PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?

Diskutiere PSN Download extrem langsam - Einstellungssache? im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Bin ebenfalls bei T-Com aber bisher keine Probleme, außer zur E3 bei der Sony PK hatte ich Internet Ausfall. Schon komisch ^^
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Bin ebenfalls bei T-Com aber bisher keine Probleme, außer zur E3 bei der Sony PK hatte ich Internet Ausfall.
Schon komisch ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hab vorhin irgendwo gelesen das es kurz online war und dann wieder runter genommen wurde! also driveclub...

hast mal versucht für die ps4 die ports freizugeben? weis nicht ob das was bringt fand aber seitdem ich das gemacht habe hab ich viel weniger Probleme mit der ps4

hab das hier mal etwas näher erläutert :)
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Probier ich mal aus.

Der Nat Typ ist ja 2, was ja eigentlich passen sollte. Testen kann ichs trotzdem mal :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ja war bei mir auch immer zwei nur hatte ich bei bloodborne immens Probleme Spieler in mein Game zu holen... selbst andere spiele zu joinen ging hingegen ohne Probleme!

hab dann die sony ports und die für bloodborne freigegeben und danach lief es um welten besser! kann es nicht genau sagen aber meine wenn ich jetzt so überleg das die Downloads dann auch besser liefen... aber wie gesagt ohne gewähr... aber viel kaputt machen kannst ja nicht :) falls du hilfe brauchst beim freigeben schreibst mir... ich hab nen speedport und da war das etwas komisch... manche ports hatte er nicht (an)erkannt
 
C

Cullen

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
20
Typisch Sony. Du zahlst für das PSN mehr als für Xbox Live und hast permanent Probleme. Bei meiner 100k Leitung, lädt meine Xbox one über Lan mit voller Geschwindigkeit. Ein absoluter Genuss. Meine PS4 hingegen benötigt für dieselbe downloadgröße ein paar Stunden länger. Das kann echt nicht sein. 50-60mb Downloads bei The Witcher 3 benötigen ein paar Minuten. Das ist teilweise wirklich nervig. Man muss ein paar mal den donwload abbrechen und Neustarten. Irgendwann findet die Konsole einen Server dessen Geschwindigkeit etwas schneller ist. Aber auch nicht permanent. Zum Kotzen.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Typisch Sony. Du zahlst für das PSN mehr als für Xbox Live und hast permanent Probleme. Bei meiner 100k Leitung, lädt meine Xbox one über Lan mit voller Geschwindigkeit. Ein absoluter Genuss. Meine PS4 hingegen benötigt für dieselbe downloadgröße ein paar Stunden länger. Das kann echt nicht sein. 50-60mb Downloads bei The Witcher 3 benötigen ein paar Minuten. Das ist teilweise wirklich nervig. Man muss ein paar mal den donwload abbrechen und Neustarten. Irgendwann findet die Konsole einen Server dessen Geschwindigkeit etwas schneller ist. Aber auch nicht permanent. Zum Kotzen.
Dafür installieren sich die Spiele wesentlich schneller auf der PS4. So hat eben alles vor und nachteile
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Bin auch bei der Telekom, hab DSL Hybrid 50 MBit.

Das kann schon sein, dass die grad rumwerkeln, hatte manchmal das Gefühl, dass es abends etwas langsamer geht...

Andererseits hatte ich gestern, als das so extrem langsam ausm PSN geladen hat, parallel mal n Speedtest am Laptop gemacht: 48 MBit Down, 11 MBit Up. Auch im Spiel wurde angezeigt': Verbindung zum PSN konnte nicht hergestelllt werden.

In der PS4 zeigt es beim Netzwerktest 9-11 Down und 11 Up an... (daher ja auch die Frage ob man da noch was einstellen/tunen kann an der PS4 oder am Router)

Vielleicht isses ne Mischung aus allem ^^

Und heute haben die noch die PS+ Version von Driveclub veröffentlich - da wird wohl eher nichts besser laufen demnächst ^^
Welchen Router hast du denn? Den von der Telekom? Die haben nur einen Hybrid im Angebot,so ausm Kopf. Habe meine Unterlagen gerade nicht zur hand
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Ja den Speedport Hybrid, Einen anderen gibt es meines Wissens nach nicht.

An sich funktioniert der tadellos. Über Powerlan und WLAN erreiche ich an PC und Laptop auch die 50 MBit und kann (bei geignetem Server) mit 6 Mb/s downloaden.

Auf den beiden Ones komme ich auf eine DL-Speed von 10-20 MBit, das reizt also das Ding nicht aus, es gab da aber schon mal den Kommentar, dass die One evtl. nicht ganz mit dem Hybrid-Router klarkommt (keine Ahnung, ob da etwas dran ist).

Bei der PS4 ist es noch langsamer, aber normalerweise erträglich (kann man irgendwo den aktuellen Download-Speed auf der PS4 sehen?)

Gestern war es nun (durch das PSN oder was auch immer) so langsam, das man aus der angegeben Zeit und der Datenmenge auf ca. 0,3 - 0,6 MBit DL Speed kam, was ja lächerlich wenig ist.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Ja den Speedport Hybrid, Einen anderen gibt es meines Wissens nach nicht.

An sich funktioniert der tadellos. Über Powerlan und WLAN erreiche ich an PC und Laptop auch die 50 MBit und kann (bei geignetem Server) mit 6 Mb/s downloaden.

Auf den beiden Ones komme ich auf eine DL-Speed von 10-20 MBit, das reizt also das Ding nicht aus, es gab da aber schon mal den Kommentar, dass die One evtl. nicht ganz mit dem Hybrid-Router klarkommt (keine Ahnung, ob da etwas dran ist).

Bei der PS4 ist es noch langsamer, aber normalerweise erträglich (kann man irgendwo den aktuellen Download-Speed auf der PS4 sehen?)

Gestern war es nun (durch das PSN oder was auch immer) so langsam, das man aus der angegeben Zeit und der Datenmenge auf ca. 0,3 - 0,6 MBit DL Speed kam, was ja lächerlich wenig ist.
Ich meine im Speedport selber ist eine Anzeige. Da ich krank bin, komme ich nicht an den Offline Konfigurator von dem Teil. Wenn ich auf Arbeit bin, frage ich die Jungs mal, ob es was neues gibt Zwecks ports für die PS4. hin und wieder sind ein paar Cracks dabei. Ich habe keine Probleme mit Speed, bin aber auch bei KD:D Und ehrlich. ich mag die Speedports nicht, ist aber nur meine Meinung. Aber gut zu hören, dass Hybrid doch so gut funzt.
 
sapri

sapri

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Ja, kannst gern mal nachfragen.

Vielleicht gibts ja irgendwann andere Hybridrouter, momentan muss ich mit dem leben, was aber eig. sehr gut klappt.
 
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Es ist aber kein Geheimnis das Sony das PSN zu Stoßzeiten extrem drosselt. Und gestern war wieder so ein Tag. Destiny, TESO Updates, planetside 2 Start.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es wird sich immer wieder darüber beschwert, wie lahm doch die downloads bei der ps4 gehen. da wirst du dich leider gottes wohl daran gewöhnen müssen. das soll jetzt kein gebashe sein. ist halt leider so. steht mir aber auch noch bevor, sobald ich mir die ps4 mal gekauft habe.:)
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Es hilft manchmal den download zu pausieren und dann fortzusetzen. Dadurch landet man wohl auf einen anderen Server.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Ich hab die PS4 schon fast 1 Jahr und kann das leider auch bestätigen. Die meiste Zeit glänzt das PSN nicht unbedingt mit Geschwindigkeit. Da dauern 1GB Updates, trotz schneller DSL Verbindung, gut und gerne mal 3h.
Das ist manchmal eine echte Zumutung. Ich trau mich gar nicht Digitale Versionen von Spielen zu kaufen. Da würde der Download wahrscheinlich eine Woche dauern.
Wow, dass ist echt langsam. Ich finde ja XBox live immer schon nicht sonderlich schnell. Hab letztens mal Titanfall gezogen, samt DLC'S. Das waren ungefähr 26 GB, wenn ich mich nicht irre. Hat etwas 4.5 Stunden gedauert. Das fand ich schon nicht wirklich schnell, zumal ich eine 100K Leitung habe.
Allerdings auch via WLan, muss ich dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wow, dass ist echt langsam. Ich finde ja XBox live immer schon nicht sonderlich schnell. Hab letztens mal Titanfall gezogen, samt DLC'S. Das waren ungefähr 26 GB, wenn ich mich nicht irre. Hat etwas 4.5 Stunden gedauert. Das fand ich schon nicht wirklich schnell, zumal ich eine 100K Leitung habe.
Allerdings auch via WLan, muss ich dazu sagen.
Kommt bei Live auch immer drauf an, wann man einen Download startet. Wenn ich Nachmittags einen Download starte geht das relativ fix, die One zieht dann mit 50-60mbit/s. Abends sieht das ganze dann schon schlechter aus. Da sind die meißten dann zu Hause und die Amis kommen auch noch dazu, die blockieren dann sozusagen auch Live.
Da die Konsole ja in Asien nicht so gut ankommt, klauen die kaum Liveressourcen. ^^
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Da müssen sie aber dringend was dran machen. Ich will jetzt wirklich nicht bashen, schon gar nicht, da ich die PS4 selbst im Visier habe, aber wenn man sich schon ständig mit der großen Dominanz brüstet und jetzt auch Geld dafür verlangt, muss man auch eine gewisse Qualität und Quantität liefern.

Ich war eh schon immer der Meinung, Sony hätte von Anfang an Geld dafür nehmen sollen. Und mit diesen Mitteln dann die Struktur aufbauen.
MS hat das schlauer angestellt, finde ich. Auch wenn die ganzen Kids immer gemault haben und in jedem zweiten Thread darauf verwiesen wurde, dass es ja bei der PS3 gratis ist, hat das eben auch seine Schattenseiten. Und diese Leute kannst Du halt auch getrost ignorieren. Wer nicht mal 5-6 Euro monatlich übrig hat, für sein Hobby, der wird Dir als Kunde eh nicht viel bringen.
Solche Dienste verschlingen immense Kosten, dass hat wohl auch Sony gemerkt. Ich stand schon immer an dem Punkt, dass ich die paar Kröten gerne zahle, für einen stabilen Dienst.

Wobei man auch sagen muss, dass PSN hat schon deutlich aufgeholt. Anfangs war es ja wirklich grausig, auch von der Optik her. Da hat sich viel getan, obwohl man den Rückstand immer noch nicht ganz aufgeholt hat.
Was wohl aber auch daran liegt, dass MS eher angefangen hat. Sony war ja anfangs überzeugt, Online Gaming wäre nur etwas für eine Handvoll Nerds.

Kommt bei Live auch immer drauf an, wann man einen Download startet. Wenn ich Nachmittags einen Download starte geht das relativ fix, die One zieht dann mit 50-60mbit/s. Abends sieht das ganze dann schon schlechter aus. Da sind die meißten dann zu Hause und die Amis kommen auch noch dazu, die blockieren dann sozusagen auch Live.
Da die Konsole ja in Asien nicht so gut ankommt, klauen die kaum Liveressourcen. ^^
Ich habe eher immer den Eindruck, dass es schon am Nachmittag anfängt, mit Schwund.
Erst abends, so ab 23 Uhr ist die Geschwindigkeit wieder gut. Aber das kann auch mein subjektives Empfinden sein.
Ich lade meistens eh über Nacht. Titanfall war bloß mal ein Test, wie lange so etwas ungefähr dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich weiß jetzt nicht ob MS getrennte Server für MP und Store hat oder beides über alle läuft. Wenn es getrennt ist, hätten zumindest die Amis keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, da du ja schreibst, das es ab 23 Uhr besser ist, müsste es eigentlich getrennt sein. Ab da an liegt der Großteil der Leute ja auch schon im Bett und somit steht mehr Bandbreite zur Verfügung.
Keine Ahnung ob das von MS ähnlich wie bei Sony zu Stoßzeiten automatisch gedrosselt wird oder es technisch bedingt passiert.
Zumindest im Multiplayer macht die Uhrzeit eine Menge aus.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Da müssen sie aber dringend was dran machen. Ich will jetzt wirklich nicht bashen, schon gar nicht, da ich die PS4 selbst im Visier habe, aber wenn man sich schon ständig mit der großen Dominanz brüstet und jetzt auch Geld dafür verlangt, muss man auch eine gewisse Qualität und Quantität liefern.

Ich war eh schon immer der Meinung, Sony hätte von Anfang an Geld dafür nehmen sollen. Und mit diesen Mitteln dann die Struktur aufbauen.
MS hat das schlauer angestellt, finde ich. Auch wenn die ganzen Kids immer gemault haben und in jedem zweiten Thread darauf verwiesen wurde, dass es ja bei der PS3 gratis ist, hat das eben auch seine Schattenseiten. Und diese Leute kannst Du halt auch getrost ignorieren. Wer nicht mal 5-6 Euro monatlich übrig hat, für sein Hobby, der wird Dir als Kunde eh nicht viel bringen.
Solche Dienste verschlingen immense Kosten, dass hat wohl auch Sony gemerkt. Ich stand schon immer an dem Punkt, dass ich die paar Kröten gerne zahle, für einen stabilen Dienst.

Wobei man auch sagen muss, dass PSN hat schon deutlich aufgeholt. Anfangs war es ja wirklich grausig, auch von der Optik her. Da hat sich viel getan, obwohl man den Rückstand immer noch nicht ganz aufgeholt hat.
Was wohl aber auch daran liegt, dass MS eher angefangen hat. Sony war ja anfangs überzeugt, Online Gaming wäre nur etwas für eine Handvoll Nerds.



Ich habe eher immer den Eindruck, dass es schon am Nachmittag anfängt, mit Schwund.
Erst abends, so ab 23 Uhr ist die Geschwindigkeit wieder gut. Aber das kann auch mein subjektives Empfinden sein.
Ich lade meistens eh über Nacht. Titanfall war bloß mal ein Test, wie lange so etwas ungefähr dauert.
Woher sollten sie das Geld nehmen von vornherein? Sony stand am Abgrund vor der PS4 weil
einige ihrer Produktionsparten wie PC/Laptop Fernseher kein Geld mehr abgeworfen haben viele dieser Sparten haben sie dicht gemacht oder Ausgelagert z.b Fernseher (JDI Japan Display Inc. eine Gemeinschaftsunternehmen von japanischen Firmen wie Sony, Toshiba und Hitachi). Sony ist nicht nur einfach nur Playstation die haben Sony Pictures, Sony Music usw. das kostet alles Geld und einfach dicht machen geht auch nicht vor allem nicht wenn man ein AG ist!
Jeder weiß das Microsoft um den Faktor 2-3 bessere Server hat, und dann noch abseits von mehr Geld haben die einfach in dem Bereich mehr How Know und Erfahrung! Microsoft ist ein Software Hersteller die sind richtig Spezialisiert in diesem Bereich der Server Infrastruktur es gibt nur sehr wenige die es besser können Google und Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?

PSN Download extrem langsam - Einstellungssache? - Ähnliche Themen

  • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

    Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
  • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

    PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
  • Suche neue Leute für PSN und XboX

    Suche neue Leute für PSN und XboX: Hey Leute, ich bin vor langer zeit mal auf eine neue Konsole gekommen und suche da noch paar freunde über wiegend spiele ich auf beiden konsolen...
  • PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet

    PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet: Im PlayStation Store ist heute die Aktion "12 Weihnachtsangebote" gestartet. Heute und morgen kann man für 24,99€ (statt 39,99€) in den Besitz der...
  • PS4 PSN Plus Juli 2017

    PS4 PSN Plus Juli 2017: PS Plus im Juli 2017 - Das sind die Gratisspiele für PS4, PS3 und Vita PS4 Until Dawn PS4 Game of Thrones: A Telltale Series PS4 Thats You (Test)...
  • Ähnliche Themen

    • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

      Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
    • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

      PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
    • Suche neue Leute für PSN und XboX

      Suche neue Leute für PSN und XboX: Hey Leute, ich bin vor langer zeit mal auf eine neue Konsole gekommen und suche da noch paar freunde über wiegend spiele ich auf beiden konsolen...
    • PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet

      PS4 12 Weihnachtsangebote im PSN Store gestartet: Im PlayStation Store ist heute die Aktion "12 Weihnachtsangebote" gestartet. Heute und morgen kann man für 24,99€ (statt 39,99€) in den Besitz der...
    • PS4 PSN Plus Juli 2017

      PS4 PSN Plus Juli 2017: PS Plus im Juli 2017 - Das sind die Gratisspiele für PS4, PS3 und Vita PS4 Until Dawn PS4 Game of Thrones: A Telltale Series PS4 Thats You (Test)...

    Sucheingaben

    psn download langsam

    ,

    Psn extrem lahme downloads

    ,

    ps4 download langsam

    ,
    ps4 langsamer download
    , playstation 4 hybrid einstellen, psn store download langsam, speedport hybrid ps4 langsam, Speedport hybrid keine verbindung zum psn, Speedport hybrid ps4 downloads gehen fix, psn download langsam telekom, speedport hybrid xbox langsam , tc7200 ps4 langsamer download, ps4 langsam speedport hybrid, ps4 psn download langsam, PS4 Download langsam trotz 100k
    Oben