Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
Like Tree11Likes

Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4

Diskutiere Sony erlaubt keine Mods für Fallout 4 oder Skyrim auf dern PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Crossplay ansich wäre eine feine Sache, aber ich hab keine Lust drauf täglich beleidigt oder sonst wie angegriffen zuwerden. Sobald entdeckt wird das ich über ...


  1. #21
    Archie Medes
    Crossplay ansich wäre eine feine Sache, aber ich hab keine Lust drauf täglich beleidigt oder sonst wie angegriffen zuwerden. Sobald entdeckt wird das ich über eine XBox spiele, bin ich mir sicher kommt sowas aus der PS Ecke und darauf kann ich gerne verzichten. Ansonsten bin ich für Crossplay.

  2. Anzeige
    Hallo DeinTeddybaer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Crossplay ansich wäre eine feine Sache, aber ich hab keine Lust drauf täglich beleidigt oder sonst wie angegriffen zuwerden. Sobald entdeckt wird das ich über eine XBox spiele, bin ich mir sicher kommt sowas aus der PS Ecke und darauf kann ich gerne verzichten. Ansonsten bin ich für Crossplay.
    Im schlimmsten Fall können sie dich im Spielechat beleidigen. Aber hallo heiliger Mute-Button! Und ganz ehrlich, Xbox Spieler werden auch PS4 Spieler beleidigen, und die Leute beleidigen sich auch untereinander. Absolut gesehen gibts zwar mehr PS-Fanboys aber Relativ gesehen ganz sicher nicht. Ich wurde hier mehrmals im Forum von Leuten beleidigt weil ich etwas gutes über die PS4 gesagt habe, obwohl ich dabei logisch, vernünftig und nachvollziehend argumentiert hab!

  4. #23
    Archie Medes
    Es geht mir dabei nicht darum welche Seite wen beleidigt, es geht mir rein um mich.
    Klar kann ich sowas ignorieren, fällt mir leicht steh da drüber, aber ich hab da keine Lust drauf.
    Auf der One ist mir das schon sehr lange nicht mehr passiert, früher auf der 360 war es lange Zeit schlimm aber via PS wird das sicher noch eine deutliche Steigerung geben und das brauch ich nicht.

  5. #24
    Sykes360GTX
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Es geht mir dabei nicht darum welche Seite wen beleidigt, es geht mir rein um mich.
    Klar kann ich sowas ignorieren, fällt mir leicht steh da drüber, aber ich hab da keine Lust drauf.
    Auf der One ist mir das schon sehr lange nicht mehr passiert, früher auf der 360 war es lange Zeit schlimm aber via PS wird das sicher noch eine deutliche Steigerung geben und das brauch ich nicht.
    Hmm... Ich verstehe dich vollkommen, habe noch nie über PSN gespielt. Aber ich sehe da wie gesagt kaum Probleme. Nachrichten können sie dir ja nicht schreiben. Wenn du nicht in einer Party spielst machst du einfach eine leere Party auf, so meidest du auch den Spielechat. Dann können sie dir garnichts.

    Also schlechte Erfahrungen hatte ich im Crossplay mit PC-Spielern überhaupt nicht. Auf Xbox Live wurde ich aber öfters mit beleidigenden Nachrichten bombardiert. Meistens wenn ich in einem Spiel Rainbow Six oder Gears of War 3 oder Halo 5 / Reach bei weitem der Beste war. Im Falle von Gears of War und Halo habe ich dabei immer wie jeder andere die Standardwaffe Gnasher Shotgun/ DMR / Kampfgewehr / Magnum / Sturmgewehr benutzt, also die Standardwaffen mit welchem man startet, also nicht gecampt oder ständig mit Powerwaffen. Also irgendwie wirst du einfach beleidigt weil du besser bist.

    Im Endeffekt bin ich mir ziemlich sicher, dass relativ gesehen über den Plattformen ausgeglichen viele "solche Leute" rumlaufen, eventuell hattest du einfach mit PSN pech und mit Xbox Live glück (oder beides).

  6. #25
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Crossplay ansich wäre eine feine Sache, aber ich hab keine Lust drauf täglich beleidigt oder sonst wie angegriffen zuwerden. Sobald entdeckt wird das ich über eine XBox spiele, bin ich mir sicher kommt sowas aus der PS Ecke und darauf kann ich gerne verzichten. Ansonsten bin ich für Crossplay.
    Ich behaupte einfach mal das der Großteil der PlayStation Spieler kein Problem mit XBox Spielern hat.
    Du kannst als Referenz nicht die paar Pfosten nehmen, die auf Seiten wie PlayM unterwegs sind.

  7. #26
    TheRock1401
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte einfach mal das der Großteil der PlayStation Spieler kein Problem mit XBox Spielern hat.
    Du kannst als Referenz nicht die paar Pfosten nehmen, die auf Seiten wie PlayM unterwegs sind.
    Ich halte dagegen!

  8. #27
    SprigganV8
    Was ne Überschrift..... Sony hat den Mod Support für die Spiele grundsätzlich erlaubt bzw stand den offen gegenüber. Bethesda wollte/ benötigte dann aber mehr Zugriff auf das Netzwerk /Konsole. Und DAS wollte Sony dann nicht.

  9. #28
    CalimeroX
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Also ich habe kein Problem mit Crossplay, brauche es aber auch nicht. Die Spiele, die ich habe sind voll genug mit Spielern und ich hatte noch nie Probleme welche zu finden. Bloß weil das eine Spiel nicht so viele haben, heißt das ja nicht dass überall kaum Spiele zu finden sind.
    Es hat aber einfach keinen einzigen Nachteil. Nur Vorteile, nämlich dass die Playerbase von jedem Spiel, das Crossplay unterstüzt, sich mal eben vervielfacht. Und solange keiner einen Vorteil hat ( zB RTS Spiele gegen PC wären natürlich quatsch) gibt es keinen Grund dagegen zu sein mMn.

    Natürlich findet man Spieler, so war das nicht gemeint, auch in RL hat man genug Spieler, um "Xbox intern" spielen zu können. Aber wenn ich die Wahl habe ranked 2v2 Matches zu suchen bei 1000-2000 Spielern in dem Pool oder 15-20.000, weiss ich wofür ich mich entscheide...

    Und hört doch auf mit diesem "auf PSN wird man nur beleidigt, auf Xbox Live nie" das ist doch Unsinn, Idioten gibt es überall. Und wie schonmal gesagt, bisher ist es in den Spielen die Crossplay haben, wie zB Rocket League, optional. Dann stellst es halt aus.

  10. #29
    Archie Medes
    Ich sag ja nicht das es so kommen wird oder kommen könnte, ich befürchte es nur.
    Einzelne Seiten nehme ich nicht als Maßstab. Wenn ich so rumm schaue gibts das leider überall im INet.
    Wobei ich gelegentlich auf Playm mitlese und da zum teil dieselben Astronauten "mitwirken" wie auf Amazon.
    Die nehm ich aber mehr als Satireforen

  11. #30
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht das es so kommen wird oder kommen könnte, ich befürchte es nur.
    Einzelne Seiten nehme ich nicht als Maßstab. Wenn ich so rumm schaue gibts das leider überall im INet.
    Wobei ich gelegentlich auf Playm mitlese und da zum teil dieselben Astronauten "mitwirken" wie auf Amazon.
    Die nehm ich aber mehr als Satireforen
    Playm kenn ich nicht, aber das Amazon "Forum" kann man wirklich höchstens als Satireforum sehen

  12. #31
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Was ne Überschrift..... Sony hat den Mod Support für die Spiele grundsätzlich erlaubt bzw stand den offen gegenüber. Bethesda wollte/ benötigte dann aber mehr Zugriff auf das Netzwerk /Konsole. Und DAS wollte Sony dann nicht.
    Das macht die Überschrift nicht falsch. Steht ja extra für die beiden Spiele

  13. #32
    Spongebob
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich sagen, dass ich MS damals verstanden haben. Das überaus verlässliche und schnelle XBL durch das absolut grottige PSN, welches noch auf dem Stand des Internets von vor 10 Jahren war (übertrieben gesagt), ausbremsen? Wer wollte das schon?
    Jetzt rücken die Qualitäten dieser Netzwerke sehr nah aneinander und es gibt eigentlich keinen Grund mehr, der dagegen spricht.
    Ich kann aber sowieso auf Crossplay verzichten.
    Was heißt denn damals ?
    Das MS sich quer stellte war letztes bzw. vorletzes Jahr und ob nun das PSN oder Xbox Live besser ist spielt ja keine Rolle, das gegeneinander Spielen würde ja dann über extra Server der Entwickler laufen, also könnte ja niemand dem Anderen irgendwie ausbremsen usw ..

    Zitat Zitat von Sykes360GTX Beitrag anzeigen
    Ich habe ja niemals gesagt das dies damals von MS nicht auch dämlich war.
    Hörte sich nur so an als wenn du Sony als den Bösen von beiden hinstellen willst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Skyrim für Ps4 mit 60 oder nur 30fps?: Hi leutz Da ich mir die neuauflage für skyrim für ps4 holen werde habe ich ne frage läuft das game ich 60 oder nur 30fps?



  2. Fallout 4 Mods installieren: Hat jemand von euch schon ein Mod in Fallout 4 installiert? Das soll wohl auch auf der Konsole funktionieren und nicht nur dem PC vorbehalten sein....



  3. Fallout 4 - Mods ja, Tools nein: Bethesda hat offiziell mitgeteilt das Xbox One und PlayStation 4 keine Mod-Tools für Fallout 4 erhalten werden. Die Tools können somit nur auf dem PC...



  4. Fallout 4 - Crafting ist keine Pflicht: Das Crafting System vom kommenden Fallout 4, mit dem sich Waffen, Gebäude und Siedlungen bauen lassen, ist rein optional. Dies gab Vice...



  5. Fallout 4 Mods auf die Xbox importieren: Die Mods für Fallout 4 die es auf dem PC geben wird. Kannich die auch auf meine Xbox installieren? Wäre das in Zusammenhang mit Windows 10 oder...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

skyrim ps4 mods deutsch