The power of the cloud!

Diskutiere The power of the cloud! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja man braucht nicht viel download Kapazitäten. ja kabel internet hat deutlich bessere ping als dsl kunden. Ich frag mich nur wieso ich bei...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja man braucht nicht viel download Kapazitäten.
ja kabel internet hat deutlich bessere ping als dsl kunden.
Ich frag mich nur wieso ich bei titanfall laage de ki gesehen habe trotz volle balken.

Diese leute die twitch nutzen nerven total die laagen so extrem.hab schonmal einen angeschrieben aber den scheints nicht zu jucken.
das blöde ist halt das man auf die schiest wo sie sind bzw eingefroren sind und die keinen schaden bekommen.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wetter, Gegner KI, Beleuchtung, Kinetik. Gibt ne Menge was nicht Zeitkritisch ist, was da ausgelagert werden kann.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ach.. das wird himmlisch mit der Cloud.. ;)

Heart-From-Cloud.jpg
 
Ubdrop

Ubdrop

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Ubdrop
Und die mit schwachen Internet bleiben dann wohl hängen. Wenn die Cloud dann zum Einsatz kommt und sozusagen Pflicht in Spielen ist, dann muss ich wohl doch früher oder später zur PS4 anstatt zur Xbox One greifen.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Und die mit schwachen Internet bleiben dann wohl hängen. Wenn die Cloud dann zum Einsatz kommt und sozusagen Pflicht in Spielen ist, dann muss ich wohl doch früher oder später zur PS4 anstatt zur Xbox One greifen.
Ich denke mal Pflicht wird es nur für diejenigen, die die maximale Performance haben wollen.
Bei Watch Dogs hieß es letztes Jahr noch, wer die Cloud nicht nutzen kann, hat eine weniger belebte Map. Das ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Solange das nur nicht Spiel beeinflußende Berechnungen betrifft, ist alles okay.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das Problem dabei ist ja, dass es einige zur PS4 ziehen wird, weil das Ergebnis gleich ist, auch ohne Magic Cloud. Insofern ist es schon schlimm, wenn (viele Menschen in Deutschland) einfach mal eine abgespeckte Version des Spiels bekommen, nur weil die Provider in Deutschland zu geizig sind, ihre Netze auszubauen.
Es kommt natürlich auch auf die Entwickler an. Ob die die Grafik, für die mit schlechtem Internet, runterschrauben, um eine belebtere Stadt zu erzeugen oder ob die Grafik gleich bleibt, bei einer weniger lebendigen Stadt.
Und solange die Situation in Deutschland gleich bleibt, bin ich gegen die Nutzung der Cloud in dem Bereich. Und das will schon was heißen, wo ich doch immer auf ca. 43 mb/s Download und 7,8 mb/s Upload komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Und die mit schwachen Internet bleiben dann wohl hängen. Wenn die Cloud dann zum Einsatz kommt und sozusagen Pflicht in Spielen ist, dann muss ich wohl doch früher oder später zur PS4 anstatt zur Xbox One greifen.
Ich denke mal, dass Leute mit schwachem Internet nicht die volle Cloud nutzen können. Vielleicht nur abgespeckt. Reduziertes AA, weniger NPC´s, geringe Wettereffekte etc.

Das größere Problem sehe ich bei Azure. Wir reden hier aktuell über 4.000.000 Xbox One User. Diese zahl wird bestimmt noch signifikant steigen. Dann haben wir noch die ganzen PC User, die auch Azure nutzen. Plus sonstige Dienste, die auf Azure laufen. Jetzt nehmen wir mal an, dass es mehrere Spiele gibt auf PC und ONe die die Cloudberechnung nutzen. One 5 Millionen Nutzer, PC ca 1 Milliarde Nutzer
(Quelle: Weltweit mehr als eine Milliarde Computer - Hardware - MACWELT )
Nun sagen wir mal von den One Nutzern sind gleichzeitig 2 Millionen Nutzer online mit zocken beschäftigt und dazu kommen dann noch 10% PC Zocker. Macht dann zusammen 102.000.000 User Online ,die die Cloud mit rechenaufwändigen Arbeiten beschäftigen. Dagegen stehen 300.000 Azure Server. Das sind 0,92 %. Wie sollen diese Server die Rechenleistung bringen und wie soll der UP und Downstream denn geregelt werden.
Und nicht zu vergessen, dass sind nur die Zocker, was ist mit den anderen Programmen, die ebenfalls Azure nutzen. Diese Last ist mit 300.000 Servern nicht abzudecken. Absolut Utopisch. Da muss MS erst mal mit richtigen Infos rüber kommen und ein Spiel zeigen, was die Cloud auch richtig nutzt. Eine Tec Demo ist immer schön, aber auch immer jenseits von Gut und Böse.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Opa du gehst die Sache falsch an.

Die PC User greifen auch nur mit MS Spielen auf die Cloud zu. Aktuell wäre es nur Titanfall. Battlefield, CoD und Co greifen dabei nicht auf die Cloud zurück.
Um soetwas zu bewältigen bräuchte man wohl eher die Serverfarmen von Google und dann könnte keiner mehr das Zocken bezahlen.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Opa du gehst die Sache falsch an.

Die PC User greifen auch nur mit MS Spielen auf die Cloud zu. Aktuell wäre es nur Titanfall. Battlefield, CoD und Co greifen dabei nicht auf die Cloud zurück.
Um soetwas zu bewältigen bräuchte man wohl eher die Serverfarmen von Google und dann könnte keiner mehr das Zocken bezahlen.
Wieso gehe ich die Sache falsch an? Das was bis jetzt von der Cloud genutzt wird, sind nur die Funktion der dedicated Server. Jetzt sag mir bitte nicht, dass die KI von Tittenfall über die Server berechnet wird. Denn dies wäre schon etwas makaber bei der Intelligenz. Und ich habe auch geschrieben in ZUKUNFT. Dieses bedeutet nicht jetzt. Es werden noch keine rechenintensive Prozesse ausgelagert an die Cloud. Wenn solche Sachen wie im Video ausgelagert werden, die so rechenintensiv sind, dann hast du den Punkt doch schon getroffen.Man braucht stärkere Serverfarmen. Und du darfst nicht vergessen, nicht nur Spiele greifen auf Azure zu. Auch Apps und andere Dienste. Hier ein Beispiel aus den USA.

Und MS ist nicht nur auf dem PC Markt tätig :rolleyes: Also kein zocken über die Cloud.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Siehst du das nicht jetzt falsch? Die Online-Partien von CoD usw. laufen zwar über Server der Publisher, wenn diese Spiele aber auch die Power of Magic Cloud nutzen sollen, müssen diese ja wohl auf MS Server zugreifen.
Wenn allerdings wirklich nur Xbox One Spiele von MS darauf zugreifen, dürfte das kein so großes Problem darstellen.
PCs nutzen die MS Cloud doch sicherlich nicht, weil die entweder genug Power haben oder man die Grafikeinstellungen selbst vornehmen kann.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich denke bis die cloud für die XO verwendung findet gehen noch ein paar jahre ins land.
wenn die XO langsam an ihre grenzen stößt wird es wohl erst dann dazu kommen,das von der cloud stärker gebrauch gemacht wird.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Ich verstehe das Drama nicht. Wenn ich einen schlechten PC hab muss ich auch die Grafik runterschrauben, und da jammert keiner oder fühlt sich benachteiligt

Gesendet von meinem GT-I9505
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich meinte, du bist die Sache mit den potenziellen PC Spielern falsch angegangen. Was ich damit meinte habe ich auch geschrieben (MS Spiele).
Von der KI in Titanfall und solchen Sachen habe ich auch nichts geschrieben, es war nur ein Beispiel dafür, dass es im Moment das einzige Spiel mit MS-Cloudunterstützung auf dem PC sei. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie jedem x-beliebigen PC Spiel die Cloudunterstützung erlauben, sondern sich nur auf ihre Titel beschränken. Und da werden es wohl keine 100 Mio. gleichzeite User sein.

Man sollte in Texten von Usern nicht immer Sachen reininterpretieren, die so nicht einmal stichhaltig sind, damit meine ich jeden hier!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die wirkliche Cloudleistung werden höchst wahrscheinlich nur MS Spiele zu spüren bekommen. Ansonsten müsste jedes Multiplattformspiel drei mal angepasst werden (PS4, One, PC).
Und MS bringt ja bekanntlich eher selten Spiele für die PS4 raus. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke mir, das bei einer Konsole alle die gleich geile Grafik haben sollten. Ansonsten, ab zu Sonys Produkt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
ich denke mir, dass man auch ohne Cloud eine sehr belebte Stadt haben sollte. Ansonsten, ab zu Sonys Produkt. ;)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich denke mir, das bei einer Konsole alle die gleich geile Grafik haben sollten. Ansonsten, ab zu Sonys Produkt.
Dann kann MS die Cloudserver direkt abschalten und nur die dedizierten Server laufen lassen.
Fortschritt geht nun mal über Leichen. Und die Leichen mit langsamen I-net nehme ich als Spieleegoist gerne in Kauf. Auch wenn diese mir auf der anderen Seite leid tun.
Diese können sich gerne bei der Bundesnetzagentur beschweren, da der Netzausbau nur schleppend voran geht. ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Viele interpretieren die "Power of the Cloud" einfach falsch. Manche denken, dass durch die Internetleitung dann bessere Graphiken, eine höhere Auflösung etc pp entsteht. So ist das aber nicht wirklich.
Das Video zeigt es doch eigentlich schon deutlich. Es geht um sehr komplexe und aufwendige Physikberechnungen. Und je mehr auf der APU dazu berechnet wird, um so mehr wird sie eben belasstet (man kennt bei PCs ja auch eigene PhysX-Karten).
Durch die Berechnung in der Cloud, wird die Arbeit dem APU abgenommen und lediglich die fertig, berechneten Daten empfangen. Dazu reicht auch de angegebene Breitbandstaerke von 2-3 MBit/s, die die XBOX One auch so brauch, um stabil zu laufen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist es da aber nicht günstiger bessere Hardware ein zu bauen, als so viele mega Server zu errichten?
Das Geld lieber in Subvention der Xbox stecken?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich meine auch mal gelesen zu haben das zur "verbesserung" der grafik durch die cloud,die von Dark Threat genannte bandbreite ausreichen ist.
 
Thema:

The power of the cloud!

The power of the cloud! - Ähnliche Themen

  • Crackdown 3: Das Musterbeispiel für Cloud Power!

    Crackdown 3: Das Musterbeispiel für Cloud Power!: Immer wenn es um die "Cloud Power" ging wurde im Netz gelacht und gelästert. Neben forza fande diese Technologie kaum Anwendung und verschwand...
  • Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

    Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?: Ich hab mich gefragt was eigentlich mit dieser Technik passiert ist, es ist ziemlich ruhig geworden um das Thema Power of Cloud..... Ich glaube...
  • Wann wird die dreifache Leistung durch "The Power of the Cloud" entfesselt?

    Wann wird die dreifache Leistung durch "The Power of the Cloud" entfesselt?: Bin ein begeisterter Xboner und will auch Kinect nicht missen. Allerdings ärgert es mich doch immer wieder ein wenig, dass die PS4 die oftmals...
  • Develop Conference 2014 Microsoft erklärt Power of Cloud und Mark Cherny über PS4.

    Develop Conference 2014 Microsoft erklärt Power of Cloud und Mark Cherny über PS4.: Develop Conference Termine - AreaGames.de
  • Halo5 und die power der cloud!

    Halo5 und die power der cloud!: Es ist bisher immer noch nicht klar, was für ein Halo wir dieses Jahr zu erwarten haben. Fest steht, dass Halo 5 spätestens im nächsten Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kindergarten lustig

    ,

    echt scheisse

    ,

    wie im kindergarten

    ,
    besseren ping xbox one
    , kindergarten bilder lustig, kindergarten lustig bilder, sind wir hier im Kindergarten, Kindergarten zu blöd, natürlich sind wir hier im kindergarten, man alles scheiße, natürlich sind wir im kindergarten, wahre scheiße, content
    Oben