Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Mac0378
  • 1 Post By woody119

Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!?

Diskutiere Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Tach zusammen! Hat zufällig jemand nen ähnliches Setup und dieses Problem nicht? Möchte mit meinem neuen Denon AVR X3400H mit Spotify Connect Musik hören, was ...


  1. #1
    woody119

    Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!?

    Tach zusammen!
    Hat zufällig jemand nen ähnliches Setup und dieses Problem nicht? Möchte mit meinem neuen Denon AVR X3400H mit Spotify Connect Musik hören, was auch eigentlich bis auf die Lautstärke problemlos läuft...AVR startet automatisch wenn ich mit der App Musik starte bzw ihn als Wiedergabegerät auswähle. Nur die Lautstärke geht nicht übers Handy zu steuern, obwohl sich der Balken der Anzeige aufm Handy sich bewegt?!
    Bin etwas genervt deswegen, damit geht ein großer Vorteil der App doch flöten?!
    Gruß

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kroegi
    Hast im AVR was eingestellt mit standard oder einschalt Lautstärke ? Mit welcher Lautstärke starter denn der AVR? Der letzten oder immer der selben? Letztes Update drauf? Hab zwar nen Onkyo aber da kann ich das mit der Start Lautstärke einstellen. Die Regelung funktioniert aber. Nicht das es ein Bug ist? Support von Denon sonst damit belasten

  4. #3
    woody119
    Hab da nix verändert an den Einstellungen und der AVR startet immer mit der letzten Einstellung meine ich. Software is aktuell. Finde im Netz leider wenig zu dem Problem, werds wohl wahrscheinlich wirklich mal mit dem Support versuchen, obwohl es mir davor graust

  5. #4
    Mac0378
    Mal getestet ob die HEOS App die Lautstärke Regelung funktioniert ?
    Ich habe die 4300 und starte nur meine Playlist über Spotify und dann Regel ich es über die HEOS App


    Grüße

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #5
    woody119
    Besten Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe es vorgestern geschafft (auf Anraten meiner Freundin ), nachdem ich die HEOS App installiert und darüber dann spotify gestartet hab. Anscheinend geht es nur so, denn wenn ich trotz installierter HEOS App die spotify App starte, geht es immer noch nicht. Sehr irreführend und m.M.n. auch nich so gewollt aber mir isses recht, dann halt über die andere app.
    Trotzdem danke, dein tip hätte mich sicher auch ans Ziel geführt, wenn meine Freundin nich schneller gewesen wäre

  7. #6
    eisi2010
    Hi, ich habe den selben AVR. Bei mir lässt sich die Lautstärke ebenfalls nicht regeln. Es geht nicht in der HEOS App und auch nicht in der Spotify App.
    Ich nutze iOS zur Steuerung und alles ist auf aktuellem Stand.
    Am besten wäre es schön Spotify zu öffnen und die Lautstärke ändern zu können per Tasten am iPhone.
    Hat noch jemand eine Idee?

  8. #7
    Mac0378
    Moin hat es jemals funktioniert bei dir?
    Wenn ja was würde geändert von dem Zeitpunkt an. Ggf. mal die Anlage vom Strom ziehen. Und danach mal schauen ob es tut.

    Ist die Firmware von der Anlage aktuell?


    Grüße

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #8
    woody119
    Ggf. auch die Apps nochmal neu installieren bzw. Handy neu starten?!

  10. #9
    eisi2010
    Zitat Zitat von Mac0378 Beitrag anzeigen
    Moin hat es jemals funktioniert bei dir?
    Wenn ja was würde geändert von dem Zeitpunkt an. Ggf. mal die Anlage vom Strom ziehen. Und danach mal schauen ob es tut.

    Ist die Firmware von der Anlage aktuell?


    Grüße

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ja es hat mal über AirPlay funktioniert, aber da ging Spotify Connect nicht. Danach habe ich einmal den Netzstecker gezogen und dann ging Spotofy Connect ohne Regelung.
    Jetzt habe ich erstmal die Steuerung der Musikwiedergabe vom Lockscreen ausgeschaltet (so steht es in der Hilfe von Denon). Weiterhin habe ich dank deines Rates nochmal den Netzstecker gezogen (dachte das kann ja nicht nochmal was bringen) und siehe da es funktioniert in der Sporify App.

    Dennoch alles was kompliziert. Muss sagen bei meinem Sonos Play:1 funktioniert es um einiges bessser. Allerdings baut Sonos keinen AVR.

    Vielen dank fürs erste (hoffe es funktioniert jetzt auf Dauer)

  11. #10
    Mac0378
    Gerne.... ich habe die 4300 und seit mehr als einem Jahr und es passiert halt hin und wieder. Es ist immernoch halt Technik


    Grüße

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #11
    eisi2010
    Ja da hast du wohl recht. Ich hatte vorher den 1911 und der hatte auch so seine Macken. Allerdings könnte dennoch mehr per Update getan werden (grad bei neuen Geräten). Scheint mir doch sehr an der Software zu liegen und nicht an der Hardware.

    Cool wäre wenn langsam mal der Skill für HEOS nach Deutschland kommt (Alexa/Echo).

Ähnliche Themen


  1. Spotify Connect verbindet sich nicht mit Sonos: Hi. ich habe schon wieder ein Spotify / Sonos problem! Neu hinzugekommen ist eine direkte Verbindung von Spotify mit den Sonos Boxen, was ich super...



  2. Battlefield 4 Update geht nicht nicht: Hallo, ich habe die xbox one erst seit ein paar Tagen. Ich habe den EA Access. Nun wollte ich battlefield 4 spielen und bekomme die Mitteilung,...



  3. Xbox one, Sky plus Receiver, Denon Avr richtig verkabeln: Hallo Xbox Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen zur Verkabelung der Xbox one, Sky Receiver, und einem Avr (Heimkinoanlage). Ich habe wie folgt...



  4. Denon X4000: Hallo zusammen, hat zufällig jemand den Receiver und kann ein paar Erfahrungen schildern ? Viele Grüße b54



  5. Xbox One + Denon 2113+ Sky Receiver + Philips TV: Hallo, ich habe schon einiges über den Anschluss eines Av Receivers gelesen. Leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht schlau und habe noch...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

denon receiver soll nicht lautstarke an handy tegeln

spotify connect automatische änderung lautstärke

denon av receiver lautsärke geht nicht höher

denon avr x2400h lautstärke spotify

Denon 4300 Spotify connect

Heos spotify start volume