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Sunset Overdrive - 40k Polygone pro Character

Diskutiere Sunset Overdrive - 40k Polygone pro Character im Shooter Forum im Bereich Xbox One Spiele; Wenns zum Artstyle passt reichen 40.000 Polygone doch, wo ist denn das Problem, solang es zum Spiel passt ist doch alles ok Auch wenn ich ...


  1. #21
    pcuser444
    Wenns zum Artstyle passt reichen 40.000 Polygone doch, wo ist denn das Problem, solang es zum Spiel passt ist doch alles ok
    Auch wenn ich selbst kein Fan von Sunset Overdrive bin bzw damit nichts anfangen kann.
    Wieviele Polygone haben die Charaktere in Borderlands wohl!? Will ich garnicht wissen

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    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #22
    Tassilo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Die PS4 ist ein Rechner, bzw dem Rechner näher und durch fehlenden eSRAM auch weniger kompliziert. Darum ist es dort auch einfacher aktuell gute Ergebnisse zu erzielen. Dazu kommt sicherlich noch die größere Rohpower ...
    Weniger kompliziert bedeutet weniger Kostenintensiv. Deshalb ist es garnicht so sicher das die One in Zukunft gleichwertig wird (auch wenn sie es könnte, aber ob es sich lohnt für neutrale Studios?).

    Das ist das selbe wie mit dem Cell-Chip der PS3 in der letzten Gen: auf dem Papier bärenstark, aber die Mehrarbeit für eine gleichwertige Performance war es vielen Studios nicht wert.

  4. #23
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Weniger kompliziert bedeutet weniger Kostenintensiv. Deshalb ist es garnicht so sicher das die One in Zukunft gleichwertig wird (auch wenn sie es könnte, aber ob es sich lohnt für neutrale Studios?).

    Das ist das selbe wie mit dem Cell-Chip er PS3 in der letzten Gen: auf em Papier bärenstark, aber die Mehrarbeit für war es vielen Studios nicht wert.
    Diese Befürchtung habe ich aktuell auch, gerade wenn man ein Trials Fusion am allerletzten Tag erst von 800 p hoch patchen muss .... Ganze 80 mehr als die 360 .. wow.

    Ich habe die Hoffnung das MS die Devkits soweit pushen kann das es für Entwickler, gerade bei Multis einfacher wird gute Ergebnisse zu erzielen.

    Aber die großen Studios wollen ihren Ruf nicht verlieren. Die eignen sich das WIssen einmal an, und nutzen das für kommende Spiele. Die werden auch die mehrzeit einmal investieren. Bin da gespannt wie Ubisoft das Problem bewältigt hat.

  5. #24
    Don R Wedder
    Tassilo, deswegen sind wir ja alle auf die kommenden Exklusivtitel gespannt!

  6. #25
    Tassilo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Diese Befürchtung habe ich aktuell auch, gerade wenn man ein Trials Fusion am allerletzten Tag erst von 800 p hoch patchen muss .... Ganze 80 mehr als die 360 .. wow.
    Sensationell und peinlich für die One (Meine Meinung)

    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hoffnung das MS die Devkits soweit pushen kann das es für Entwickler, gerade bei Multis einfacher wird gute Ergebnisse zu erzielen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Aber die großen Studios wollen ihren Ruf nicht verlieren. Die eignen sich das WIssen einmal an, und nutzen das für kommende Spiele. Die werden auch die mehrzeit einmal investieren. Bin da gespannt wie Ubisoft das Problem bewältigt hat.
    Hat es in der letzten Gen ein großes Studio gestört wenn ihr Spiel auf der PS3 schlechter aussah oer lief? Nein!. Und warum? Weil eine gute Basis an verkauften Konsolen da war (wie aktuell bei der PS4).

    Die PS4 ist leichter zu beherschen und bedeutend öfter in den Wohnungen vertreten. Da ist ja wohl klar wo dann bei den Studios gespart wird. Warum soll man auch für eine aufwändigere Architektur viel Gel investieren wenn der Ertrag dort "höchstwahrscheinlich" niedriger ist.

  7. #26
    Don R Wedder
    Ist das bei mir nur so oder war das jetzt beabsichtigt, dass der Beitrag verschwindet?

  8. #27
    Tassilo
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Ist das bei mir nur so oder war das jetzt beabsichtigt, dass der Beitrag verschwindet?
    Ich wollte was tippen, hab es aber gelassen

  9. #28
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Ich wollte was tippen, hab es aber gelassen
    Aber du hast es doch schon gepostet, oder? Weil ich habe es ja schon gesehen...

  10. #29
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Sensationell und peinlich für die One (Meine Meinung)
    Das war mehr als peinlich ... ein Armutszeugnis war das, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Du sagst es

    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Hat es in der letzten Gen ein großes Studio gestört wenn ihr Spiel auf der PS3 schlechter aussah oer lief? Nein!. Und warum? Weil eine gute Basis an verkauften Konsolen da war (wie aktuell bei der PS4).

    Die PS4 ist leichter zu beherschen und bedeutend öfter in den Wohnungen vertreten. Da ist ja wohl klar wo dann bei den Studios gespart wird. Warum soll man auch für eine aufwändigere Architektur viel Gel investieren wenn der Ertrag dort "höchstwahrscheinlich" niedriger ist.
    Natürlich hat es die großen Studios gestört. Weil propaganda viel Wert ist. Ist der Ruf eines Studios futsch, geht man vorsichtiger ran beim Kauf eines nachfolgers oder einer neuen Marken....

    Du hast natürlich auch Recht das sich der Mehraufwand aktuell nicht lohnt, weil PS4 mehr Spiele absetzen wird da öfter vertrteten. Aber du unterschlägst hier mein Argument, das asschalggebend ist.

    Hat man die Technik einmal verstanden und einmal da Zeit investiert zum optimieren der Engine auf die Hardware, so kann man diese immer wieder nehmen und evtl sogar weiter feintunen... genau da liegt der Vorteil. Einmal verstanden kann man sie weiter verbessern ohne großen Aufwand....

    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Ist das bei mir nur so oder war das jetzt beabsichtigt, dass der Beitrag verschwindet?
    Welcher denn?

  11. #30
    Tassilo
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Aber du hast es doch schon gepostet, oder? Weil ich habe es ja schon gesehen...
    Ja, das hätte aber noch mehr Feuer entzündet. Erledigt

  12. #31
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Ja, das hätte aber noch mehr Feuer entzündet. Erledigt
    Entfache das Akifeuer des Olymps

  13. #32
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Ja, das hätte aber noch mehr Feuer entzündet. Erledigt
    Ach, ihr habt es gut. Könnt Beiträge einfach löschen. Manchmal würde ich das auch gerne machen...

  14. #33
    Tassilo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Hat man die Technik einmal verstanden und einmal da Zeit investiert zum optimieren der Engine auf die Hardware, so kann man diese immer wieder nehmen und evtl sogar weiter feintunen... genau da liegt der Vorteil. Einmal verstanden kann man sie weiter verbessern ohne großen Aufwand....
    Das gilt für exklusive Spiele, aber nicht für Multiplattform bzw. Multi-Generationen (was für mich sowieso der Horror ist). Warum soll man bei Multiplattform Zeit investieren um eine extravagante Architektur zu verstehen? Man nimmt die meisten gemeinsamen Nenner (PC und PS4), optimiert das ganze darauf und portiert das ganze auf die One (hauptsache der Termin wird gehalten, auch wenn die Technik darunter leidet).

  15. #34
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Das gilt für exklusive Spiele, aber nicht für Multiplattform bzw. Multi-Generationen (was für mich sowieso der Horror ist). Warum soll man bei Multiplattform Zeit investieren um eine extravagante Architektur zu verstehen? Man nimmt die meisten gemeinsamen Nenner (PC und PS4), optimiert das ganze darauf und portiert das ganze auf die One (hauptsache der termin wird gehalten, auch wenn ie technik drunter leidet).
    Du verstehst leider meine Gedanken dahinter gerade nicht.

    Beispiel. Ubisoft hat aktuell eine neue Engine für Watch Dogs.
    Diese haben sie sicher optimiert, für PS4 und One. Sonst würden laut eigenen Aussagen die Versionen nicht gleich aussehen.

    Diese Engine können sie für andere Spiele und Nachfolger nehmen, und sie wird mindestens genauso gut aussehen wie in Watch Dogs ....

    Würde man das bei jedem Studio mit der eigenen Engine so machen, wäre es leichter für folge Marken gute Erfolge zu erzielen.

    Aber gut das du das ansprichst:

    Man nimmt die meisten gemeinsamen Nenner (PC und PS4), optimiert das ganze darauf und portiert das ganze auf die One
    Stichwort DircetX12. Pc Leadplattform, Port von DX12 zur One ohne viel schnick schnack einfach -> Xbox One WINS

    Selbst wenns garkeinen Performanceschub gibt wird PC Leadplattform und Ports auf One viel einfacher als Ports auf PS4...

  16. #35
    Tassilo
    Theoretisch bin ich bei Dir. Aber:

    Wenn sich die PS4 weiterhin (im Verhältniss) zur Xbox One so viel besser verkauft kannste Gift darauf nehmen das Deine ganzen (für mich absolut nachvollziehbaren) Argumente komplett in Rauch auflösen.

  17. #36
    SamFlynn
    jetzt mal ehrlich leute. was hat das unvermögen von IG mit der xone zu tun?? IG waren noch nie für gute oder sehr gute grafik bekannt. das sollte eigentlich jedem klar sein.

  18. #37
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Theoretisch bin ich bei Dir. Aber:

    Wenn sich die PS4 weiterhin (im Verhältniss) zur Xbox One so viel besser verkauft kannste Gift darauf nehmen das Deine ganzen (für mich absolut nachvollziehbaren) Argumente komplett in Rauch auflösen.
    Ich verstehe deine Argumente auch, und sind auch vollkommen korrekt.

    Aber auf eins kannst du dich auch verlassen. Solange es im Millionenbereich Spiele abzusetzen gibt, und ein Port innerhalb von 1 Monat gemacht werden kann von 4 Leuten (Forza 5 Beispiel) lohnt es alle male Spiele für die One rauszubringen. Ob diese dann noch bis aufs letzte ausgepresst werden an Leistung, da gebe ich dir Recht, das wird nicht so kommen. Aber durch DX12 wird das auch nicht mehr ganz so tragisch sein...hoffe ich zumindest.

    So ich muss jetzt üben damit ich dem Boarder nachher im Rennen den Popo versohlen kann^^ Danke für die nette Diskussion, schade das man nicht mit jedem so schreiben kann. Schönen Abend noch.

  19. #38
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    jetzt mal ehrlich leute. was hat das unvermögen von IG mit der xone zu tun?? IG waren noch nie für gute oder sehr gute grafik bekannt. das sollte eigentlich jedem klar sein.
    Wir sprechen ja gerade davon das das unvermögen kein unvermögen ist, sondern wirtschaftlich clever. Man spart entwicklungszeit ein wo man keine braucht. Man nimmt wenig durch One spiele ein da wenig Kunden, also optimiert man für die Leute die den größeren Markt bieten ... PS4 in dem Fall.

  20. #39
    Tassilo
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Argumente auch, und sind auch vollkommen korrekt.

    Aber auf eins kannst du dich auch verlassen. Solange es im Millionenbereich Spiele abzusetzen gibt, und ein Port innerhalb von 1 Monat gemacht werden kann von 4 Leuten (Forza 5 Beispiel) lohnt es alle male Spiele für die One rauszubringen. Ob diese dann noch bis aufs letzte ausgepresst werden an Leistung, da gebe ich dir Recht, das wird nicht so kommen. Aber durch DX12 wird das auch nicht mehr ganz so tragisch sein...hoffe ich zumindest.

    So ich muss jetzt üben damit ich dem Boarder nachher im Rennen den Popo versohlen kann^^ Danke für die nette Diskussion, schade das man nicht mit jedem so schreiben kann. Schönen Abend noch.
    Ich kann das mit dem Port von 4 leuten in einem Monat nicht mehr hören. Zumal der PC auf dem die Präsentation lief nicht mal ansatzweise etwas mit der One zu tun hatte was die verbaute Hardware anging... geschweige denn die Hersteller der Komponenten. Ganz zu schweigen von Dx12. Alles Theorie. Deshalb ist für mich das ganze auch heiße Luft im Moment.

    MS muss JETZT mehr Konsolen verkaufen. Alles andere juckt nicht (zumal man auch teurer ist).

  21. #40
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Tassilo Beitrag anzeigen
    Ich kann das mit dem Port von 4 leuten in einem Monat nicht mehr hören. Zumal der PC auf dem die Präsentation lief nicht mal ansatzweise etwas mit der One zu tun hatte was die verbaute Hardware anging... geschweige denn die Hersteller der Komponenten. Ganz zu schweigen von Dx12. Alles Theorie. Deshalb ist für mich das ganze auch heiße Luft im Moment.

    MS muss JETZT mehr Konsolen verkaufen. Alles andere juckt nicht (zumal man auch teurer ist).
    Ach ich kanns auch einfach nicht lassen ein letzter noch dann bin ich wirklich weg, sonst sehe ich heut abend nur noch Boarders Rücklichter

    Da bin ich auch bei dir. Eine Forza 5 Techdemo auf einem Highendrechner ist kein indiz dafür das es so kommen wird.

    Aber der aktuelle Makrt ist gesättigt. Da wird man bis september nichts mehr verkaufen.... Sony hat in vielen Ländern release, ich weiß du kannst das nicht mehr hören, aber 60 Länder unterschied lassen die One mal schnell um 1-1,5 Mio weitere Verkaufte exemplare nach oben schießen. Und damit hängt man nur noch 1 Mio hinterher, was aktuell rein garnicht ist.... Wegen 1 Million wird auch kein Hersteller sagen die One vernachlässigen wir.

    MS hat einfach falsch kalkuliert mit den Ländern. Die fahren jetzt Produktionen zurück, anstatt releases in anderen Ländern vorzuziehen.... unlogisch und total falsch.

    Im aktuellen MAkrt wird man jedenfalls nichts mehr reißen, auch nicht nach der E3. Denn hier haben alle ihre Konsole. Da geht erst im Weihnachtsgeschäft weiter.

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