Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree6Likes
  • 1 Post By KamiKateR 1990
  • 2 Post By Schwenkel
  • 2 Post By KamiKateR 1990
  • 1 Post By ML8100

1 Account & 2 Konsolen im Haushalt

Diskutiere 1 Account & 2 Konsolen im Haushalt im Probleme und Hilfe Forum im Bereich Xbox One; Hallo liebe Mitglieder, mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Ich habe eine Xbox one sowie eine Xbox One X im Haushalt. Die Geräte befinden sich ...


  1. #1
    ML8100

    1 Account & 2 Konsolen im Haushalt

    Hallo liebe Mitglieder,

    mir hat sich folgendes Problem aufgetan:

    Ich habe eine Xbox one sowie eine Xbox One X im Haushalt. Die Geräte befinden sich in zwei verschiedenen Räumen. Die Inhalte auf der X sind vorrangig über meinen Xbox Live Gold Account erworben. Meine Partnerin würde ab und zu gerne das ein oder andere Spiel auf der One spielen. Sobald sie sich aber über meinen Account (parallel) anmeldet, kommt bei mir (auf der X) eine Meldung, dass ich abgemeldet wurde. Es geht auch grundsätzlich immer um verschiedenen Spiele, welche gleichzeitig laufen sollen.
    Was ist hier zu tun? Oder besteht schlicht und einfach keine Möglichkeit?

    Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen!

    Viele Grüße

    Marco

  2. Anzeige
    Schau mal hier: 1 Account & 2 Konsolen im Haushalt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von ML8100 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitglieder,

    mir hat sich folgendes Problem aufgetan:

    Ich habe eine Xbox one sowie eine Xbox One X im Haushalt. Die Geräte befinden sich in zwei verschiedenen Räumen. Die Inhalte auf der X sind vorrangig über meinen Xbox Live Gold Account erworben. Meine Partnerin würde ab und zu gerne das ein oder andere Spiel auf der One spielen. Sobald sie sich aber über meinen Account (parallel) anmeldet, kommt bei mir (auf der X) eine Meldung, dass ich abgemeldet wurde. Es geht auch grundsätzlich immer um verschiedenen Spiele, welche gleichzeitig laufen sollen.
    Was ist hier zu tun? Oder besteht schlicht und einfach keine Möglichkeit?

    Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen!

    Viele Grüße

    Marco
    https://support.xbox.com/de-DE/games...p/my-home-xbox
    Deine Partnerin dann noch zusätzlich noch nen zweiten Xbox Account erstellen (also nen eigenen für sie) und dann sollte das gehen.
    Btw:
    Hier in dem Forum darf man eigtl nicht über das Thema reden, da Family Sharing als Thema verboten ist. Google notfalls nach dem Begriff in Verbindung mit der Xbox um das zu machen.

  4. #3
    ML8100
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Mir ging es auch darum ob ein separater Account erstellt werden muss (!?) und gedanklich ob dann auch Speicherstände übertragen werden... Aber das wäre halb so wild. Ich werde mich dann mal anderweitig schlau machen. Schade nur, dass Fragen nach einer anscheinend vorgesehenen Funktion als "nicht gewünscht" deklariert werden.

    Viele Grüße

    Marco

  5. #4
    Schwenkel
    Zur Nutzung in der Familie ist es gedacht und auch so erwünscht von Microsoft sonst würde es diese Funktion ja garnicht geben.

    Da es aber oft von Usern ausgenutzt wird und es dann eben nicht mehr um Family Sharing geht und hier scheinbar schlechte Erfahrungen gesammelt wurden möchte man das Thema hier nicht mehr behandelt sehen.

    Einfach danach googeln und einlesen. Ist übrigens einfacher als es sich liest.
    Nicht zu kompliziert denken

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  6. #5
    KamiKateR 1990
    Die Funktion kann missbraucht werden um Microsoft zu schaden. Die Forumsleitung hat sich daraufhin entschieden, keine Anleitung hierfür zuzulassen.

    Speicherstände können übrigens leider nicht auf den anderen Account übertragen werden.
    Da muss deine Partnerin wohl neustarten oder ihr macht das eben ab neuen Spielen die sie noch nicht gestartet hat, so, dass sie eben auf ihrem Account von vornherein spielt.

  7. #6
    ML8100
    Besten Dank für Eure Unterstützung!

    Thematik ist nun verstanden.

    Viele Grüße

    Marco

  8. #7
    Boarder76
    Darfst auch gerne hier im Forum bei uns bleiben!

  9. #8
    KumbaYaMyLord
    Auf Wiedersehen!

Ähnliche Themen


  1. Zwei Konsolen im Haushalt!?: Hallo liebe Leute ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen! Bin die Sandra und auch eine begeisterte Xbox Spielerin 😀 Mein Mann und ich...



  2. Account Sharing im Haushalt: Guten Tag, mein Bruder hat sich auch eine Xbox one gekauft, damit wir zusammen spielen können. Nun gibt es dieses Account Sharing. Ich melde mich...



  3. 3 Xbox One-Konsolen im Haushalt - Sharing-Frage: Guten Morgen Xbox-Gemeinde! Ich möchte kurz etwas erklären, bevor es zu meiner Frage kommt: In meinem Haushalt sind jetzt drei Xbox...



  4. Mehre XBOX Konsolen in einem Haushalt: Hallo liebes Forum, bin neu hier und hab natürlich eine Frage :-) Wir haben hier bei uns 3 Spieler aber nur eine Konsole. Unser...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

mein xbox acc wird immer abgemeldet 2019

xbox account auf 2 konsolen

Stichworte