Ergebnis 1 bis 8 von 8

Garantiefrage bei Gebrauchtkauf

Diskutiere Garantiefrage bei Gebrauchtkauf im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hallo, ich möchte eine gebrauchte Xbox One kaufen. Der Vorbesitzer hat eine Gatantieverlängerung abgeschlossen. Wenn ich die Konsole jetzt kaufe, geht die Garantie auf mich ...


  1. #1
    imperator18

    Garantiefrage bei Gebrauchtkauf

    Hallo, ich möchte eine gebrauchte Xbox One kaufen. Der Vorbesitzer hat eine Gatantieverlängerung abgeschlossen.

    Wenn ich die Konsole jetzt kaufe, geht die Garantie auf mich über. Er hat die One über Amazon gekauft und die Rechnung läuft ja auf seinen Namen.

    Grüße Metin

  2. Anzeige
    Hallo imperator18,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    errorchief
    Macht einen Kaufvertrag fertig, in dem der Verkäufer alle wichtigen Daten mit angibt, die von ihm in der Garantieverlängerung mit drin stehen. Das sollte im Normalfall reichen.

  4. #3
    Tassilo
    error hat recht. Ein vernünftiger Kaufvertrag mit allen wichtigen Daten des Verkäufers reicht aus.

  5. #4
    imperator18
    Ich werd die Konsole gleich abholen. Hab den Kaufvertrag schon angefertigt. Hab da Name und Anschrift vom Verkäufer und von mir angegeben. Was genau dabei ist. Also Spiele, Controller etc. Und ich hab noch Platz für die Seriennummer im Vertrag gelassen. Die müssen wir per Hand nachtragen, da der Verkäufer noch am arbeiten ist und die Nummer daher nicht parat hatte. Aber das sollte ja kein Thema sein.

  6. #5
    Tassilo
    Liest sich vernünftig. So kannst Du die Seriennummer gleich mit der im Garantieverlängerungsvertrag abgleichen.

  7. #6
    imperator18
    Alles klar danke. Der Verkäufer sagte mir auch, das man den Namen bei Microsoft ändern kann. Also den, auf den die Garantie läuft. Muss man wohl mit dem Support telefonieren. Er ist so nett und möchte das morgen für mich erledigen. Wenn das geht sollte n Garantiefall eh kein Problem mehr sein.

  8. #7
    Tassilo
    So ist es. Dann mal viel Spaß mit der einzig wahren one

  9. #8
    imperator18
    Jo danke. Muss dann mal schauen, ob die One oder meine PS4 mein Favorit wird. Wenn ich hier nach dem Ergebnis fragen würde, gäb es wohl nur sehr einseitige Antworten

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one garantie ohne rechnung

gebrauchte xbox one ohne rechnung

xbox one ohne rechnung garantie

xbox one gebrauchtkauf garantie