Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
Like Tree12Likes

PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?

Diskutiere PSN Download extrem langsam - Einstellungssache? im Playstation 4 Forum im Bereich Andere Systeme; Bin ebenfalls bei T-Com aber bisher keine Probleme, außer zur E3 bei der Sony PK hatte ich Internet Ausfall. Schon komisch ^^...


  1. #21
    LeeDainton
    Bin ebenfalls bei T-Com aber bisher keine Probleme, außer zur E3 bei der Sony PK hatte ich Internet Ausfall.
    Schon komisch ^^

  2. Anzeige
    Hallo sapri,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    sapri
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    DC Plus läuft doch noch nicht online, oder doch?
    DRIVECLUB PlayStation Plus Edition ab morgen verfügbar - Der deutschsprachige PlayStation Blog

    Soll wohl ab heute gehen ...

  4. #23
    atticus_finch
    hab vorhin irgendwo gelesen das es kurz online war und dann wieder runter genommen wurde! also driveclub...

    hast mal versucht für die ps4 die ports freizugeben? weis nicht ob das was bringt fand aber seitdem ich das gemacht habe hab ich viel weniger Probleme mit der ps4

    hab das hier mal etwas näher erläutert

  5. #24
    sapri
    Probier ich mal aus.

    Der Nat Typ ist ja 2, was ja eigentlich passen sollte. Testen kann ichs trotzdem mal :-)

  6. #25
    atticus_finch
    ja war bei mir auch immer zwei nur hatte ich bei bloodborne immens Probleme Spieler in mein Game zu holen... selbst andere spiele zu joinen ging hingegen ohne Probleme!

    hab dann die sony ports und die für bloodborne freigegeben und danach lief es um welten besser! kann es nicht genau sagen aber meine wenn ich jetzt so überleg das die Downloads dann auch besser liefen... aber wie gesagt ohne gewähr... aber viel kaputt machen kannst ja nicht falls du hilfe brauchst beim freigeben schreibst mir... ich hab nen speedport und da war das etwas komisch... manche ports hatte er nicht (an)erkannt

  7. #26
    Cullen
    Typisch Sony. Du zahlst für das PSN mehr als für Xbox Live und hast permanent Probleme. Bei meiner 100k Leitung, lädt meine Xbox one über Lan mit voller Geschwindigkeit. Ein absoluter Genuss. Meine PS4 hingegen benötigt für dieselbe downloadgröße ein paar Stunden länger. Das kann echt nicht sein. 50-60mb Downloads bei The Witcher 3 benötigen ein paar Minuten. Das ist teilweise wirklich nervig. Man muss ein paar mal den donwload abbrechen und Neustarten. Irgendwann findet die Konsole einen Server dessen Geschwindigkeit etwas schneller ist. Aber auch nicht permanent. Zum Kotzen.

  8. #27
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von Cullen Beitrag anzeigen
    Typisch Sony. Du zahlst für das PSN mehr als für Xbox Live und hast permanent Probleme. Bei meiner 100k Leitung, lädt meine Xbox one über Lan mit voller Geschwindigkeit. Ein absoluter Genuss. Meine PS4 hingegen benötigt für dieselbe downloadgröße ein paar Stunden länger. Das kann echt nicht sein. 50-60mb Downloads bei The Witcher 3 benötigen ein paar Minuten. Das ist teilweise wirklich nervig. Man muss ein paar mal den donwload abbrechen und Neustarten. Irgendwann findet die Konsole einen Server dessen Geschwindigkeit etwas schneller ist. Aber auch nicht permanent. Zum Kotzen.
    Dafür installieren sich die Spiele wesentlich schneller auf der PS4. So hat eben alles vor und nachteile

  9. #28
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von sapri Beitrag anzeigen
    Bin auch bei der Telekom, hab DSL Hybrid 50 MBit.

    Das kann schon sein, dass die grad rumwerkeln, hatte manchmal das Gefühl, dass es abends etwas langsamer geht...

    Andererseits hatte ich gestern, als das so extrem langsam ausm PSN geladen hat, parallel mal n Speedtest am Laptop gemacht: 48 MBit Down, 11 MBit Up. Auch im Spiel wurde angezeigt': Verbindung zum PSN konnte nicht hergestelllt werden.

    In der PS4 zeigt es beim Netzwerktest 9-11 Down und 11 Up an... (daher ja auch die Frage ob man da noch was einstellen/tunen kann an der PS4 oder am Router)

    Vielleicht isses ne Mischung aus allem ^^

    Und heute haben die noch die PS+ Version von Driveclub veröffentlich - da wird wohl eher nichts besser laufen demnächst ^^
    Welchen Router hast du denn? Den von der Telekom? Die haben nur einen Hybrid im Angebot,so ausm Kopf. Habe meine Unterlagen gerade nicht zur hand

  10. #29
    sapri
    Ja den Speedport Hybrid, Einen anderen gibt es meines Wissens nach nicht.

    An sich funktioniert der tadellos. Über Powerlan und WLAN erreiche ich an PC und Laptop auch die 50 MBit und kann (bei geignetem Server) mit 6 Mb/s downloaden.

    Auf den beiden Ones komme ich auf eine DL-Speed von 10-20 MBit, das reizt also das Ding nicht aus, es gab da aber schon mal den Kommentar, dass die One evtl. nicht ganz mit dem Hybrid-Router klarkommt (keine Ahnung, ob da etwas dran ist).

    Bei der PS4 ist es noch langsamer, aber normalerweise erträglich (kann man irgendwo den aktuellen Download-Speed auf der PS4 sehen?)

    Gestern war es nun (durch das PSN oder was auch immer) so langsam, das man aus der angegeben Zeit und der Datenmenge auf ca. 0,3 - 0,6 MBit DL Speed kam, was ja lächerlich wenig ist.

  11. #30
    ZockerOpa0815
    Zitat Zitat von sapri Beitrag anzeigen
    Ja den Speedport Hybrid, Einen anderen gibt es meines Wissens nach nicht.

    An sich funktioniert der tadellos. Über Powerlan und WLAN erreiche ich an PC und Laptop auch die 50 MBit und kann (bei geignetem Server) mit 6 Mb/s downloaden.

    Auf den beiden Ones komme ich auf eine DL-Speed von 10-20 MBit, das reizt also das Ding nicht aus, es gab da aber schon mal den Kommentar, dass die One evtl. nicht ganz mit dem Hybrid-Router klarkommt (keine Ahnung, ob da etwas dran ist).

    Bei der PS4 ist es noch langsamer, aber normalerweise erträglich (kann man irgendwo den aktuellen Download-Speed auf der PS4 sehen?)

    Gestern war es nun (durch das PSN oder was auch immer) so langsam, das man aus der angegeben Zeit und der Datenmenge auf ca. 0,3 - 0,6 MBit DL Speed kam, was ja lächerlich wenig ist.
    Ich meine im Speedport selber ist eine Anzeige. Da ich krank bin, komme ich nicht an den Offline Konfigurator von dem Teil. Wenn ich auf Arbeit bin, frage ich die Jungs mal, ob es was neues gibt Zwecks ports für die PS4. hin und wieder sind ein paar Cracks dabei. Ich habe keine Probleme mit Speed, bin aber auch bei KD Und ehrlich. ich mag die Speedports nicht, ist aber nur meine Meinung. Aber gut zu hören, dass Hybrid doch so gut funzt.

  12. #31
    sapri
    Ja, kannst gern mal nachfragen.

    Vielleicht gibts ja irgendwann andere Hybridrouter, momentan muss ich mit dem leben, was aber eig. sehr gut klappt.

  13. #32
    xMS1981x
    Es ist aber kein Geheimnis das Sony das PSN zu Stoßzeiten extrem drosselt. Und gestern war wieder so ein Tag. Destiny, TESO Updates, planetside 2 Start.

  14. #33
    SamFlynn
    es wird sich immer wieder darüber beschwert, wie lahm doch die downloads bei der ps4 gehen. da wirst du dich leider gottes wohl daran gewöhnen müssen. das soll jetzt kein gebashe sein. ist halt leider so. steht mir aber auch noch bevor, sobald ich mir die ps4 mal gekauft habe.

  15. #34
    PillePalle
    Es hilft manchmal den download zu pausieren und dann fortzusetzen. Dadurch landet man wohl auf einen anderen Server.

  16. #35
    Randall Flagg
    Zitat Zitat von FrankCastle Beitrag anzeigen
    Ich hab die PS4 schon fast 1 Jahr und kann das leider auch bestätigen. Die meiste Zeit glänzt das PSN nicht unbedingt mit Geschwindigkeit. Da dauern 1GB Updates, trotz schneller DSL Verbindung, gut und gerne mal 3h.
    Das ist manchmal eine echte Zumutung. Ich trau mich gar nicht Digitale Versionen von Spielen zu kaufen. Da würde der Download wahrscheinlich eine Woche dauern.
    Wow, dass ist echt langsam. Ich finde ja XBox live immer schon nicht sonderlich schnell. Hab letztens mal Titanfall gezogen, samt DLC'S. Das waren ungefähr 26 GB, wenn ich mich nicht irre. Hat etwas 4.5 Stunden gedauert. Das fand ich schon nicht wirklich schnell, zumal ich eine 100K Leitung habe.
    Allerdings auch via WLan, muss ich dazu sagen.

  17. #36
    errorchief
    Zitat Zitat von Randall Flagg Beitrag anzeigen
    Wow, dass ist echt langsam. Ich finde ja XBox live immer schon nicht sonderlich schnell. Hab letztens mal Titanfall gezogen, samt DLC'S. Das waren ungefähr 26 GB, wenn ich mich nicht irre. Hat etwas 4.5 Stunden gedauert. Das fand ich schon nicht wirklich schnell, zumal ich eine 100K Leitung habe.
    Allerdings auch via WLan, muss ich dazu sagen.
    Kommt bei Live auch immer drauf an, wann man einen Download startet. Wenn ich Nachmittags einen Download starte geht das relativ fix, die One zieht dann mit 50-60mbit/s. Abends sieht das ganze dann schon schlechter aus. Da sind die meißten dann zu Hause und die Amis kommen auch noch dazu, die blockieren dann sozusagen auch Live.
    Da die Konsole ja in Asien nicht so gut ankommt, klauen die kaum Liveressourcen. ^^

  18. #37
    Sh0x
    Sony untersucht das Problem...

    Sony investigating slow PSN download speeds in Europe [UPDATE] | Video Game Deals & UK News | Dealspwn.com

    Wahrscheinlich waren die ganzen Patches und neuen Games in letzter Zeit zu viel fürs PSN. Batman, Planetside 2 und Driveclub PS+ Edition sind glaub ich dazu gekommen. Dazu noch riesige Patches für TESO usw...

  19. #38
    Randall Flagg
    Da müssen sie aber dringend was dran machen. Ich will jetzt wirklich nicht bashen, schon gar nicht, da ich die PS4 selbst im Visier habe, aber wenn man sich schon ständig mit der großen Dominanz brüstet und jetzt auch Geld dafür verlangt, muss man auch eine gewisse Qualität und Quantität liefern.

    Ich war eh schon immer der Meinung, Sony hätte von Anfang an Geld dafür nehmen sollen. Und mit diesen Mitteln dann die Struktur aufbauen.
    MS hat das schlauer angestellt, finde ich. Auch wenn die ganzen Kids immer gemault haben und in jedem zweiten Thread darauf verwiesen wurde, dass es ja bei der PS3 gratis ist, hat das eben auch seine Schattenseiten. Und diese Leute kannst Du halt auch getrost ignorieren. Wer nicht mal 5-6 Euro monatlich übrig hat, für sein Hobby, der wird Dir als Kunde eh nicht viel bringen.
    Solche Dienste verschlingen immense Kosten, dass hat wohl auch Sony gemerkt. Ich stand schon immer an dem Punkt, dass ich die paar Kröten gerne zahle, für einen stabilen Dienst.

    Wobei man auch sagen muss, dass PSN hat schon deutlich aufgeholt. Anfangs war es ja wirklich grausig, auch von der Optik her. Da hat sich viel getan, obwohl man den Rückstand immer noch nicht ganz aufgeholt hat.
    Was wohl aber auch daran liegt, dass MS eher angefangen hat. Sony war ja anfangs überzeugt, Online Gaming wäre nur etwas für eine Handvoll Nerds.

    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Kommt bei Live auch immer drauf an, wann man einen Download startet. Wenn ich Nachmittags einen Download starte geht das relativ fix, die One zieht dann mit 50-60mbit/s. Abends sieht das ganze dann schon schlechter aus. Da sind die meißten dann zu Hause und die Amis kommen auch noch dazu, die blockieren dann sozusagen auch Live.
    Da die Konsole ja in Asien nicht so gut ankommt, klauen die kaum Liveressourcen. ^^
    Ich habe eher immer den Eindruck, dass es schon am Nachmittag anfängt, mit Schwund.
    Erst abends, so ab 23 Uhr ist die Geschwindigkeit wieder gut. Aber das kann auch mein subjektives Empfinden sein.
    Ich lade meistens eh über Nacht. Titanfall war bloß mal ein Test, wie lange so etwas ungefähr dauert.

  20. #39
    errorchief
    Ich weiß jetzt nicht ob MS getrennte Server für MP und Store hat oder beides über alle läuft. Wenn es getrennt ist, hätten zumindest die Amis keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, da du ja schreibst, das es ab 23 Uhr besser ist, müsste es eigentlich getrennt sein. Ab da an liegt der Großteil der Leute ja auch schon im Bett und somit steht mehr Bandbreite zur Verfügung.
    Keine Ahnung ob das von MS ähnlich wie bei Sony zu Stoßzeiten automatisch gedrosselt wird oder es technisch bedingt passiert.
    Zumindest im Multiplayer macht die Uhrzeit eine Menge aus.

  21. #40
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Randall Flagg Beitrag anzeigen
    Da müssen sie aber dringend was dran machen. Ich will jetzt wirklich nicht bashen, schon gar nicht, da ich die PS4 selbst im Visier habe, aber wenn man sich schon ständig mit der großen Dominanz brüstet und jetzt auch Geld dafür verlangt, muss man auch eine gewisse Qualität und Quantität liefern.

    Ich war eh schon immer der Meinung, Sony hätte von Anfang an Geld dafür nehmen sollen. Und mit diesen Mitteln dann die Struktur aufbauen.
    MS hat das schlauer angestellt, finde ich. Auch wenn die ganzen Kids immer gemault haben und in jedem zweiten Thread darauf verwiesen wurde, dass es ja bei der PS3 gratis ist, hat das eben auch seine Schattenseiten. Und diese Leute kannst Du halt auch getrost ignorieren. Wer nicht mal 5-6 Euro monatlich übrig hat, für sein Hobby, der wird Dir als Kunde eh nicht viel bringen.
    Solche Dienste verschlingen immense Kosten, dass hat wohl auch Sony gemerkt. Ich stand schon immer an dem Punkt, dass ich die paar Kröten gerne zahle, für einen stabilen Dienst.

    Wobei man auch sagen muss, dass PSN hat schon deutlich aufgeholt. Anfangs war es ja wirklich grausig, auch von der Optik her. Da hat sich viel getan, obwohl man den Rückstand immer noch nicht ganz aufgeholt hat.
    Was wohl aber auch daran liegt, dass MS eher angefangen hat. Sony war ja anfangs überzeugt, Online Gaming wäre nur etwas für eine Handvoll Nerds.



    Ich habe eher immer den Eindruck, dass es schon am Nachmittag anfängt, mit Schwund.
    Erst abends, so ab 23 Uhr ist die Geschwindigkeit wieder gut. Aber das kann auch mein subjektives Empfinden sein.
    Ich lade meistens eh über Nacht. Titanfall war bloß mal ein Test, wie lange so etwas ungefähr dauert.
    Woher sollten sie das Geld nehmen von vornherein? Sony stand am Abgrund vor der PS4 weil
    einige ihrer Produktionsparten wie PC/Laptop Fernseher kein Geld mehr abgeworfen haben viele dieser Sparten haben sie dicht gemacht oder Ausgelagert z.b Fernseher (JDI Japan Display Inc. eine Gemeinschaftsunternehmen von japanischen Firmen wie Sony, Toshiba und Hitachi). Sony ist nicht nur einfach nur Playstation die haben Sony Pictures, Sony Music usw. das kostet alles Geld und einfach dicht machen geht auch nicht vor allem nicht wenn man ein AG ist!
    Jeder weiß das Microsoft um den Faktor 2-3 bessere Server hat, und dann noch abseits von mehr Geld haben die einfach in dem Bereich mehr How Know und Erfahrung! Microsoft ist ein Software Hersteller die sind richtig Spezialisiert in diesem Bereich der Server Infrastruktur es gibt nur sehr wenige die es besser können Google und Apple!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Extrem lange / große Updates: Hi Leute, wollte mal fragen, ob noch jemand das Problem kennt, dass die Updates oftmals Tageswerk sind? Ich habe trotz einer recht schnellen...



  2. Arcor Easybox lässt Xbox One nur extrem langsam Spiele Laden? Einstellungen?: Hallo ich habe ein Großes Download Problem und generelles Netz Problem mit der Xbox one. Ich hoffe ich Formuliere mich hier richtig :) Bei Fragen...



  3. OneDrive extrem langsam: Moin zusammen, ich wollte mich mal umhören, ob bei euch die Download-Geschwindigkeiten bei OneDrive auch so extrem langsam sind. Ich habe auf...



  4. W-LAN extrem langsam / X-Box One: Mein zweiter Beitrag und natürlich gleich im Problem-Forum... Seit gestern erlebe ich ein sonderbares Phänomen - meine Down-Geschwindigkeiten im...



  5. Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr?: Hallo, bin neu hier und gleich so ne blöde frage aber das interessiert mich brennend da es mir doch sehr komisch vor kommt bei mir. Aufgrund...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

psn download langsam

Psn extrem lahme downloads

ps4 download langsam

playstation 4 hybrid einstellen

psn store download langsam

speedport hybrid ps4 langsam

Speedport hybrid keine verbindung zum psn

Speedport hybrid ps4 downloads gehen fix

psn download langsam telekom

speedport hybrid xbox langsam

tc7200 ps4 langsamer download

ps4 langsam speedport hybrid

ps4 psn download langsam

ps4 langsamer download