Seite 87 von 468 ErsteErste ... 3777858687888997137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Etwas allgemeiner aber dennoch nicht fehl am Platz wie ich meine... "Games Industry Marketing Specialist, Wesley Adams, von Autodesk mit GamingBolt darüber gesprochen, wie sich ...


  1. #1721
    Liquid B
    Etwas allgemeiner aber dennoch nicht fehl am Platz wie ich meine...


    "Games Industry Marketing Specialist, Wesley Adams, von Autodesk mit GamingBolt darüber gesprochen, wie sich die Grafik auf der New-Gen so entwickeln wird. Bezug wurde dabei auf Maya genommen, was eine Software-Applikation ist, die für das Generieren von 3D Assets für Film- und Spiele-Entwicklung verwendet wird.

    "Entwickler haben sich bereits seit ein paar Jahren die Vorteile von Maya und 3ds Max für die Next-Gen-Arbeiten zu Nutze gemacht. Da die Entwicklung von AAA-Games einige Zeit in Anspruch nimmt, hatten wir auch einige Kunden, die mit vorherigen Versionen unserer Software arbeiteten: anpassen, optimieren und erschaffen von In-Housetools geschieht jetzt schon seit einer Weile. Der 2015 Release für Maya und 3ds Max wird definitiv einige wichtige Updates für die Entwickler von AAA-Games bringen."

    Wesley glaubt, dass es ähnlich wie bei der Last-Gen auch bei PlayStation 4 und Xbox One sein wird, dass die optisch-schönsten Games am Ende des Konsolenzyklus erscheinen werden, "Wie bei der alten Konsolengeneration, wird es auch hier so sein, dass die Studios über den Lebenszyklus lernen werden, wie man die Technologie am besten nutzt. Und die Grafik wird sich auch weiterhin verbessern, sei es ein erhöhter Poly-Count oder irgendeine andere künstlerische Technik. Ich glaube, wir werden am Ende des Zyklus wirklich mehr fotorealistische Charaktere sehen."

    Quelle: Grafik wird sich auch weiterhin verbessern - fotorealistische Charaktere am Ende des Zyklus - AreaGames.de

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1722
    Boarder76
    Voraus gesetzt die Entwickler wollen es so.
    Oft wird eine leadplattform bestimmt und die andere Version wird relativ lieblos dahin gezaubert.

  4. #1723
    Osch666
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Etwas allgemeiner aber dennoch nicht fehl am Platz wie ich meine...


    "Games Industry Marketing Specialist, Wesley Adams, von Autodesk mit GamingBolt darüber gesprochen, wie sich die Grafik auf der New-Gen so entwickeln wird. Bezug wurde dabei auf Maya genommen, was eine Software-Applikation ist, die für das Generieren von 3D Assets für Film- und Spiele-Entwicklung verwendet wird.

    "Entwickler haben sich bereits seit ein paar Jahren die Vorteile von Maya und 3ds Max für die Next-Gen-Arbeiten zu Nutze gemacht. Da die Entwicklung von AAA-Games einige Zeit in Anspruch nimmt, hatten wir auch einige Kunden, die mit vorherigen Versionen unserer Software arbeiteten: anpassen, optimieren und erschaffen von In-Housetools geschieht jetzt schon seit einer Weile. Der 2015 Release für Maya und 3ds Max wird definitiv einige wichtige Updates für die Entwickler von AAA-Games bringen."

    Wesley glaubt, dass es ähnlich wie bei der Last-Gen auch bei PlayStation 4 und Xbox One sein wird, dass die optisch-schönsten Games am Ende des Konsolenzyklus erscheinen werden, "Wie bei der alten Konsolengeneration, wird es auch hier so sein, dass die Studios über den Lebenszyklus lernen werden, wie man die Technologie am besten nutzt. Und die Grafik wird sich auch weiterhin verbessern, sei es ein erhöhter Poly-Count oder irgendeine andere künstlerische Technik. Ich glaube, wir werden am Ende des Zyklus wirklich mehr fotorealistische Charaktere sehen."

    Quelle: Grafik wird sich auch weiterhin verbessern - fotorealistische Charaktere am Ende des Zyklus - AreaGames.de
    Also die Leute in meinem Doppelkopf Forum, haben mir genau das Gegenteil erzählt...


    Gesendet von meiner Enigma

  5. #1724
    Sosu
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Voraus gesetzt die Entwickler wollen es so.
    Oft wird eine leadplattform bestimmt und die andere Version wird relativ lieblos dahin gezaubert.
    In Sachen Leadplattform steht es jetzt 2:1. Zwei Plattformen mit DX12 und eine ohne. Da ist es mir relativ egal, ob es der PC oder die Xbox sein wird. Die PS4 wird mit Multis der Außenseiter sein.

  6. #1725
    Tamaika
    Das Schlimme ist immer die Unwissenheit der meisten Leute, die sich von PR Gelaber beeindrucken lassen. Wer sich über den Leistungszuwachs wundert oder sagt, "warum hat MS nicht schon vorher damit ausgepackt", hat die leten 4 Jahre verpennt. 2009 verriet Epic, das man an einem neuen Gears Teil arbeite und alle hofften Gears 3 erscheint auf der Unreal 4 Engine. MS korregierte das und sagte, das man das best mögliche aus der Unreal 3 Engine holen würde. 2 Monate später präsentierte MS mit Epic zusammen die Alpha der U 4 Engine und schon damals sagte MS, das Sie erst auf der "Nachfolgekonsole" zum einsatz käme. Die One wurde von Anfang an für DX 12 und Unreal 4 optimiert, daraus hat MS nie ein Geheimnis gemacht ( warum auch ??!! ).Die 360 kam damals mit DX 10 raus, während im PC noch DX 9 werkelte, daher sah die 360 so verdammt geil aus. Die One ist klar vor Ihrer Zeit released worden, daher noch nicht der Sprung wie bei der 360. Warum MS das nicht sagt??? - "Hallo lieber Kunde, unsere Treiber sind noch nicht fertig, aber bitte kauft unser Produkt, Sony hat Ihre Konsole zu früh released, die sind schuld."
    So was klappt nur bei Sony Jüngern. Da heisst es auch MS ist schuld an allem. MS war klar, das man so etwas nicht der "Masse" erzählen kann ( wie man in Foren täglich erlebt ), man versuchte es zwar, aber das Ergebnis war und ist: Shitstorm.
    Und dann hat man noch die ganz Schlauen. "DX hat noch nie einen Schub gegeben". Diese Menschen leiden unter aktivem Hirnschwund. Nehmen wir eine Radeon 9800 Pro auf DX 8 bei RTCW 720p ca. 40 fps (P4 3,2 GH), Radeon 9800 Pro DX 9 RTCW 720p 68 fps (P4 3,2 GH), das waren bei Single Cores Welten, aber macht ja nix, ist keine Leistungssteigerung. Wie kaputt muß man sein oder vll. Sony Jünger??? ( muß das mal erforschen)Der Übergang von DX 9 auf 10 ist durch viele Umstellungen auf dem PC nicht spürbar gewesen, weil ein komplett neues System einzug erhielt. DX 11 war dann aber wiederum wichtig für die Implentierung von x86 auf 64 BIT und das neue DX 12 kümmert sich jetzt halt wieder richtig um die Leistung. Schön gelle, aber wie gesagt, neu ist das nicht.
    Noch was, lasst Euch vom HumA Gelaber der PS Fraktion nicht beeindrucken, die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal mehr was HumA ist, aber es klingt toll. HumA ist eine Brücke zwischen CPU und GPU, das diese zusammen den Ram nutzen können, bei Konsolen ist sowas aber eigentlich für die Tonne, da im Gegensatz zum PC jeder Ram undefiniert ist und damit HumA überflüssig ist. Wieso hat Sony das dann in die PS 4 gebaut??? - Ganz einfach, weil der "heilige" DDR 5 auf lange Sicht zu schlecht ist, was den PL angeht und daher versucht Sony mit HumA diese Lücke zu schliessen. Neu ist das nicht, machen Japsen gerne, SNES 2x 8 Bit Core Brücke, hat nur den Nachteil von FPS Verlust.
    Zum Abschluß, falls es jemand noch nicht wußte XboX=DirectXbox, kein Scherz.

  7. #1726
    Exodus
    Jepp xbox war der firmen interne Name, abgeleitet von DirectX. Doch man liebte den prototyp Namen so sehr, dass er blieb.

  8. #1727
    AkiWTFOo
    Schöner Beitrag Tamaika. Das haben heir schon viele erkannt mit der Entwicklung von DX, mit den Verbesserungen die DX12 mitsich bringen wird. Ist doch logisch das wenn man 7 Kerne bis jetzt nur sagen wir mal jeweils 10-15% genutzt hat und einen 100%, man noch sehr sehr viel Potential nach oben hat. Selbst wenn man mit DX12 nur 50% der restlichen Rechenkerne nutzt ist das ein gigantischer Sprung. Denn man bekommt 7 mal 40% mehrleistung ....

    Was ich nur nicht ganz verstehe ist das ja hauptsächlich die CPU besser genutzt wird. Das leuchtet mir auch soweit ein. Aber ich dachte immer das der Overhead der GPU auf der Xbox schon sehr gerin ist, bei der PS4 geringer, das ist klar. Aber einen schon geringen Overhead weiter verringern, wie kann das am Ende zu 1080p+60 fps führen?

    Wäre nett wenn mich da Sosu oder Semaphor mal erleuchten könnten. Die CPU berechnet doch nur Physik, KI, Wetter und sowas oder? Dachte immer für die Grafik wäre alleine die GPU verantwortlich

  9. #1728
    Exodus
    Ki,wetter, physik soll ja die Cloud berechnen. Diese entlastung hilft der CPU andere Dinge zu berechnen. Soweit ich das verstanden habe.

  10. #1729
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Ki,wetter, physik soll ja die Cloud berechnen. Diese entlastung hilft der CPU andere Dinge zu berechnen. Soweit ich das verstanden habe.
    Mir geht es keineswegs um die Cloud. Mir geht es darum, wie DX12 derGPU helfen soll 1080p+60fps hinzubekommen. Stabile 30 würden ja reichen, das wäre nicht das Problem. Aber generell berechnet doch fast ausschließlich die GPU die Grafik oder? Und da kam es mir nicht so rüber als würde die Overhead reduktion der GPU so groß sein als das man damit viel mehr machen könnte. Immerhin war das mehr so am rande erwähnt. Es ging ja fast nur um die CPU in dem Beitrag von MS.

  11. #1730
    Exodus
    Wäre ich Sosu könnte ich dir darauf antworten. :( aber da ich von Technik keine Ahnung habe...

  12. #1731
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Wäre ich Sosu könnte ich dir darauf antworten. :( aber da ich von Technik keine Ahnung habe...
    Darum habe ich die Götter um Rat gebeten.

    Bitte Sosu und Semaphor, erleuchtet mich!

  13. #1732
    Exodus
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Darum habe ich die Götter um Rat gebeten.

    Bitte Sosu und Semaphor, erleuchtet mich!
    kaboom könnte dir auch helfen

  14. #1733
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    kaboom könnte dir auch helfen
    Ich bat um Hilfer der Götter, nicht des Teufels!

  15. #1734
    Fischbrezel
    Was machen eigentlich Sosu und semaphor beruflich?

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  16. #1735
    Exodus
    Sosu ist Ton ingenieur (techniker). Arbeitet in studios, soweit ich das mitbekommen habe.

  17. #1736
    Tamaika
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Schöner Beitrag Tamaika. Das haben heir schon viele erkannt mit der Entwicklung von DX, mit den Verbesserungen die DX12 mitsich bringen wird. Ist doch logisch das wenn man 7 Kerne bis jetzt nur sagen wir mal jeweils 10-15% genutzt hat und einen 100%, man noch sehr sehr viel Potential nach oben hat. Selbst wenn man mit DX12 nur 50% der restlichen Rechenkerne nutzt ist das ein gigantischer Sprung. Denn man bekommt 7 mal 40% mehrleistung ....

    Was ich nur nicht ganz verstehe ist das ja hauptsächlich die CPU besser genutzt wird. Das leuchtet mir auch soweit ein. Aber ich dachte immer das der Overhead der GPU auf der Xbox schon sehr gerin ist, bei der PS4 geringer, das ist klar. Aber einen schon geringen Overhead weiter verringern, wie kann das am Ende zu 1080p+60 fps führen?

    Wäre nett wenn mich da Sosu oder Semaphor mal erleuchten könnten. Die CPU berechnet doch nur Physik, KI, Wetter und sowas oder? Dachte immer für die Grafik wäre alleine die GPU verantwortlich
    Das ist der Irrglaube vom PC. Der PC brechnet Spiele zu 70% aus der GPU und zu 30% aus der CPU, daher braucht ein PC stärkere Grafikkarteneinheiten als eine Konsole. Eine Konsole vehält sich genau ander herum. 70% geht über die CPU und nur 30% über GPU, deswegen ist beim PC für bessere Grafik, gleich eine neue Graka.
    Der PC muss Treiber, OS und in den meisten Fällen irgendwelchen Schrott im Hintergrund halten, was bei Konsolen komplett entfällt. "DX 12 bringt auf dem PC nicht so viel wie auf der Box", warum???- Ganz einfach, in dem Präsentationsvideo zu DX 12 wird die Benchmark auf PC gezeigt. Core Z0 bis Core Z4. Welcher Intel hat 5 Cores - richtig I5. Da auf dem PC noch garnicht der I5 Core richtig genutzt wird, bringt DX12 auf dem PC eben nur für 5 Cores entlastung. ( Später dann auch für I7). Bei der Box hingegen werden alle 8 Cores angesprochen mit DX 12. Die Cpu bei Konsolen übernimmt Physik, die komplette Welt berechnung, KI, Framewiedergabe. Die GPU übernimmt die Texturobefläche ( was die geringste Arbeit darstellt ) und Echtzeiteffekte. Die ersten 3D Konsolen besassen nicht mal mehr eine GPU.
    Das Dev Kit bei Konsolen verarbeitet die Befehle der Engine direkt in den jeweiligen Part, daher sind so Aussagen von Herrstellern wie EA, das man die Grafik noch optimiert zu 99% für den Popo, das müssten Sie nämlich direkt an der Engine machen, kostet aber zu viel Geld, also wird lieber über schlecht Dev Kits gemosert.
    Bei der One ist die GPU genau abgestimmt mit der CPU, die zur Zeit schlecht genutzt wird, also blockiert die CPU die GPU. Daher ist diese Leistungssteigerung locker möglich.
    Aber das Wichtigste ist, wenn mehr Kerne bei der One genutzt wird, kann mehr in "Echtzeit" berechnet werden und muß nicht in den Ram, daher ist der vermeidliche Nachteil DDR 3 Geschicht, denn Konsolen sind schon immer "Durchlauferhitzer" und der Esram kann für den Rendercode genutzt werden (wie auf 360 ), daher die "brutale" Leistungssteigerung.
    Auch Mantle bringt PC User nur etwas, wenn Sie sich im "Hardwarerahmen" befinden und den gibt es bei einer Konsole nicht, wir haben laut Sony alle den gleichen Schrott.
    Was eine GPU wirklich belastet ist AA, wennn es aber MS gelingt, aus der CPU Aufgaben in die Cloud zu verlegen, könnte da noch mehr gehen.

  18. #1737
    Osch666
    Und semaphor, gib den Namen mal bei Google ein. Erklärt auch einiges...

    Gesendet von meiner Enigma

  19. #1738
    Fischbrezel
    Was wohl bei raus kommen würde wenn die One statt 8Gb DDR3 8Gb Esram hätte?

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  20. #1739
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Was wohl bei raus kommen würde wenn die One statt 8Gb DDR3 8Gb Esram hätte?

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
    Dann würde sie einen eigenen Verstand besitzen!

  21. #1740
    AkiWTFOo
    @Tamaika sei mir nicht böse, aber seit Leute wie Kaboom heir unterwegs sind gibt es viele selbst ernannte Informatiker. Darf ich fragen woher du dein Wissen beziehst? ich kenne mich ca. 0 aus was Technik in den Konsolen an geht, da ich selber erst dieses Jahr nach 10 jahren PC zur Konsole gekommen bin.

    Aber das 70% von der CPU berechnet werden klingt für mich als PC'ler sehr abstrakt^^ Wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte, das eine Konsole 2/3 aus der CPU zieht. Würde zumindest SInn machen wenn man sich 360 / PS3 anschaut. Die haben ja trotz mega alter und langsamer GPU noch GTA5 bewältigt ...

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte