Seite 98 von 468 ErsteErste ... 488896979899100108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hahaha GidF....


  1. #1941
    Exodus
    Hahaha GidF.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1942
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Wenn du so zugänglich bist, hier mal ein paar Links, die dein Verständnis von Overhead zerstören dürften:

    http://repository.upenn.edu/cgi/view...ext=cis_papers
    Zero abstraction overhead with modern compilers - CodeProject
    ernsthaft jetzt ?? april 2011?? wilst du mich verarschen ??

  4. #1943
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Klar, passt das vielen Leuten nicht, was ich hier sage - ist ein Xbox Foren voller Hardware-Laien und ein bis zwei Möchtegern-Experten.
    Der Link widerpsricht dem in keinster Weise, anscheiend aber fehlen dir die intellektuellen Kapazitäten und das Hintergrundwissen, das zu folgern
    Gut, muss ich also doch noch einen Beitrag verfassen. Als erstes, muss du wieder beleidigend werden?
    Du bist doch der, der irgendwelche Komischen Links gepostet hat, die nichts aussagen.
    Du wolltest mir weiß machen, dass der XBox One GPU keine angepasste Architektur hat (der ruhig auf der GCN Architektur basieren kann) und sagtest, dass alle HD-7000 Serie und R9-200 Serie Tiled Resources können. Darauf hin, zeig ich dir ein Bild, dass dies wiederlegt (welches natürlich nicht von diesem misterx ist). Diesem Bild glaubst du natürlich nicht, dann postet der Boarder ein Link. Dann kommst du mit einem Link über die verscheiden D3D11(2) Tiere. Konntest mit aber kein Link geben, in dem steht, dass die HD-7000 Serie TR supporten. Als ich dann am Ende noch sagte, dass Microsoft nicht so blöd sei und den GPU so anpassen würde, dass sie TR komplett unterstützen, sagst du, dass du das nie bestritten hättest. Was bedeuten würde, dass du zugeben hast, dass Microsoft den GPU angepasst hat, und nicht (und das war meine einzige Aussage) eins zu eins auf der GCN Architektur basiere, geschweigenden gleich zu setzten ist, mit der HD 7770 (was ja viele Seiten machen).

  5. #1944
    AkiWTFOo
    Ich hoffe google kann die vielen Anfragen von Kaboom noch bearbeiten. Nicht das die Server noch zusammenbrechen.

    Ich seh doch wie er grad wieder goggelt um einen schönen Link zu posten, der garnichts mit deinem Post zu tun hat Psyces....

  6. #1945
    Nero1977
    Nix gegen leute die der x1 kritisch gegenüberstehen wie Apollo oder ice,aber kobooom schiesst den vogel ab.Im ps4 forum wärste für das verhalten von kabooom schon längst hochkantig rausgeflogen

  7. #1946
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Nix gegen leute die der x1 kritisch gegenüberstehen wie Apollo oder ice,aber kobooom schiesst den vogel ab.Im ps4 forum wärste für das verhalten von kabooom schon längst hochkantig rausgeflogen
    meine worte. apollo und iceman beziehe ich da jetzt aber NICHT mit ein.

  8. #1947
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    meine worte. apollo und iceman beziehe ich da jetzt aber NICHT mit ein.
    Die 2 sind doch mit lukasmo eigentlich ganz ok. Apollo hat sich heute Abend zwars nicht gerade von seiner Schokoseite gezeigt, aber zumindest mit Iceman und Lukasmo kann man vernünftig reden. Und da macht es auch Spaß mit denen zu diskutieren. Aber was kaboom hier abzieht ist lächerlich.

  9. #1948
    Nero1977
    Das war von mir ja auch nicht böse gemeint gegen Apollo oder ice
    Wollte damit nur verdeutlichen dases hier ja auch leute mit kritischen auge gibt die hier zurecht kommen nur der kabooom geht garnich

  10. #1949
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
    Das war von mir ja auch nicht böse gemeint gegen Apollo oder ice
    Kam auch nicht so rüber, keine Sorge.

  11. #1950
    Nero1977
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Kam auch nicht so rüber, keine Sorge.
    Dan is ja jut

  12. #1951
    Psyces
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    @Phyches naja Origin und das Ubisoft Dingsbums da sind ja eigentlich in großen und ganzen gefloppt um Steam Marktanteile zu erobern gescheitert schade eigentlich Monopol ist immer kacke^^

    Klar hat AMD mit Mantle seine Grafikkarten gepusht aber die haben auch auf die Entwickler gehört und Mantle rausgeholt was die wollen.
    AMD liegt ja nicht in direkter Konkurrenz mit Microsoft die machen weder Betriebssysteme noch was anderes was in direkter Konkurrenz steht. Ganz im Gegenteil es waren in beiden Xboxen sogar AMD Chips drinne....
    Nur eine fremde API kann man nicht kontrollieren das wäre schon mies^^
    Ich muss echt zugeben, mit dir kann man gut diskutieren, du bleibst sachlich. Und bei diesem Thema kann man ja nur spekulieren, da man nicht weiß, was genau Microsoft oder AMD planen.
    Ich denk mir aber, dass Mantle keine große Gefahr für MS ist, bist jetzt unterstützt es nur Battlefield 4 (und Thief, oder es soll noch kommen, oder sie haben es abgesagt). Und da Dice die einzigen Entwickler waren, die Mantle mit entwickelt haben (soweit ich weiß, ich lasse mich gern eines besseren belehren, dann aber bitte mit Quelle), glaub ich nicht, das MS Angst hatte. Wenn jetzt schon mehrer Spielen mit Mantel draußen währen, und sie merken, die Entwickler gehen ihnen weg, dann vielleicht. Ab dies ist nur meine Meinung

  13. #1952
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Letzte Chance für dich.
    Nimm die Aussagen aus deinem Post über OS und Abstraktion und bringe sie mit dem ersten Absatz aus meinem Link sinnvoll mit deinen eigenen Worten in Einklang. Oder kommt jetzt wieder so ein Satz wie "ich habe aber das und das gemeint!"?
    Abstraktion stellt einen Overhead da, siehe die Links oben.

    Zur direkten Verknüpfung:
    Der Artikel beschreib Overhead als das Maß, das misst wie viel Leistung ankommt.
    Das ist ein bisschen ungenau forumliert. Overhead ist genau der Teil der Leistung, der dabei drauf geht. Das wird im Textverlauf unten deutlich: Bei Overhead durch parallele Aufgaben ("Ongoing Tasks"), bedeuten mehr Aufgaben mehr Overhead ("Each task requires at least a little bit of processor power, and thus contributes to processor overhead").

    Abstraktion bedeutet genau dasselbe: Weniger Leistung kommt an.
    Beispiel: Java.
    Java Programme laufen abstrahiert (d.h nicht direkt auf der Hardware sondern einer virtuellen Maschine, der JVM). Das macht sich deutlich langsamer als komplierte C++-Programme, die direkt auf der Hardware laufen.

    Die JVM lastet den Prozessor zwar vollständig aus, allerdings geht einige Leistung für deren Simulation drauf (Overhead). D.h. wie nach Definition aus dem Artikel, kommt für der insgesamten Prozessorleistung weniger an.

    Auch Wikipedia (ich weiß, dass man dir hier ja nie hören will), hat einige gute Beispiele und Erklärungen dazu:

    "Overhead entsteht ganz allgemein in Computerprogrammen, zum Beispiel der Speicheroverhead beim Funktionsaufruf durch den vom Stack benötigten Speicher; dynamische Speicherzuweisung hat einen Zeitoverhead (siehe Speicherverwaltung), genauso die dynamische Typenprüfung oder Typumwandlung von Variablen, welche in Skriptsprachen oft verwendet werden. Overhead wird aber auch ganz allgemein als Zusatzarbeit übersetzt, die z. B. durch Schleifen oft und unnötig durchgeführt werden muss, erst recht, wenn ein Abbruch-Kriterium schon erreicht war."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Overhead_%28EDV%29

    Was Wikipedia als Zusatzarbeit bezeichnet, hieß bei mir "Mehraufwand".

  14. #1953
    AkiWTFOo
    Die Angst lag darin die Entwickler zu verlieren, das diese auf den MAntle Zug aufspringen weil sie eine Leistungsfähigere API bekommen. Die Angst lag nicht in Mantle selber Ich denke MS wusste das sie was besseres als Mantle selber auf die Beine stellen können, wenn nicht besser, dann zumindest ebenbürtig.

  15. #1954
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Klar, passt das vielen Leuten nicht, was ich hier sage - ist ein Xbox Foren voller Hardware-Laien und ein bis zwei Möchtegern-Experten.
    Der Link widerpsricht dem in keinster Weise, anscheiend aber fehlen dir die intellektuellen Kapazitäten und das Hintergrundwissen, das zu folgern

    Bis heute willst du von Links, die MegaTextures und TiledResources gleichsetzen nichts wissen. Virtual Texturing war dir anfanngs nicht mal ein Begriff D
    virtual texturing ist ein anderer begriff zu tiled resources und nur die andere art einer firma zu tiled resources. diese mit tiled recources gleich zu stellen ist in meinen augen humbug.

  16. #1955
    AkiWTFOo
    Und du hast jetzt 20 Minuten gegoogelt um uns dann mit Wikipedia zuüberzeugen? Respekt.

  17. #1956
    Ritenritter
    Ich wollte schon die ganze Zeit das loswerden: Wenn ihr sagt, dass ihr aus bestimmten Gründen nicht mehr mit Kabooom diskutieren wollt/könnt, dann lasst es doch einfach, anstatt zu sagen, dass die Mods ihn sperren sollen.

    Wenn die Mods es nicht tun, dann ihr. Geht doch einfach nicht mehr auf seine Beiträge ein. Fertig.

  18. #1957
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Abstraktion stellt einen Overhead da, siehe die Links oben.

    Zur direkten Verknüpfung:
    Der Artikel beschreib Overhead als das Maß, das misst wie viel Leistung ankommt.
    Das ist ein bisschen ungenau forumliert. Overhead ist genau der Teil der Leistung, der dabei drauf geht. Das wird im Textverlauf unten deutlich: Bei Overhead durch parallele Aufgaben ("Ongoing Tasks"), bedeuten mehr Aufgaben mehr Overhead ("Each task requires at least a little bit of processor power, and thus contributes to processor overhead").

    Abstraktion bedeutet genau dasselbe: Weniger Leistung kommt an.
    Beispiel: Java.
    Java Programme laufen abstrahiert (d.h nicht direkt auf der Hardware sondern einer virtuellen Maschine, der JVM). Das macht sich deutlich langsamer als komplierte C++-Programme, die direkt auf der Hardware laufen.

    Die JVM lastet den Prozessor zwar vollständig aus, allerdings geht einige Leistung für deren Simulation drauf (Overhead). D.h. wie nach Definition aus dem Artikel, kommt für der insgesamten Prozessorleistung weniger an.

    Auch Wikipedia (ich weiß, dass man dir hier ja nie hören will), hat einige gute Beispiele und Erklärungen dazu:

    "Overhead entsteht ganz allgemein in Computerprogrammen, zum Beispiel der Speicheroverhead beim Funktionsaufruf durch den vom Stack benötigten Speicher; dynamische Speicherzuweisung hat einen Zeitoverhead (siehe Speicherverwaltung), genauso die dynamische Typenprüfung oder Typumwandlung von Variablen, welche in Skriptsprachen oft verwendet werden. Overhead wird aber auch ganz allgemein als Zusatzarbeit übersetzt, die z. B. durch Schleifen oft und unnötig durchgeführt werden muss, erst recht, wenn ein Abbruch-Kriterium schon erreicht war."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Overhead_%28EDV%29

    Was Wikipedia als Zusatzarbeit bezeichnet, hieß bei mir "Mehraufwand".
    Dein erster guter und sinnvoller Beitrag.
    Am Ende ist es manchmal doch besser Dinge selbst zu formulieren und nicht einfach nur Links reinzuknallen und Schlagwörter fallen zu lassen.
    Wenn du das die ganze Zeit so gemeint hast, dann gebe ich dir natürlich recht. Aber sorry, guck dir deine Posts noch mal selber zu dem Thema an. Da war schon viel wirres dabei. Von Hyperthreading und Multithreading möchte ich jetzt gar nicht erst wieder anfangen.

  19. #1958
    AkiWTFOo
    Das ist ja das schlimme David, bei soviel Halbwissen und unwissen MUSS man antworten. Weil andere könnten das glauben was er schreibt. Dabei ist es meistens völliger quatsch.

  20. #1959
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Ich muss echt zugeben, mit dir kann man gut diskutieren, du bleibst sachlich. Und bei diesem Thema kann man ja nur spekulieren, da man nicht weiß, was genau Microsoft oder AMD planen.
    Ich denk mir aber, dass Mantle keine große Gefahr für MS ist, bist jetzt unterstützt es nur Battlefield 4 (und Thief, oder es soll noch kommen, oder sie haben es abgesagt). Und da Dice die einzigen Entwickler waren, die Mantle mit entwickelt haben (soweit ich weiß, ich lasse mich gern eines besseren belehren, dann aber bitte mit Quelle), glaub ich nicht, das MS Angst hatte. Wenn jetzt schon mehrer Spielen mit Mantel draußen währen, und sie merken, die Entwickler gehen ihnen weg, dann vielleicht. Ab dies ist nur meine Meinung
    Richtig Mantle wird sterben das ist absolut sicher meine Theorie ist das der Sinn von Mantle war das Microsoft reagiert die stagnieren gerne nach dem Motto ist doch alles schön und gut was wollt ihr denn .
    Microsoft war schon immer eine Firma die nur reagiert nicht falsch verstehen bitte aber
    ich habe immer das Gefühl gehabt solange der Markt nicht schreit und keine ernsthafte gefahr ist solange reagieren die nicht weil Innovation kostet Geld und Zeit. Windows 8 mit der Metro Oberfläche mal ausgenommen da haben die was gemacht was komplett anders war.

  21. #1960
    Sosu
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Das ist ja das schlimme David, bei soviel Halbwissen und unwissen MUSS man antworten. Weil andere könnten das glauben was er schreibt. Dabei ist es meistens völliger quatsch.
    Ich glaube langsam, dass der Herr kein Problem mit seinem Wissen hat, sondern mit seinen Formulierungen.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte