Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!?

Diskutiere Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Tach zusammen! Hat zufällig jemand nen ähnliches Setup und dieses Problem nicht? Möchte mit meinem neuen Denon AVR X3400H mit Spotify Connect...
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Tach zusammen!
Hat zufällig jemand nen ähnliches Setup und dieses Problem nicht? Möchte mit meinem neuen Denon AVR X3400H mit Spotify Connect Musik hören, was auch eigentlich bis auf die Lautstärke problemlos läuft...AVR startet automatisch wenn ich mit der App Musik starte bzw ihn als Wiedergabegerät auswähle. Nur die Lautstärke geht nicht übers Handy zu steuern, obwohl sich der Balken der Anzeige aufm Handy sich bewegt?!
Bin etwas genervt deswegen, damit geht ein großer Vorteil der App doch flöten?!
Gruß
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Hast im AVR was eingestellt mit standard oder einschalt Lautstärke ? Mit welcher Lautstärke starter denn der AVR? Der letzten oder immer der selben? Letztes Update drauf? Hab zwar nen Onkyo aber da kann ich das mit der Start Lautstärke einstellen. Die Regelung funktioniert aber. Nicht das es ein Bug ist? Support von Denon sonst damit belasten
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Hab da nix verändert an den Einstellungen und der AVR startet immer mit der letzten Einstellung meine ich. Software is aktuell. Finde im Netz leider wenig zu dem Problem, werds wohl wahrscheinlich wirklich mal mit dem Support versuchen, obwohl es mir davor graust :D
 
Mac0378

Mac0378

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mac030878
Mal getestet ob die HEOS App die Lautstärke Regelung funktioniert ?
Ich habe die 4300 und starte nur meine Playlist über Spotify und dann Regel ich es über die HEOS App


Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Besten Dank für die Rückmeldung.
Ich habe es vorgestern geschafft (auf Anraten meiner Freundin :) ), nachdem ich die HEOS App installiert und darüber dann spotify gestartet hab. Anscheinend geht es nur so, denn wenn ich trotz installierter HEOS App die spotify App starte, geht es immer noch nicht. Sehr irreführend und m.M.n. auch nich so gewollt aber mir isses recht, dann halt über die andere app.
Trotzdem danke, dein tip hätte mich sicher auch ans Ziel geführt, wenn meine Freundin nich schneller gewesen wäre :(y):
 
E

eisi2010

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe den selben AVR. Bei mir lässt sich die Lautstärke ebenfalls nicht regeln. Es geht nicht in der HEOS App und auch nicht in der Spotify App.
Ich nutze iOS zur Steuerung und alles ist auf aktuellem Stand.
Am besten wäre es schön Spotify zu öffnen und die Lautstärke ändern zu können per Tasten am iPhone.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Mac0378

Mac0378

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mac030878
Moin hat es jemals funktioniert bei dir?
Wenn ja was würde geändert von dem Zeitpunkt an. Ggf. mal die Anlage vom Strom ziehen. Und danach mal schauen ob es tut.

Ist die Firmware von der Anlage aktuell?


Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Ggf. auch die Apps nochmal neu installieren bzw. Handy neu starten?!
 
E

eisi2010

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Moin hat es jemals funktioniert bei dir?
Wenn ja was würde geändert von dem Zeitpunkt an. Ggf. mal die Anlage vom Strom ziehen. Und danach mal schauen ob es tut.

Ist die Firmware von der Anlage aktuell?


Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja es hat mal über AirPlay funktioniert, aber da ging Spotify Connect nicht. Danach habe ich einmal den Netzstecker gezogen und dann ging Spotofy Connect ohne Regelung.
Jetzt habe ich erstmal die Steuerung der Musikwiedergabe vom Lockscreen ausgeschaltet (so steht es in der Hilfe von Denon). Weiterhin habe ich dank deines Rates nochmal den Netzstecker gezogen (dachte das kann ja nicht nochmal was bringen) und siehe da es funktioniert in der Sporify App. :(y):

Dennoch alles was kompliziert. Muss sagen bei meinem Sonos Play:1 funktioniert es um einiges bessser. Allerdings baut Sonos keinen AVR.

Vielen dank fürs erste (hoffe es funktioniert jetzt auf Dauer)
 
Mac0378

Mac0378

Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Mac030878
Gerne.... ich habe die 4300 und seit mehr als einem Jahr und es passiert halt hin und wieder. Es ist immernoch halt Technik [emoji6]


Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
E

eisi2010

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Ja da hast du wohl recht. Ich hatte vorher den 1911 und der hatte auch so seine Macken. Allerdings könnte dennoch mehr per Update getan werden (grad bei neuen Geräten). Scheint mir doch sehr an der Software zu liegen und nicht an der Hardware.

Cool wäre wenn langsam mal der Skill für HEOS nach Deutschland kommt (Alexa/Echo).
 
Thema:

Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!?

Spotify Connect mit Denon AVR: Lautstärke geht nicht!? - Ähnliche Themen

  • XSX Spotify Tonaussetzer

    XSX Spotify Tonaussetzer: Moin ihr Lieben. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich FH4 spiele und dazu die Spotify App anhabe, setzt die Musik mehr oder weniger...
  • Spotify - App-Release für die Xbox steht möglicherweise kurz bevor

    Spotify - App-Release für die Xbox steht möglicherweise kurz bevor: Glaubt man den Gerüchten, wird der Musik-Streaming-Dienst Spotify demnächst auch auf der Xbox One erscheinen. Auf Reddit.com ist ein erster...
  • Spotify "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"

    Spotify "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk": Hallo ich habe Spotify gestartet und bekomme die Meldung das sich kein Datenträger im laufwerk E befindet. Das ist auch kein wunder weil es...
  • Spotify Connect verbindet sich nicht mit Sonos

    Spotify Connect verbindet sich nicht mit Sonos: Hi. ich habe schon wieder ein Spotify / Sonos problem! Neu hinzugekommen ist eine direkte Verbindung von Spotify mit den Sonos Boxen, was ich...
  • "Verbindung zu Spotify wurde getrennt" - Sonos ständig Probleme Musik abzuspielen

    "Verbindung zu Spotify wurde getrennt" - Sonos ständig Probleme Musik abzuspielen: "Verbindung zu Spotify wurde getrennt" - Sonos ständig Probleme Musik abzuspielen Es hat wohl niemand so viele Probleme mit Spotify und Sonos wie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heos app lautstärkeregler reagiert nicht

    ,

    denon receiver soll nicht lautstarke an handy tegeln

    ,

    heos app marantz Lautstärke

    ,
    spotify lautstärke lässt sich nicht steuern
    , spotify connect lautstärkeregler app, spotify connect probleme Lautstärke Denon avr, spotify connect automatische änderung lautstärke, Heos spotify start volume, Denon 4300 Spotify connect, denon avr x2400h lautstärke spotify, denon av receiver lautsärke geht nicht höher, sotify denon airplay lautstärke
    Oben