Netflix kündigt 4k-Update für Xbox One und PS4 an

Diskutiere Netflix kündigt 4k-Update für Xbox One und PS4 an im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mist Vergessen xD Habs nachgehohlt *holz klopf* ^^
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
4k teuer? Wir haben im Wohnzimmer seit 3-4 Monaten einen 4k 52Zoll stehen :) 700€
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Sogar die neuen curved oder wie dich heißen bekommt man im Angebot schon für Vernünftiges Geld^^
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
BANGO II7
Da die Xbox one aber nur hdmi 1.4 besitzt, kann man dann dort wohl nur 4k@30hz gucken.
4k tv sind gar nicht mehr so teuer, hab für meinen Sony 55zoll vor 3 Wochen 1300€ bezahlt.
Was viel wichtiger ist, es gibt kaum 4k tv mit einem vernünftigen Input lag!
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Das Problem wird hier eher beim Kopierschutz liegen. Für 4k ist meines Wissens nach HDCP 2.2 vorgesehen. Ich weiß ich nicht ob die XBox das kann. Das könnte im zweifel dazu führen das man keine 4K Filme auf Netflix abspielen kann. Soweit ich weiß lässt sich das nur Hardwaremäßig nachrüsten.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Das Problem wird hier eher beim Kopierschutz liegen. Für 4k ist meines Wissens nach HDCP 2.2 vorgesehen. Ich weiß ich nicht ob die XBox das kann. Das könnte im zweifel dazu führen das man keine 4K Filme auf Netflix abspielen kann. Soweit ich weiß lässt sich das nur Hardwaremäßig nachrüsten.
Genau sowas hab ich auch schon gelesen :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ach scheiss der Hund drauf!

hunde-ein-lautes-aus-hindert-den-daran-im-garten-sein-geschaeft-zu-machen-foto-imago-.jpg
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ich hoffe ja wohl nicht das Microsoft dieses Jahr ne neue ONE mit modefizierter Hardware bringt die dann 4K liefert denn das wäre für alle anderen die die ONE zuvor gekauft haben ein ganz übles Spiel.

Sollte das dennoch passieren werde ich einen ganz üblen aufstand beim MS Suport veranstalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich hoffe ja wohl nicht das Microsoft dieses Jahr ne neue ONE mit modefizierter Hardware bringt die dann 4K liefert denn das wäre für alle anderen die die ONE zuvor gekauft haben ein ganz übles Spiel.
Ist aber immer so, irgendjemand wird es sicher treffen.

Hab z.b beim 3ds xl Monaze überlegt ob ich ihn kaufen soll oder auf eine neue Version warte. Dann war er im Angebot, ich hab ihn gekauft und am nächsten Tag (ja ohne witzt wirklich am nächsten tag) wurde der New 3ds xl Angekündigt.
 
P

Pauk

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
24
also ich weiß zwar nicht ob das möglich ist technisch aber ich denk falls die eine revision auf den markt bringen wird für die alten xbox ein adapter kommen oder wie oben gesagt ein tauschangebot...
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hab gehört das es vieleicht im Herbst kommt, also 4k Netflix für die one und ps.

Da wäre die Konsole doch eh schon 2 Jahre, da ist es doch eigentlich schon Normal das was "anderes" kommt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich hoffe ja wohl nicht das Microsoft dieses Jahr ne neue ONE mit modefizierter Hardware bringt die dann 4K liefert denn das wäre für alle anderen die die ONE zuvor gekauft haben ein ganz übles Spiel.

Sollte das dennoch passieren werde ich einen ganz üblen aufstand beim MS Suport veranstalten !
Die erste XBOX 360 hatte kein HDMI.
Die erste PS4 hatte einen schlechteren WLAN- und BT-Adapter.

Es gibt immer neuere Revisionen, wo sich die Hardware etwas ändert. Nur ändert sich die Leistung nicht.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Selbst wenn eine Revision mit besserer Hardware kommt, bekommen wir mit Sicherheit keine kostenlose neue Box.

Ich bekomm ja auch nicht das Facelift modell von meinem Auto geschenkt ;)

Aber ein tausch mit Zuzahlung wäre klasse, aber das wird wohl auch nicht passieren. ...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Aber ein tausch mit Zuzahlung wäre klasse, aber das wird wohl auch nicht passieren. ...
Ich habe selbst meine 360 Elite + 50 Euro und 2 wertlose Spiele gegen eine 360S250 bei Gamestopp getauscht.

Dadurch hatte ich:
- größere Festplatte
- WLAN in der Konsole
- eine leisere Konsole
- weniger Stromverbrauch


Ist doch völlig normal, das es Nachfolgermodelle gibt, die etwas besser sind.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Aber wieso sollten sie der jetzigen XBOX ein 4K Kabel beilegen, wenn die eh kein 4k streamen kann ???
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Das das bei Gamestop klappt ist klar. Ich meinte einen direkten MS tausch. Bei Gamestop ist ja alles was man eintauscht ein riesen Verlust ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Aber wieso sollten sie der jetzigen XBOX ein 4K Kabel beilegen, wenn die eh kein 4k streamen kann ???
2013 waren die ganzen 4k-Techniken, Lizenzen, Kopierschutze whatever noch nicht bekannt. HDMI 2.0 war noch nicht verabschiedet.
Daher konnte man nur ein HDMI 1.4 Kabel hinzulegen, welches 4k in max 30Hz wiedergeben kann.
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
2013 waren die ganzen 4k-Techniken, Lizenzen, Kopierschutze whatever noch nicht bekannt. HDMI 2.0 war noch nicht verabschiedet.
Daher konnte man nur ein HDMI 1.4 Kabel hinzulegen, welches 4k in max 30Hz wiedergeben kann.
HDMI 2.0 gabs 2013 schon, und daran hätten sie auch denken können. Viele TV herstellter haben 2013 schon HDMI 2 verbaut, andere haben es nachliefern wollen. WIe und ob man es bei der XONE noch nachtrrüsten kann weiß ich nicht, aber ich denke für 4k 60fps muss man sich ne neue holen -.-

editiert: Vor allem brauch man doch überhaupt erst einen hdmi 2 anschluss, bei einem 1.4 anschluss bringt einem ein 2.0 kabel wahrscheinlich auch nicht viel :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sagt mal, 30 fps sind doch ein flüssiges Bild und reicht für Filme vollkommen aus!?!
 
Thema:

Netflix kündigt 4k-Update für Xbox One und PS4 an

Netflix kündigt 4k-Update für Xbox One und PS4 an - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • YouTube und Netflix ruckelt

    YouTube und Netflix ruckelt: Hallo, ich habe ein Problem und ich selbst komme zu keiner Lösung. Ich habe einen LG C1, Spiele etc. laufen alle super flüssig, keine Probleme...
  • Netflix arbeitet an einer Dishonored-Serie

    Netflix arbeitet an einer Dishonored-Serie: Noch ist unklar, wie die Handlung aussieht und wer gecastet wird. https://www.giantfreakinrobot.com/ent/exclusive-dishonored-netflix.html
  • Capcoms Rollenspiel "Dragon's Dogma" bekommt eigene Netflix-Serie

    Capcoms Rollenspiel "Dragon's Dogma" bekommt eigene Netflix-Serie: Gerade in meinen Empfehlungen auf Youtube entdeckt. Ich will keine Show, ich will Dogma 2 :(
  • Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix

    Atmos-Upmixer und Amazon/Netflix: Hey zusammen, Ich habe seit kurzem eine LG SK9Y Soundbar und Erweiterungslautsprecher für hinten. Um in den Atmos Geschmack zu kommen, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    4k ps4 adapter

    Oben