommen bei Xbox-Passion und danke für die Vorstellung deiner eigenen Person. :p
JA das sind unsere ernsthaften Antworten!
 
J

jan_reinhardt

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Da du ja so fein googlen kannst: Bitte schön der ERSTE Treffer bei Google zu Xbox One X Auro 3D.
Der zweite Treffer ist von der gleichen Seite aber 3 Monate älter, daher ist die von mir zitierte News wohl offensichtlich die Korrektur der ersten News.

Und für dich zur Info: das hier ist nen privat betriebenes Forum, wenn du offizielle Antworten haben willst, wende dich bitte an den Hersteller-Support.

PS: Wie es in den Wald hineinschallt... du weißt wie es weitergeht. :) Willkommen bei Xbox-Passion und danke für die Vorstellung deiner eigenen Person. :p
JA das sind unsere ernsthaften Antworten!
Auch das ist eine unpassende Antwort, weil ich ausdrücklich nach Blu-ray Audio gefragt habe, und es bei dem ach-so-offensichtlichen Suchtreffer um Spiele geht.

Ok, halten wir mal fest: Keiner hat Ahnung, aber es entwickelt sich dennoch ein munteres Gespräch, bei dem es schon jetzt nur noch um Umgangsformen geht.
Auch die Antwort, mich doch besser offiziell an Microsoft zu wenden, ist natürlich ein Schabernack.

So. Und JETZT bin ich mal gespannt, ob es hier in der Sache weitergeht, oder wer sich absolut nicht im Griff hat, und das kleingeistige Gezanke mit seiner nächsten Antwort weiterbetreibt.

P.S. Ja, das war jetzt also meine Vorstellungsrunde.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Erklär mir doch bitte warum es Schabernack ist, dich an den Microsoft Support zu verweisen? Die müssen es schließlich wissen.

Wenigstens VERSUCHEN wir zu helfen, von dir kommt dagegen nur "ihr seid scheiße mit euren Antworten" :)
Also schallt es scheiße ausm Wald zurück.

PS: Versprochen, du kriegst hier niemanden mit Auro 3D Sound, die einzigen Leute die sich hier mit Sound in höchster Qualität umgeben, nutzen bei Surround Lösungen wohl eher Dolby Atmos.

Ansonsten kann ich dir nen Hifi Forum ans Herz legen.
Dolby Atmos wird auf der One übrigens über eine extra App gesteuert. Mal geschaut obs das auch für Auro 3D gibt?!


Und spar dir BITTE deine Arroganz. Deine Frage ist nicht einfach da es ein extremer Sonderfall ist. Vielleicht erzählst du mal was zu den EINSTELLUNGEN die du aktuell nutzt? Screenshots etc?!
 
C

Cancunmex

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
Cancunmex77
Auch das ist eine unpassende Antwort, weil ich ausdrücklich nach Blu-ray Audio gefragt habe, und es bei dem ach-so-offensichtlichen Suchtreffer um Spiele geht.

Ok, halten wir mal fest: Keiner hat Ahnung, aber es entwickelt sich dennoch ein munteres Gespräch, bei dem es schon jetzt nur noch um Umgangsformen geht.
Auch die Antwort, mich doch besser offiziell an Microsoft zu wenden, ist natürlich ein Schabernack.

So. Und JETZT bin ich mal gespannt, ob es hier in der Sache weitergeht, oder wer sich absolut nicht im Griff hat, und das kleingeistige Gezanke mit seiner nächsten Antwort weiterbetreibt.

P.S. Ja, das war jetzt also meine Vorstellungsrunde.
Ich glaube ich werde langsam zu alt für solche Umgangsformen...

Ich habe von zu Hause aus mitbekommen, fremden Menschen stets freundlich und offen gegenüber zutreten...

Das kann man von Dir leider nicht behaupten... ich habe selten so einen arroganten Ton hier gesehen..

Also wenn du dich im normalen Leben auch so verhälst wie hier, dann wünsche ich Deinen Mitmenschen sehr viel Kraft.

Da Du ja festgestellt hast, dass hier eine gewisse Unsicherheit im Forum zu sein scheint, frage ich mich tatsächlich, weshalb fragst du nicht direkt bei Microsoft... Ich verstehe nicht, weshalb das ein Schabernack sein sollte

Das ist dein Hardware Hersteller und der kann Dir bestimmt Deine Frage beantworten...

PS: es wäre noch sehr freundlich von Dir, wenn Du dann die Information hier teilen würdest, dann hätte auch Deine Umwelt etwas davon.

Hoffe das ist nicht zu viel verlangt...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
D

Dino

Guest
Die Xbox kann momentan definitiv kein Auro wiedergeben oder weiterleiten.

Ungeduld und wenig Nachsicht mit seinen Mitmenschen können auch von KleinGeistigkeit zeugen...
 
J

jan_reinhardt

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ok Kamikater, Deine Hilfsbereitschaft und Deinen Moderatoren-Status in Ehren, Du scheinst das Gespräch ja weiterführen zu wollen:

Die „Dolby Access“ Anwendung hat mit dem Setup oder Steuerung von Dolby Atmos nichts zu tun, ausser dass man ein zusätzliche Lizenz für „Atmos for Headphones“ kaufen kann. Stattdessen gibt es dort Atmos Demo Content, zum Beispiel Spiele- , Film- und Tech-Trailer in Atmos.
Eine solche App gibt es für Auro 3D nicht.

Und was das Thema Arroganz angeht: ich kann beim besten Willen keine Arroganz meinerseits erkennen. Ich habe eine präzise Frage gestellt, und wie das im Internet und Foren so ist, antworten alle möglichen Leute alle möglichen Sachen, indem sie sagen, es nicht zu wissen, es zu vermuten oder lieber über den FC Bayern oder das Wetter oder Donald Trump reden zu wollen.
Den Hinweis, dass das in einem Tech Support-Thread so nicht glücklich macht, ordne ich beim besten Willen nicht als Arroganz ein.
Dieser Thread hätte nach zwei oder drei Postings geschlossen sein können - wenn es denn eine positive Antwort gegeben hätte („Schau mal, mit folgenden Settings unter „Audio output“ und unter „Blu-ray“ geht das“) oder eine negative Antwort („Geht nicht. Trotz Ankündigungen 2016+2017 kein Support für nativen Auro Ton von Blu-ray“).
Und dass mir der Hinweis auf genau diesen Sachverhalt dann als Arroganz ausgelegt wird, bei all denjenigen ahnungslosen und offensichtlich falschen sonstigen Antworten (z.B. dass die XBox kein DTS:X ausgeben würde), das mache ich mir nun wirklich nicht zu Eigen.
Auch, wenn hier jetzt diverse Leute dieser Meinung sind.

beste Grüsse, Jan

P. S. Ah. Post #12 klärt die Sache. Was ja mittlerweile unausgesprochen im Raum stand. Danke!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
1. AURO GEHT NICHT!
2. Wir sind nicht MS und allwissend.
3. KAMIKATER HAT KEINEN MOD- STATUS
4. Den Habe Ich.
Und ich bitte dich höflich hier zu sein und nicht direkt schnippisch, nur weil einige, nach deiner Frage, Fragezeichen über den Kopf haben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
1. AURO GEHT NICHT!
2. Wir sind nicht MS und allwissend.
3. KAMIKATER HAT KEINEN MOD- STATUS
4. Den Habe Ich.
Und ich bitte dich höflich hier zu sein und nicht direkt schnippisch, nur weil einige, nach deiner Frage, Fragezeichen über den Kopf haben.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich das nirgendwo behauptet habe.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Aber der TE ;)
 
J

jan_reinhardt

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
So. Tatsächlich kann die XBox sehr wohl Auro 3D Ton ausgeben. Das bei mir auftretende Problem war, dass die „Red Tails“ Blu-ray mit einer fehlerhafte Auro-Tonspur / einem falschen Auro Codec gemastert ist.
Mit der Blu-ray von Pixels funktioniert es einwandfrei.

Schade um die beiden übel falschen Auskünfte oben, aber mein Problem ist nun positiv gelöst.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jow, gut das du schlauer warst.
Gut das nicht alle so dumm sind, wie wir beide da oben!
Gut das Dein Problem nun gelöst ist.

Also alles 3 mal gut.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dann kannst du ja auch zu machen Boarder und das arrogante verhalten hat somit auch ein ende.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auro 3D Sound auf der XBox One X?

Auro 3D Sound auf der XBox One X? - Ähnliche Themen

  • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

    Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
  • Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen

    Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen: Wunderschönen Guten Tag! Mein Mann spielt zur Zeit auf der XBox Series X und hat seit neustem einige Probleme mit der Musik bei manchen Spielen...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Sound knackt so komisch übers Headset

    Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
  • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

    XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?

      Mikrofon über Controller, Sound über Lautsprecher?: Hallo an alle Xbox-Begeisterten! 🎮 Ich habe da mal eine Frage: Kann ich eigentlich ein einzelnes, kleines Mikrofon (nicht Headset) am Controller...
    • Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen

      Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen: Wunderschönen Guten Tag! Mein Mann spielt zur Zeit auf der XBox Series X und hat seit neustem einige Probleme mit der Musik bei manchen Spielen...
    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Sound knackt so komisch übers Headset

      Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
    • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

      XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...

    Sucheingaben

    xbox one auro 3d

    ,

    auro 3d xbox

    ,

    auro 3d xbox one s

    ,
    xbox one x auro 3d
    , https://surround-sound.info/news/zum-start-der-xbox-one-x-spiele-mit-dolby-atmos-ton-und-ein-kommentar-11278/, 3d audio Xbox one, auro 3d xbox one, https://www.xbox-passion.de/threads/auro-3d-sound-auf-der-xbox-one-x.33940/
    Oben