Deck 13 - Entwickler von Lords of the Fallen mit Xbox-One-Exklusivdeal

Diskutiere Deck 13 - Entwickler von Lords of the Fallen mit Xbox-One-Exklusivdeal im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Der deutsche Entwickler Deck 13 Interactive agiert fortan auch als Publisher - und hat offenbar einen Exklusivvertrag mit Microsoft abgeschlossen...
KingKarl

KingKarl

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
40
Der deutsche Entwickler Deck 13 Interactive agiert fortan auch als Publisher - und hat offenbar einen Exklusivvertrag mit Microsoft abgeschlossen. Vier kommende Spiele sollen ausschließlich für die Xbox One erscheinen.

Das zuletzt als Entwickler von Lords of the Fallen in Erscheinung getretene deutsche Unternehmen Deck 13 Interactive hat offenbar einen Exklusiv-Vertrag mit dem Konsolenhersteller Microsoft abgeschlossen. Das berichtet jedenfalls die englischsprachige Webseite gamepur.com.
Demnach sollen insgesamt vier kommende Titel der Firma exklusiv für die Xbox One erscheinen. Dabei handelt es sich aber offenbar nicht um Eigenproduktionen, sondern um externe Projekte, bei denen Deck 13 lediglich als Publisher agiert. Um welche Spiele es konkret geht und von welchen Studios sie entwickelt werden, ist nicht bekannt.
Das bisher lediglich als Entwicklerstudio bekannte Unternehmen vollzieht mit diesem Schritt einen Wandel zum Entwickler und Publisher. Dabei möchte man jedoch keineswegs als traditioneller Vertriebspartner angesehen werden sondern viel mehr als Unterstützter und Freund, wie CEO Jan Klose ausführt:

"Wir wollen eine gleichberechtigte Übereinkunft mit unseren Partnern. Wir wollen als Unterstützer und Freunde angesehen werden, als Videospiel-Liebhaber. Und nicht als traditioneller Publisher."

Anders als im Gamepur-Artikel vermutet, dürfte Lords of the Fallen 2 jedoch nicht Teil dieser Abmachung sein. Die Rechte für das Spiel liegen beim polnischen Entwickler und Publisher CI Games - und mit dem gab es zuletzt noch einige Unstimmigkeiten.

Quelle: Deck 13 - Entwickler von Lords of the Fallen mit Xbox-One-Exklusivdeal - News - GameStar.de
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Lords of the Fallen hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe mal, dass die 4 Spiele von der Qualität her, an Lords of the Fallen ran kommen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da bin ich gerade dran. Ich könnte manchmal heulen, aber das Spiel ist echt cool.
Wenn Entwickler zu Publishern werden und nicht andersrum, wie z. B. EA, dann kann man nur hoffen, dass auch was gutes bei raus kommt.
 
KingKarl

KingKarl

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
40
Ich mag Lords of the fallen auch. Denke da kommt was cooles :)
 
C

Coope2z

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
104
Sky Arena, Super Snow Fight, Hovercubes und Shift Happens

Indie only...
 
KingKarl

KingKarl

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
40
Schade... Dann kann ich mir wohl wieder Sprüche von meinen Sony Freunden wie zB IndieBox one anhören. Hoffentlich werden das gute Indie Teile
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So wie Indiestation 4?:D da sollten die sich lieber nicht drüber lustig machen.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Oh, schade dass es nur Indie Titel sind. Bei wem liegen denn überhaupt die Rechte für Lords of the Fallen?
 
Thema:

Deck 13 - Entwickler von Lords of the Fallen mit Xbox-One-Exklusivdeal

Deck 13 - Entwickler von Lords of the Fallen mit Xbox-One-Exklusivdeal - Ähnliche Themen

  • Legion Go: Konkurrent von Lenovo gegen Steam Deck & ROG Ally

    Legion Go: Konkurrent von Lenovo gegen Steam Deck & ROG Ally: Und ein weiterer Mobil-PC-Handheld. Krass dass der Markt da plötzlich so explodiert, aber mehr Konkurrenz ist immer gut...
  • Asus ROG Ally - Konkurrent zum Steam Deck

    Asus ROG Ally - Konkurrent zum Steam Deck: Preis wohl bei 699€ https://www.theverge.com/23700094/asus-rog-ally-price-amd-z1-extreme
  • Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck

    Phil Spencer zu Besuch bei Valve und xCloud auf dem Steam Deck: Seine Aufgeschlossenheit gegenüber der Konkurrenz (die gar keine sein muss) hat Phil Spencer erneut unter Beweis gestellt, als er kürzlich spontan...
  • Steam Deck: Der PC Handheld von Valve

    Steam Deck: Der PC Handheld von Valve: Gestern hat Valve den Steam Deck angekündigt. Der Handheld soll im Dezember erscheinen.
  • Ping geht durch die Decke

    Ping geht durch die Decke: Moin Leute, seit einiger Zeit kann ich kaum noch online spielen , Egal ob Destiny oder Farcry ,der Balken ist immer Rot. Bei Halo ist es so...
  • Ähnliche Themen

    Oben