Seite 100 von 468 ErsteErste ... 50909899100101102110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von AkiWTFOo Genauso sehe ich es auch. Und am Ende dürfen wir uns noch über den künstlichen Shitstorm den wir auslösen freuen. Denn nun ...


  1. #1981
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich es auch. Und am Ende dürfen wir uns noch über den künstlichen Shitstorm den wir auslösen freuen. Denn nun zieht MS gleich oder an der PS4 vorbei (wer weiß das schon). Dann muss Sony kommen, die lassen sich was einfallen -> MS muss reagieren.

    Hätte nur eine Firma ein Monopol, dann müssten wir uns wirklich Sorgen machen.

    Das mit dem DRM sehe ich exakt genauso. Alleine um die Konsole erstmal zum laufen zubekommen braucht man ja den Day1 Patch. Ohne Internet = keine One.

    Und selbst dann hat man bei Downloadtiteln ja immer noch DRM, stört mich nicht im geringsten ( ich bziehe alle Spiele digital).
    Ich bin aber auch ein Mensch der die Spiele die er einmal kauft behält, und 2-3 Jahre später dann nochmal spielen möchte.

    Auch bei Kinect stimmte ich dir zu. Potential ist da, ich möchte aber vorrangig auch nur spielen. Trotzdem ist die Sprach / Gestensteuerung echt genial und ich will sie nicht mehr missen. Aber ich werde mir nie ein SPiel wie Sports Rivals kaufen. ich will mich aufs Sofa hauen und zocken.
    Jetzt bewegen wir uns auf einen gemeinsamen Nenner das hab ich versucht immer zu vermitteln in diesen Forum.

    Was für mich Wichtig ist Microsoft muß sich auf die Tugenden von früher einlassen zu PC Zeiten.

    Selbst Spiele entwickeln also richtig selbst entwickeln bzw. über ein Microsoft Studio nur so erreichst du Qualität.

    1. Söldner Firmen wie EA und Crytek darauf kannst du dich nicht verlassen, die gehen nur dahin wo es mehr Geld gibt. Was an sich nicht verwerflich ist aber einen Bitteren Beigeschmack hat. Siehe Nintendo und das ThridParty Dilemma das wie ein Roter Faden sich durchzieht.

    2. Kinect ist als Spiele Peripherie bis jetzt immer noch für den Kunden seine Sinnigkeit schuldig geblieben.
    Der Mehrpreis nur um Sprachbefehle zu geben wie Kanal XY switchen Xbox AN/AUS
    will die Mehrheit nicht tragen. Die Mehrheit sind nicht ich oder du oder dieser Forum.
    Microsoft muß das schleunigst ändern und sinnvolle Feature bringen was wirklich nützt im Spiel. Man soll nicht das Gefühl bekommen ein Feature zu haben des Features willen, nur weil man es hat aber nicht wirklich braucht. Das beste Beispiel wieder Nintendo das Gamepad mit Bildschirm, bis heute haben sie es nicht geschafft es richtig sinnvoll zu nutzen.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1982
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich habs damit noch nie bunt getrieben. Objekte müssen mehrmals instanziert werden, das dürfte Leistung kosten, aber was daran an der Programmgröße viel änder soll, ist mir nicht klar.
    Naja, das sagt doch schon der Name.
    Sorry, aber das ist jetzt echt lustig. Du weißt zu allem eine Antwort und diskutierst sofort drauf los, aber bei einem einfachen Wrapper ist Ende.
    Naja der hängt halt am Programm noch dran, damit das Ding überhaupt läuft.

    Das ist gerade so, als könnte ich in meinem Job alles, aber ich weiß nicht, wo das "c" auf der Klaviatur ist.

  4. #1983
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Jetzt bewegen wir uns auf einen gemeinsamen Nenner das hab ich versucht immer zu vermitteln in diesen Forum.

    Was für mich Wichtig ist Microsoft muß sich auf die Tugenden von früher einlassen zu PC Zeiten.

    Selbst Spiele entwickeln also richtig selbst entwickeln bzw. über ein Microsoft Studio nur so erreichst du Qualität.

    1. Söldner Firmen wie EA und Crytek darauf kannst du dich nicht verlassen die gehen nur dahin wo es mehr Geld gibt was an sich nicht verwerflich aber einen Bitteren Beigeschmack hat. Siehe Nintendo und das ThridParty Dilemma das wie ein Roter Faden sich durchzieht.

    2. Kinect ist als Spiele Peripherie bis jetzt immer noch den Kunden schuldig geblieben.
    Der Mehrpreis nur um Sprachbefehle zu geben wie Kanal XY switchen Xbox AN/AUS
    will die Mehrheit nicht tragen die Mehrheit sind nicht ich oder du oder dieser Forum.
    Microsoft muß das schleunigst ändern und sinnvolle Feature bringen was wirklich nützt im Spiel. Man soll nicht das Gefühl bekommen ein Feature zu haben des Features willen nur weil man es hat aber nicht wirklich braucht.
    Ja, da haben sie bereits auch fehler gemacht, man siehe Bungie, die ja mit Destiny der One auch nicht gut tun ...

    Und du hast vollkommen Recht. Nur die Exclusivtitel können zeigen welche Qualität eine Konsole hat. Nur die bekommen auch die "Gehemnisse" und das Know How mit, wie sie die Hardware zubenutzen haben.

    Als Beispiel fallen mir da direkt Forza und Ryse ein. Beide Exklusiv, beides extrem hübsche Spiele. Forza ja sogar in 1080p+60fps. Als gegenspiel. Ein Need for Speed Rivals, welches Grafisch nicht im Ansatz an Forza rankommt läuft nur in 1080p und 30fps.

    Wenn man auf third party Studios setzt, kann nichtsg utes bei rauskommen. Die arbeiten wie du schon sagtest umsatz orientiert, da muss das Spiel schnell fertig werden und viel Umsatz einbringen. Vorrangig erstmal die ENtwicklungskosten einbringen. Denen ist es doch egal ob das Spiel in 1080 oder 900p läuft. 900p geht schneller, gut ist. Da hat doch keienr die nerven 2 Monate zu optimieren weil die One schwieriger bei der Programmierung ist.

    Zu Kinect, böse zungen behaupten ja das bald eine One ohne Kinect kommt. Die Produktion wird aktuell zurückgefahren, die Preise liegen dauerhaft bei 450€. Die logische Schlussfolgerung wäre eine One ohne Kinect, sonst macht man zu viel Verlust in meine Augen.

    Und das Gefühl das du im letzten Satz beschreibst hatte ich anfangs auch, aber mittlerweile ist mir Kinect als EIngabegerät (Auch gesichtserkennung und co) sehr sympathisch geworden.

  5. #1984
    semaphor34
    @kaboom

    was möchtest du denn mit deinen erklärungen erreichen. Das wir nicht mehr hoffen sollen, dass x1 nicht besser wird oder niemals der ps4 sich annähern wird??? Du weißt ja jetzt schon alles und du möchtest uns retten. Aber wir möchten von dir nicht gerettet werden. Wir hoffen und warten lieber. MS hat dies und das gesagt und wir möchten dem glauben schenken. Denn schließlich hat ja MS in Sachen x1 bis jetzt noch nicht "gelogen". Wir sind für uns selbst verantwortlich. Du musst uns nicht retten und wir wollen es nicht.

    Lass uns aalso diesen Thread nicht zu müllen.
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  6. #1985
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Naja, das sagt doch schon der Name.
    Da gibt es keine Redundanz. Man schreibt den umhüllten Code ja kein zweites Mal. Im Prinzip spart man sich da einiges an Textarbeit, weil mit der Wrapperklasse deutlich einfacher zu arbeiten ist (wenn man sie mal geschrieben hat).

    Ich versuche mir vorzustellen, warum der Compiler das beim Kompilieren unnötig aufblasen sollte.

  7. #1986
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ja, da haben sie bereits auch fehler gemacht, man siehe Bungie, die ja mit Destiny der One auch nicht gut tun ...

    Und du hast vollkommen Recht. Nur die Exclusivtitel können zeigen welche Qualität eine Konsole hat. Nur die bekommen auch die "Gehemnisse" und das Know How mit, wie sie die Hardware zubenutzen haben.

    Als Beispiel fallen mir da direkt Forza und Ryse ein. Beide Exklusiv, beides extrem hübsche Spiele. Forza ja sogar in 1080p+60fps. Als gegenspiel. Ein Need for Speed Rivals, welches Grafisch nicht im Ansatz an Forza rankommt läuft nur in 1080p und 30fps.

    Wenn man auf third party Studios setzt, kann nichtsg utes bei rauskommen. Die arbeiten wie du schon sagtest umsatz orientiert, da muss das Spiel schnell fertig werden und viel Umsatz einbringen. Vorrangig erstmal die ENtwicklungskosten einbringen. Denen ist es doch egal ob das Spiel in 1080 oder 900p läuft. 900p geht schneller, gut ist. Da hat doch keienr die nerven 2 Monate zu optimieren weil die One schwieriger bei der Programmierung ist.

    Zu Kinect, böse zungen behaupten ja das bald eine One ohne Kinect kommt. Die Produktion wird aktuell zurückgefahren, die Preise liegen dauerhaft bei 450€. Die logische Schlussfolgerung wäre eine One ohne Kinect, sonst macht man zu viel Verlust in meine Augen.

    Und das Gefühl das du im letzten Satz beschreibst hatte ich anfangs auch, aber mittlerweile ist mir Kinect als EIngabegerät (Auch gesichtserkennung und co) sehr sympathisch geworden.
    Microsoft darf auf keinenfall Kinect fallenlassen! Das wäre ein Zugeständnis am Markt vorbei entwickelt zu haben. Die Konsequenzen wären enorm auch PR technisch, wenn man es genau sieht stecken die schon bisschen in der Zwickmühle. Lässt du Kinect fallen in Form von Xbox ohne Kinect 349,95€ ist es Tot auf Garantie der alleinstellungsmerkmal ist dahin.
    Behältst du es mußt du es billiger verkaufen aber dafür machst du Verlust weil die Produktionskosten hoch sind. Das einzige gute ist die Konsolen Generation wird ähnlich lange sein. Wahrscheinlich wie die letzte was ich hoffe aber 6 Jahre würden mir reichen, weil du erst gegen Ende also die Letzten 2 Jahre richtig Gewinne einsackst. Durch diverse DIE SHRINKS bessere Fertigungsverfahren Slim Version der Konsole usw.

  8. #1987
    semaphor34
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine Redundanz. Man schreibt den umhüllten Code ja kein zweites Mal.

    Ich versuche mir vorzustellen, warum der Compiler das beim Kompilieren unnötig aufblasen sollte.
    willst du mich verarschen? Du redest von low Level Programmierung und dabei verstehst du nicht mal die high Level Programmierung!!! Geh bitte hierraus. Du machst dich hier lächerlich.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  9. #1988
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine Redundanz. Man schreibt den umhüllten Code ja kein zweites Mal. Im Prinzip spart man sich da einiges an Textarbeit, weil mit der Wrapperklasse deutlich einfacher zu arbeiten ist (wenn man sie mal geschrieben hat).

    Ich versuche mir vorzustellen, warum der Compiler das beim Kompilieren unnötig aufblasen sollte.
    Alter, ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe. Du hast wirklich einfach keinen Plan und der eine Post war ein Glückstreffer. O_o

  10. #1989
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Alter, ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe. Du hast wirklich einfach keinen Plan und der eine Post war ein Glückstreffer. O_o
    HAHA ich muß gerade lachen

  11. #1990
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Alter, ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe. Du hast wirklich einfach keinen Plan und der eine Post war ein Glückstreffer. O_o
    Ich hab dir doch gesagt wie er das mit dem einen Post gemacht hat. Er hat eingesehen das er im Unrecht war und hat deinen kopiert und nur in eigene Worte gesteckt ...

    Der Typ hat keinerlei Ahnung von C++ oder vom Programmieren. Ist wahrscheinlich Wurstfachverkäufer bei Edeka an der Fleischtheke und tut hier einen auf Programmierer der alle Programmierer bei MS in den Schatten stellen würde .... lächerlich.

  12. #1991
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Microsoft darf auf keinenfall Kinect fallenlassen! Das wäre ein Zugeständnis am Markt vorbei entwickelt zu haben. Die Konsequenzen wären enorm auch PR technisch, wenn man es genau sieht stecken die schon bisschen in der Zwickmühle. Lässt du Kinect fallen in Form von Xbox ohne Kinect 349,95€ ist es Tot auf Garantie der alleinstellungsmerkmal ist dahin.
    Behältst du es mußt du es billiger verkaufen aber dafür machst du Verlust weil die Produktionskosten hoch sind. Das einzige gute ist die Konsolen Generation wird ähnlich lange sein. Wahrscheinlich wie die letzte was ich hoffe aber 6 Jahre würden mir reichen, weil du erst gegen Ende also die Letzten 2 Jahre richtig Gewinne einsackst. Durch diverse DIE SHRINKS bessere Fertigungsverfahren Slim Version der Konsole usw.
    Da gebe ich dir Recht. Das wäre ein Eingeständniss. Aber an Konsolen verdient man so schon nicht viel. Und die so weit unter Preis zu verkaufen ( ich denke nicht das es bei 450 bleiben wird, das wird weiter fallen) kann sich MS nicht leisten. Das wäre ein herber Rückschlag.

    Und das Alleinstellungsmerkmal ist nicht Kinect, die Playstaion hat eine Kamera mit ähnlichen Funktionen wie Kinect. Das Alleinstellungsmerkmal ist Multimedia + Multitasking. § Os ist hier das Stichwort

    Darum könnten sie das machen, was natürlich negative PR mit sich bringt, den Käufern aber herzlich egal sein wird wenn man auf 350€ runtergehen kann.

  13. #1992
    Sosu
    Semaphors Reaktion war die beste. Ich glaube er hat "willst du mich verarschen?" erstmal in den Monitor gebrüllt bevor er es getippt hat.

  14. #1993
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht. Das wäre ein Eingeständniss. Aber an Konsolen verdient man so schon nicht viel. Und die so weit unter Preis zu verkaufen ( ich denke nicht das es bei 450 bleiben wird, das wird weiter fallen) kann sich MS nicht leisten. Das wäre ein herber Rückschlag.

    Und das Alleinstellungsmerkmal ist nicht Kinect, die Playstaion hat eine Kamera mit ähnlichen Funktionen wie Kinect. Das Alleinstellungsmerkmal ist Multimedia + Multitasking. § Os ist hier das Stichwort

    Darum könnten sie das machen, was natürlich negative PR mit sich bringt, den Käufern aber herzlich egal sein wird wenn man auf 350€ runtergehen kann.
    Ja nur bei der PS4 Kamera ist halt überwiegend Optional daher nice to have es wird nie Spiele geben also AAA+ die das nutzen vorerst nicht. Project Morpheus könnte es ändern

  15. #1994
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ja nur bei der PS4 Kamera ist halt überwiegend Optional daher nice to have es wird nie Spiele geben also AAA+ die das nutzen vorerst nicht. Project Morpheus könnte es ändern
    AAA+ Titel wirds auch nicht auf der One geben die Kinect nutzen. Man hat schon damals beim Versuch eines AAA Titels (Fable the Journey) gemerkt das das nicht funktioniert. Das ist nicht das was die COmmunity möchte, und auch nicht das was sie braucht. (also meine Meinung)

  16. #1995
    Kabooom
    In Xbox Foren ticken die Uhren anders, Wrapper Klassen anscheinend auch xD
    Auf die Argumente verzichtet hier eh schon lange, "du bis lächerlich"-Vorwürfe und damit hat es sich dann.

    Ich frage mich, wie ich die Programmiertestate immer schaffe, wo ich doch keine Ahnung davon habe

  17. #1996
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    AAA+ Titel wirds auch nicht auf der One geben die Kinect nutzen. Man hat schon damals beim Versuch eines AAA Titels (Fable the Journey) gemerkt das das nicht funktioniert. Das ist nicht das was die COmmunity möchte, und auch nicht das was sie braucht. (also meine Meinung)
    Reden wir von AAA-Only-Kinect-Titel oder von AAA-Titel, die Kinect nutzen knnen mit ein paar Features? So wie zB DR3...

  18. #1997
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    In Xbox Foren ticken die Uhren anders, Wrapper Klassen anscheinend auch xD
    Auf die Argumente verzichtet hr eh schon lange, "du bis lächerlich"-Vorwürfe und damit hat es sich dann.
    Also entschuldige mal bitte. Du hast dich echt grade komplett selber abgeschossen. O_o

  19. #1998
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    In Xbox Foren ticken die Uhren anders, Wrapper Klassen anscheinend auch xD
    Auf die Argumente verzichtet hr eh schon lange, "du bis lächerlich"-Vorwürfe und damit hat es sich dann.
    Erstmal schreibst du das du dich mit Wrapper nicht gut auskennst, jetz 30 minuten später und 5 goggle anfragen nach deinem eingeständnis das du eigentlich keine Ahnung von Wrapper hast, weißt du aufeinmal wieder wie die Funktionieren, und das natürlich besser als jeder andere hier.

    Und zweitens sagte ich das es lächerlich ist, wie du dich hier in wiedersrpüche verstrickst, auf dein Recht bestehst obwohl du unrecht hast. Nicht du bsit lächerlich. Verdreh mir nicht die Wörter im Mund.

  20. #1999
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    AAA+ Titel wirds auch nicht auf der One geben die Kinect nutzen. Man hat schon damals beim Versuch eines AAA Titels (Fable the Journey) gemerkt das das nicht funktioniert. Das ist nicht das was die COmmunity möchte, und auch nicht das was sie braucht. (also meine Meinung)
    Ich sag ja Morpheus könnte es ändern weil da die Kamera benötigt wird wegen den VR Headset also zwingend erforderlich. Morpheus ist auch so ne Sache es muß verdammt günstig sein am besten um die 150€ damit es gekauft wird, alles was drüber ist scheitert am Markt und endet als Nische.....

  21. #2000
    semaphor34
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    In Xbox Foren ticken die Uhren anders, Wrapper Klassen anscheinend auch xD
    Auf die Argumente verzichtet hr eh schon lange, "du bis lächerlich"-Vorwürfe und damit hat es sich dann.
    es war eine Feststellung. Und zwar nicht nur von eben. Und ich habe dich gebeten. Du musst es nicht von mir aus machen. Also go ahead!!

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte