Garantiefrage bei Gebrauchtkauf

Diskutiere Garantiefrage bei Gebrauchtkauf im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich möchte eine gebrauchte Xbox One kaufen. Der Vorbesitzer hat eine Gatantieverlängerung abgeschlossen. Wenn ich die Konsole jetzt...
I

imperator18

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Hallo, ich möchte eine gebrauchte Xbox One kaufen. Der Vorbesitzer hat eine Gatantieverlängerung abgeschlossen.

Wenn ich die Konsole jetzt kaufe, geht die Garantie auf mich über. Er hat die One über Amazon gekauft und die Rechnung läuft ja auf seinen Namen.

Grüße Metin
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Macht einen Kaufvertrag fertig, in dem der Verkäufer alle wichtigen Daten mit angibt, die von ihm in der Garantieverlängerung mit drin stehen. Das sollte im Normalfall reichen.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
error hat recht. Ein vernünftiger Kaufvertrag mit allen wichtigen Daten des Verkäufers reicht aus.
 
I

imperator18

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Ich werd die Konsole gleich abholen. Hab den Kaufvertrag schon angefertigt. Hab da Name und Anschrift vom Verkäufer und von mir angegeben. Was genau dabei ist. Also Spiele, Controller etc. Und ich hab noch Platz für die Seriennummer im Vertrag gelassen. Die müssen wir per Hand nachtragen, da der Verkäufer noch am arbeiten ist und die Nummer daher nicht parat hatte. Aber das sollte ja kein Thema sein.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Liest sich vernünftig. So kannst Du die Seriennummer gleich mit der im Garantieverlängerungsvertrag abgleichen.
 
I

imperator18

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Alles klar danke. Der Verkäufer sagte mir auch, das man den Namen bei Microsoft ändern kann. Also den, auf den die Garantie läuft. Muss man wohl mit dem Support telefonieren. Er ist so nett und möchte das morgen für mich erledigen. Wenn das geht sollte n Garantiefall eh kein Problem mehr sein.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
So ist es. Dann mal viel Spaß mit der einzig wahren one ;)
 
I

imperator18

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Jo danke. Muss dann mal schauen, ob die One oder meine PS4 mein Favorit wird. Wenn ich hier nach dem Ergebnis fragen würde, gäb es wohl nur sehr einseitige Antworten ;)
 
Thema:

Garantiefrage bei Gebrauchtkauf

Garantiefrage bei Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gebrauchtkauf mit Account+Games

    Frage zu Gebrauchtkauf mit Account+Games: Tach zusammen, ich habe ein Angbeot für eine gebrauchte Xbox One imcl. Kinect und 6 Games auf Festplatte vorliegen- das ganze so oll 300 eur...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Gebrauchtkauf mit Account+Games

      Frage zu Gebrauchtkauf mit Account+Games: Tach zusammen, ich habe ein Angbeot für eine gebrauchte Xbox One imcl. Kinect und 6 Games auf Festplatte vorliegen- das ganze so oll 300 eur...

    Sucheingaben

    xbox one garantie ohne rechnung

    ,

    gebrauchte xbox one ohne rechnung

    ,

    xbox one ohne rechnung garantie

    ,
    xbox one gebrauchtkauf garantie
    , xbox garantie gebrauchtkauf
    Oben