Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Like Tree15Likes

Netflix kündigt 4k-Update für Xbox One und PS4 an

Diskutiere Netflix kündigt 4k-Update für Xbox One und PS4 an im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Bekommt die Xbox One im Herbst 2015 ein Hardware-Upgrade? Das hat jedenfalls der Streaming-Anbieter Netflix behauptet. Sowohl die Xbox One als auch die Playstation 4 ...


  1. #1
    Nero1977

    Netflix kündigt 4k-Update für Xbox One und PS4 an

    Bekommt die Xbox One im Herbst 2015 ein Hardware-Upgrade? Das hat jedenfalls der Streaming-Anbieter Netflix behauptet. Sowohl die Xbox One als auch die Playstation 4 würden noch in diesem Jahr ein Hardware-Upgrade erhalten, um 4k-Videos wiedergeben zu können. Netflix pusht das hochauflösende Format derzeit aggressiv, von daher sollte man diese Aussage vielleicht auch mit der nötigen Vorsicht genießen. Eventuell soll einfach nur Druck auf Sony und Microsoft aufgebaut werden.
    Fest steht allerdings, dass 4k rasant an Bedeutung zunimmt und gerade die Xbox One, die als Entertainment-Konsole vermarktet wird, darauf nicht allzu lange verzichten kann. Irgendwann wird der Punkt kommen, wo man die nächste Leistungsstufe zünden muss.

    Dass man darüber nicht gerne spricht, ist ebenfalls nachvollziehbar, denn mit der Ankündigung einer entsprechenden Aufwertung würde die aktuelle Konsole zum "alten Modell", mit entsprechenden Auswirkungen auf die Verkaufszahlen. Dementsprechend heißt es dazu von Microsoft aktuell auch: "Kein Kommentar!"

    Quelle:http://www.drwindows.de/content/5490...-xbox-one.html

  2. Anzeige
    Hallo Nero1977,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    Also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.Entweder die konsolen können das jetzt schon,also 4k Ausgabe bei Filmen oder eben nicht.
    Aber Hardware upgrade niemals

  4. #3
    Gurkensepp
    Hab ich auch grad bei dr. Windows gelesen
    Bei der Xbox wurde doch schon bestätigt das sie 4k kann.

  5. #4
    Commander Axxel McCool
    Das ist der dritte Layer Nero.

    Mach die Augen auf

  6. #5
    Dairon
    Achwo die Xbox kann doch nur 900p. Ihr habt doch alle nicht aufgepasst.
    (Da ja einige heute meine Art nicht verstehen: Mir ist bewusst, dass 4K Filme nicht 4K Games sind -.-)

    Ansonsten klingts ja gut. Nur Netflix nutz doch kein Dairon den ich kenne!

  7. #6
    errorchief
    4k Filme abspielen, bzw. streamen ist bei weitem einfacher als selbst 4k zu produzieren.

  8. #7
    SamFlynn
    hardware upgrade, welch ein brüller.

  9. #8
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    hardware upgrade, welch ein brüller.
    Bestimmt so ein ATX Tower den man an die One per usb andockt. haha

  10. #9
    PanicMaker
    Soweit ich weiss, hat die Xbox One genug blast processing um das zu händeln

  11. #10
    umsonst
    Die Xbox hat eine HDMI 1.4 Schnittstelle und die kann 4k in 30 fps ausgeben. Auch liegt dem Böxchen ein entsprechendes Kabel bei.

    Man braucht allerdings mindestens 20 MBit downstream, um 4k einigermaßen ruckelfrei zu empfangen. Oder einen großen Puffer, der das abfedert. Aber das Bildmaterial ist schon sehr geil...

  12. #11
    Subject Micro
    Braucht man dafür nicht nen 4k Fernseher ?
    Wer hat sowas schon ?

  13. #12
    hardmika
    Also ich hab heute wo gelesen das man Hdmi 2.0 brauchen würde für netflix und irgendwas für die Verschlüsselung was wohl nur mit hardware geht. Hab das nur kurz überflogen und keinen plan ob das stimmt^^

  14. #13
    smett
    HDMI 1.4 geht meiner Erkenntnis nach nur bis 30FPS. Ich bezweifle auch das die aktuelle Xbox 4k für Netflix bekommt. Und natürlich braucht man für 4k einen entsprechenden TV. Ich kann aus Erfahrung sagen, 4k Netflix rockt wie sau!

  15. #14
    Ansaar
    Ich hätte nix gegen ein hardware upgrade. Gab es zuletzt bei Nintendo mit dem New 3ds. Alte Konsole abgeben 200€ zahlen fertig.

  16. #15
    noX1609
    Naja ist ja schön und gut das 4k, aber brauch ich persöhnlich nicht, die 4k TV's sind eh noch zu teuer für Otto-Normal-Verbraucher.
    Wenn die mal um 50-60% günstiger werden wird es interessant, vorher ist 4k recht unnötig, denn was beingt es mir wenn es die Konsole kann aber der TV nicht? Zudem hab ich eh kein Netflix, mag solche Streaming Sachen nicht so, nutze nur ab und zu Amazon Prime instant Video, da es eh kostenlos dabei ist.
    Am Internet würde es nicht mangeln, hab 150MBit/s Down, aber hab doch lieber eine Disk hier im Regal

  17. #16
    hardmika
    Zum thema 4k zu teuer.

    Also bei uns in AT sind die eigentlich schon "günstig" wenn mal halt mal auf Angebote schaut. Bei 50% billiger würd man für glaub 55zoll nur noch €400-500 zahlrn und das ist docj sehr wenig.

    Ich Persönlich hätte nix gegen 4k aber würd ich eh nicht nutzen können. Mein TV ist jetzt knapp 2 Jahre und sowas kauf ich erst neu wenn der Alte hinüber ist, was bei mir eigentlich immer ewigkeiten dauert xD

    Der LG den ich jetzt hab ist erst mein 3ter TV also wenn ich weiter so ein glück hab hält der sicher noch mind. 5 Jahre^^

  18. #17
    umsonst
    Klar braucht man nen 4k Fernseher. Und Netflix braucht nur Silverlight mit einem h265-Codec fürs Material. Das läuft so ohne weiteres auf meinem Panasonic - ganz ohne Xbox.

    Amazon wird hier in Kürze nachziehen.

  19. #18
    smett
    Ob man 4K braucht oder nicht ist ja immer sehr von den Sehgewohnheiten abhängig. Für die Xbox braucht man es derzeit nun überhaupt nicht, da ist ja mitunter 1080p noch nen Problem. Wie gesagt, für Netflix ist das vom Bild her echt hammer.

    Bis 4K allerdings im normalen TV läuft, nen eventueller Sky 4K Sender mal ausgenommen, wird es noch Ewigkeiten dauern.

  20. #19
    Boarder76
    Playstation 4 und Xbox One bekommen bald ein 4K-Upgrade

    Hier auch.
    Aber hat die xbox nicht HDMI 2.0?

  21. #20
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von hardmika Beitrag anzeigen
    Der LG den ich jetzt hab ist erst mein 3ter TV also wenn ich weiter so ein glück hab hält der sicher noch mind. 5 Jahre^^
    Oh oh, vorher nicht aufs Holz geklopft.... Ich gebe dem Fernseher noch 1 Woche

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sony kündigt Sponsoring- Vertrag mit der FIFA: so wie es ausschaut, muß sony noch mehr geld sparen. sony hat den sponsoring-vertrag mit der fifa nicht verlängert. das zeigt sehr gut, wie schlecht...



  2. Netflix APP da ;-): Netflix APP ist zum installieren im XBOX ONE store...



  3. Battleborn: Gearbox kündigt neues Spiel an: http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/2kgames/1535132/256-cover-reveal-spread.jpg Am...



  4. Am kündigt Hilfe an: Arm kündigt baldige Hilfe an bez. IPv6 Problem! Xbox One: AVM kündigt baldige Lösung für IPv6-Probleme mit Fritzboxen an


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

4k ps4 adapter