Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 158
Like Tree86Likes

The power of the cloud!

Diskutiere The power of the cloud! im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Apollo ok,aber wss währe während des Fahrens? Oder den Licht,Schatten und Nebeleffekten.Die müssten theoretisch direkt verschwinden? Diese Dinge werden ja in der Cloud ...


  1. #61
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    ok,aber wss währe während des Fahrens? Oder den Licht,Schatten und Nebeleffekten.Die müssten theoretisch direkt verschwinden? Diese Dinge werden ja in der Cloud berechnet.
    Doch nicht bei Forza. Dort werden vor dem Start des Rennens die Drivatare aus dem Netz geladen. Ich hab mal den Test ohne Internet gemacht, die Ladezeit war kürzer und es waren eben doofe Fahrer im Feld und eben ich.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Apollo
    Greenawalt hatte aber gesagt,das 1080p und 60 fps nur durch MS Cloud ermöglicht wurden.

  4. #63
    tobi154
    So jetzt hab ich 1601 sinnvolle Beiträge

    Gesendet von meinem GT-I9505

  5. #64
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Greenawalt hatte aber gesagt,das 1080p und 60 fps nur durch MS Cloud ermöglicht wurden.
    Ja, weil die Drivatare eben nicht im Spiel berechnet werden.

  6. #65
    semaphor34
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Doch nicht bei Forza. Dort werden vor dem Start des Rennens die Drivatare aus dem Netz geladen. Ich hab mal den Test ohne Internet gemacht, die Ladezeit war kürzer und es waren eben doofe Fahrer im Feld und eben ich.
    ist bei Fifa 14 genau so. Die aktuelle Einstellung der Mannschaften werden ständig aktualisiert beim Start. Und sowas geht auch auf Sonys Produkt.


    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  7. #66
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    ist bei Fifa 14 genau so. Die aktuelle Einstellung der Mannschaften werden ständig aktualisiert beim Start. Und sowas geht auch auf Sonys Produkt.
    Das ist doch was ganz anders.^^

    Ein Drivatar ist ein Abbild von dir. Also wie du auf den Strecken immer gefahren bist. Daraus wird ein Ebenbild erstellt, welches fast genauso faehrt wie du, nur eben dann bei anderen Usern.

  8. #67
    Sunyracer
    Sagt mir wenn ich falsch liege, aber geht es beim cloud nicht darum der Konsole in Echtzeit Berechnungen abzunehmen? Das beim Spielstart Drivertare oder Fifa Kader geladen werden ist ja nicht wirklich neu......

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  9. #68
    Apollo
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Sagt mir wenn ich falsch liege, aber geht es beim cloud nicht darum der Konsole in Echtzeit Berechnungen abzunehmen? Das beim Spielstart Drivertare oder Fifa Kader geladen werden ist ja nicht wirklich neu......

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
    Denke ich auch.Denn die Driveatare müssen ja auf dich reagieren können.Heisst im Umkehrschluss,das die Drivatare beim ziehen des Netzwerksteckers zugunsten von der Grafik verschwinden.

  10. #69
    Sunyracer
    Nein eben nicht weil sie vor dem Start geladen werden und nicht beim Rennen .

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  11. #70
    Apollo
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Nein eben nicht weil sie vor dem Start geladen werden und nicht beim Rennen .

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
    Dann müsste sich aber die Grafik online/offline ändern? Oder was passiert da mit der Cloud? Der Greenawalt sagt das ja nicht ohne Grund,das nur durch MS's Cloud 1080p/60fps erreicht werden.

  12. #71
    DeinTeddybaer
    Sunnyrace hat absolut Recht.
    1. Du Spielst Forza ohne Internet=Nichts verändert sich, KI ist dumm.
    2. Du spielst es plötzlich mit Internet und die Drivatare werden auf die Konsole heruntergeladen - Die Ki ist plötzlich Klüger, ohne dass die X1 irgendetwas berechnen muss.
    3. Die Daten sind ja schon gespeichert. Du Spielst Forza wieder ohne Internet, die gespeicherten Daten gehen aber nicht verloren.
    4. Du spielst wieder mit Internet und die Drivatare werden aktualisiert
    5. ....

    Dadurch, dass die KI nicht mehr berechnet werden muss, steht mehr Leistung für die Grafik zur Verfügung. Wenn man Forza nie mit Internet spielt, gibt es im Grunde keine KI, sondern einfach nur andere Autos, die ohne nachzudenken einer Spur folgen.

  13. #72
    Sunyracer
    Hab da keinerlei Unterschiede bemerkt. Die normale KI im offline Betrieb ist eben nur strunzend dumm während die Drivertare schon um einiges besser zur sache gehen. Grafisch ändert sich nix.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  14. #73
    Holvgar
    so weit ich das im netz gelesen habe wird die cloud bei forza5 nur für KI bzw. die drivatare genutzt und nicht zur verbesserung der grafik.

  15. #74
    Fonzy
    Ja das ist ja der Sinn und Zweck und auch der Unterschied.
    Offline: KI dumm
    Online mit "Cloudpower": bessere KI (Drivatare), ohne dass die One mehr Rechenaufwand hat.

    Ansonsten müsste Rechenpower abgezweigt werden, die dann woanders fehlen könnte (zb Grafik).

  16. #75
    Liquid B
    Ich muss ehrlich sagen, dass die KI bei Forza zwar besser ist wie bisher, da sie nicht "wie auf schienen" fahren... aber manchmal auch so bekloppt und rücksichtslos rum brettern dass man von guter "KI" nicht mehr sprechen kann..

  17. #76
    Gurkensepp
    Ja die fährt hald so wie manche Menschen fahren

  18. #77
    Liquid B
    Hahaha ja, wie die bekloppten man..

  19. #78
    Fonzy
    Ja das nervt zwar vor allem wenn in den Kurven einer hinten rein oder in die Seite fährt, aber meistens sorgt es für spannendere Rennen als "früher".

    Wenn es wirklich so kommt wie in dem Beispiel im Video gezeigt wird bietet die Cloudberechnung einen enormen Vorteil. Das wird aber sicherlich hauptsächlich bei Exklusivtiteln zum Einsatz kommen, da es für Multiplattformer zu viel Programmieraufwand sein wird die One-Version anzupassen.

    Ein weiteres Problem wird bei vielen aber sicherlich die Internetbandbreite sein, denn die Berechnungen müssen auch erstmal bei einem ankommen. Auch wer Offline spielt hat davon natürlich keinen Vorteil. Denkbar ist es auch das MS für "Cloud-Titel" dann einen Online-Zwang einführt, was ich aber nicht hoffe.

  20. #79
    DeinTeddybaer
    Also von meinen eigenen Fahrtkünsten aus gesehen, ist dieses rücksichtslose verhalten sehr realistisch

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  21. #80
    AkiWTFOo
    Kann mich Teddybaer anschließen.

    Mich nervts enorm wenn ich gerade reinziehe in die innenkurve und aufeinma fährt mir einer mit 100 Sachen hinten rein. Direkt alles im A....

    Aber ich mache es stellenweise genauso nur das ich dann meistens innen vorbeikomme und nicht meinem Vorderman sein ganzes Heck kaputt fahre ... :/

    Aber die Rennen machen trotzdem Spaß und der eigene Drivatar sammelt ja auch ordentlich Cr


    Zum Thema, ich denke nicht das man da Latenzprobleme haben wird. Habe mit meiner 16000 Leitung zum Azure Netzwerk einen Ping von 55ms.

    16000 ist eine verhältnismäßig schlechte Leitung, 55ms aber ein Wert der definitiv keine Lags nachsich ziehen sollte.

    Könnte man das so umsetzen wie gezeigt wäre das ein bahnbrechender Erfolg. Denn ich bezweifle das die PS4 das gezeigte Video ohne starken FPS Einbruch rendern könnte. Die schafft ja "nicht mal" Tomb Raider ohne FPS Einbrüche. Andererseits hätte ich gerne ausführliche Infos wie sie das umsetzen wollen. 300.000 Server erscheint mir auf lange Sicht viel zu wenig bei der Masse an Spielen und Spielern die in 3-5 Jahren auf diesen Service zugreifen werden. Kann mir nicht vorstellen das bei 4 MIO+ Usern die Server noch derart komplexe Berechnungen für alle gleichzeitig bewältigen können.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ES könnte so schön sein, wenn da nicht die Power wäre: Anbei mal was leckeres.... 4 K Bildschirm sollte vorhanden sein, ansonsten einfach mal scrollen... ...



  2. Die Wahrheit über die Cloud...: Hallo Leute, Was haltet ihr von dem Thema Xbox one und die versprochene Cloud, vielleicht können wir die Informationen hier zusammenfassen. Was...



  3. Entwickler schwärmen von der Power der XBOX ONE: Im Gespräch mit Develop sagte PJ Esteves, dass die Xbox One dem Team von Crytek sehr viele neue Dinge mit Leichtigkeit ermöglicht habe, die auf...



  4. Welche Vorteile hat die Cloud?: Es wurde schon viel über die Cloud geschrieben aber welche Vorteile habe ich als User davon? Und wird sie bei uns auch so funktionieren wie in...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kindergarten lustig

echt scheissewie im kindergartenbesseren ping xbox onekindergarten bilder lustigkindergarten lustig bildersind wir hier im KindergartenKindergarten zu blödnatürlich sind wir hier im kindergartenman alles scheißenatürlich sind wir im kindergartenwahre scheißecontent