Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By KingKarl

Deck 13 - Entwickler von Lords of the Fallen mit Xbox-One-Exklusivdeal

Diskutiere Deck 13 - Entwickler von Lords of the Fallen mit Xbox-One-Exklusivdeal im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Der deutsche Entwickler Deck 13 Interactive agiert fortan auch als Publisher - und hat offenbar einen Exklusivvertrag mit Microsoft abgeschlossen. Vier kommende Spiele sollen ausschließlich ...


  1. #1
    KingKarl

    Deck 13 - Entwickler von Lords of the Fallen mit Xbox-One-Exklusivdeal

    Der deutsche Entwickler Deck 13 Interactive agiert fortan auch als Publisher - und hat offenbar einen Exklusivvertrag mit Microsoft abgeschlossen. Vier kommende Spiele sollen ausschließlich für die Xbox One erscheinen.

    Das zuletzt als Entwickler von Lords of the Fallen in Erscheinung getretene deutsche Unternehmen Deck 13 Interactive hat offenbar einen Exklusiv-Vertrag mit dem Konsolenhersteller Microsoft abgeschlossen. Das berichtet jedenfalls die englischsprachige Webseite gamepur.com.
    Demnach sollen insgesamt vier kommende Titel der Firma exklusiv für die Xbox One erscheinen. Dabei handelt es sich aber offenbar nicht um Eigenproduktionen, sondern um externe Projekte, bei denen Deck 13 lediglich als Publisher agiert. Um welche Spiele es konkret geht und von welchen Studios sie entwickelt werden, ist nicht bekannt.
    Das bisher lediglich als Entwicklerstudio bekannte Unternehmen vollzieht mit diesem Schritt einen Wandel zum Entwickler und Publisher. Dabei möchte man jedoch keineswegs als traditioneller Vertriebspartner angesehen werden sondern viel mehr als Unterstützter und Freund, wie CEO Jan Klose ausführt:

    "Wir wollen eine gleichberechtigte Übereinkunft mit unseren Partnern. Wir wollen als Unterstützer und Freunde angesehen werden, als Videospiel-Liebhaber. Und nicht als traditioneller Publisher."

    Anders als im Gamepur-Artikel vermutet, dürfte Lords of the Fallen 2 jedoch nicht Teil dieser Abmachung sein. Die Rechte für das Spiel liegen beim polnischen Entwickler und Publisher CI Games - und mit dem gab es zuletzt noch einige Unstimmigkeiten.

    Quelle: Deck 13 - Entwickler von Lords of the Fallen mit Xbox-One-Exklusivdeal - News - GameStar.de

  2. Anzeige
    Hallo KingKarl,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shinizzle94
    Lords of the Fallen hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe mal, dass die 4 Spiele von der Qualität her, an Lords of the Fallen ran kommen.

  4. #3
    DeinTeddybaer
    Da bin ich gerade dran. Ich könnte manchmal heulen, aber das Spiel ist echt cool.
    Wenn Entwickler zu Publishern werden und nicht andersrum, wie z. B. EA, dann kann man nur hoffen, dass auch was gutes bei raus kommt.

  5. #4
    KingKarl
    Ich mag Lords of the fallen auch. Denke da kommt was cooles

  6. #5
    Coope2z
    Sky Arena, Super Snow Fight, Hovercubes und Shift Happens

    Indie only...

  7. #6
    KingKarl
    Schade... Dann kann ich mir wohl wieder Sprüche von meinen Sony Freunden wie zB IndieBox one anhören. Hoffentlich werden das gute Indie Teile

  8. #7
    DeinTeddybaer
    So wie Indiestation 4? da sollten die sich lieber nicht drüber lustig machen.

  9. #8
    Shinizzle94
    Oh, schade dass es nur Indie Titel sind. Bei wem liegen denn überhaupt die Rechte für Lords of the Fallen?

Ähnliche Themen


  1. Lords of the Fallen (Xbox One): Verkaufe "Lords of the Fallen (Xbox One)" als Disc-Version. Top Zustand. Codes benutzt. Bei Tausch nur gegen Tomb Raider - Definitive Edition....



  2. Lords of the Fallen (Xbox One): Hallo, Suche "Lords of the Fallen" für die XOne, zahle 35€ per Paypal. Angebote bitte per PN. Danke :)



  3. Lords of the Fallen - Entwickler reagieren auf frühe Previews: City Interactive hat ein Video zum Action RPG Lords of the Fallen veröffentlicht, in dem die Entwickler sich zu frühen Previews äußern: Sie gehen...



  4. Lords of the Fallen Xbox one in 900p: Die Hoffnung war groß, dass durch die frei gewordenen Ressourcen von Kinect, die kommenden Spiele nun auch auf der Xbox One Full HD schaffen ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: