Seite 92 von 468 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Psyces Beispiel dafür, die HD-7000 Serie bis zur R9-200 Serie unterstützen kein Tiled Resources, ein wichtiges Feature der XBox One. Natürlich unterstützen sowohl ...


  1. #1821
    Kabooom
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Beispiel dafür, die HD-7000 Serie bis zur R9-200 Serie unterstützen kein Tiled Resources, ein wichtiges Feature der XBox One.
    Natürlich unterstützen sowohl die HD-7000 Serie bis zur R9-200 Serie Tiled Ressources. GCN ist vollständig DX 11.2 kompatibel (und Tiled Ressources wurde darin spezifiziert).

    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Und Tiled Resources braucht eine Hardware Anpassung da es nicht nur Software ist (Deswegen wird partially resident textures [das "TR" der PS4] niemals so Leistungsstark sein wie TR, da es bei Sony nur Software ist, wie das Megatextures von iD Software)
    Auch PS4 setzt auf GCN Hardware - und hat damit disselbe Möglichkeit zur Hardwarebeschleunigung der Technik

    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Der SoC des Xbox One hat Stolze 5 Milliarden Transistoren, während der SoC der Ps4 3 Milliarden beherbergt. Jetzt fragt man sich natürlich, warum hat der SoC der Xbox One so viele? Jetzt könnt man sagen, des ESRAM ist schuld, dies stimmt aber nicht ganz, da beide SoC (Xbox One, PS4) ziemlich gleich groß sind, und den Platz, den der Esram beim SoC der One einnimmt, nehmen die CUs des GPUs ,die bei der PS4 mehr sind, ein.
    Speicher kann wesentlich dichter gepackt werden als andere Teile der Die.
    32 MB eSRAM schlucken 6 T * 2^20 * 8 * 32 = 1,6 Milliarden Transistoren.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1822
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Natürlich unterstützen sowohl die HD-7000 Serie bis zur R9-200 Serie Tiled Ressources. GCN ist vollständig DX 11.2 kompatibel (und Tiled Ressources wurde darin spezifiziert).
    Kannst du einfach mal aufhören solche Mist zu verbreiten, also langsam wird es echt nervig mit dir.
    Die Xbox- Performance Diskussion-aaaa_zps47ee18211.jpg

    Du kannst eindeutig auf diesem Bild sehen, dass sie zwar DirectX 11.2 unterstützen, aber kein Tiled Resources. Aber du denkst auch, dass wenn man ein Studium in der Informatik macht, sagen zu können, man arbeite in der Informatik xD

    Aber ich werde in Zukunft nicht mehr auf deine Beitrage eingehen.

  4. #1823
    Boarder76
    Nur die graka AMD Radeon 7790 und die r7 260x unterstützen TR.
    leiser nicht die r9 200er reihe!

    http://www.planet3dnow.de/cms/4142-a...canic-islands/

  5. #1824
    Kabooom
    Ein Screenshot ohne jeglichen Kontext. Woher kommt der überhaupt? (ich rieche
    misterxmedia )
    Damit schießt ihr aber mal wieder den Vogel ab. Tiled Ressources wurde mit DX 11.2 vorgestellt, das waren ziemlich öffentlichkeitswirksmae Ereignisse - vorrausgesetzt man würde sowas verfolgen:

    https://www.youtube.com/watch?v=QB0VKmk5bmI

    PS: Ich habe gesagt "ich bin nicht erst seit gestern in der Informatik". Wenn ich das Fach studiere und schon seit Jahren programmiere, lässt sch das wohl sagen, oder nicht?

  6. #1825
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Sie werden nur zeigen, was die xbox zur hälfte kann.
    Selbst das wird deinen PC altaussehen lassen, verspreche ich dir Boarder

  7. #1826
    DarkVamp
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Kannst du einfach mal aufhören solche Mist zu verbreiten, also langsam wird es echt nervig mit dir.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aaaa_zps47ee18211.jpg 
Hits:	132 
Größe:	59,6 KB 
ID:	5616

    Du kannst eindeutig auf diesem Bild sehen, dass sie zwar DirectX 11.2 unterstützen, aber kein Tiled Resources. Aber du denkst auch, dass wenn man ein Studium in der Informatik macht, sagen zu können, man arbeite in der Informatik xD

    Aber ich werde in Zukunft nicht mehr auf deine Beitrage eingehen.
    Pautz der hat gesessen ;-)

  8. #1827
    Nero1977
    Boah kabooom ist uns scheiss egal wie lange und ob du überhaupt in der informatik bist.Im internet kann sich jeder für alles ausgeben.Nur deinen müll will keiner lesen und glaubt dir auch keiner!jungejunge keine freunde denen du auf die nerven gehen kannst

    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk

  9. #1828
    Kabooom
    Ihr seit halt alle kleine Verschwörungstheoretiker
    Microsoft hat noch so viel in der Xbox versteckt, was nicht gefunden wurde, was niemand sagen will (wegen Geheimverhaltungsverträge), was est noch genutzt und verstanden werden muss.

    Zuerst Cloud, dann versteckte GPU und jetzt DX12. xD

    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Pautz der hat gesessen ;-)
    Das beweist doch Null. Und Microsofts DX 11.2 Ankündung mit ausführliches Tiled Ressources Vorstellung halte ich immer noch für überzeugender

  10. #1829
    Boarder76
    AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 2) - ComputerBase

    R9 270x und 280x machen nur tier1, ab 290x und 295 x gibt's tier2 .
    also so unrecht hat kabooom nicht.

    http://www.computerbase.de/2014-04/a...hmark-test/10/

  11. #1830
    AkiWTFOo
    Besser gesagt hat er keine Spiele das er selbst aufn Feiertag hier abgammeln muss. Ich wette die Hälfte der Playstation 4 Community hängt grad in Partys rum und starren ihr XMB an .... Infamous ist ja leider auch kein Brüller wenns um Zeit geht ...

    Und wieder hat es sich bewahrheitet. Es wird ein Screenshot gezeigt, er behauptet der sei gefakt oder spekulation. Wenn er etwas behauptet ist es die einzig richtige Wahrheit. Habe glaube ich noch nie jemanden gesehen der so uneinsichtig und dämlich ist.

    Ständig wird ihm gezeigt das er keine Ahnung hat, der er nur falsche Infos verbreitet. Trotzdem besteht er dank seiner 3 jährigen Forums erfahrung darauf das er, aber auch NUR er im Recht ist.

    Echt traurig sowas. Heute Abend erzählt er Mutti und Papi wieder ganz stolz am Abendbrotstisch wie er das Xbox Forum versucht hat zu trollen mit seinem halb-halbwissen. Wenns nicht sogar nur halb-halb-halbwissen ist.

  12. #1831
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ein Screenshot ohne jeglichen Kontext. Woher kommt der überhaupt? (ich rieche
    misterxmedia )
    Damit schießt ihr aber mal wieder den Vogel ab. Tiled Ressources wurde mit DX 11.2 vorgestellt, das waren ziemlich öffentlichkeitswirksmae Ereignisse - vorrausgesetzt man würde sowas verfolgen:

    https://www.youtube.com/watch?v=QB0VKmk5bmI
    Zufälliger weiße hab ich das Video schon gesehen. Aber man sieht wieder, du reißt Tatsachen aus dem Kontext, es geht darum, dass außer der HD 7790 und der R7 260x keiner von AMD Gpu Tiled Resources unterstütz oder ist der Link, der der Boarder geschrieben hat, auch eine Fälschung?
    Die aktuellen GPU's unterstützen ja auch DirectX 12, aber nicht komplett, so war das auch schon bei DirectX 11.1 und 11.2 wie man ja sehen kann.
    Außerdem, ist Tiled Resources nur ein Teil Features von DirectX 11.2, z.B. gibt seit DirectX 11.2, die Möglichkeit verschiedene Layer von eine Frame, mit verschiedenen Auflösungen darzustellen.
    Beispiel: Dead Rising 3 läuft in 720p, das HUD läuft aber in 1080p.
    Natürlich gibt es noch weiter Features, die man selbst im Internet lesen kann. Und da die Amd GPU diese Features Unterstützen, aber nur ein Features, nämlich Tiled Resources, nicht Unterstützen, sagt man, das die GPU DirectX 11.2 supporten.


    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Speicher kann wesentlich dichter gepackt werden als andere Teile der Die.
    32 MB eSRAM schlucken 6 T * 2^20 * 8 * 32 = 1,6 Milliarden Transistoren.
    Als erstes, möchte ich gerne eine Vertrauenswürdige Quelle, die mir genau dies Rechnung, mit den 6 Transistoren zeigt!

    Aber gehen wir mal davon aus, dass dies stimme. Dann hätten wir noch 3,4 Milliarden Transistoren für den restlichen SoC, gegenüber den SoC der PS4 mit 3 Milliarden, der wir wissen, 4 CUs mehr für den GPU hat, als der, der XBox One, also sind trotzdem noch mehr Transistoren vorhanden, gegenüber dem SoC der PS4.
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass dies nicht ganz stimmen würde, dass der ESRAM allein schuld ist.
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Der SoC des Xbox One hat Stolze 5 Milliarden Transistoren, während der SoC der Ps4 3 Milliarden beherbergt. Jetzt fragt man sich natürlich, warum hat der SoC der Xbox One so viele? Jetzt könnt man sagen, des ESRAM ist schuld, dies stimmt aber nicht ganz, da beide SoC (Xbox One, PS4) ziemlich gleich groß sind

    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt "ich bin nicht erst seit gestern in der Informatik". Wenn ich das Fach studiere und schon seit Jahren programmiere, lässt sch das wohl sagen, oder nicht?
    Okay, das war dann mein Fehler, dann hatte ich dies falsch in Erinnerung und Entschuldige mich dafür.

  13. #1832
    Kabooom
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Zufälliger weiße hab ich das Video schon gesehen. Aber man sieht wieder, du reißt Tatsachen aus dem Kontext, es geht darum, dass außer der HD 7790 und der R7 260x keiner von AMD Gpu Tiled Resources unterstütz oder ist der Link, der der Boarder geschrieben hat, auch eine Fälschung?
    Die Link ist vollkommen richtig.
    Tier 2 macht einen Unterschied bezüglich Tiled Ressources, ist aber nicht notwendig. Auch Tier 1 wird ganz offiziell unterstützt: D3D11_TILED_RESOURCES_TIER enumeration (Windows)

    Tier 2-Unterstützung ist aber selbstverständlich kein Alleinstellungsmerkmal von Tiled Ressources.

    Aber jetzt raus mit der Sprache, woher stammt das Bild?

    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Beispiel: Dead Rising 3 läuft in 720p, das HUD läuft aber in 1080p.
    Das geht auch auf PS4 mit den Display Planes. Dazu gibt es einen Artikel bei VGLeaks.

    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Als erstes, möchte ich gerne eine Vertrauenswürdige Quelle, die mir genau dies Rechnung, mit den 6 Transistoren zeigt!
    6 Transistor-Bits sind bei SRAM heutzutage gängiger Standard, aber im Prinzip war das eine Annahme.
    Die Rechnung an sich ist selbsterklärend, oder hast du dazu fragen?

    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Aber gehen wir mal davon aus, dass dies stimme. Dann hätten wir noch 3,4 Milliarden Transistoren für den restlichen SoC, gegenüber den SoC der PS4 mit 3 Milliarden, der wir wissen, 4 CUs mehr für den GPU hat, als der, der XBox One, also sind trotzdem noch mehr Transistoren vorhanden, gegenüber dem SoC der PS4.
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass dies nicht ganz stimmen würde, dass der ESRAM allein schuld ist..
    Woher stammt den die Info zum Transistorencount der PS4? Allein Pitcairn hat laut Wikipedia 2,8 Milliarden Transistoren.

    Ganz grundsätzlich könnten das auch durchaus Rundungswerte sein.

  14. #1833
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Die Link ist vollkommen richtig.
    Tier 2 macht einen Unterschied bezüglich Tiled Ressources, ist aber nicht notwendig. Auch Tier 1 wird gaz offiziell unterstützt: D3D11_TILED_RESOURCES_TIER enumeration (Windows)
    Und schon wieder, wo wird mir hier gezeigt, das die GPU Tiled Resources unterstützen?
    Außerdem, haben wir ja noch die Aussage, dass DirectX 12 FULL Unterstützung für die Xbox One kommen wird, aber das wird bestimmt nicht stimmen, da du ja sowas besser weißt als der Xbox Chef

    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Das geht auch auf PS4 mit den Display Planes. Dazu gibt es einen Artikel bei VGLeaks.
    Und genau diese Aussage zeigt mir, dass es dir überhaupt nicht darum geht, eine vernünftige Diskussion zu führen, du willst einfach nur die One runter machen.
    Oder warum erwähnst du jetzt die PS4 hier? Hab ich gesagt, dass dies mit den mehren Layer ein Funktion ist, die nur die Xbox kann? Ich hab nur ein Beispiel genommen, was in DirectX 11.2 neu dazu kam, ich hab mich weder auf die One noch auf die PS4 bezogen, oder sie sogar verglichen.
    Du fühlst dich anscheinend gleich wieder dazu beauftragt, zu zeigen, dass die PS4 ja sowie so in allem besser ist.

    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    6 Transistor-Bits sind bei SRAM heutzutage gängiger Standard, aber im Prinzip war das eine Annahme.
    Ach... wir dürfen jetzt annehmen. Bist nicht immer du der, der für alles Quellen braucht, die dann aber als falsch erklärst, weil der feiner Herr, der Einstein der Informatik ist, und jeden Plan von MS und Sony genau kennt?

  15. #1834
    Exodus
    Sam hol dein Popcorn raus, es geht weiter

  16. #1835
    Gurkensepp
    Jetzt werdet nicht ausfallend! Wenn etwas behauptet könnt ihr ihm immer widersprechen und es widerlegen, mit Links oder Erklärungen. Aber mit Behauptungen er sei dämlich setzt ihr euch nur auf die Stufe der fanboys!

  17. #1836
    Kabooom
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Und schon wieder, wo wird mir hier gezeigt, das die GPU Tiled Resources unterstützen?
    Ich hab jetzt einfach auf dein Kurzeitgedächtnis gesetzt, das den Link von Boarder (mit der Tier 1 und 2 Geschichte bei DX 11.2 bezüglich Tiled Ressources) in Erinnerung haben sollte.

    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Du fühlst dich anscheinend gleich wieder dazu beauftragt, zu zeigen, dass die PS4 ja sowie so in allem besser ist.
    Ich hab ne Anmerkung gemacht, das sowas hardwareseitig bei PS4 auch unterstützt wird, bleib mal locker.

  18. #1837
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt einfach auf dein Kurzeitgedächtnis gesetzt, das den Link von Boarder (mit der Tier 1 und 2 Geschichte bei DX 11.2 bezüglich Tiled Ressources) in Erinnerung haben sollte.
    Aber auf die DirectX 12 Aussage gehst du nicht ein?
    Es ging mir eigentlich ja nur darum, dass der GPU der Xbox One nicht eins zu eins auf die GCN Architektur basieren kann.
    Und Microsoft sollte so schlau sein, den GPU so anzupassen, dass er Tiled Resources komplett unterstützt, da er ja auch DirectX 12 komplett unterstützt.

    Aber ich würde jetzt sagen, im Interesse alle, lassen wir dieses Thema ruhen, wir haben Verstanden, das du viel Erfahrung hast. Aber den meisten hier, geht es überhaupt nicht darum, dass die XBox One auf einmal doppelt so gut ist, im vergleich zur PS4. Ich behaupte mal, jeder hier in dieses Forum ist mit seiner Xbox One zufrieden, und sollte wirklich durch DirectX 12 oder anderen Sachen, die XBox One besser werden, ist dies ein nette Zusatz.
    Und wenn du wirklich so schlau bist, solltest du jetzt auch mit diesem Thema ruhen.
    Ich geh jetzt nämlich bisschen auf meiner XBox One zocken, selbes würde ich dir, mit der PS4 empfehlen

  19. #1838
    Kabooom
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Aber auf die DirectX 12 Aussage gehst du nicht ein?
    Es ging mir eigentlich ja nur darum, dass der GPU der Xbox One nicht eins zu eins auf die GCN Architektur basieren kann.
    Und Microsoft sollte so schlau sein, den GPU so anzupassen, dass er Tiled Resources komplett unterstützt, da er ja auch DirectX 12 komplett unterstützt.
    Ich habe doch nirgends behauptet, dass der Xbox One Tier2-Unterstützung fehlen würde.
    Die Aussage selbst fände ich natürlich wesentlich überzeugender, kämen sie von einem Tech-Guy und nicht einem aus der BWL/PR-Abteilung.

    Den Punkt den ich hier nur anführen wollte, ist, dass die Grundidee hinter DX12 das Overheadproblem auf PC nach Vorbild einer Konsole lösen bzw. reduzieren soll.
    Microsoft selbst stellt das so dar.

    Und neu ist diese Idee nicht (was nicht abwertend gemeint ist). Genau das war das Konzept hinter Mantle, wenn das welche verfolgt haben.

  20. #1839
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Jetzt werdet nicht ausfallend! Wenn etwas behauptet könnt ihr ihm immer widersprechen und es widerlegen, mit Links oder Erklärungen. Aber mit Behauptungen er sei dämlich setzt ihr euch nur auf die Stufe der fanboys!
    Ich hab dich auch lieb

  21. #1840
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich habe doch nirgends behauptet, dass der Xbox One Tier2-Unterstützung fehlen würde.
    Die Aussage selbst fände ich natürlich wesentlich überzeugender, kämen sie von einem Tech-Guy und nicht einem aus der BWL/PR-Abteilung.

    Den Punkt den ich hier nur anführen wollte, ist, dass die Grundidee hinter DX12 das Overheadproblem auf PC nach Vorbild einer Konsole lösen bzw. reduzieren soll.
    Microsoft selbst stellt das so dar.

    Und neu ist diese Idee nicht (was nicht abwertend gemeint ist). Genau das war das Konzept hinter Mantle, wenn das welche verfolgt haben.
    Sag mal, wieso machst du dir noch die Mühe? Keiner glaubt dir hier...

    Gesendet von meinem SGPT13 mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte